Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7500 Mitglieder
zur Gruppe
Sex mit Seele
1062 Mitglieder
zum Thema
Große Schamlippen bei reifen Frauen: Für euch reizvoll?71
Ich mag reife Frauen, ihre Erfahrung, ihr oft unkomplizierter Umgang…
zum Thema
Frag Menschen mit körperlicher Behinderung149
Benjamin Rosseaux alias beschreibt in wie er die Dating-Welt als Mann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Austausch: Empfundene körperliche Makel und der Umgang damit

*********teffi Paar
77 Beiträge
Themenersteller 
Austausch: Empfundene körperliche Makel und der Umgang damit
Mich interessiert dieses Thema sehr weil es schon komisch ist das viele Menschen immer wieder schreiben das dieses und jenes an ihrem Körper hässlich ist der eine schreibt mein Penis ist krumm oder zu klein, die Frauen schreiben meine Brust hängt zu sehr oder der Hintern zu dick und oder auch Cellulite überall, der Bauch zu dick oder Schamlippen zu lang usw.

Mich würde Mal interessieren was euch bedrückt, was in euren Köpfen vorgeht wenn ihr z.b. einen Mann / Frau kennenlernt es zum Sex kommt und was in euren Köpfen vorgeht bevor ihr euch dann auszieht und auch während dem Sex macht ihr euch Gedanken über dieses körperliche Problem ? Wie habt ihr es gelöst ?

Vielleicht hat ja jemand als erstes den Mut über sich und dem Problem zu schreiben, vielleicht kann die eine oder andere Reaktion da drauf die Angst nehmen !?
********a_75 Frau
2.771 Beiträge
Ich denke das viele mit Ihrem Körper unzufrieden sind .
Ob mit Recht oder nicht - darüber will ich nicht richten .

Ich bin dick . Das lässt sich nich wehrenden . Aus dem Grund habe ich zum Beispiel hier mein Gewicht angehen - das ist mir nicht leicht gefallen . Aber in der Kombination Größe und Gewicht sollten sich die Männer ein Bild machen können .
Irgendwann , spätestens beim ersten Kaffee , sehen Sie es ja sowieso .

Ich habe mir tierische Gedanken dazu gemacht wie es wohl ist wenn ich mich das erste mal vor einem Mann , den ich hier kennen gelernt habe , nackt zeige .

Völlig unbegründet- weil ich im Vorfeld so ein Vertrauen zu Ihm aufgebaut habe das es in der Situation garnicht in meinem Kopf drin war . Ich habe mich gut gefühlt weil Er mir ein gutes und sicheres Gefühl gegeben hat .

————————————————
Manchmal muss ich schmunzeln über Frauen die z.B. einer top Figur Sie müssten abnehmen .
Ich glaube , bitte ohne überheblich zu sein , das Sie sich selber so unter einen „ Perfekt Seins Druck „ stellen was nicht sein müsste .

Es gibt ja auch „ Äußerlichkeiten „ da kann niemand was dafür . Z.B. Männer und Ihr „ Haare „ , Glatze oder Halbglatze ist genetisch bedingt .
Oder Frauen mit hängenden Brüsten wenn Frau einen großen Busen hat kommt das irgendwann „ mit dem Alter „ von alleine.

Wir müssen mehr lernen uns so gut zu finden wie wir sind .
Schön und hilfreich ist es natürlich wenn ein soziales Umfeld einem zusätzliche Bestätigung gibt .

LG Christina
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ein Problem, das man nur lösen kann, indem man lernt sich und seinen Körper anzunehmen und zu lieben!
Jeder Mensch sendet seine eigenen Empfindungen immer auch nach außen...
Und wenn andere an Deinem Körper herum mäkeln, dann projizieren sie eigentlich nur ihre eigene Unsicherheit auf Dich!
Die Anziehungskraft eines Menschen bestimmt nicht sein Äußeres, sondern seine Aura! Menschen die eine Ausstrahlung haben besitzen auch eine Anziehungskraft.
Perfektion mag ja in der Modeindustrie ihre Berechtigung haben, aber es ist eben eine Tatsache, das es den perfekten Menschen ohne Makel nicht gibt!
Und wer bestimmt eigentlich was an einem Menschen ein Makel ist und was als Schönheitsideal empfunden wird?
Ich mag mich genauso wie ich bin... und wenn es andere auch tun ist es doch Perfekt *top*
****der Mann
22 Beiträge
Nun , Makel hat jeder, weiß auch jeder.
Aber damit kann man umgehen.

Und klar ist auch das nicht jeder andere das kann,Geschmäcker und wünsche sind unterschiedlich.

Ihr wollt ja auch einen dicken schw... .
Demnach ist ein dünner für euch ein Makel.

Ich sehe das allgemein entspannter. Da ich das Grundprinzip verinnerlicht habe das keiner perfekt ist.

Ja ich könnte mehr Muskeln haben, ja 1 cm dicker ... Aber was soll's

LG ihr beiden, evtl kommt es ja doch noch zum Treffen 😋
*********teffi Paar
77 Beiträge
Themenersteller 
Münder falsch es ist kein Makel, das ist eher so heute Hunger auf Schnitzel Hamburger habe ich jeden Tag !

Dickere Menschen gibt es ja einige und Gott sei Dank auch viele Männer die dickere Frauen mögen, genau so wie es viele Männer gibt die auf schlanke Frauen stehen. Ich persönlich kann dünnen Frauen nichts abgewinnen hatte schon mehrere aber ich persönlich mag Rubensfrauen lieber !
Ich klicke mich hier durch die Bildergalerien und dann merke ich ganz schnell

Schlimmer geht immer *ja*
und schon fühl ich mich wie eine Prinzessin
********a_75 Frau
2.771 Beiträge
😂👍😂
****der Mann
22 Beiträge
OK... Makel ist auch nicht immer das richtige Wort , bzw ist nur ein Wort

Mir ist dick und dünn sogar egal.

Es muss passen, mehr nicht.

😉 Alles gut
*****saa Frau
188 Beiträge
Mir geht jede Menge durch den Kopf. Grad bei den ersten intimeten Kontakten kann ich mich nicht so richtig entspannen, weil ich meine Makel ( after baby body) nicht so einfach ausblenden kann. Aber das legt sich dann mit der Zeit. Zum Glück!
******s_X Mann
1.065 Beiträge
Ich kann schon mit dem Wort Makel, also bezogen auf mich selber, nichts anfangen.

Ich hätte gern 10 kg weniger auf den Rippen, aber ich empfinde die 10 kg mehr nicht als Makel, sondern als möglicherweise Risikofaktor. Wie andere es sehen ist mir so was von egal.

Schlimm finde ich es, wenn man Nichtigkeiten als wichtig erachtet. Nichtigkeiten die oftmals Frauen als relevant betrachten, Brust zu groß zu klein, zu hängend, ungleich groß, Reiterhosen, Celulite, ... also alles Dinge die natürlich und unvermeidbar sind.
*******_hh Frau
957 Beiträge
Mich würde Mal interessieren was euch bedrückt, was in euren Köpfen vorgeht wenn ihr z.b. einen Mann / Frau kennenlernt es zum Sex kommt und was in euren Köpfen vorgeht bevor ihr euch dann auszieht und auch während dem Sex macht ihr euch Gedanken über dieses körperliche Problem ? Wie habt ihr es gelöst ?
Perfekt bin ich sicherlich nicht und einige Problemzonen können manchmal nervig sein, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit mir und meinem Körper... Und, das bin vielleicht auch nur ich, wenn es dann zum Sex kommen sollte, bin ich einfach zu horny, um mir wirklich Sorgen zu machen wie ich in diesem Moment wohl Aussehen könnte *lol*

Während des Kennenlernens versuche ich ein klares Bild von mir zu zeichnen, sowohl von der Persönlichkeit als auch vom Aussehen. Ich schüre keine Erwartungen, die ich nicht erfüllen kann, sprich ich trage wenig Schminke/natürliches Make-Up, trage keine übertriebenen Push-Up-Bhs, keine körperformende Unterwäsche etc. Natürlich bleibt am Ende eine gewisse Unwissenheit, mit der Nacktheit kommt immer eine Art von (anfänglicher) Verletzlichkeit und nackt abgewiesen zu werden stell ich mir schmerzhafter und kränkender vor als bekleidet abgewiesen zu werden. Es kommt aber der Punkt, wo man diese Unsicherheiten ablegen muss, wenn man denn eine erfüllende Beziehung (oder Sex) haben möchte. Schlimmer noch wenn man diese Unsicherheiten mit in die Beziehung trägt und sie dem Partner auferlegt.

Selbstliebe, sich selbst akzeptieren zu können (was nicht heißt, nicht an sich zu arbeiten) wie man gerade ist, ist für mich der einzige Weg, wie man diese Ängste und Sorgen besiegen kann. Ich könnte natürlich immer nur Sex im Dunkeln haben oder in einer Position, aber tue ich mir wirklich selbst einen Gefallen, wenn ich mich so beschränkt auf eine Person einlassen kann?

Gut, einen Partner, oder generell Menschen, die einen bekräftigen, ermutigen und bestätigen helfen natürlich auch ^^ Nach solchen Menschen halte ich Ausschau.
*******n_HH Frau
5.934 Beiträge
Ich persönlich kann dünnen Frauen nichts abgewinnen...
Was haben Wertungen, bei diesen Thema zu suchen?
Kein Thread der mehr oder weniger mit Körperwahrnehmung zu tun hat, ist vor jenen gefeit die versteckt oder direkt Körper bewerten. Dies oft ungebetenen und nicht selten respektlos und vorurteilsbeladen.
Bewertungen (unschuldig) in den Raum geworfen und nahezu überall zu finden, sind meist der Auslöser für Scham und einen überkritischen Blick auf sich selbst.
*******kull Frau
8.111 Beiträge
Zitat von ********a_75:


Wir müssen mehr lernen uns so gut zu finden wie wir sind .
Schön und hilfreich ist es natürlich wenn ein soziales Umfeld einem zusätzliche Bestätigung gibt .

LG Christina

Und das ist es doch. Sich nicht wahnsinnig machen zu lassen von ach so perfekten Körper. Wenn man im Großen und Ganzen mit sich zufrieden ist, dann strahlt man das doch auch aus. Sich ständig mit Anderen zu vergleichen ist doch nur ermündet.


Und ja hab auch eine "Sache" die mich momentan arg an mir nervt. Dadurch, dass ich nicht mehr hormonell verhüte, sieht meine Haut wieder aus, als wäre ich gerade wieder frisch in der Pubertät, sprich Pickel. Fast Überall sind die fiesen Dinger. Gerade Rücken, Beine und Arme.
Mich stört es, ABER ich steh dazu. Da wird nix verdeckt oder so. Und sollte mich deswegen jemand ablehnen oder darüber urteilen. Tja, Pech gehabt. Solche Menschen selektieren sich ganz einfach selber aus.
*********teffi Paar
77 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******n_HH:
Ich persönlich kann dünnen Frauen nichts abgewinnen...
Was haben Wertungen, bei diesen Thema zu suchen?
Kein Thread der mehr oder weniger mit Körperwahrnehmung zu tun hat, ist vor jenen gefeit die versteckt oder direkt Körper bewerten. Dies oft ungebetenen und nicht selten respektlos und vorurteilsbeladen.
Bewertungen (unschuldig) in den Raum geworfen und nahezu überall zu finden, sind meist der Auslöser für Scham und einen überkritischen Blick auf sich selbst.


Das ist keine versteckte Bewertung. Ich für mich reagiere einfach mehr bzw. Meine blicke / meine Aufmerksamkeit auf Frauen die etwas mehr haben, damit meine ich nicht die Brust, damit meine ich die gesamte Frau !
*********teffi Paar
77 Beiträge
Themenersteller 
Ich meine nur damit, das es Männer gibt die Frauen mögen die fülliger sind und auch Männer gibt die schlanke Frauen gibt und das sich keiner schlechter fühlen muss als der andere !
********a_75 Frau
2.771 Beiträge
Ist das schon mal jemandem passiert? Sich nackt zeigen , kurz vorm/während des Sexes und dann abgewiesen werden . 😳 *heul*
Das gibt es doch nicht .

Auch mit Klamotten kann man die Figur erahnen.

@*******_hh ist Dir das schon mal passiert ?
*******n_HH Frau
5.934 Beiträge
Ich habe gelesen was du meinst. Und meine Frage bleibt: wenn es dir darum geht, wie ein Mensch sich und seinen Körper wahrnimmt, was hat dann deine Präferenz damit zu tun? Es geht mir darum, das Menschen vielerorts katalogisiert und bewertet werden. Selbst in einem Kontext, in den es offensichtlich nicht gehört. Wird einem jene Bewertung, die natürlich nicht unabhängig von gesellschaftlichen Zusammenhängen gefällt wird, tagtäglich ins Bewusstsein penetriert...verinnerlichen wir sie und stehen nicht selten auf Kriegsfuß mit unserem Körper.
*******kull Frau
8.111 Beiträge
Wenn die Aussage: Ich steh auf dicke Frauen/Männer oder ich stehe auf dünne Frauen/Männer, oder oder oder (gibt ja noch zig Beispiele) rein sexuell, also als sexuelle Vorliebe geäußert wird, dann ok. Aber das trennen wirklich viele leider nicht. Und da liegt (meiner Meinung nach) das Problem *nixweiss*


Aber selbst das ist mir, rein auf sexueller Ebene, schon zu öberflächlich. Austrahlung, die Aura, ja die entscheidet. Nicht der Körper von meinem Gegenüber. Und nochmal.....Das ist nur meine Meinung und mein Empfinden
So ein klein wenig an sich herum mäkeln, ist manchmal gar nicht so verkehrt, sofern man ansonsten mit sich zufrieden ist. Denn das zeigt, dass man auf sich achtet und sich nicht völlig gehen lässt.

Wenn man aber etwas als Makel empfindet, was angeboren ist, ich nehme mal das Beispiel Nase, dann sollte man zusehen, dass man mit sich selbst ins Reine kommt und sich so annimmt, wie man ist.
Dann strahlt man nämlich Zufriedenheit aus und diese Ausstrahlung lässt die anderen Menschen den angeblichen Makel übersehen.

Denn nicht die krumme Nase macht einen hässlich, sondern die Unzufriedenheit mit sich selbst, die man dann ausstrahlt, machen einen hässlich.

Was völliger Käse ist, sind Schönheitsoperationen. Wenn ich mir solche verbastelten Gesichter angucke, dann denke ich mir immer: Die war wohl noch nicht hässlich genug.
Denn Basteleien sieht man immer, denn das natürliche Gefüge des Gesichts gerät durcheinander.
Und ich kann mich schönheitsoperieren lassen wie ich will, wenn ich keine positive Ausstrahlung habe, nützt das ganze Gebastel nichts.

Oder nehmen wir mal (angebliches) Übergewicht.
Es gibt genügend Leute, die auf etwas fülligere Körper stehen. Wobei die meisten Menschen ja schon etwas gegen ihr Übergewicht tun könnten. Wenn man es also als Makel empfindet, dann sollte man auch was tun.
Wenn aber die Nase krumm ist, dann ist sie halt krumm. Meine ist auch krumm, seit sie in der Kindheit Kontakt mit einem Besenstiel hatte. Trotzdem gab es immer wieder Menschen, die mich als schön empfanden und mich inkl. der krummen Nase geliebt haben.

Wer sich aber an den publizierten Schönheitsidealen orientiert, der wird nie zufrieden sein und der wird auch nie eine besondere Ausstrahlung haben. Und dem kann ich auch nicht helfen.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Übergewicht hab ich auch... aber so lange ich beim Schuhe binden keine Atemnot bekomme ist es für mich ok *top*
Bei mir ist es klar mein Untergewicht. Noch dazu meine Haut, die zu Unreinheiten neigt und die ich unter Makeup zu verstecken versuche.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
@**LI
Makeup fördert aber eher Unreinheiten der Haut
*****d80 Mann
1.219 Beiträge
Hab für mich gemerkt, dass der offene Umgang mit meinen Makeln definitiv der Beste ist, da es in jüngeren Jahren (vor Joy) zu unschönen Momentan "für beide" gekommen ist, die letztendlich nur Leid schaffe, Selbstzweifel und auf gut Deutsch dann auch einfach Zeitverschwendung ist.

Mein Schwanz ist steif knapp 7cm lang, damit weiß ich sicher, dass ich bei 95% der Frauen im Joy schon mal durchs Raster gefallen bin. Trotzdem kann jede meine Videos direkt im Profil sehen und darauf angeschrieben, stehe ich auch Rede und Antwort. Dann zeigt sich schon, ob es sich lohnt, oder eben nicht. Aber das ist schon mal ein guter Filter. Mir bleibt nix anderes übrig, als mit den Gaben der Natur zu leben und umzugehen und ich und mein kleiner sind gute Freunde.

Das bedeutet übrigens auch nicht, dass ich meine eigenen Ansprüche irgendwie "herunterschraube" nur weil ich aufgrund dieser Tatsache schlechte Chancen auf dem Markt hier habe, auch ich habe "no-go's", was Äußerlichkeiten betrifft und genau wie ich das Recht habe so zu filtern, haben es auch die Frauen und ich mache auch absolut keiner einen Vorwurf, wenn sie ehrlich ist und sagt :" das ist mir zuwenig " *g*
Zitat von *********erker:
@**LI
Makeup fördert aber eher Unreinheiten der Haut
Das stimmt nicht ganz. Klar, kauft man die billigen Sachen mit Erdöl aus der Drogerie, verstopfe die Poren. Ich nutze hingegen aber Mineralmakeup, hochwertig und natürliche Inhaltsstoffe. Die Unreinheiten kommen von innen.
Ich hab damals echt mit meinen Bauch Bauch zu kämpfen gehabt. Ich habe drei Schwangerschaften hinter mir und habe damals bei einer Schwangerschaft fast 100 Kilo gewogen, da ich das Bett nicht verlassen durfte. Nach kurzer Zeit habe ich danach wieder 40 Kilo verloren. Mein Bauch ist zwar flach, aber nicht mehr zu 100% straff. Dazu kamen noch sehr viele Streifen die heute kaum noch zu sehen sind. Mein damaliger Ex Mann hatte ein Problem mit meinen Körper und kritisierte mich, wegen meinen Bauch. Wollte sogar, dass ich den vor ihn verstecke. Das kratzte damals echt an mir. Nach dem ich ihn dann endlich verlassen hatte, habe ich eine Zeit lang danach Angst gehabt, ihn überhaupt noch jemanden zu zeigen, um nicht abgelehnt zu werden.
Heute stehe ich darüber. Ich mag mein Körper so wie er ist. Es gehört eben zum Leben dazu. Und keiner hat mich deswegen abgelehnt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.