Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Schritt in die polyamoröse Beziehung

Die Übersetzung ins Deutsche wäre Mehrfachliebe, Öiebe zu mehreren Personen. Es gibt auch englische "Duden". *ggg*

Sie
*****rty Mann
8.942 Beiträge
@*****uch

schön und real mitfühlend beschrieben, der Zeitgeist hilft
****207 Mann
399 Beiträge
Themenersteller 
Was du beschreibst trifft eher auf eine offene Beziehung zu.

Sex und Liebe zu trennen kann man lernen.

Können das weitere User bestätigen?
Kann tatsächlich jeder lernen Liebe und Sex zu trennen? selbst wenn man bisher immer monogam gelebt hat...
und wenn ja, wie lernt man es zu trennen?
Zitat von ******sex:
Bei einer Frau die schon immer eine polyamoröse Einstellung hatte, also bevor das Thema „Frau mit anderen sexuell teilen“ auf den Tisch kam, besteht die Gefahr des verliebens eher nicht oder?

Klingt für mich eher, als hätte da jemand die Begrifflichkeiten nicht verstanden.

Polyamorie bedeutet, dass man mehrere Menschen lieben kann, da besteht die "Gefahr" des Verliebens nicht nur, da ist das Verlieben Sinn und Zweck der Übung. Ob es dabei auch (oder zuallererst) um Sex geht bleibt dabei völlig offen.

Bei mir ist das z.B. so, dass ich "BDSM & Polyamorie" betreibe, weil ich der Meinung bin, dass BDSM im Rahmen einer liebevollen Beziehung besser funktioniert. Ob es dabei zum Sex kommt, hängt von anderen Faktoren ab. Ich schließe das nicht aus, aber Sex steht auf der Prioritätenliste nicht allzu weit vorn.

Ich kenne auch Frauen, die sich auf platonische Art total verlieben können, ohne dass dabei vordergründig sexuelle Interessen eine Rolle spielen. D.h. die trennen auch Liebe und Sex, nur eben anders als es viele "Untervögelte" gern hätten.

Dass auch Frauen Sex ohne Liebe können, steht völlig außer Frage (da soll es ganze Berufe geben, die auf dem Prinzip beruhen *fiesgrins* ).

Zitat von ******sex:
Kann tatsächlich jeder lernen Liebe und Sex zu trennen?

Ich finde die Frage seltsam! Natürlich kann nicht Jeder Alles lernen.
Es gibt immer Leute, die bestimmte Dinge nie lernen.

Ob eine konkrete Frau das lernen kann oder nicht ... muss man sehen. *nixweiss*

Allerdings ist es meines Erachtens für polyamorös Denkende überhaupt nicht nötig, Liebe und Sex zu trennen. Man kann Beides haben.
Man muss nur verstanden haben, dass Liebe nicht weniger wird, wenn man sie teilt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.