Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
280 Mitglieder
zur Gruppe
One Night Stand
573 Mitglieder
zum Thema
Wie macht ihr jemanden "verliebt"...?209
Ich bin mal neugierig. Wenn euch an jemandem etwas gelegen ist, und…
zum Thema
Verliebt in einen Witwer - Erfahrungen?169
Liebe Leute, ich bin seit ca. 1,5 Jahren verliebt in einen Mann, der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ratlos: Verliebt, obwohl nur Sex auf dem Plan stand?

****yn Frau
13.442 Beiträge
Unter einer "Ansage" verstehe ich halt, dass du ihn praktisch vor vollendete Tatsachen gestellt und weniger einen Wunsch oder ein bedürfnis von dir formuliert hast.

Zwischen "Du darfst ohne mich nicht mit anderen Frauen" und "Ich wünsche mir/habe das Bedürfnis nach mehr Exklusivität und fände es schön, wenn du ohne mich nicht mit anderen Frauen schlafen (?) würdest. Können wir darüber reden?" besteht halt doch ein großer Unterschied.

Schreib ihm doch einfach, dass du fürchtest, vielleicht missverstanden worden zu sein und gerne für ein klärendes Gespräch mit ihm telefonieren würdest.
****ot2 Mann
10.242 Beiträge
Zitat von **********_2020:
Ja, aber bei anrufen kann man jemanden auch schnell bedrängen....das ist der andere Teil der Gechichte den ich vermeiden möchte.

Whatsapp birgt immer die "Gefahr", dass man da zwei-drei gutüberlegte Sätze/Fragen sendet, - aber das Gegenüber antwortet ganz einfach nicht.
Damit ist man dann keinen Schritt weiter.... *zwinker*
Ratschläge und Tipps nehme ich gerne an, wie man damit umgeht ohne sein Gesicht zu verlieren.

Was willst Du ?

1) emotionale Ruhe - dann ist ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende: Kein Kontakt mehr.

2) ihn als Beziehungspartner ? Dann mußt das Wagnis eingehen und ihm die Fakten sagen daß Du Dich verliebt hast - aber zu dieser Option sagst nichts: Ist er der Macho der die Frauen nur durchs Bett schleift ? Oder jemand der in Beziehung ist ? Wenn Du das Wagnis eingehst und es ihm sagst mußt mit den Folgen leben ...

3) so weiter machen wie bisher ? Du bist verliebt und hast SEX mit ihm - Er fickt eine nach der andern und Du bist ihm gleichgültig ? Du leidest wenn Du ihm nichts sagst, der Vorteil ist aber, daß Du dann total schüchtern bist und Deine Gefühle für Dich behalten kannst ...

Ich denke, es gibt keinen perfekten Rat sondern nur den: Bleib stark, definiere Dir Dein persönliches Ziel und suche den roten Faden dorthin aber geh nur die Wege, bei denen Du nicht leidest.
*******olf Frau
2.445 Beiträge
Och ja, ist mir bei einem Mann hier auch passiert, war aber nicht geplant. Wollte, als ich mich hier angemeldet habe, auch nur Sex. Haben uns oft gesehen und natürlich Sex gehabt. Ich hatte mich verliebt, er sich wohl eher nicht. Es kam zu mehreren Kontaktabbrüchen, aber irgendwie können wir nicht ganz ohne den Anderen. Aktuell haben wir sporadischen Kontakt. Er ist heute in einer Beziehung und ich ... naja, liebe diesen Mann trotzdem. Mir gehts soweit gut damit, da ich mich viel um mich kümmere, ihn einfach Sein-lasse.

Wie man damit umgeht? Nun, ich bleibe stets bei mir, es sind meine Gefühle und sie sind nicht schlimm. Manchmal scheint er damit ein Problem zu haben, aber das ist sein Problem. Wahrscheinlich stört es ihm, dass ich ja nichts erwarte oder fordere *lach* Ich ziehe mich dann vermehrt zurück und lebe mein Leben.
Ich habe mich auch schon einmal in einen Mann verliebt, nachdem wir uns für Sex getroffen hatten. Es hat einfach gepasst. Allerdings hatte er auch in seinem Profil - auf einer anderen Plattform - stehen, dass er eine Beziehung sucht. Dass war allerdings nicht mehr aktuell...

Nachdem klar war, dass er überhaupt keine Beziehung mehr möchte, sondern sein Single-Leben genießt, habe ich den Kontakt nach meiner Ankündigung 3 Monate abgebrochen. Ich hatte ihm auch deutlich gesagt, dass ich mehr Gefühle entwickelt habe - das brauche ich immer für mich. Es hat dann noch etwas gedauert, bis ich das wirklich verinnerlicht hatte und ihn nur als Freund sehen konnte. Ich habe auch angefangen, Kontakt zu anderen Männern zu suchen und bin so gedanklich langsam von ihm abgerückt. Und es klappte: Wir haben heute einen guten, freundschaftlichen Kontakt und sehen uns ab und zu. Er lebt jetzt auch gut 200 km von hier entfernt. Und wenn er in der Nähe ist, haben wir auch noch gelegentlich Sex. Alles ganz entspannt und ohne tiefere Gefühle. Wir verstehen uns einfach gut und es vergeht selten eine Woche, in der wir nicht mal kurz eine Mail schreiben.

Es ist schwierig, dir einen Rat zu geben. Da sich der Mann seit 5 Tagen nicht gemeldet hat, war er von deiner Ansage sicher nicht begeistert... Ich würde wohl schon kurz nachfassen und das klarstellen. Dann weißt du wenigstens genau, woran du mit ihm bist.
*******nep Frau
15.241 Beiträge
Ganz normal: beende das ganze. Wieso solltest du dein Gesicht verlieren!? Ist doch nichts schlimmes dabei.
Das sind deine Hormone, die dir einen Streich spielen und du lässt es zu, weil du das Gefühl magst. Du könntest es schon steuern und dir selbst klar machen, dass du einfach geilen Sex hattest. Man muss sich deswegen nicht sofort verlieben. Dann lass es lieber mit rein sexuellen Beziehungen. Kann auch tatsächlich nicht jeder.
*******_by Frau
8 Beiträge
....schon mal in jemanden verliebt, obwohl es nur ein sexuelles Abenteuer sein sollte?
Ich wollte eigentlich nur Sex, das kann ich dann aber wohl doch nicht trennen. Nachdem wir Sex hatten stelle ich nun fest, daß er definitv nur
Am besten ist immer "raus mir der Wahrheit" er sollte erfahren, dass du dich verliebt hast. Vielleicht ging es ihm ähnlich, vielleicht bewegt das was in ihm... oder er unterstützt dich dabei auf Distanz zu gehen
Good luck
Also wenn ich das korrekt interpretiert habe, hattest du ein date mit einem Mann, ihr einmal Sex und seitdem purzeln deine Gefühle. Er hat dir aber zu verstehen gegeben, dass er nur seinen Spass sucht. Was ja zum einen sehr fair ist, ist ja auch nicht immer üblich unter manch Männern so ehrlich zu sein und zum anderen im Grunde auch von euch beiden ja so gedacht war, bis deine Gefühle Lambada spielten.
Also ich kann nun nur von meiner Erfahrung heraus dir ein Rat geben, er hat mit hoher Wahrscheinlichkeit die Flucht ergriffen. Zum einen neigen einige Männer dazu, die nur ihren Spass suchen gern auf Distanz nach dem ersten Sex zu gehen und zum anderen hast du ihn förmlich mit deiner Ansage auf Exklusivität davongejagt. Dies kam schlichtweg einem Verbot und einer Inbesitznahme gleich.
Von daher denke ich du kannst dir weitere Kommunikation ersparen. Hätte er Interesse würde er sich melden.
*****los Frau
243 Beiträge
Liebe TE, du bist nicht alleine.
Ich habe mich letzten Oktober hier auch nur angemeldet um mich für eine Veranstaltung anzumelden. Abgesehen davon habe ich absolut gar nichts gesucht. Nicht mal Sex. (Zumindest nicht mit Fremden. Ich hatte nämlich jemanden, der sich um den Teil meiner Bedürfnisse kümmert.) Und dann kam alles anders. Ich habe hier jemanden kennen gelernt und habe mich dann auch verliebt. Nicht nur wegen dem Sex.

Tu was dir gut tut und wenn es anfängt, dir zu schaden oder weh zu tun, auch wenn es hart ist und schwer fällt, lass ihn gehen. Es hat keinen Sinn, ihm hinterher zu laufen, wenn er nicht das selbe empfindet wie du.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
"Ja, aber bei anrufen kann man jemanden auch schnell bedrängen..."

wenn du nicht mal anrufen darfst,
wenn dein Herz es möchte,
dann beginnst du zu taktieren,
nicht mehr du selbst zu sein
und dann hat alles weitere keinen Wert mehr.
*********Cat75 Frau
861 Beiträge
Du bist verliebt? Was habt ihr denn so gemeinsam? Was unternimmt ihr außerhalb der Bettkante? Welche Eigenschaften/Einstellungen/gemeinsame Interessen habt Ihr? Was macht ihn denn als Mensch so interessant, dass du ihn dir als Partner vorstellen kannst?

Ich selbst verliebe mich ja eher in Taten aber ich kann es auch verstehen, wenn man stundenlang über Gott und die Welt redet und einfach viel gemeinsam hat....

Ich würde offen mit ihm reden, ihm sagen dass ich mich verliebt habe ! Du kannst seine Gefühle nicht ändern, aber Ehrlichkeit und Vertrauen sind die Grundlage jeder Beziehung und somit ist Offenheit der einzige Weg
Kenne das nur zu gut, da ich zwar nicht verliebt bin aber dennoch irgendwie Gefühle für ihn entwickelt habe danach....

Er ignoriert mich leider seit letzter Woche und wenn ich ihm schreibe kommt die Ausrede, er hätte gerade Stress...

Setz einen Haken drunter und verbanne ihn aus deinem Kopf und deinem Herzen..
Liebe @**********_2020,
du hast hier bereits viele gute und gut gemeinte Ratschläge bekommen. Jetzt auch noch meine Gedanken zu deinen Ausführungen... 😉
Ich kenne das, was du gerade erlebst, selbst sehr gut. Letztlich hoffte ich dann immer, dass durch eine Aktion von außen sich etwas ändert, sei es von dem Objekt der Begierde selbst, oder jemand fände eine besonders gute Lösung für mein Problem. Inzwischen stehe ich zu mir und meinem Gefühl und drücke es aus, am besten - sofern möglich - nicht schriftlich (Whatsapp ist m.E. selten hilfreich). Man quatscht sich nicht in eine Beziehung oder den anderen Menschen in ein nicht vorhandenes Gefühl. Entweder du wirst so wahrgenommen und bestenfalls ebenfalls geliebt, wie du bist, oder halt nicht. Emotionen vergehen auch wieder und hoffentlich triffst du dann eines Tages denjenigen, mit dem Gegenseitigkeit ganz einfach ist. Das wünsche ich dir von Herzen und bis dahin bleibe bitte unverbogen Du selbst.
Ich hatte mal eine länger andauernde Affaire, in ihn war ich auch verliebt. Ich hab es ihm nicht gesagt, da er von Anfang an klar gestellt hat, dass er nicht mehr will. Wir hatten eine gute Zeit miteinander und sind auch heute noch befreundet....irgendwann viel später hab ich es ihm mal gesagt wie es war und er meinte er hätte sowas geahnt. Da ich wusst worauf ich mich einlasse hatte ich meine Gefühle im Griff und als es zuende war könnte ich gut damit umgehen.... ich glaube Frauen "verlieren" gern ihr Herz und eigentlich finde ich das auch sehr schön...Männer können damit glaub ich nur schwer umgehen weil sie befürchten Frau möchte mehr als er ihr geben kann/will.... genieße doch einfach was du bekommst und stell keine Ansprüche an ihn... manchmal kommt Liebe mit der Zeit... manchmal auch nicht oder sie geht wieder....alles ist möglich... immer eine Sache der persönlichen Einstellung 😉
*********an71 Mann
972 Beiträge
Das ist ja nun wirklich nichts aussergewöhnliches, sondern passiert dauernd.
Beim Vögeln kann man/frau sich halt schnell mal verlieben. *troest*

Lies mal hier: https://wienerin.at/warum-ma … liebe-so-schwer-trennen-kann

Geh ins Bad, schau in den Spiegel und sag Dir "Ich bin nicht schuld, das sind nur meine Hormone!" bis es oben ankommt.

Lösch seine Nummer, sauf Dir einen rein und wenn´s Dir wieder besser geht vögle jemand anderen.

Kopf hoch!
******s72 Frau
115 Beiträge
Liebe TE,

das ist mir auch schon passiert. Es war von vornherein klar, dass es nur eine Affäre sein sollte, aber schwupps, war ich doch verliebt. Das hatte mich ziemlich aus der Bahn geworfen, vor allem, weil auch noch ein paar andere Sachen mit reingespielt haben, die nicht nur mit Verliebtheit zu tun hatten.

Ich denke, ich konnte meine Gefühle ganz gut verstecken und er hat nicht mal gemerkt, dass da was ist. "Zum Glück" war für ihn die Affäre eh nach kürzester Zeit beendet und das Strohfeuer ist dann auch schnell erloschen.

Also: auf Distanz gehen bzw. seine Distanz akzeptieren und das Verliebtsein verschwindet nach einiger Zeit.
**********nners Paar
30 Beiträge
Sie schreibt:

Liebe TE,
ja, auch mir ist das passiert. Und ich kann Sex und Gefühle sehr wohl sehr gut trennen. Aber wenn sich der Sex-Partner nunmal als geeignetes Beziehungsmaterial heraus stellt (und nur dann), warum nicht wagen?

Wir sind inzwischen 2 Jahre liiert und erwarten unser erstes (Wunsch-) Kind.

Mein Rat: formuliere klar und deutlich, was in dir vorgeht. Dann muss er entscheiden, wie es ihm damit geht. Kann er sich nicht mehr als Sex vorstellen: akzeptiere das und schütze dich und deine Gefühle. Ist er unsicher, lohnt sich vielleicht das ergründen und dran bleiben. So meine/unsere ganz persönlichen Erfahrungen.

Herzliche Grüße
Von vornherein weiss man es nie, aber wenn klar nur Sex auf dem Plan stand, dann gibts auch nur Sex.
******wen Frau
15.500 Beiträge
Zitat von *******Bull:
Von vornherein weiss man es nie, aber wenn klar nur Sex auf dem Plan stand, dann gibts auch nur Sex.

Inwieweit hilft das der TE bei ihrer geschilderten Problematik weiter?
Schlussendlich muss die TE selbst entscheiden, und auch selber telefonieren mit dem Typ.
Wir können nur nen Ratschlag geben.
*******olf Frau
2.445 Beiträge
Zitat von *******Bull:
Von vornherein weiss man es nie, aber wenn klar nur Sex auf dem Plan stand, dann gibts auch nur Sex.

Diese Einstellung mag seine Berechtigung haben, aber ist nicht gerade open-minded *nachdenk*

Meine Erfahrung: Das Leben läßt sich nicht bis ins kleinste Detail planen. Es kommt 1. immer anders und 2. als man denkt *lach*
Hab ja geschrieben das man nie weiss ?????
*******olf Frau
2.445 Beiträge
Stimmt, jedoch hast Du auch geschrieben, dass es nur Sex gibt, wenn nur Sex auf dem Plan stand *zwinker*

Und es ist tatsächlich so. Ich habe schon viele Männer kennengelernt, die das so sahen, es war ihre Einstellung und hat sich auch nicht geändert, als sie selbst Zuneigung empfunden haben. Letztendlich haben sich alle auf ihre 1. Worte ("Mehr als Sex gibt es nicht") berufen ...

Daher kann ich auch nur Raten: Solange jemand nicht durch Worte und/oder Taten den Plan ändert, hat dieser nach wie vor Bestand ...
Der Grundsatz ist so, ja. Doch auch mir ist schon verliebtheit passiert, was dann die Dame nicht mehr wollte.

Also gibt es das beidseitig. Abhacken und wieder weitermachen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.