Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Impfung gegen Blasenentzündung?41
Gestern abend kam die das Gespräch drauf, dass es eine Impfung gegen…
zum Thema
Blasenentzündung97
Und zwar hab ich seit 2 Tagen eine Blasenentzündung, die ich mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Strovac Impfung gegen Blasenentzündung

Zitat von *******e_77:

Ich hatte früher ständig das Problem und habe dadurch Antibiotikaresistenzen entwickelt.
Nur zur Information:
DU kannst keine Antibiotika-Resistenzen entwickeln.
Das können nämlich nur Bakterien,

Antibiotika-Resistenz bedeutet, daß ein Bestimmtes Bakterium eben nicht mehr durch das Antibiotikum, daß lange gegen diese Sorte Bakterien wirkte, gekillt werden kann, und sich dann munter weiter vermehrt - alle qua Vererbung auch immun.

Und dann hast Du den Salat... Dein Standardantibitikum, das lange gut wirkte, wirkt nicht mehr für Dich.

Grund ist oft „hausgemacht“:
Patient nimmt das A. nicht lange genug - „A. Haben ja soviele Nebenwirkungen, die Symptome sind ja schon weg, ich nehme die letzten 3 Tabletten lieber nicht.“
Tja, diese letzten 3 Tabletten hätten ALLEN vorhanden Bakterien dieser Art das Garaus gemacht, und es wären nicht ein paar davongekommen... die dann resistenterweise zukünftig permanenten Ärger machen.
Naja, es wundert mich schon, das meine Beiträge keine Beachtung gefunden haben. Ich bin ja kein Betroffener, habe aber durch einige Frauen in nächster Verwandtschaft schon damit zu tun gehabt. Dabei wäre es doch so einfach mal nach den Ursachen zu forschen von diesen wiederkehrenden Infekten. Stärkung des Immunsystems ist mit Sicherheit auch ein Weg und da gibt einige natürliche Antibiotika, die aber ohne Nebenwirkungen sind. Ich habe mich viele Jahre mit Nahrungsergänzungsstoffen beschäftigt, daher bin ich auch sicher das über diesen Natur-Therapie-Ansatz ein Erfolg möglich ist und auch mit bleibendem Erfolg.
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****er3:
Naja, es wundert mich schon, das meine Beiträge keine Beachtung gefunden haben. Ich bin ja kein Betroffener, habe aber durch einige Frauen in nächster Verwandtschaft schon damit zu tun gehabt. Dabei wäre es doch so einfach mal nach den Ursachen zu forschen von diesen wiederkehrenden Infekten. Stärkung des Immunsystems ist mit Sicherheit auch ein Weg und da gibt einige natürliche Antibiotika, die aber ohne Nebenwirkungen sind. Ich habe mich viele Jahre mit Nahrungsergänzungsstoffen beschäftigt, daher bin ich auch sicher das über diesen Natur-Therapie-Ansatz ein Erfolg möglich ist und auch mit bleibendem Erfolg.

Ich persönlich weiß sehr genau woher meine Infektionen kommen.
Habe auch inzwischen herausgefunden, dass ich durch dieses Antibiotika welches man nur 1x nimmt, keinen Pilz entwickele. Wenn ich eins bekomme, welches ich über mehrere Tage nehmen muss, ist mit der garantiert ...
Hallo Leviathan78, dir fehlt höchstwahrscheinlich auch "ESTRIOL" das Schleimhaut Hormon.
*********chen Frau
2.590 Beiträge
Strovac hat mir nicht geholfen, außer dass es mir danach immer sehr schlecht ging.

Such mal in den Foren, da sind sehr viele sehr gute Forenbeiträge und Tipps zum Thema Blasenentzündung.

Vom Trinken übers Handling beim Sex über Homöopathie und Impfumgen und Darmsanierumgen.

Es gibt kein Allheilmittel, man muss für Sicherheit selbst herausfinden auf was man reagiert und was man bereit ist zu tun.

Mir haben die vielen unterschiedlichen Ansätze weitergebracht.

Ich wünsch Dir alles Gute

Stahlwittchen
Frauen leiden oft an Blasenentzündung glaube ich und neulich hab ich ein Buch gelesen das heißt
Fit im Schritt und ist von einem Urologen und der sagt das Männer sich die Hände auch vor dem pippimachen waschen sollen.

Und ich hab das schon oft gemacht und nach dem pippimachen sowieso, damit da nichts hinkommt was Streß machen kann.

Und außerdem ist es sinnvoll vor dem Verkehr auch mal eine Reinigung durchzuführen und bei Auswärtsspielen auch ein Kondom zu verwenden.
*****ina Frau
8.944 Beiträge
@******an3

Ich verstehe nicht, was dieser Beitrag mit der Frage der TE zu tun hat......

Was du glaubst (!) ist hier irrelevant.
Es geht um ein definitives gesundheitliches Problem der TE und um keine vage Vermutung deinerseits.
Zitat von ********Femi:
Hallo Leviathan78, dir fehlt höchstwahrscheinlich auch "ESTRIOL" das Schleimhaut Hormon.
Ist das ein synthetisches Hormon? Ich kenne für meine Frau und mich nur die naturidentischen Hormone nach der Riemkus-Methode und die sind nebenwirkungsfrei.
Zitat von *****er3:
Zitat von ********Femi:
Hallo Leviathan78, dir fehlt höchstwahrscheinlich auch "ESTRIOL" das Schleimhaut Hormon.
Ist das ein synthetisches Hormon? Ich kenne für meine Frau und mich nur die naturidentischen Hormone nach der Riemkus-Methode und die sind nebenwirkungsfrei.

nein, wenn "ESTRIOL" draufsteht, ist es bioidentisch.
Zitat von *****er3:
Zitat von ********Femi:
Hallo Leviathan78, dir fehlt höchstwahrscheinlich auch "ESTRIOL" das Schleimhaut Hormon.
Ist das ein synthetisches Hormon? Ich kenne für meine Frau und mich nur die naturidentischen Hormone nach der Riemkus-Methode und die sind nebenwirkungsfrei.

Wer keine Ahnung hat, sollte sich besser auf die Finger setzen, statt hier Unfug zu posten.

Der einzige Unterschied zwischen den pöhsen synthetischen, und den guten naturidentischen ist, daß letztere von irgendeinem Apotheker oder gar halbwissenden Heilpraktiker in seinem Labor live angemischt werden.

Ohne Qualitäts-Kontrolle, daß das drin ist, was drin sein soll, und noch nicht mal unbedingt, ob das, was drin ist, zum Problem paßt.

Die Nebenwirkungen sind übrigens dieselben.

Die von den pöhsen Pharmafirmen hergestellten Hormonpräparate unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle und Studien... sowohl zur Zulassung überhaupt, als auch durchaus während der Nutzung.
Zitat von *****e73:
Zitat von *****er3:
Zitat von ********Femi:
Hallo Leviathan78, dir fehlt höchstwahrscheinlich auch "ESTRIOL" das Schleimhaut Hormon.
Ist das ein synthetisches Hormon? Ich kenne für meine Frau und mich nur die naturidentischen Hormone nach der Riemkus-Methode und die sind nebenwirkungsfrei.

Wer keine Ahnung hat, sollte sich besser auf die Finger setzen, statt hier Unfug zu posten.

Der einzige Unterschied zwischen den pöhsen synthetischen, und den guten naturidentischen ist, daß letztere von irgendeinem Apotheker oder gar halbwissenden Heilpraktiker in seinem Labor live angemischt werden.

Ohne Qualitäts-Kontrolle, daß das drin ist, was drin sein soll, und noch nicht mal unbedingt, ob das, was drin ist, zum Problem paßt.

Die Nebenwirkungen sind übrigens dieselben.

Die von den pöhsen Pharmafirmen hergestellten Hormonpräparate unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle und Studien... sowohl zur Zulassung überhaupt, als auch durchaus während der Nutzung.

Ich frage mich gerade, wer hier keine Ahnung hat...
Zitat von ********Femi:

Ich frage mich gerade, wer hier keine Ahnung hat...

Wenn Du so fragst, Du auch nicht?

Denn nur weil das vielgepriesene naturidentische/ bioidentische Hormon aus einer Jamswurzel (oder ähnlichem) hergestellt wird, macht es das kein bisschen besser.
Du bist nämlich auch keine Pflanze!
Nur gewöhnlich niedriger dosiert - minimiert zwar theoretisch die Nebenwirkungen, aber ganz sicher auch die Wirkung.

„Synthetisch hergestellte“ Hormone sind übrigens „bioidentisch“.
Warum?
Na, weil sie sonst nicht wirksam wären...
Blasenentzündung.

Die meisten von uns leben in saurem Klima.

Fast alles was wir essen hat Säure und zuviel Säure ist einfach nicht gut für uns.

Soweit ich weiß ist es sinnvoll sich basisch zu ernähren und damit gut zu fühlen und dies würde auch das Blasenklima basisch halten und dadurch keine Entzündungen bringen

Apfelessig trinken, Sauermilch Produkte, Sauerkraut, Molke, etc
Zitat von *****e73:
Zitat von ********Femi:

Ich frage mich gerade, wer hier keine Ahnung hat...

Wenn Du so fragst, Du auch nicht?

Denn nur weil das vielgepriesene naturidentische/ bioidentische Hormon aus einer Jamswurzel (oder ähnlichem) hergestellt wird, macht es das kein bisschen besser.
Du bist nämlich auch keine Pflanze!
Nur gewöhnlich niedriger dosiert - minimiert zwar theoretisch die Nebenwirkungen, aber ganz sicher auch die Wirkung.

„Synthetisch hergestellte“ Hormone sind übrigens „bioidentisch“.
Ein Widerspruch in sich: synthetisch sei bioidentisch. Du kennst vielleicht nicht die "Riemkus-Methode" und dort gibt es "naturidentische" Hormone. Man braucht nur mal die Molekül-Struktur zu vergleichen und erkennt dann die Unterschiede. Synthetik kann niemals die Natur kopieren, daher sind auch bei allen synthetischen Hormonen Nebenwirkungen angegeben, aber nicht bei den naturidentischen Hormonen, die übrigens die höchst möglichen Zulassungskriterien entsprechen.
Warum?
Na, weil sie sonst nicht wirksam wären...

*****ina Frau
8.944 Beiträge
Zitat von ******an3:
Blasenentzündung.

Die meisten von uns leben in saurem Klima.

Fast alles was wir essen hat Säure und zuviel Säure ist einfach nicht gut für uns.

Soweit ich weiß ist es sinnvoll sich basisch zu ernähren und damit gut zu fühlen und dies würde auch das Blasenklima basisch halten und dadurch keine Entzündungen bringen

Apfelessig trinken, Sauermilch Produkte, Sauerkraut, Molke, etc


Nichts gegen basische Ernaehrung.. ...

Aber so ein Unfug in diesem Zusammenhang.
Zum Thema Blasenklima: Harnsäure bleibt Harnsaeure, egal was du jetzt behauptest und einwirfst.

Und ich empfehle dir dringend, dich mal mit dem Thema Blasenentzuendung (was ist das ueberhaupt),
insbesondere bei Frauen auseinanderzusetzen.

Und daraus folgt dann auch: wie behandel ich eine Entzuendung?

Und in dem Zusammenhang empfehle ich dir zugleich den kleinen Anatomieexkurs mit.
Sonst wirst du das naemlich nicht verstehen.

Ich bin es wirklich leid, hier solch falsche und unqualifizierte Aussagen zum Thema zu lesen.

Die TE hatte eine klare Formulierung.
Davon sind wir jetzt meilenweit entfernt.
Ich weiß das Frauen es besser wissen, doch ist es tatsächlich so, das vieles durch die Ernährung gelöst werden kann.

Überall steckt Harnsäure drin und wenn wir davon zuviel haben sind Blasenentzündungen an der Tagesordnung, aber ich möchte da nicht zuvor kommen.

Ist nur ärztlich bestätigt, kann allerdings auch eine Ärztin gewesen sein die das rausgefunden hat
Zitat von ******an3:
Blasenentzündung.
Die meisten von uns leben in saurem Klima.
Fast alles was wir essen hat Säure und zuviel Säure ist einfach nicht gut für uns.
Soweit ich weiß ist es sinnvoll sich basisch zu ernähren und damit gut zu fühlen und dies würde auch das Blasenklima basisch halten und dadurch keine Entzündungen bringen
Apfelessig trinken, Sauermilch Produkte, Sauerkraut, Molke, etc

Man fasst es nicht... Frau auch nicht.
Wenn Mann so grad gar keine Ahnung hat, wäre es nett, sich der Äußerung zu enthalten!

Im gesunden Zustand ist Urin LEICHT SAUER.
Was ist Merkmal Nr 1 zum diagnostizieren einer Harnwegsinfektion?
pH-Wert des Urins ist erhöht = Urin ist basisch!

Noch weitere Anmerkungen, der Herr?
Zitat von *****er3:

Ein Widerspruch in sich: synthetisch sei bioidentisch. Du kennst vielleicht nicht die "Riemkus-Methode" und dort gibt es "naturidentische" Hormone. Man braucht nur mal die Molekül-Struktur zu vergleichen und erkennt dann die Unterschiede. Synthetik kann niemals die Natur kopieren, daher sind auch bei allen synthetischen Hormonen Nebenwirkungen angegeben, aber nicht bei den naturidentischen Hormonen, die übrigens die höchst möglichen Zulassungskriterien entsprechen.

Diskutieren muß ich das nicht.
Ich serviere jetzt hier einfach mal die Beschreibung,
wie die Herstellung dieses Wundermittels auf der Homepage der Apotheke, die das Rimkus-Präparat herstellt, beschrieben wird:

Woher kommen die natürlichen Hormone?
Sogenannte pflanzliche Hormone, Phytohormone, kommen in mehr als 5000 Pflanzenarten vor, vorwiegend in der Yams-Wurzel und in der Sojabohne. Von ihrer Struktur her sind diese Phytohormone den menschlichen Hormonen sehr ähnlich.
Aus diesen pflanzlichen Hormonvorstufen (Diosgenin) werden die natürlichen, human-identischen, Hormone partialsynthetisch gewonnen, wie z.B.: Progesteron, Östrogene, Testosteron, DHEA und andere.

Und hier der Absatz zu Nebenwirkungen:

Sind die Hormone gut verträglich, entstehen Nebenwirkungen?
Die Verträglichkeit und auch die Nebenwirkungen sind dosisabhängig.

Die fettmarkierung stammt übrigens von mir!
Quelle:
https://www.receptura.de/apo … ie/Haeufige-FragenFAQ-727773
Bei Blasenentzündung helfen Fußbäder mit Zimt

Sagt Irene dalichow
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Themenersteller 
Es reicht jetzt langsam, bitte!
Entschuldige.
Medizinische Falschaussagen kann ich einfach nicht so stehen lassen, sonst glaubt das nachher noch wer...

Ich kenne mich persönlich mit dem Thema aus - hätte Dir ja eine CM geschrieben, aber das geht nicht, „da ich nicht in Dein Suchschema passe“...
Vermutlich müßtest Du mich anschreiben? Also, wenn Du magst...
Zitat von *******ve19:
Ich bekomme dann eben wegen der Niere gleich Antibiotika aufgeschrieben. Allerdings habe ich gelesen, dass Fluorcholine (hatte im Dezember Ciprofloxacin) teils sehr heftige Nebenwirkungen haben und auch Spätfolgen auf Bänder uns Sehnen.

Ich hatte schon zwei Bizepssehnenabrisse wegen Ciprofloxacin. Also seit vorsichtig mit den Antibiotika.

Gruß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.