Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kino Hole
258 Mitglieder
zur Gruppe
Kinofreunde
967 Mitglieder
zum Thema
In der Beziehung auch mal alleine weg....263
Bin ich der einzige der so denkt? was haltet ihr davon, wenn der…
zum Thema
Alleine in den Club, wie macht ihr's?30
Als ich zum ersten Mal alleine in einem Club war, war ich in einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kino ? Kino !!!

****rna Frau
6.221 Beiträge
Themenersteller 
Kino ? Kino !!!
Gestern abend lud mich ein lieber Freund in´s Kino ein. Betonung auf "lieber Freund", also ein platonisches Verhältnis im klassischen Kontext.
Nu hab ich mich darüber sehr gefreut, man sieht sich auch selten, man telefoniert mehr als alles andere, er hat eine fast 25-jährige (Fern-) Beziehung und hatte wohl keine Lust alleine diese Vorführung zu besuchen, ich auch nicht, also trifft man sich zum gemeinsamen Event.

Und siehe da, ich erwähne bei Bekannten/ Freunden, ich sei heute abend "außer Haus, im Kino" mit einem Mann, und schon fangen die Spekulationen an, sowohl bei männlich als auch weiblich, daß ein Kinobesuch ja wohl mehr bedeute als einen Film anzuschauen.
Da kamen so Fragen wie :" Ach, will der auf einmal mehr von Dir?", oder auch "Hat er sich den Film auch angeschaut, oder sich eher mit Dir beschäftigt?"
(Übrigens: "Limits of control", ich war schlichtweg begeistert)

Resumee: Ich habe mich geärgert. Nicht über den Film, sondern über die Resonanz aller Außenstehenden. Darf/ kann man heute nicht mehr, jenseits unlauterer Absichten, gemeinsam "ausgehen", sei es Kino, oder sonstwas ? In anderen Worten: Sind wir (fast) alle schon so dermaßen degeneriert und pervertiert, daß ein "ausgehen" zwischen Mann und Frau zwangsläufig "Briefmarkensammlung zeigen" oder "komm noch auf einen Café rein" bedeutet ?

Geht´s nicht mehr, ohne an Sex zu denken ?
**********ne_nw Frau
124 Beiträge
Hallöchen...
Ich denke einfach das viele im Kopf haben das Männer und Frauen keine Freunde sein können....viele haben immer noch den Film von Harry und Sally im Kopf und meinen das eine Freundschaft immer darauf hinauslaufen wird das man in der Kiste landet.

Ich habe auch männliche platonische Freunde....und ich käme nie auf die Idee mit denen in die Kiste zu springen.....genauso ist es anders herum...dafür kennen wir uns schon zu viele Jahre....

Vielleicht liegt es auch daran das die Leute die darüber reden einfach noch nie eine richtige Freundschaft mit einem Mann oder einer Frau hatten ohne das sie gleich an Sex dachten. Wenn man aber einfach mal erlebt hat wie toll so eine Freundschaft sein kann dann kann man auch verstehen das nicht alles im Leben mit Sex und der Gleichen zu tun hat.

Manche Menschen sind einfach zu engstirnig....
****vi Paar
1.147 Beiträge
ohja mir geht es auch tierisch auf die nerven. immer muss man irgendwelche rechenschaft ablegen. dein freund darf alleine raus? na wehe er geht nicht fremd. oder wie du triffst dich mit nem typen? bleibste denn treu? oder biste schon mal fremd gegangen?

ob es kein vertrauen geben würde. das jeder nur noch rumpoppt wild durch die gegend.
Ja, so ist es.
Darf/ kann man heute nicht mehr, jenseits unlauterer Absichten, gemeinsam "ausgehen", sei es Kino, oder sonstwas ? In anderen Worten: Sind wir (fast) alle schon so dermaßen degeneriert und pervertiert, daß ein "ausgehen" zwischen Mann und Frau zwangsläufig "Briefmarkensammlung zeigen" oder "komm noch auf einen Café rein" bedeutet ?

Muss ich leider mit Ja beantworten. Ist so! Damit muss man wohl leben.

Aber mal anders gefragt: Ist es nicht völlig egal was die anderen sagen? Mach dein Ding und gut ist. Ist doch echt nicht wichtig was die Leute sagen.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Ich denke mal, dass solche Gedanken nur aus einer Art Langweile heraus entstehen.
Das Leben bietet nicht genügend Höhepunkte, also lässt man die Phantasie etwas schweifen.
Erschwerend kommt hinzu, dass viele wirklich ein Problem mit der Freundschaft zwischen Mann und Frau haben.
Man lenkt gedanklich von eigenen Dingen ab und hat etwas für das Kopfkino und ein Gesprächsthema für die Runde.
Ich denke, dass das Dinge sind, über die man sich nicht weiter den Kopf zerbrechen braucht.
Wird heißer gekocht als es letztlich gegessen wird.

Al
****rna Frau
6.221 Beiträge
Themenersteller 
Aber mal anders gefragt: Ist es nicht völlig egal was die anderen sagen? Mach dein Ding und gut ist. Ist doch echt nicht wichtig was die Leute sagen.

Da muß ich Dir recht geben, mir ist es in der tatsächlich, na, ich sag mal...fast egal. Egal ist mir nicht, daß mir, durch die Blümchen hindurch unterstellt wird, daß ich, nur weil ich mit einem Mann, der liiert ist, einfach mal so in´s Kino gehe, da eventuell was laufen könnte, im Sinne von Matratzenkino.
Ich mag dieses Gedankengut nicht.....
****rna Frau
6.221 Beiträge
Themenersteller 
Wenn man aber einfach mal erlebt hat wie toll so eine Freundschaft sein kann dann kann man auch verstehen das nicht alles im Leben mit Sex und der Gleichen zu tun hat.

Ich habe einige dieser platonischen Freundschaften, und ich will sie auch nicht mehr missen. Ich wunder mich halt nur, daß man so etwas in Frage stellt.
Versteh ich...
Ich mag dieses Gedankengut nicht.....
Ich mag das auch nicht. Aber es scheint den Menschen eben auch Spaß zu machen über so was zu phantasieren.

Über Beziehung und Sex wird viel zu gern getratscht *ggg*...
Ach herje...
Ich kenn das.
Ich habe mehr weibliche Bekannte und Freunde als männliche und unternehme meist auch mehr mit den weiblichen Freunden/Bekannten etwas.

Wenn man Kumpels erzählt, dass man aus war, dann wird immer hinterfragt ob da was gelaufen ist. Oder sonst was.

Aber andersrum ist mir das auch schon passiert. Das ich jemanden kennengelernt habe, Sex mit der Person hatte, mehrmals uns als ich wieder vergeben war, wurde der Sex stillgelegt und wir haben nur sowas unternommen.

Aber es denken heute sehr viele Leute gleich zweideutig oder einige denken sogar, dass eine Freunschaft zwischen m und w überhaupt nicht funktionieren kann. Was ich für totalen Schwachsinn halte.
ich denke auch das die Gesellschaft schon aus reiner Sensationsgier solche Gerüchte in die Welt setzt...
Das fängt schon allein bei dem Ausdruck Kumpel & Freund an...
Obwohl man denken könnte das Menschen evtl. mit der Zeit reifen und auch daran denken, dass Frau & Mann nur "normale " Freunde sein können..
Ich glaube dahinter steckt hauptsächlich die Sensationsgier, die "Tratsch-Lust" und die Neugier des Menschen.. schließlich ist es ja langweilig eine Geschichte zuhören in der es NUR darum geht mit jemanden ganz normal ins Kino zu gehen...
Es ist doch viel interessanter wenn dann noch so spannende Ereignisse dazu kommen *zwinker*

Gruß,
Lorange
****rie Frau
3.296 Beiträge
@Isobel_Gowdie
Komm, gib doch zu, da lief doch was!! *zwinker*
****rna Frau
6.221 Beiträge
Themenersteller 
Neee, außer einem netten Abend, mit einem alten Bekannten, und ´nem Bier danach, samt philosophischer Betrachtung des Filmes, lief nix.

War aber auch in Ordnung so...*ja*

Lustig war allerdings der anschließende Besuch in der Kneipe. Der Junge ist Kinderarzt und versucht ständig erreichbar zu sein. Somit hat er, kaum das wir aus dem Kino waren, sein Handy wieder angestellt. So saßen wir da, aber statt potentieller Patienten rief ständig seine Freundin an ( die wohnt im Ruhrpott, also Fernbeziehung...).
Der Wirt bekam ´ne Krise wegen der ständigen Klingelei, meine Begleitung hatte keinen Bock mit ihr zu telefonieren, und Handy abstellen ging auch nicht mehr, da hätte die Dame wohl getobt.
Irgendwo tat er mir leid....*fiesgrins*
****rna Frau
6.221 Beiträge
Themenersteller 
Auweia...
hoffentlich ist die Freundin hier nicht vertreten....sonst krieg ich auch noch Ärger. Und dat alles für nix.....
Kenne das Problem.
Meine damalige Freundin ist mit einem meiner besten Freunden (der aber mit uns beiden gut befreudet war) in einen Film gegangen, den sie sehen wollten, mich aber voll nicht interessiert hat.
Ich war froh das die beiden da rein gingen und ich nicht mit mußte.
Aber die Leute die sie im Kino zufällig getroffen haben, schauten wohl auch derbst in Richtung "Na was geht denn da? Wenn da nicht mal was läuft."

Ist echt fürchterlich sowas. Nachher dann auch jemand "Ey deine Freundin war mit dem und dem im Kino." ... Ach, und?

Gedankengänger
Ich habe seit mehr als 5 Jahren einen Besten Freund mit dem ich regelmäsig weg gehe und er ist auch in einer Beziehung wie ich.

Unser Umfeld reagiert damals auch so wie deins aber wir sind nur gute Freunde da lief nie was und wird auch nichts laufen.

Ich finde es auch sehr komisch sich für ne Freundschaft zwischen Mann und Frau rechtvertigen zu müssen wo nur ne Freundschaft ist.

Ich kann mit Männern eh besser wie mit Frauen zumindest biken gehen,klettern und sonst noch wilde sachen vor denen sich manche Frauen fürchten!

Aber steck den Kopf nicht in den Sand die wo behaupten da lief was oder es spekulieren die kennen solche Freundschaften nicht.

Also ab mach nochmal ein Date mit ihm aus und vorher das Handy abstellen dann gewöhnt sich die Freundin auch gleich drann,oder macht was zu dritt am Anfang.

Lieber Gruß
Frau Päggle
Dazu fällt uns...
...folgener Ärzte Song ein: LASS DIE LEUTE REDEN...!!! *g*
**S Frau
1.409 Beiträge
ach, das kenn ich auch. gegen das getratsche ist glaub ich kein kraut gewachsen, das muss man einfach so hinnehmen. da wird alles zum synomym für sex, und man kann das hundertmal lautstark richtig stellen - nutzt nichts, ich befürchte, das macht es sogar noch schlimmer.

wenn ich manchen leuten erzähle, ich war mit einem arbeitskollegen beim essen, dann geht's sofort los, völlig geschockt "was, wie kannst du nur, und dein freund ", etc. wenn ich dann wiederhole, ich war mit ihm beim italiener und nicht im bett, geht's weiter mit "ahh, zum italiener gehen nennt man das heute" u.ä. ist mir inzwischen alles zu blöd, ich erzähl denen das einfach nicht mehr - ich sag's meinem freund, der stellt sich da im allgemeinen nicht so an, und der rest der welt soll seinen phantasien freien lauf lassen.
****rna Frau
6.221 Beiträge
Themenersteller 
Naja, wirklich stören tut´s mich ja auch nicht, zumal ich da meine Hände in Unschuld waschen kann.
Mich irritieren da so ein bißchen die schrägen Gedankengänge mancher Mitbürger, wo ich mich dann frage ob da "der Wunsch der Vater des Gedanken ist".
***tu Frau
466 Beiträge
Ja Schuld daran ist wahrscheinlich wirklich die Tratsch-Sucht der Deutschen! *zwinker*
Oder vielleicht sind sie gar neidisch auf dich, weil sie keine Mann-Frau-Freundschaft haben, und hätten auch gern eine oder sagen sich, wenn sowas bei ihnen nicht klappen kann, dann kann es bei anderen Menschen auch nicht funktionieren.... *zwinker*
....
Hallo zusammen.

Ich der M vom Paar, kann voll nachvollziehen, warum du dich ärgerst.
Ich arbeite als eine der wenigen Ausnahmen in einer reinen Frauendomäne. Das bedeutet, meine Kolleginnen sind alles Frauen und ich weiß nicht wie oft ich den Spruch höre, das man da doch der berühmte Hahn im Korb sei. Selbst bei einem Einstellungsgespräch musste ich mir sowas schon anhören, nur weil die Damen Befürchtungen hatten, dass ein Mann in diesem Arbeitsbereich vielleicht auch erfolgreich sein könnte.

Mir wurden schon Verhältnisse angedichtet und so weiter.
Ich pfeife auf vieles was ich höre, aber manchmal frage ich mich echt ob die Leute nichts anderes zu tun haben, oder so vollgestopft sind mit überalterten Rollenverständnissen.

LG M vom Paar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.