Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cucki/Hotwife/Wifesharer
12520 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6241 Mitglieder
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?58
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
zum Thema
Fühlt sich Geschlechtsverkehr mit Kondom anders an?449
Es gibt ja Männer, die von einer verminderten Empfindungsfähigkeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex & Kondome: Welche Unterschiede fühlt ihr Frauen?

********runn Paar
318 Beiträge
Themenersteller 
Sex & Kondome: Welche Unterschiede fühlt ihr Frauen?
Kondom & Gefühl bei Frauen

Einen schöne guten Abend,

ich selbst musste einige Zeit herumexperimentieren bis ich Kondome gefunden hatte, welche sich übergezogen gut anfühlen. Bei den meisten Marken hatte ich ein sehr unangenehmes Gefühl an meinem besten Stück.

Auch empfinde ich Sex mit meiner Frau ohne Kondom ganz anders als mit einer anderen Partnerin mit Kondom. Das Gefühl der natürlichen Feuchtigkeit, der Natürlichkeit, der direkte, unmittelbare Kontakt kann kein noch so gefühlsechtes Kondom wiedergeben.

Wie ist es bei Euch Frauen?
Fühlt sich Sex mit und ohne Kondom auch für Euch anders an?
Habt Ihr auch unterschiedliches Empfinden mit unterschiedlichen Kondomen der verschiedenen Hersteller?

Einen lieben Gruß
Ich spüre zwar sehr wohl einen Unterschied ob mit oder ohne Kondom... könnte aber niemals Unterschiede zwischen verschiedenen Kondomen „erfühlen“...

Das wäre bestimmt etwas für „Wetten Dass“ in der nicht existierenden Erwachsenenversion gewesen...
ist der größte unterschied das leichtere eindringen?
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Ich spüre ein Kondom auch, es gleitet ganz offensichtlich anders als Haut.
Angenehmer finde ich Frauenkondome. Die liegen in der Vagina, so dass die Gummifläche nur minimal bewegt wird. Mein Partner sagte, dass sich das auch für ihn besser anfühlt.
*****ven Frau
7.286 Beiträge
Ich merke im Großen und Ganzen keinen Unterschied.

Deswegen "im Großen und Ganzen", weil es Kleinigkeiten und bestimmte Umstände gibt, unter denen ich "etwas" bemerke. Das wiederum ist aber mehr von dem Penis (Länge, Dicke, Hautmenge, Krümmung, ...) und dem Steifezustand desselben abhängig, als tatsächlich vom Kondom an sich.
Ich spüre einen deutlichen Unterschied zwischen normalen und latexfreien Kondomen, die latexfreien sind deutlich gefühlsintensiver.
********Snow Frau
2.863 Beiträge
Ich spüre leider auch einen deutlichen Unterschied, das kann so weit gehen, dass ich die Reibung des Materials an meinen Schleimhäuten als regelrecht unangenehm empfinde, was mir dann natürlich den Sex verleidet.
Es gibt aber tatsächlich auch Unterschiede, die abhängig sind vom Kondom selbst und vom Mann bzw schwanz. Leider habe ich aber noch nicht ganz rausfinden können, was am besten funktioniert, mein Eindruck ist, dass es vor allem mit der Passform des Kondoms abhängt, wenn das ordentlich passt und sitzt, ist das tendenziell besser. Ich glaube auch, latexfrei fühlte sich besser an (kann in dem Einzelfall aber auch wieder mit Passform zusammen den Unterschied gemacht haben).
Da ich Kondome eben eher bei flüchtigen Bekanntschaften verwende, und bei festeren Verbindungen dann lieber ohne Sex habe, ist meine Studie zu den unterschiedlichen Marken noch sehr lückenhaft.
Zumal ich im Zweifel oft lieber auf penetrativen Sex verzichte, als mich vom Gummi wund rubbeln zu lassen.
********keen Frau
357 Beiträge
Fühlt sich Sex mit und ohne Kondom auch für Euch anders an?
Habt Ihr auch unterschiedliches Empfinden mit unterschiedlichen Kondomen der verschiedenen Hersteller?

Sex ohne Kondom habe ich ausschließlich mit meinem Mann. Mit anderen Männern verhüte ich mit Kondom. Für mich ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ohne Kondom fühlt es sich viel intensiver an und der Penis gleitet sehr viel besser als mit Kondom.

Um herauszufinden, ob das unterschiedliche Empfinden mit unterschiedlichen Kondomen der verschiedenen Hersteller assoziiert ist, sollte man definitiv eine kleine Studie durchführen. Vielleicht mache ich das mal demnächst... *freu* *experimentier*

Liebe Grüße,
Daenerys
*einhorn*
ich verhütete realtiv lange mit Kondomen und auch jetzt wieder und ich merke für mich selber kaum einen Unterschied..einzig bin ich manchmal etwas hellfühlig (Kontrollblick) wenn es härter zur Sache geht, denn da hatten wir mal einen "Platzer". Je besser ein Paar damit umgehen kann umso weniger stören die Dinger...man muss die passende Grösse kennen und genug feucht sein oder Gleitmittel benutzen...dann spürt man da auch nicht wirklich eine Differenz...man muss einfach genügend Feuchtigkeit haben oder beifügen, dann reibt da auch nichts..ich kenne meinen Mann ohne und mit Kondomen, es hat beim wechseln oder beim Anlegen kurze Unterbrüche zur Folge, die können wir aber gemeinsam, erotisch gut mit einbauen...früher fand ich sie störend..war auch verkrampft und klar fühlt ich da Reibung etc.. als ich gezwungen war, sie zu akzeptieren und Männer traff, welche sie absolut easy handhaben konnten war für mich der Störfaktor weg...die Lust überwiegte und ich bemerkte nichts mehr.

ein Dildo oder Vibrator ist auch kalt und eher hart und er ist aus Gummi...der flutscht ja auch ohne Probleme...warum wohl?? nur mal so als Gedanke.

(sie)
*********estar Frau
98 Beiträge
Anfänglich fand ich bei manchen Kondomen den Geruch nach Gummi äußerst unangenehm. Die Assoziation mit Autoreifen wurde dann sofort ausgelöst und das nicht im positiven Sinne.
Was das Fühlen anbelangt, so ist das vermutlich sehr stark Kopfsache. Wobei mir Kondome manchmal zu glitschig sind und die Reibung minimieren.
********Snow Frau
2.863 Beiträge
Zitat von **********ality:


ein Dildo oder Vibrator ist auch kalt und eher hart und er ist aus Gummi...der flutscht ja auch ohne Probleme...warum wohl?? nur mal so als Gedanke.

(sie)

Ich kann da jetzt nur für mich sprechen, wohl wissend, dass ich da wohl eher zu einer Minderheit gehöre, aber für mich ist das Gefühl, einen silikondildo vaginal einzuführen haptisch auch schrecklich unangenehm, absolutes no go.
Da braucht es schon literweise Gleitgel, damit ich das irgendwie kompensieren kann.
Anders übrigens anal, da habe ich dieses missempfinden nicht und da stört mich auch kein Gummi überm Schwanz .
****Mim Frau
822 Beiträge
Wenn Kondom und Schwanz zusammen passen und die anderen Rahmenbedingungen wie Latexfrei etc. auch gegeben sind, merke ich keine Unterschied.

Allerdings:
Die meisten Männer wissen nicht welches Kondom wirklich passt und um das herauszufinden dauert es einfach auch lange, oder sie machen sich keine Gedanken, das es andere Passformen, Längen etc. gibt
Zudem reagiere ich, bei einige Kondommarken, mit Juckreiz, trotz Latexfrei.

Also alles in allem ist es immer ein Abenteuer *zwinker*
Zitat von ****js:
Zitat von **********ality:


ein Dildo oder Vibrator ist auch kalt und eher hart und er ist aus Gummi...der flutscht ja auch ohne Probleme...warum wohl?? nur mal so als Gedanke.

(sie)

Ich kann da jetzt nur für mich sprechen, wohl wissend, dass ich da wohl eher zu einer Minderheit gehöre, aber für mich ist das Gefühl, einen silikondildo vaginal einzuführen haptisch auch schrecklich unangenehm, absolutes no go.
Da braucht es schon literweise Gleitgel, damit ich das irgendwie kompensieren kann.
Anders übrigens anal, da habe ich dieses missempfinden nicht und da stört mich auch kein Gummi überm Schwanz .

ich denke nicht, dass du da eine Minderheit bist...jeder findet eben andere Dinge geil und es liegt, meiner Meinung nach, sehr an der Geilheit, wie stark wir Dinge als störend wahrnehmen oder uns einfach hingeben und den Kopf woanders haben. Gummis finden die wenigsten geil, da sie für Männer meist kompliziert im Umgang sind..und Männer daran auch gerne mal verzweifeln, das bemerken wir Frauen schon in der frühen Sexualität und somit ist eine Blockade, bei beiden gesetzt..ich bin mir ziemlich sicher, dass an Orten wo Kondome einziges mögliches Mittel sind, sich Menschen weit weniger einen Kopf darüber machen ob diese nun stören..sie haben gelernt die Dinger in ihre Sexualität zu integrieren.
Fühlt sich Sex mit und ohne Kondom auch für Euch anders an?

Ja, Gummi fühlt sich ganz anders als Haut an. Ohne Kondom spüre ich auch die "Säfte" meines Partners, und das finde ich sehr erregend. Mit Kondom habe ich auch das Problem, dass ich viel Gleitmittel benutzen muss.

Habt Ihr auch unterschiedliches Empfinden mit unterschiedlichen Kondomen der verschiedenen Hersteller?

Ja, deswegen habe ich auch eine Lieblingssorte, die ich seit Jahren benutze.
********Snow Frau
2.863 Beiträge
Gummis finden die wenigsten geil, da sie für Männer meist kompliziert im Umgang sind..und Männer daran auch gerne mal verzweifeln, das bemerken wir Frauen schon in der frühen Sexualität und somit ist eine Blockade, bei beiden gesetzt..ich bin mir ziemlich sicher, dass an Orten wo Kondome einziges mögliches Mittel sind, sich Menschen weit weniger einen Kopf darüber machen ob diese nun stören..sie haben gelernt die Dinger in ihre Sexualität zu integrieren.

Auch das würde ich für mich als nicht zutreffend bezeichnen.
Ich hatte früher nämlich nie Probleme mit Gummis und habe viele , viele Jahre sogar in fester Beziehung/Ehe damit verhütet, ohne dass ich mich jemals daran gestört hätte.
Bei mir ist es wirklich die Haptik und die Probleme gingen nach der Geburt meines zweiten Kindes los.
Ich nehme an, dass es mit den geburtsverletzungen zusammen hängt, die ich mir damals zuzog (viel narbengewebe dadrin) sowie ein paar Problemen mit den Schleimhäuten am vernarbten Gewebe. Seitdem variiert Sex mit Gummi irgendwo zwischen "okay" und schmerzhaft.
Ohne Gummi habe ich dagegen in der Regel keine solchen Probleme
*********oman Frau
259 Beiträge
Ich merke da keinen Unterschied ehrlich gesagt. Deshalb ist mir mit Kondom noch immer zur Sicherheit lieber. Doch ein Unterschied vom Gefühl her, nein.
Es fühlt sich beides gleich für mich an und das ist auch ok *g*
**********true2 Paar
7.777 Beiträge
Ich merke keinen Unterschied. Deshalb auch immer der Kontrollgriff vor dem Eindringen. Sicher ist sicher.
Ja, ich merke den Unterschied sehr gut. Gummi fühlt sich einfach künstlich und eben latexhaft an.

Währenddessen ist es auch ein anderes Reibungsgefühl für mich. Aber deswegen würde ich trotzdem nicht auf Gummi bei Sex mit anderen verzichten.
******aus Frau
580 Beiträge
Natürlich merkt man den Unterschied, das ist absolut spürbar, deshalb kommt für mich nur noch jemand beständiges in Frage, den da kann man das Kondom nach längerem kennen und wissen das der jenige gesund ist dann super.
Ich spüre keinerlei Unterschied.
Zitat von ******aus:
Natürlich merkt man den Unterschied, das ist absolut spürbar, deshalb kommt für mich nur noch jemand beständiges in Frage, den da kann man das Kondom nach längerem kennen und wissen das der jenige gesund ist dann super.

ob jemand beständig ist, weiss man ja erst nach einer gewissen Zeit, was passiert denn in der Kennenlernphase?
******aus Frau
580 Beiträge
Werden Kondome benutzt, war doch klar oder🤔
Ich habe den Beitrag leider nicht so gut verstanden, aber danke für die Klärung *g*
Zitat von ********runn:
Sex & Kondome: Welche Unterschiede fühlt ihr Frauen?
Kondom & Gefühl bei Frauen

Einen schöne guten Abend,

ich selbst musste einige Zeit herumexperimentieren bis ich Kondome gefunden hatte, welche sich übergezogen gut anfühlen. Bei den meisten Marken hatte ich ein sehr unangenehmes Gefühl an meinem besten Stück.

Auch empfinde ich Sex mit meiner Frau ohne Kondom ganz anders als mit einer anderen Partnerin mit Kondom. Das Gefühl der natürlichen Feuchtigkeit, der Natürlichkeit, der direkte, unmittelbare Kontakt kann kein noch so gefühlsechtes Kondom wiedergeben.

Wie ist es bei Euch Frauen?
Fühlt sich Sex mit und ohne Kondom auch für Euch anders an?
Habt Ihr auch unterschiedliches Empfinden mit unterschiedlichen Kondomen der verschiedenen Hersteller?

Einen lieben Gruß



Manchmal ist kein Unterschied, manchmal ist ein Unterschied zu spüren. Ohne Kondom brauche ich kein Gleitgel, mit kann es passieren dass es anfangs stockt. Mit Gleitgel ist es dann für mich okay, der Mann sagt aber dann das er nichts spürt. Ich denke es kommt auf die Kondome an.
********stin Frau
451 Beiträge
das Los vom Gummi oder gummilos
Fühlt sich Sex mit und ohne Kondom auch für Euch anders an?
Ja, vor allem wenn das Kondom den Schwanz nicht umschmeichelt, sondern ihn wie ein Presswurst formt.

Und ganz klar, das Finale landet im Präservativ und nichts danach erinnert mehr tropfend und duftend an den Höhepunkt.

Das Femidom , was sich innen an die Scheidenwand legt und mit einem Ring innen hintern Muttermund klemmt und mit einem Ring von außen an Ort und Stelle gehalten wird, ist für FMF wo er die Damen nach- und durcheinander fickt, ein gute Sache gewesen. Allerdings fehlt dann hier das natürliche vaginale Schmiermittel und die Optik ist nicht so scharf.

Habt Ihr auch unterschiedliches Empfinden mit unterschiedlichen Kondomen der verschiedenen Hersteller?
Oh ja, allerdings habe ich weder die Farbe, noch den Obstgeschmack oder die Oberflächen Nobben-Riffeln und Co in mir gefühlt. Dafür haben die Marken mal mehr oder weniger erfolgreich die Scheidenflora aus dem Gleichgewicht gebracht.

Das hat sich vor ein paar Jahren mit den Lelo Hex Kondomen geändert.

Es gibt sie in zwei Größen und wer mit diesen zurecht kommt, hat seinen Schwanz wirklich gut verpackt. Und das beste ist, werde ich abwechseln gefickt, geleckt und dann geküsst, schmeckt es nicht nach diesem grausigen Gummigeschmack und sein Schwanz - ob nun mit, danach oder ohne Kondom auch nicht.

Auch beim Ficken fühlen sie sich irgendwie natürlich an. Vielleicht liegt das am recht neutralen Geruch, der die Nase nicht alarmiert.
Oder an dem recht zarten Material.
Oder ich weiß einfach, dass sie sich bewährt haben und mit diesem Wissen alleine, fühlt es sich gut an, wenn sie im Spiel sind.

Jetzt habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten mehr, weil ich nur noch die Lelo Hex nehme.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.