Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Wie umgehen mit unerfüllten sexuellen Wünschen in der Ehe?494
Ich wollte Mal nachfragen wie ihr mit unerfüllten sexuellen Wünschen…
zum Thema
Ist der "Alltag" in einer Beziehung zu verhindern?40
Wenn ich eine Frau gefunden habe mit der ich gern eine Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun, wenn der Alltag in die Beziehung kommt?

********h_68 Mann
324 Beiträge
Ich würde es mal etwas plakativ wie folgt formulieren!

Wenn es gelingt, die Beziehung als einen Teil des Alltags und den Alltag als einen Teil der Beziehung zu gestalten, so wird es auch funktionieren. Wenn nicht, dann ist es nur eine Frage der Zeit bis etwas auf der Strecke bleibt und meistens wird das wohl die Beziehung sein!

Was hierfür erforderlich ist?
Nun das muss jeder wohl für sich selbst herausfinden / festlegen und dann auch gemeinsam / gegenseitig abstimmen.
Auch die Koordination mit eigenen Bedürfnissen, Befindlichkeiten und mit dem Alltag ist schliesslich ein nicht vernachlässigbar Aspekt einer stetigen Beziehungsarbeit!
*********eife Paar
226 Beiträge
In der Verliebtheitsphase ist man sich so sicher, dass alles perfekt ist und auch so bleibt.
Wenn es dann wirklich so weit kommt, dass diese Phase in eine ernsthafte Beziehung übergeht und die erste Begeisterung des gemeinsamen Alltags vorüber geht, beginnt die wirkliche "Prüfung". Der Alltag bringt alle nicht gelösten alten Prägungen und Muster wieder an die Oberfläche und fordert die Verliebten oder schon Liebenden dazu auf diese aufzulösen, um die Liebe zu erhalten. Aufgrund meiner Erfahrung gehören dazu Wertschätzung, gemeinsame Erlebnisse, ehrliche Kommunikation, die Bereitschaft über die eigene Komfortzone zu gehen (es wenigstens zu versuchen), Verstehen, Vergeben und immer wieder Gewohntes und Neues wertschätzen und lieben. Wir sollten neugierig bleiben und uns bewusst sein, dass alles sich immer wieder verändert und nie so bleibt, wie es gerade ist........aber auch nie vergessen, was uns in der Verliebtheitsphase so unendlich begeistert hat, denn das ist immer noch in uns......... So kann auch der Alltag immer wieder wunderbar sein.
Mit ganz lieben Grüßen
Man akzeptiert, dass die heiße Anfangsphase vorbei ist. Alles verändert sich immer. Aus verliebt Sein wird Liebe, mit etwas Glück. Man kann sich auf ruhigere Zeiten freuen, wo man das gewonnene Vertrauen, die Beziehung leben, ausleben, ausbauen kann.
zier dich nicht so, es wird auch für dich schön werden *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.