Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
381 Mitglieder
zur Gruppe
Black and White Sex
755 Mitglieder
zum Thema
Kondom und Diskussionen - wie geht ihr damit um?322
Kondome sind für mich ein wichtiges Verhütungsmittel: einfach…
zum Thema
Sex & Kondome: Welche Unterschiede fühlt ihr Frauen?26
Kondom & Gefühl bei Frauen Einen schöne guten Abend, ich selbst…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Behinderung- na und?

****y21 Mann
1.127 Beiträge
Lustpaar2009
da kann ich Euch nur Beipflichten!!!!!!

Es ist unterste Schublade, wenn man über die Behinderung und Leiden anderer Menschen Witze macht.
*kuss*
****y21 Mann
1.127 Beiträge
Danke
Gerne geschehen!!!!!!
hallo leute,
ich bin querschnitt und ich mache darüber witze!

*sternchen*

ps: wie war das eben mit dem beschützen ...
*********2009 Paar
58 Beiträge
thalon
Haben das mit den Beschützern so verstanden, wei wir hier als Nichtbehinderte schreiben. Sollten wir das falsch verstanden haben, bitten wir um Entschuldigung
erst mal sind beschützer für mich ein sozial neurotiker,
aber das ist auch schon alte rolli sprache
und die werden nur wenige verstehen:

heute ist es eben einfacher sich verwalten zu lassen ...

*nono*
...meine Güte, man muss doch auch mal drüber lachen können, oder? Das ist war ein ernstes Thema, aber dennoch muss man lange nicht den Humor verlieren.
****y21 Mann
1.127 Beiträge
Humor ist.....
wenn man trotzdem lacht.

Vieleicht sehen wir " Nichtbehinderte" auch ab und an die Sache ein wenig zu Verbissen und Engstirnig.

Sorry, wenn das so rüberkam.

Ich arbeite mit einer Jugendfeuerwehrgruppe bei der 2 Behinderte dabei sind und sich sehr Gut integriert haben. Wir freuen uns Gemeinsam über jeden Fortschritt!!
manchmal ist ein witz nur ein witz ...
und manchmal auch ein test!

einige unserer freunde reagiert geschockt und beginnt sofort eine diskussion mit uns,
andere lachen einfach nur herzhaft darüber und verstehen die botschaft die darin steckt:

wir wollen nicht beschützt werden,
wir wollen einfach unser leben leben,
wir wünschen uns guten sex und keine spruchbeutel!

ohne irgendwelche robin hood´s und supergirl´s,
die am ende doch nur halbherzige psychologie betreiben!

*troest*
Als Behinderter oder auch nicht behinderter........
sollte man auch viel schwarzen Humor besitzen!

Denn ohne geht es nicht.

Alles hat ja seine Positiven,wie Negativen Seiten

und man lernt dadurch auch viele intolerante Menschen kennen,

die denken > das man auch Doof ist (mal platt ausgdrückt)

wenn man körperlich in gewisser Weise eingeschränkt ist.

Es ist nur traurig,wie man mit der Frau umgeht

die einige Handycaps hat (eigene Erfahrung) !
knuddelmaus
lass dich knuddeln. lg julia *knutsch*
Behinderung als Bereicherung?
Was ist denn wichtiger? Ein perfekt funktionierender Körper oder die erotisch sexuelle Ausstrahlung und Anziehung? Natürlich beides werden jetzt einige sagen. Aber im Ernst: Wenn die sexuelle Ausstrahlung eines Menschen mit Behinderung spürbar ist, dann kann die Behinderung, je nachjdem welcher Art, natürlich auch eine Bereicherung des Liebeslebens sein. Weil man muss sich etwas einfallen lassen, nicht immer die 08/15 Stellungen! Ich machte selbst als Mann eine Erfahrung mit einer "behinderten" Frau im Rollstuhl. Ich muss sagen, die erotische Ausstrahlung und Sensibilität dieser Frau war stärker als jedes Vorurteil, das man eventuel hat. Und "behinderte" Menschen haben oft eine wesentlich größere Sensibilität. Fazit: eine Behinderung kann als solches nie ein Hemmnis für ein spannendes Liebesleben sein!!
********1284 Frau
208 Beiträge
Gehbehinderung
Hi,

also ich habe eine Unterschenkelprothese rechts, wenn ich sehr gut laufe und mir gehts supi dann sieht man mir meine BEHINDERUNG gar nicht an!!
Viele sagen dann: "was sie/du haben/hast eine Unterschenkelprothese? neeeeee!!!!!! das glaube ich nicht!!"

ja ja also ich komme sehr damit zu recht und bin sehr zufrieden!!!!

LG Eure Nadine
******ere Mann
134 Beiträge
ist schon doof
Na wenn ich grad so an mir herunterschaue, wo wieder mal ein Dauerkatheter aus mir heraushängt, der in einen Beutel führt ... ist dann schon ein komischer Anblick, den ich anderen Leuten nur ungern zumute und auch der eigenen Frau versuche ich den Anblick so weit es geht zu ersparen, weil ich mich selber nicht ganz wohl in meiner Haut fühle. Doch so ist es nun einmal und bevor ich im Kreise von Freunden und der familie lange darüber rede und meine Behinderung überall Thema ist, verdränge ich die Sache so gut es geht und kümmere mich um die Dinge, die trotz des Dauerkatheters möglich sind. In diesem Falle gehören Sex, Sauna und andere Aktivitäten bei denen man sich nun mal auszieht nicht so dazu. Doch ich weiß, bald kommt der Beutel ab und wenn dann nur ein Ventil dran ist, dann stört das Stückchen Gummischlauch schon viel weniger und manche Dinge müssen dann auch die Mitmenschen aushalten ... dann geh ich auch in die Saune. Und wenn die ersten neugierigen Blicke überwunden sind, ist es eigentlich auch nicht mehr dramatisch. Richtig gut ist es aber erst, wenn der Dauerkatheter ganz raus kommt und ich mich wieder selber katheterisieren muß. Das ist zwar manchmal hinderlich, doch zum einen sieht es niemand und zum anderen kann ich mir dann meine Vakuumpumpe nehmen und meiner Frau und mir wirklich eine Freude machen. Ist fast wie im richtigen Leben - manchmal geht es (trotz Behinderung) und manchmal geht es eben nicht. *g*
****eD Mann
414 Beiträge
manchmal ist ein witz nur ein witz ...
und manchmal auch ein test!

einige unserer freunde reagiert geschockt und beginnt sofort eine diskussion mit uns,
andere lachen einfach nur herzhaft darüber und verstehen die botschaft die darin steckt:

wir wollen nicht beschützt werden,
wir wollen einfach unser leben leben,
wir wünschen uns guten sex und keine spruchbeutel!

ohne irgendwelche robin hood´s und supergirl´s,
die am ende doch nur halbherzige psychologie betreiben!

kann ich so nur unterschreiben... ich liebe schwarzen humor, auch mir selber gegenüber ^^
ich selber: motorradunfall->nerven kaputt-> rechter arm kaputt

auf reha wurde ich "eiskaltes händchen" (meine hand funktioniert einwandfrei, bewegte meinen arm also mit der hand auf dem tisch ^^) oder "einarmiger bandit" genannt und fands keineswegs als beleidigend oder sonst irgendwie negativ. ich finds einfach schön, wenn einer mit steifem arm zu einem mit unterschenkelprothese sagen kann "lieber arm dran, als bein ab" und beide lachen herzhaft drüber.
Ich glaube einfach, dass jede Behinderung so seine Vor- und Nachteile hat. Also ich bin selbst Rollifahrer und ich empfinde es auf Konzerten z.B. als großen Vorteil, dass man seinen Sitzplatz immer dabei hat und zumeist sehr gute Plätze nahe der Bühne bekommt, und das zumeist zum halben Preis, da die Begleitperson frei mitkommt! Wer will sich da beschweren? *gg* Und sollte es der sexy Begleitung zu lange dauern mit der Rumsteherei kann man ihr ja seinen Schoß anbieten um sich dort etwas auszuruhen.... Hey, da wehr ich mich dann auch nicht!!! *mrgreen*

In diesem Sinne halte ich es mit dem Motto von "The life of Brian": Always look on the bright side of life.....

LG donalds

P.S. @ uncleD: Wenn du schon ein einarmiger Bandit bist, wo darf ich beim nächsten Mal eines Wiedesehens die Chips einwerfen? ;-))))))
****eD Mann
414 Beiträge
P.S. @ uncleD: Wenn du schon ein einarmiger Bandit bist, wo darf ich beim nächsten Mal eines Wiedesehens die Chips einwerfen? ;-))))))

donalds du olle socke xD hinknie und ring küss du weißt doch wo du bei mir das weißbier einfüllen musst, damit sich bei mir die augen drehen ^^

wie wär es eigentl, wenn wir beide auf ein konzert gehen? bekommen wir dann noch was raus? oder gibts dann gratisgetränke? ^^
***ao Mann
127 Beiträge
Schwarzer Humor
gehört einfach dazu. Man muß seine Behinderung so annehmen wie sie ist ansonsten würde man seelisch kaputt gehen.
Es gibt da einen Cartonisten namens Phil Hubbe. Der Mann ist einfach spitze. Sein neuesten Buch: Das Leben des Rainer, hält jedem behinderten Menschen sozusagen einen Spiegel vor. Beim Lesen des Buch stellte ich selbst fest das ich einige Situationen schon selbst erlebt habe. ist fast schon meine eigene Biografie
*******sten Paar
30 Beiträge
Lachen ist gesund
und man muß auch über sich selbst lachen können. Das trifft eben auch auf Scherze über die (eigene) Behinderung zu. Ihr müßtet mal mich (MS) mit meinem Kumpel (spastische Lähmung) erleben. Das geht schon teils recht derbe ab und das ist auch gut so. *cool*
na da hab ich doch glatt den Knuddler von phantasie_julia übersehen:-D entschuldige meine Liebe... ich knuddel dich auch ganz doll*gg* *knuddel2*
HUMOR ist wenn man trotzdem noch lachen kann
wer nicht...dann les doch mal das Buch vom
behinderten Pfarrer Rainer Schmid
" lieber ARM ab - als arm dran " grrr*****

ich denke wer seine Behinderung in etwa verkraftet hat...kann auch mal einen beklopptgen Witz über sich selbst machen..das machen die ANDEREN
" Menschen-Gruppen" ( ob Blondi,,,ob Ausländer.,,, ob Weisser/Schwarzer ..egal..) schließlich auch..
also steht UNS das auch zu,,und wers nicht hörren kann soll eben NICHT lachen..oder einfach weghören..

WIR müssen uns auch oft so viel KÄSE und UNsinn anhören, da kann man im Rolli dann nur noch staunen....aber aufregen tut mich so etwas nicht mehr..
Mit dem Alter und 40 Jahre Rolli-Dasein wird man doch viel gelassener..
..also Leute.. nicht alles so verbissen sehen.. *smile* *smile* *mrgreen* *haumichwech* *aetsch* *aetsch* *g*
Wir könnten ja mal einen Gruppe gründen mit Behindertenwitzen..lach *uah* *uah*
lg von kati
adhs
guten abend leute,

ich habe von geburt an adhs mich ärgert das das in deutschland nicht annerkannt wird und überhaupt nicht anerkannt wird man bekommt es ja noch nicht mal auf einen ausweis gestuft und es ärgert mich das kinder schon im schulalter nur anhand eines schultests als geistig behindert abgestuft werden obwohl sie nur geistig etwas eingeschränkt sind und zum thema narben ich finde narben überhaupt nicht schlimm habe selbst welche und kann damit leben und habe mich mit ihnen abgefunden allen noch einen schönen abend lg cat
Ja, ich habe letzten erst zu meinen Freund gesagt, ich meine wenn sich Türken über Türken und dicke über dicke lustig machen können, wieso ist es dann so verwerflich, dass sich Behinderte über Behinderte lustig machen? Ich muss doch immer sehen, von welchen Menschen was kommt. Mein Freund, nennt mich, aufgrund meiner Sehbehinderung, kleiner Maulwurf... ok, abgesehen davon, dass er das lieb meint, bin iwch doch nicht gleich sauer...:) oder mein bester Freund, der auch nichtbehindert ist, sagt ab und an mal "....ach, du siehst doch eh nix..." Na und? Ich weiss wie es gemeint ist.
humor ist wichtig ..
um die angst vor dem unbekannten zu nehmen.

meine handicap freien kollegen (mit denen ich bereits seit dreißig jahren zusammen arbeite) haben diese woche beschlossen den frechen rolli, mit einem tretboot auf der pegnitz auszusetzen ..

über die idee, haben wir dann gemeinsam herzlich gelacht!

*haumichwech*
lach ...
Na wenn Deine Räder groß genug sind und gut Luft haben gehts ja vielleicht ... *gg*

Viel Spaß beim Rudern *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.