Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
zum Thema
Zeit ist Geld40
Zeit ist kostbar und wir sollten sie voll auskosten, aber dennoch…
zum Thema
Jemals glücklich werden ohne Nähe?182
Ich stelle immer wieder fest, das mein persönliches Glück sehr stark…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was für ein Glück

****Tat Mann
1.399 Beiträge
Glück ist ein Vogel. Zufriedenheit sein Nest.

Mit meiner Freundin vorm Kaminfeuer bei schöner Musik rumlümmeln.
Mit dem Hund im Wald die Zeit vergessen.
Im Garten seine Pflänzchen sprießen sehen.
Die frisch gekochte Erdbeermarmelade probieren.
Die Lieblingsschuhe mit neuer Sohle noch einmal gerettet zu haben.
Die ehrliche Freude im Gesicht eines Beschenkten sehen.
Als Kind: Winnetou am 2. Weihnachtstag gucken dürfen, dazu ne ganze Tüte Treets.
*****le8 Paar
1.649 Beiträge
Gibt es Glück überhaupt?
Was ist Glück?
Was dem einen Menschen Glück bedeutet, bedeutet dem anderen genau das Gegenteil und umgekehrt.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Glück ist für mich:
Ich habe den Tag hinter mich gebracht. Ich bin gesund. Habe tolle konder, auch wenn es im Moment nicht leicht ist. Ich habe essen und trinken, warmes Wasser, ein Dach über dem Kopf. Eine Mutter, Großeltern und einen Partner, mit dem ich jeden Tag aufs neue glücklich zusammen sein darf.
Was dem einen Menschen Glück bedeutet, bedeutet dem anderen genau das Gegenteil und umgekehrt.

Stimmt
Ich ärgere mich richtig das ich nach dem Motorrad Unfall wieder laufen kann und nicht im Rollstuhl sitze und dann noch der Lottogewinn nichts als Ärger, Wohnung kaufen, neu einrichten und dann diese
fürchterliche neue Umgebung wo ordentlich der Müll entsorgt wird und nicht von den Nachbarn aus dem Fenster auf die Straße geworfen wird.

Das Glück macht es einem wirklich nicht leicht.
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Ich verstehe bei Leibe deine Beiträge nicht.

Wenn es dir nicht gefällt dann schreibe doch einfach nicht .
Wenn dir meine Einstellung zu Glück nicht gefällt dann mach dich doch glücklich und ueberlese sie, auch du kannst und musst nicht alles verstehen.
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Du scheinst keine gute Einstellung dazu zu haben wenn ich mir so deine Beiträge anschaue .
Wenn du meinen ersten liest wirst du feststellen das ich die sehr wohl habe
mein 2. und 3. Beitrag bezog sich auf meine Vorschreiber und wurde von mir mit *ironie* versehen

Ich werde das aber dann wohl demnächst zum allgemeinem Verständnis kennzeichnen
*sorry*
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
@*******nce
Ich kann gut mit Ironie , bei dir verschwimmen die Grenzen aber völlig.
Du bist im Moment oder schon länger unglücklich.
Das ist genau das Gegenteil , von dem was hier gefragt ist.
Aber dein kurzes Leben kann nicht immer glücklos gewesen sein.
Vielleicht schreibst Du da drüber.
Hier will dir niemand etwas böses. *liebguck*
Update:
OK dein 1. Beitrag handelte von Glück, dann wurde es aber zunehmend negativer.
Glück ist etwas, daß man meistens dann nicht fassen kann, wenn man danach greift...
*taetschel*
****ero Frau
6.651 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******vis:
nicht fassen kann, wenn man danach greift...

und festhalten kann man's auch nicht

da fallen mir gerade wieder die Schmetterlinge von @********chen ein *schmetterling*
*****242 Frau
895 Beiträge
Im täglichen Leben verspüre ich oft Freude, Glück ist für mich ein viel umfassenderes Gefühl.

Glück ist intensiv, lässt mir die Tränen in die Augen steigen, breiter sich als warme Welle in mir aus.
Als ich meine Kinder das erste Mal im Arm hatte, da war reines Glück. Jetzt kommt dieses Gefühl auch oft, wenn wir alle zusammen sind. Manchmal breitet es sich einfach ohne erkennbaren Grund in mir aus.

Freude erlebe ich mehrfach am Tag. Heute zum Beispiel als ich nachhause kam, mein Großer da war, das Essen fertig und auf mich gewartet hat, um gemeinsam zu essen.

Glück habe ich auch, zum Beispiel, wenn die Grünphase der Ampel besonders lang ist, meine Brille runter fällt und heile bleibt etc.

Das ist ein vielschichtiges Thema mit dem Glück haben, dem Glücksgefühl und der Freude😊
****Tat Mann
1.399 Beiträge
Zitat von ****ero:
Zitat von *******vis:
nicht fassen kann, wenn man danach greift...

und festhalten kann man's auch nicht

da fallen mir gerade wieder die Schmetterlinge von @********chen ein *schmetterling*

****ero Frau
6.651 Beiträge
Themenersteller 
@****Tat

willst du im seligen Schmerze verglüh'n? Soll dein Herz goldene Funken sprüh'n?

So ein schönes Lied mit so einem Text *floet*
*********kies Paar
9 Beiträge
Es gibt viele glückliche Momente.
Das fühlt sich auch richtig schön im Bauchraum an 🍀🍀🍀🍀

Aber das allerschönste Glücksgefühl hatte ich, als ich nach der Geburt des 2. Kindes nach Zuhause kam und beide Kinder halten konnte. Da überkam mich dieses super tolle Gefühl und musste sogar weinen.

Das waren wundervolle Glückstränen *happy*
******aus Frau
580 Beiträge
Ich empfinde es als GLÜCK, das mein Sohn, meine Familie und Freunde, und natürlich ich gesund sind,das ist das größte Glück, dann kommen die täglichen kleinen Glücksmomente. Die passieren im täglichen Job,Menschen zu helfen, ein Lächeln, ein nettes Wort was ja für einigevim Leben schon schwer ist.
Es braucht nicht das große Geld, es machen bei mir oftmals die kleinen Dinge im Leben, das fällt vielen Menschen ja schon schwer.
In meinen Augen machen es sich viele selbst schwer,aber auch das liegt in ihren eigenen Händen, und es ist schade das sie aus diesem Kreisel nicht herausfinden, aber auch keine Handhabe hat ihnen zu helfen.
Ich kenne bisher nur Glücksmomente, die man einer meiner Meinung nach nur erfahren kann, wenn man mit sich selbst im Reinen ist und wie hier im Threat schon erwähnt, offen und aufmerksam durchs Leben geht.

Ein Glücksmoment war beispielsweise kürzlich meine Beförderung, auf die ich die letzten Zehn Jahre hingearbeitet habe.

Oder einfach in meinem neu erworbenen Haus den schönen Garten in Ruhe und Frieden genießen zu können.

Oder wenn eine anstrengende aber produktive Schaffensperiode auf der Arbeit zu Ende geht und man zufrieden und stolz das Resultat betrachten kann.

Oder wenn ich von meiner Partnerin in Momenten höchster Intimität ein Liebesbekenntnis bekomme.

Man kann die Liste endlos so weiter führen...
*******e_72 Frau
470 Beiträge
Glück.... ich bin glücklich, wenn ich mich ausgeglichen fühle. Emotionale Berg-und Talfahrten empfinde ich als sehr anstrengend und insgesamt gesehen macht mich das unglücklich.
Dabei helfen mir Menschen, die ich liebe und liebe Freunde/Freundinnen, die mich so nehmen können, wie ich bin.
Schon ganz kleine Dinge und Gesten machen mich glücklich - ein Bildergruß, ein Stück Schokolade, eine Umarmung, ein Lachen, ein liebes Wort, Kaffee, lachende Menschen um mich herum, Musik, gutes Essen.....usw. *zwinker*
Jetzt wird die Liste aber lang *lol*
****ero Frau
6.651 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin gerade ganz glücklich über den Sonnenschein *sonne* und dass ich das Zwitschern der Vögel höre.
Mir kommt es so vor, als läge ein Hauch von Frühling in der Luft und allen damit verbundenen Gefühle *herz3*
Oh da gibt es so viele.Meine Patienten wenn ich nach vier freien Tagen wieder im Dienst bin und sie sich ehrlich freuen.
Mein Nachbar der meinen Romeo aus der Tanne rettet(Ich habe schreckliche Höhenangst)auf die er geflüchtet ist .
Das mein Kind ihren Berufswunsch endlich umsetzen kann.(JEDE AUSBILDUNG SOLLTE KOSTENFREI SEIN)
****na Frau
184 Beiträge
Ich war vor kurzem in einer kleinen evangelischen Kapelle, in der ein offenes Gästebuch lag. Neugierig habe ich darin geblättert und das, was dort stand, hat mich sehr berührt. Viele Menschen haben darin ihre Bitten und Hoffnungen auf Heilung, auf intakte Familienverhältnisse oder aus finanzieller Not aufgeschrieben und auch Kinder baten darum, dass ihre Tiere wieder gesund werden.

In diesem Moment wurde mir - mal wieder - bewusst, wie gut es einem geht, wenn man nicht zum Stift greifen und seine Bitten in dieses Buch eintragen möchte. Ich denke es war kein Glück das ich empfand, aber tiefe Dankbarkeit.
*******elle Frau
33.343 Beiträge
Zufrieden zu Leben ist ein Grosses Glück für mich.

Das Datum meiner Krebs OP Feier ich tatsächlich wie einen Geburtstag.
Ein gesundes Kind geboren zu haben, und meinen Mann trotz seines Krebes behalten
zu dürfen , empfinde ich als Grosses Glück.
Den Hund aus der spanischen Tötung gerettet zu haben, sein Vertrauen , seine fröhliche Art , den Blick in seine braunen
Augen , ist ein Grosses Glück für mich.
Und ja, auch hier einen wertvollen Menschen gefunden zu haben, ist ein unbeschreibliches Glück.
Das Leben ist wie eine große Sahnetorte und jeder Tag eine saftige Kirsche die drauf kommt.

Viele sehen die Dinge die sie haben als Selbstverständlich und streben nach immer mehr und nach dem Glück. Man sollte auf die Dinge schauen die man hat. Es gibt unglaublich viele Menschen die uns beneiden und gerne wünschen das sie so ein Leben führen. Sei es alle Körperteile zu besitzen, die freude und die schöne Zeit mit der Familie/Freunde oder einfach mal den Regen auf der Haut zu spüren und dankebar zu sein, das man dies Spüren kann.

Glück ist ganz einfach, nur die meisten machen es sich zu kompliziert;)
⭐Glück ist für mich mit meinen Lieben zusammen zu sein.

🌟Glück hier im Joyclub ist für mich, die passenden Personen kennen zu lernen und mit ihnen Zeit zu verbringen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.