Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Impfung gegen Blasenentzündung?41
Gestern abend kam die das Gespräch drauf, dass es eine Impfung gegen…
zum Thema
Blasenentzündung97
Und zwar hab ich seit 2 Tagen eine Blasenentzündung, die ich mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Strovac Impfung gegen Blasenentzündung

*********tWind Frau
3.581 Beiträge
Themenersteller 
Strovac Impfung gegen Blasenentzündung
Hi ihr Lieben

Leider gehöre ich zu den Frauen, die häufiger unter Blasenentzündung leiden, gerade aktuell wieder.
Mein Gyn sprach mich mal auf die Impfung an, vergaß es aber wieder. Heute der Urologe dann wieder.
Mir gefällt halt diese 50/50 Chance nicht.
Hat sich eine von euch mal Impfen lassen?
*******427 Paar
93 Beiträge
Hallo Leviathan,

Ging mir ähnlich. Dann wurde aber erstmal der Hormonhaushalt und daraus resultierend die Scheidenflora genauer unter die Lupe genommen. Und siehe da, das Thema ist nachhaltig geregelt.

Lg mollig1427
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Unter dem gleichen Problem hab ich lange Zeit gelitten. Seit ich dann vor ein paar Jahren den Rat befolgt hab, jedesmal nach dem Sex das Klo aufzusuchen (auch wenn es vielleicht nicht gerade erotisch prickelnd sein mag) und zu pinkeln, hatte ich keine einzige Blasenentzündung mehr.

Ist vielleicht einen Versuch wert?

Die Antagharin
Bei einer Zufallsbegegnung erzählte sie mir von ihrer Blasenentzündung über viele Jahre. Erst als sie den Rat befolgte(einer anderen Frau), D-Mannose einzunehmen, war sie völlig beschwerdefrei. Sehr oft ist es keine direkte Entzündung, sondern durch so eine Art Rückstau in diesem Bereich verursacht. Das wird sehr genau erklärt, wenn man dieses Thema googelt. Gute Besserung. Bei echten bakteriellen Entzündungen, sieh doch mal unter "Böse Keime killen" ein Beitrag von mir. Das ist keine Empfehlung, sondern nur ein Hinweis. Ich habe nachweislich meine inneren Mikroentzündungen mit H2O2 wegbekommen und meine Zunge war danach frei von jedem auffälligen Belag.(s. mal unter Zungendiagnostik). Die Wirkung von H2O2 beruht nur durch das eine überschüssige Sauerstoffatom, was nach getaner Arbeit als Rest reines Wasser=H2O überlässt, also schadstoff-frei.
*******ove Paar
1.317 Beiträge
Ich lasse mich jedes Jahr impfen. Seitdem viel weniger Infekte...

Mannose nahm ich eine zeitlang täglich, jetzt in größeren Abständen (einfach zur Vorsorge). Ist für mich ein absolut gutes Mittel, zudem kein Medikament mit Nebenwirkungen. Ist verschreibungsfrei und eine besondere Zuckerart, die Bakterien an sich bindet...

Trinkmenge (2,5l) und die anderen Dinge, die man so beachten soll noch dazu... bei mir ist es in der Häufigkeit auf vielleicht 1 mal höchstens pro Jahr zurückgegangen. War aber ein langer Weg...

Gute Besserung
Sie
*********tWind Frau
3.581 Beiträge
Themenersteller 
Mannose hab ich eine Weile genommen, wenn sie schon da war. Mit Cranberrykapseln und Saft war das zwar langwieriger als Antibiotika, diese wollte ich aber nicht mehr nehmen.

Mit dem Urin hat mir mein Gyn auch geraten, hat aber nichts geändert, außer dass der Sex unangenehm war.

Ich werde es mal mit der Mannose auf Dauer probieren, Impfen kann ich ja immernoch, wenn das allein nix nützt
*******ove Paar
1.317 Beiträge
@*******an78

Passt die Trinkmenge bei Dir? Ist unglaublich wichtig...

Man muss die Sache von mehreren Seiten angehen.
*********tWind Frau
3.581 Beiträge
Themenersteller 
Das Trinken ist nicht immer optimal, aber das geh ich dann gleich mit an *augenzu*
*******ove Paar
1.317 Beiträge
*top* das trinken hat bei mir definitiv mit was ausgemacht...
Bei mir hilft die Strovac- Impfung sehr gut!

Ich hatte Januar 2018 die Grundimmunisierung mit 3 Spritzen und seitdem jeweils Januar 2019 und 2020 die Auffrischungsbehandlung mit jeweils 1 Spritze.

In 2019 gab es Lieferengpass bei Strovac, es wurde auf ein Ersatzpräparat ausgewichen, trotzdem alles ok!

Seit der Grundimmunisierung keine Harnwegsinfekte mehr, ich kann es also sehr empfehlen.
*********tWind Frau
3.581 Beiträge
Themenersteller 
@*********_2016 @*******ove
hattet ihr bisher Nebenwirkungen?
Nein, keine Nebenwirkungen
Ausser dem üblichen Impfpieks mit leicht schmerzenden Arm für 2-3 Tage *nachdenk*
*********tWind Frau
3.581 Beiträge
Themenersteller 
Ok, das ist ja verkraftbar, im Gegensatz zu den Blasenentzündungsunannehmlichkeiten *augenzu*
*******ove Paar
1.317 Beiträge
Nein, keine Nebenwirkungen... Einstichstelle hat nur normal etwas mit Schmerzen einen Tag lang reagiert
Gute Beiträge, nur wundert mich das niemand seine Diagnose nennt, ob anatomisch bedingt durch diesen besagte Rückstau, oder eine echte bakterielle Infektion. Das sollte man doch wissen um die beste Therapie zu wählen, möglichst langfristig ohne Nebenwirkunken. Aber jeder trifft ja autonom seine Entscheidungen und das funktioniert ja auch.
Es war nach Erfahrungen mit Strovac gefragt
Vorgeschichte:
Häufige heftige Harnwegsinfekte
Restentleerung der Blase war in Ordnung

Eine Impfung ist für mich deutlich weniger belastend als häufige Antibiotikaeinnahme wegen den bakteriellen Infekten.

Funktioniert doch so ähnlich wie eine Heuschnupfen-Desensibilisierung
*****ina Frau
87 Beiträge
Ich hatte chronische Blasenentzündung, trotz auf Klo nach dem Sex und allen Hausmittelchen. Habe dann Strovac bekommen und dann den Booster und statt 2x im Monat nur nich 2-3x im Jahr. Würde es immer wieder machen. Blasenspiegelung wurde auch gemacht und anatomisch war alles ok. Jetzt nehme ich nur noch Femanose nach dem Sex.
@*****ina
meintest Du D-Mannose? Femanose ist mir unbekannt.
@*****ina
sorry, hab mich schlau gemacht, Femanose ist eine stärkeres D-Manose(mit Cranberry).
Ergänzend, es geht dabei immer um E.coli- Bakterien. Es gibt viele Sorten davon. Die meisten sind harmlos. Der HAuptfeind ist der STEG Koli mit heftigen Symtomen, von welchen hier niemand berichtet.
Also sind es nur die sogen. harmlosen Bakterien ohne echte Krankheitssymtome, sondern nur Beschwerden. Antibiotika sind selbst bei dem aggressiven Baktericum nicht hilfreich, so meine Recherchen.
Ich bin kein Mediziner, aber die Strovac Impfung hat auch Nebenwirkungen.
Wer also diese Impfung bevorzugt, hatte eventuell mit den Mannose-Mitteln wenig Erfolg.
Besser wäre mal darüber nachzudenken woher diese Colibakterien kommen und das zu unterbinden. Das geht nur mit höchster Hygiene auch bei der Nahrung über die die Übertragung erfolgt. Ich kann mir vorstellen das dann mit Mannose ein Dauererfolg erzielbar ist und eben ohne Nebenwirkungen.
Wenn die Impfung bzw Imunisierung gut hilft, ohne Nebenwirkungen
Wo ist dann das Problem?

Wenn sie NICHT hilft, dann .....
*****ina Frau
87 Beiträge
Ich hatte immer 3 Tage Grippesymptome. Also Halsschmerzen, schlapp, Muskel- und Gelenkschmerzen, Fiebergefühl. Aber nach diversen Resistenzen gegenüber Antibiotika und allergischen Reaktionen war es eindeutig die bessere Wahl.
*******ve19 Frau
455 Beiträge
Wenn ich einen Harnwegsinfekt habe wurden eigentlich fast immer E.Coli nachgewiesen.
Ich muss wegen meiner Schrumpfniere sehr aufpassen, dass ein Infekt nicht aufsteigt.
Kämpfe schon seit vielen Jahren mit 2-3 Infekten pro Jahr. Hatte mir mal eingebildet, dass es mir Preiselbeer Kapseln weniger wurde, aber die Wirksamkeit ist ja gar nicht nachgewiesen.
Nach dem Sex aufs Klo mache ich schon lange. Auch bei intensiveren Geschichten bzw. Halt Praktiken, bei denen Finger und die Hand eingeführt wird mit Fremden (Fisten eh nur mit Handschuh) nehme ich hinterher trotzdem vorsichtshalber Mannose. Meistens hat das geholfen. Aber manchmal bekam ich doch einen Infekt.
Ich bekomme dann eben wegen der Niere gleich Antibiotika aufgeschrieben. Allerdings habe ich gelesen, dass Fluorcholine (hatte im Dezember Ciprofloxacin) teils sehr heftige Nebenwirkungen haben und auch Spätfolgen auf Bänder uns Sehnen.

Über die Impfung bin ich vor kurzem gestolpert und echt am Überlegen, dass ich das mal probiere. Habe nämlich wirklich keinen Bock mehr auf die dauernden Infekte.
Der E.Coli ist mit Sicherheit nicht der schlimme STEG Coli, der diverse Krankheits-Symtome hat, sondern wie die Mehrzahl harmlos. Hab ich gegoogelt. Das bei diesen harmlosen E.Coli überhaupt Beschwerden auftreten, hat hier noch niemand angesprochen. M.E. als Ursache chronischer Vitalstoffmangel und damit eine Immunschwäche. Der fast Alleskönner Vitamin C könnte ja mal versucht werden. Das ist sicher der Grund warum bei Femannose Cranberry zugesetzt wurde, wegen Vitamin C. Ich nehme seit Jahren Acerolakirsch-Pulver mir ca. 16...23% reinem "C"-Anteil, das hilft bei vielen Befindensstörungen. Meine Dosis täglich 1000mg gleich 1 geh.Telöffel voll.
*******e_77 Frau
22 Beiträge
Hallo zusammen,

Mein erster Beitrag im Forum und dann gleich zu so einem Thema. 🙂

Ich hatte früher ständig das Problem und habe dadurch Antibiotikaresistenzen entwickelt. Irgendwann bin ich über einen Artikel über homäopathische Mittel gestolpert und habe mir gesagt, was habe ich zu verlieren...

Ich habe Reneel Heel genommen und seitdem so gut wie keine Probleme mehr.
Wenn man merkt, dass eine Entzündung im Anmarsch ist, nehme ich sie sofort und es hört auf.

Früher hatte ich das Problem mindestens 10 mal im Jahr, teilweise mit Nierenbeckenentzündung, seitdem max. 1 mal.

Habe das schon etlichen Freundinnen empfohlen und das hat bei allen geholfen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.