Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
501 Mitglieder
zur Gruppe
Fotomodelle 45+
520 Mitglieder
zum Thema
Verbal Erotiker oder: die männliche Angst des Versagens?238
Wozu ist der Joy eigentlich da? Zum kennenlernen von interessanten…
zum Thema
Zusammen ziehen!Liebend gerne aber doch Angst davor!39
Mein schatz und ich sind seit einem halben jahr zusammen!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angst vor männlichen Modellen?

Brauchen weibliche Fotografinnen auch eine Begleitperson beim Shooting aus Angst belästigt zu werden?

Dauerhafte Umfrage
Angst vor männlichen Modellen?
Diese Frage richtet sich ausschließlich an die weiblichen Fotografinnen.

Im Forum wird ja immer wieder heiß darüber diskutiert, ob nun seriöser Fotograf oder nicht, ob eine Begleitperson oder nicht, wie man sich absichern kann, damit man vom Fotografen nicht angefasst wird und so weiter.
Diese Zweifel kommen, verständlicher Weise, von den weiblichen Modellen.

Nun wollte ich die Fotografinnen unter euch mal fragen, ob ihr euch da auch mit Begleitpersonen absichert wenn ihr ein Shooting mit einem männlichen Modell habt und euch davor Angst und Bange wird? Oder ob es wenigstens beim ersten Mal so war.
Denn die Situatuion, nämlich dass Mann und Frau alleine irgendwo sein könnten, bleibt ja die Gleiche, nur dass die Rollen getauscht werden.
Ich hätte bei einem Shooting auch als Fotograf gerne eine Begleitung als Zeugen dabei. In der heutigen Zeit weiß man ja auch nie, wie eine Frau drauf ist. Es wird nur immer von den unseriösen Fotografen geschrieben, aber auch mit Modellen kann man allerhand erleben.
Danke an die erste Frau für ihren Beitrag.
ja
aber nicht immer....

Wir sind ja eh immer zu zweit , da ich ja mit meiner Visagistin zusammen arbeite. Es gibt Modelle , die kenne ich persönlich da ist das nicht mehr erforderlich. Aber mit fremden Modellen....never alleine.
Ich denke man kann das auch schon vorher gut aussieben. Da reichen zwei drei Mails um einen Eindruck zu bekommen. Kommt es dann zu dem Vorgespräch und ich denke mir so " neee " dann etweder absagen oder Begleitperson. Ich habe aber auch das große Glück das ich mir das Studio mit 4 Jungs teile. Würde ich einen Lichtassi benötigen , wäre immer jemand da, so das ich nicht´s befürchten müsste :-)))


Liebe Grüße
ich denke....
... ja. es kommt aber drauf an wie ein männliches model den wunsch eines shootings formuliert. es gab schon situationen da hab ich gedacht okay, shootiing ja - aber nur mit meinem freund (ebenfalls fotograf) mitbei. dies dem model mitgeteilt, danach nie wieder was gehört. was mir die sicht der dinge (männliche modelle & angraben) nur bestätigt hat.

nie auf alle schliessen, aber auf die intuitionen und gefühle von sich selber hören.
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Eigentlich nicht....
... denn ich bilde mir ein, eine ganz gute Menschenkenntnis zu haben.
Und wie bei Sollena ist ein Indikator für Seriosität des Modells seine Reaktion darauf, dass Trout anwesend sein könnte *g*

Wenn aus Zeitgründen kein Vorgespräch stattfinden kann, das einige Tage vor dem Shootingtermin liegt, sondern Shootingtermin und Vorgespräch quasi zusammenliegen, dann ist Trout sowieso anwesend.

Grundsätzlich hätte ich aber wohl auch ohne ihn keinen Bammel. Ich kann ganz gut zutreten! [b]har[/b]

Tilla
(sie von Trout)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.