Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5845 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
2674 Mitglieder
zum Thema
Erkennt ihr in der Öffentlichkeit eine Dom oder Sub?169
Liebe Joyler, ich hatte eine spannende Diskussion während eines…
zum Thema
Ideen gesucht! Unauffällige Spiele in der Öffentlichkeit110
Die Suche im Forum bringt mich leider nicht weiter.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Provokant: Wo traut ihr euch so in die Öffentlichkeit?

Meines Wissens gibt es in Deutschland bei Straftatbeständen oder Ordnungswidrigkeiten keinen Unterschied ob es von einer Frau oder einem Mann begangen wurde sondern nur ob derjenige Normal oder *wua* ist.
********ed76 Frau
696 Beiträge
Ich mach mir die Welt tralala *kaffee*, sorry, musste bei dem Smiley an Pippi denken
Nun wie gesagt mein Wissen ist schon einige Jahre alt , nur damals war es so .

Aber nichts ist von Dauer auch unsere Gesetze nicht 😉
@********ed76

Widdewidde nicht tralala

*klugscheisser*
*****ina Frau
9.074 Beiträge
Zitat von *******er60:
Wobei 🤔 soweit ich mich erinnere gibt es in Deutschland keinen Straftatbestand „Erregung öffentlichen Ärgernisses“ für Frauen . ...


Das stimmt.
Allein diese Einschraenkung laesst mich fassungslos den Kopf schuetteln.

Ein Straftatbestand ist niemals (!) geschlechtsspezifisch.
Das widerspraeche naemlich dem Grundgesetz.

Meine Guete- was man hier alles lernen kann.... *gruebel*
Nun wer weiß an was die Gesetzgeber dabei gedacht haben......

Junges hübsches Mädchen nackt auf dem Dorfplatz 🤔 das kann nicht strafbar sein😂😂😂😂😂
"Beide" schreiben...
Provokant: Wo traut ihr euch so in die Öffentlichkeit?

Nein, wir würden so nicht in die Öffentlichkeit, also zum essen, tanken oder wer weiß was gehen.
Dies hat für uns persönlich auch nichts damit zu tun, ob wir uns dergleichen trauen würden... Wir empfinden es als unpassend und unangebracht.
In einer Dönerbude, beim tanken oder ähnlichem würden wir es vermutlich belächeln oder die Augen verdrehen, in einem Restaurant würden wir uns wohl eher belästigt fühlen. Je nach Nähe zu unserem Tisch wäre eine Beschwerde auch durchaus im Rahmen des möglichen.

Das eine solche Beschwerde durchaus Folgen haben kann konnten wir selbst schon erleben. Eine Junge Dame saß mit ihrer Begleitung 3 oder 4 Tische neben uns und hatte eine etwas offenherzigere Kleidung an. Nicht einmal transparent, aber dennoch recht "provokant". Andere Gäste (älteren Semesters) fühlten sich gestört und teilten dies dem Personal mit, woraufhin freundlich darum gebeten wurde etwas mehr zu bedecken.
Das Paar verließ das Restaurant daraufhin recht sauer aus eigenen Stücken.

Wer sich so kleidet und in die Öffentlichkeit geht, muss mit Reaktionen rechnen. Nicht alles was einem selbst gefällt oder einen Kick gibt muss für das gesamte Umfeld gelten, mal völlig unabhängig davon was nun gesetzlich im Rahmen ist/wäre oder nicht.
In Restaurants, Hotels usw. etc. ist die gesetzliche Grundlage auch erstmal recht unerheblich, denn wird dort vom Hausrecht Gebrauch gemacht, hat man sich zu fügen, oder die Örtlichkeit zu verlassen oder kommt erst gar nicht hinein.

Auf entsprechenden Veranstaltungen oder in den passenden Lokalitäten sicher ein sehr netter Anblick, aber unsere persönliche Meinung ist, dass es nichts für den alltäglichen öffentlichen Raum ist.

LG NeueReize
@*******er60
Wo kein Kläger da kein Richter

*klugscheisser*
*****kua Frau
4.426 Beiträge
JOY-Angels 
Klar würde ich es bemerken und - mit einschlägigen Hintergrund beschenkt – an ein Rollenspiel oder einen Wetteinsatz à la Wünsch-dir-was denken.
Oder dass es etwas in der Paardynamik, das ihre Exposition erfordert, entweder ihr oder sein Selbstbild betreffend. Je ungleicher das Paar, desto mehr Rückschlüsse würde ich in Bezug auf den Mann ziehen *zwinker*

Und sehr vermutlich würde ich es als unpassend empfinden. Und schade. Weil ein schöner BH das wundervolle Kleid an der schönen Frau veredelt hätte.
*****a_S Mann
7.302 Beiträge
JOY-Angels 
@*******er60 & @*****ina
Doch, in dem Fall wird immer noch geschlechtsspeziefisch juristisch unterschieden (- ist in den letzten Jahren auch noch einmal wegen eines prominenten Falls diskutiert worden). Der Grund dafür ist der krasse statistische Unterschied im Strafbestand und außerdem im Zusammenhang mit dem erzeugten Gefühl der Bedrohung. Also konkret: Durch männliche Exhibitionisten, die nachts im Park hinter Bäumen hervorspringen, fühlt man und frau sich bedroht - durch die Frau, die unangemessen bzw. zu wenig bekleidet mit ihrem Mann durchs Einkaufszentrum geht, nicht.
@*****a_S merci für deine Erklärung 😂
*********lich Frau
2.266 Beiträge
@*******er60
Zitat von *******er60:
Wobei 🤔 soweit ich mich erinnere gibt es in Deutschland keinen Straftatbestand „Erregung öffentlichen Ärgernisses“ für Frauen .
War vor 15 Jahren einmal Thema bei uns .... mag natürlich sein das man das geändert hat , in der Zwischenzeit ...
Den gibt es sehr wohl - und zwar genauso für Männer, warum sollte das denn wohl ein Unterschied sein?? *schiefguck*

"§ 183a StGB erfordert als Tatbestandsvoraussetzung, dass eine "sexuelle Handlung" vorgenommen wird. Wichtig zu wissen: Völlig ausreichend hierfür ist eine "objektive Sexualbezogenheit im äußeren Erscheinungsbild". Eine sexuelle Erregung des Täters muss indes nicht gegeben sein (vgl. etwa Fischer, § 183a StGB, Rn. 3). Tatbestandsmäßig können daher beispielsweise Entblößungshandlungen sein, soweit diese nicht unter § 183 StGB fallen."
(aus: https://www.strafverteidiger … t-Glaubwuerdigkeitsgutachten)
*******ssa Frau
5.197 Beiträge
Das ist eben der Unterschied:
halbnackter Mann in der Öffentlichkeit vermittelt das Gefühl von er ist aktiv bereit, halbnackte Frau in der Öffentlichkeit: sie ist passiv bereit.

Beides aber kann strafrechtlich geahndet werden.
@*******se7 sorry wenn du nicht meiner Meinung bist . Nur zum Teil wurden meine unqualifizierten Äußerungen gerade bestätigt.....

Es ist nicht immer alles so wie wir es gern hätten....

Und über Geschmack kann man nunmal nicht streiten....

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch 👍
Ich glaube nicht, dass es bei so einem Kleid zwingend Hausverbot gibt. Denken werden sich aber alle ihren Teil. Und wie @*****kua bereits schrieb: was ist das für ein Spinner, der seine Frau so ausführt. Vielleicht fühlt dr sich sogar cool und unglaublich dominant dabei, rüber kommt das mit Sicherheit ganz anders.

Ich befürchte, die Doms merken häufig nicht, wie lächerlich sie sich machen.
Sie
@*******ssa ich frage mich gerade was soll da gelandet werden wenn es keinen Straftatbestand gibt ???
*****erl Frau
2.980 Beiträge
Wieslaw Brudzinski

Der Verstand sieht jeden Unsinn, die Vernunft rät, manches davon zu übersehen!

Grade hier gelesen:
https://www.joyclub.de/groups/forum_50plus/forum/t2307550-300.spruch_weisheit_des_tages_64.html#p37962761

Passt super gut zum Thema *zwinker*
Ich denke auch das eines ganz klar ist das niemand seine Frau in so einem Kleid in eine Dönerbude ausführen würde.....
Und es ist auch nichts was man Tag täglich zum einkaufen anzieht, das trifft aber auf einige andere Sachen eine Frau auch zu.
Und es sind auch keine Anlässe zu denen eine Frau mit der Straßenbahn fährt....

Aber es gibt schon Anlässe zu denen es passen könnte und die brauchen keinen SM Hintergrund.....

Alles zu seiner Zeit , wird schon in der Bibel gesagt
*****kua Frau
4.426 Beiträge
JOY-Angels 
Länger darüber nachgedacht, irritiert mich optisch am ersten Bild eindeutig das einseitige Nippel-Piercing, das entlarvt die vermeintliche Intentionslosigkeit extra, egal wie unschuldig die Frage gestellt ist. Weil es ein die sexuelle Reklamefläche noch unterstreicht. Gälte auch für Kleider mit tiefem Rückenausschnitt, der Ansätze vom Bürtzel offenbart.

Kein BH an der Begleitung ist unzweifelhaft günstiger als ein Sportwagen - dennoch: hätte sich meine Partnerin outfitmässig versehentlich so vergriffen, und sei es, um mir vermeintlich eine Freude zu bereiten, würde ich als Mann mein Jacket spendieren. Als Zwangsmaßnahme. *zwinker* oder die Veranstaltung gleich und spontan in die Häuslichkeit verlegen.
Zitat von ******wen:
Man muss etwas nicht ausprobieren, um festzustellen dass man es nicht mag. Jeder, der funktionierendes Sehvermögen hat, sieht dass da der nackte Busen durchscheint.

Nur weil man nicht drauf angesprochen wird, heißt das nicht, dass es den Betrachtern nicht unangenehm ist und sie sich beschämt fühlen. Kaum jemand ist so selbstbewusst, jeden Fremden anzusprechen, der einem auffällt: "Hey, du hast einen fetten Pickel auf der Stirn. Da ist ein Fleck auf deiner Jacke. Dein Kleid sitzt unvorteilhaft und macht dich fett." Wer würde diese oder ähnliche Tatsachen einem Wildfremden auf der Straße ungefragt ins Gesicht sagen? Nur die wenigsten sind wohl mutig genug. Ähnlich wird es sich mit den halbnackten Tatsachen verhalten: Ja, da schauen viele weg, weil sie sich nicht trauen zu sagen, dass es ihnen negativ auffällt. Schweigende Duldung ist nicht immer Zuspruch. Der Durchschnittspassant auf der Straße besitzt nicht so viel Toleranz wie wir es im Joyclub gewohnt sind.

Da ist nichts hinzuzufügen....
*******ove Paar
1.309 Beiträge
Das Outfit der TE passt zu einem entsprechenden Event.
In die normale Öffentlichkeit passt es nicht. Denn es drängt Sexualität anderen neutralen Personen auf. Das fängt bei dem Sichtbarwerden der nackten Brust unter so durchsichtiger Kleidung an.

Mit BH drunter was anderes. Dieser hat sich inzwischen 'legitimiert' in gewisser Weise, wenn er etwas sichtbar wird unter Kleidung und das hätte bestimmt gut ausgesehen.

Sexualität ist halt Privatsache.

Viel reizvoller ist dagegen das verdeckte Spiel... abends in einer dunklen Bar ein Tuch über einer durchsichtigen Bluse... oder der Mantel locker drüber. Nur der Partner gegenüber hat das Wissen und den freizügigen Einblick *zwinker*

Bei der Dame im Park hätte ich weggesehen. Hätte absolut nicht meinen Geschmack getroffen.
Mir reicht schon, wenn ich mit Sexualität, Brüsten und so was in der Werbung unfreiwillig konfrontiert werde. Brauche ich nicht privat.

Hab ich Bock auf Brüste etc ist das ein eigener Entscheidungsschritt und da weiß ich, wie ich das bekomme. Aufdrängen (aufgedrängt bekommen) finde ich dagegen sehr belästigend.


Sie
*****erl Frau
2.980 Beiträge
Das Problem bei der Sache ist eben, dass es nicht normale Nacktheit ist. Zum Beispiel in der Umkleide beim Sport, beim FKK oder in der Sauna. Dass da die allgemeine "Moral" wieder enger wird, ist schade. Es gab mal Zeiten, da konnte, wer wollte, oben ohne im Freibad liegen...

Die Bilder, die hier gezeigt wurden, sind eben sexuell exponierte Nacktheit. Und das ist was völlig Anderes. Und zurecht in der Öffentlichkeit nicht angebracht.
Also ich würde es sehr schön finden,wenn viel mehr Frauen so freizügig unterwegs wären. *grins*
*******ove Paar
1.309 Beiträge
@*****s86

Und wie wäre es für dich im umgekehrten Falle mit nackten Männerteilen jedweder Art ((Schwänzen/Hintern) unter durchsichtigen Hosen, die dir überall begegnen?

Würdest du das auch so genießen?
Hab keine Muße, um zu gucken, ob du bi auf deinem Profil eingetragen hast...

Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.