Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
380 Mitglieder
zur Gruppe
Black and White Sex
755 Mitglieder
zum Thema
Kondom und Diskussionen - wie geht ihr damit um?322
Kondome sind für mich ein wichtiges Verhütungsmittel: einfach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Behinderung- na und?

********chel Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Behinderung- na und?
Wenn ich mir das so anschaue, wird immer nur der negative teil von der behinderung angesprochen.....
ich zum beispiel habe zwar auch negative auswirkungen,aber auch sehr praktive gute^^

zb.brauche ich kin kondom,weil das sperma nicht auf natürlichen weg herausspritzt,sondern in die blase geht quasi(sehr einfach ausgedrückt)^^

und sowas finde ich(als neueinsteiger quasi) wurde hier mal gar nicht beleuchtet.....

naja ich hoffe mal,dass was gepostet wird.....

LG
*******r150 Mann
171 Beiträge
Hi..
das hast Dusicher Recht. Es gibt auch positive Eigenschaften. Ich hoffe nur, das wir nicht nur über Schwangerschaftsverhütung reden, wenn wir von einem Kondom sprechen!

Ich finde sehr entspannend, das ich durch eine Querschnittlähmung, nicht mehr dem männlichen Trieb unterlegen bin. Ich kann mich sehr viel mehr mit meiner Partnerin beschäftigen.

LG
ich weiß ja nicht...MS was gibt es da gutes??? Kann nicht arbeiten und hab keine Knete, nur so eine Minirente da ich zu früh in Rente bin.

Ich sehe da nix positives
*******r150 Mann
171 Beiträge
@Babwe
da hast DU sicherlich auch Recht. Bei einer Erkrankung ist das noch mal was ganz anderes!


LG
Nee, das kann ich so nicht unterschreiben. Soll nicht heißen, dass ich kein Mitgefühl habe und ich kann sehr gut darin finden, dass Du deine Situation momentan extrem Scheiße findest. Aber das ist alles kein Grund, sich hängen zu lassen. Ich habe Muskelschwund, bin körperlich sehr, sehr, sehr eingeschränkt. Und trotzdem empfinde ich mein Leben mit allem drum und dran als sehr erfüllt. Bezüglich Arbeit: Ja, es ist schwieriger mit einer Behinderung eine Arbeitsstelle zu finden. Aber es ist nicht unmöglich, auch nicht wenn man vollständig gelähmt sein sollte. Für viele Arbeitsstellen braucht man nur den Kopf und den haben wir noch nicht verloren.

Also - Halt die Ohren steif!

Chris
kann man sehen wie man will, ich schau nach Arbeit aber habe keine große Hoffnung was zu finde *traurig*
Der eine hat es gut
der andere weniger.
Meine Gedanken dazu:
Wenn man mit einer Behinderung geboren wird,wächst man mit der Behinderung auf und wird auf das Leben vorbereitet.Ob nun Hilfsmittel oder eine Arbeit ist egal man lernt es eben von klein auf.Wenn aber jemand erst später Behindert wird sieht das alles etwas anders aus.Die Umstellung auf die Hilfsmittel,einen geeigneten Arbeitsplatz finden und die Umschulung noch bestehen und was sonst noch alles dazu gehört ist nicht einfach.
War Jahre lang im Betriebsrat einer sehr großen Firma und weiß das es nicht leicht ist da einen Behinderten unterzubringen.(Meine Firma hat aber ihren Anteil an den Behinderten erfüllt).Viele Betriebe zahlen lieber den Ausgleich(100 Euro im Monat)an das Arbeitsamt um ja keinen Behinderten einzustellen und so haben sie keine Sorgen.
Auch ich mußte jetzt ein paar Monate mit sehr wenig Geld(400)auskommen und bin froh das das nun vorbei ist.Ich kann da Babwe total verstehen und hinzu kommt noch das sie nicht mehr die jüngste ist für eine Arbeit.Liebe Babwe ich hoffe du bist mir nicht böse weil ich das wegen dem Alter geschrieben habe.
Es ist einfach so jeder hat eben sein Paket zu tragen der eine mehr wie der andere.
Hm, also ich bin auch manchmal echt froh, dass ich aufgrund meiner Sehbehinderung einige Dinge nicht genau oder gar nicht sehe... Ecelhaftel SLachen, die niemand sehen will, zum Beispiel...:-)

Ja, aber leider überwiegen dann doch eher die Nachteile, die man durch eine Behinderung hat.

Bis dann und liebe Grüße an alle.

knuddelmaus
********chel Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
natürlich
natürtlich hbe ich auch nicht nur vorteile und natürlich übrwiegen auch bei mir die nachteile,
aber wie schon gesagt wurde habe ich ein behinderung und icht in dem sinne eine erkrankung und hate zeit mich darauf einzustellen....

Ich wollte halt auch nur mal darauf aufmerksam machen,dass es auch durchaus nicht nur nachteile hat....wollte damit auch niemanden kränken oder so.....
*********2009 Paar
58 Beiträge
Mal was sagen
Wir sind nicht behindert, aber wir haben viel Verständnis für Leute mit einer Behinderung. Wir finden es toll, wie Ihr damit umgeht und hier ordentlich mitmischt. Wir hoffen, das Ihr das nicht falsch versteht, wenn wir hier unseren Kommentar schreiben, hat nichts mit Mitleid oder so zu tun.

Nette Grüße M+W
Wer so einen lieben Teddy im Bild hat darf auch was schreiben. *freu* Nein mal im ernst,wir freuen uns doch von jeden die Meinung zu hören und hoffen es beteiligen sich noch mehr hier im Forum.
*********2009 Paar
58 Beiträge
andruschka
OH, vielen Dank. Ehrlich, hatte doch so meine Bedenken, nachdem ich das geschrieben habe. Aber jetzt bin ich wieder beruhigt.
Das Thema interessiert wirklich, sonst hätte ich nicht geschrieben.
Werde es weiter beobachten.
Ps. Na, das hinter dem Teddy ist auch nicht ganz ohne GRINS

LG
***iu Paar
85 Beiträge
Natürlich kann man am anderen Leben auch was Gutes finden. Siehe den Witz, in dem Jesus zuerst den gelähmten, dann den Blinden heilt, bevor der Dritte schreit, ihn nicht anzurühren, weil er gerade die Rente zugesprochen bekommen hat.

Das hängt halt offensichtlich davon ab, was man sich vom Leben erwartet, wie man das Leben sieht. Für manche ist ja scheints der Urlaub der Inbegriff des Lebens und nicht die anderen 11 Monate im Jahr. Da wäre es dann schon suboptimal, das ganze Jahr im Liegerolli zu sitzen und sich bedienen zu lassen.

Ebensowenig will ich behaupten, dass man nicht TROTZ Behinderung Lebensfreude oder einfach Freuden genießen kann. Eben TROTZ und nicht WEGEN. Aber ich finde wenig, das ich nicht ohne Behinderung mehr genießen könnte. Der Vorteil des Parkausweises ist mir früher als Gesunder jedenfalls nicht abgegangen.

Na ja, ich hab auch schon gehört, dass sich manche einen Wanst anfressen, um dann einen 50% SBA zu kriegen, wegen des Parkausweises, div. Freibeträge usw. Im Ernst, hat mir die Ärztin am Sozialamt erzählt. Ich würde denen wegen Unzrechnungsfähigkeit den Führerschein abnehmen!

Gut, so Selbstverstümmelungen mögen ja gegen wirklichen Frontdienst einzusehen sein. Das wär vielleicht ein echter Vorteil. Wir leben GsD in einer anderen Zeit.

Entschuldigt, ich finde die Frage eher ein bisschen tief gefallen.

LG
@masiu
böse zungen sind ja der meinung,
das es genügt eine blondine zur freundin zu haben,
um einen behindertenparkausweis zu erhalten!

*haumichwech*

Treffen sich zwei Rollstuhlfahrer:

Sagt der eine: Sach ma, hast Du ABS?

Nee, Querschnittslähmung!

****y21 Mann
1.127 Beiträge
Gnoschhofen
ein wirklich lustiges Thema *gr*
als rolli darf ich mir das erlauben

*rotfl*
die mit dem ABS fand ich eigentlich ganz gut, wenn er auch schon einen Bart hat.

Der Blondinenspruch war mir allerdings auch etwas zum klischeebehaftetund nicht gerade niveauvoll...
egal ...
*aetsch*
wer schwarzen humor nicht verträgt,
der ist noch nicht lange in der kiste,
oder träumt von auferstehung:

das hatten wir schon bei christopher reeve (superman)!

*troest*
****y21 Mann
1.127 Beiträge
In Ordnung
*hae* *schiefguck* *gruebel* *kopfklatsch* *pueh*
*********2009 Paar
58 Beiträge
Nicht Komisch
Also, wenn Ihr über solche Witze lachen könnt, schön für euch.
Wir finden solche Witze einfach furchtbar.
LG
*freu*
es ist ein unterschied für mich,
ob sie von einem fussgänger / nicht behinderten, oder rolli kommen:

aber vor unseren beschützern, habe ich fast mehr angst!
welche beschützer?
die antwort überlasse ich dir selbst ..

*schweig*
*********2009 Paar
58 Beiträge
Wie du meinst
So , dann siehst du uns also als Beschützer an.
Wir haben von unseren Eltern gelernt, allen Menschen mit Respekt und Achtung zu begegnen, ob Behindert oder nicht.
Wir mögen halt darum solche Witze nicht, ob sie sich auf Behinderte oder Nicht Behinderte beziehen. Wer weiß, vielleicht sieht das ja mancher als altmodisch an, ist uns auch egal. Wir leben jedenfalls gut mit unserer Einstellung und werden sie auch nicht ändern.
Lg.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.