Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13572 Mitglieder
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13436 Mitglieder
zum Thema
Wie war dein letzter Orgasmus und was hat ihn ausgelöst?114
Ja, hoffentlich ist es nicht zu lange her - mich interessiert, wie…
zum Thema
Squirten, wodurch wird es bei euch ausgelöst?56
Squirten Nasser Orgasmus bei Ihr, durch was Ausgelöst?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lust - Wodurch wird sie bei euch ausgelöst?

*******blau Mann
3.408 Beiträge
Lust ist wie ein Feuer das genährt wird von unseren Sinnen, unsrem Denken oder Fühlen.

Ein Gedanke kann sie entfachen, eine Berührung, ein Anblick, eine Erinnerung. Kommen Elemente zusammen, reagieren sie, endo und exotherm.

Welche Elemente das sein können ist unterschiedlich. In jedem Menschen selbst und auch im Vergleich zu anderen.
Da bei mir eine "Grundlust" immer da ist braucht es nur noch einen kleinen Auslöser = Blick, Geste, Nippeldurchdrücker, Strapsblitzer usw.
*******blau Mann
3.408 Beiträge
Du bist getränkt in Brandbeschleuniger. Wie ich.
******_SP Mann
1.285 Beiträge
Lust beginnt im Kopf.
Ich selbst habe eine hohes Grundrauschen. Da ist immer was los. Getriggert wird das durch Berührung, Bilder, Gerüche, Geschmack, Musik, den Austausch im Joy und mehr.
Bei meiner Partnerin sieht das ganz anders aus. Sie braucht viel Stimulation, da muss einiges zusammenkommen.
Die Bandbreite ist hier sehr groß.
*********y_76 Mann
2.621 Beiträge
Also bei mir ist es so, das verschiedenes Lust auflöst.

Hauptsächlich ist es aber, eine wunderschöne attraktive Frau in schönem Outfit. Sehr gerne mit schön nylonbestrumpften Beinen oder in Leggings. Dazu schöne Schuhe (Pumps, Heels, Stiefel). Und ein schönes Parfüm. Aber auch ein schönes Lächeln gehört dazu.

Einfach eine Frau die sich weiblich gibt, was ich überwiegend auch bei Frauen ü50 festelle. Viele/ die meisten jüngeren Frauen halten es da eher "bequem und sportlich".

In der Sauna kann auch schon mal Lust aufkommen, wenn man die Damen dann entsprechend anschaut. Da sind es dann aber auch verschiedene Punkte / Signale, die dann das Kopfkino aufbauen lassen.

Es kann aber auch durchaus mal passieren, das mir auch ein hübscher Mann gefällt *rotwerd*
Meine Lust wird durch meinen Geruchssinn und mein Gehör für Tonlagen ausgelöst, ist das Stimmig bin ich für vieles zu gebrauchen.
*********y_76 Mann
2.621 Beiträge
Zitat von *******nce:
Meine Lust wird durch meinen Geruchssinn und mein Gehör für Tonlagen ausgelöst, ist das Stimmig bin ich für vieles zu gebrauchen.

Wie meinst Du das mit den Tonlagen ??? Jetzt beim Reden von der Stimme oder doch eher durch Gesag?
Beim Reden
Ich unterhalte mich selten in Operetten Opern oder Musicalmodus.
********nkey Mann
767 Beiträge
Zitat von ****_R:
Männer verführt man über die Augen, Frauen über die Ohren

Ich wäre vorsichtig mit ...die Männer, ...die Frauen.

Was mich angeht, sind die Augen nicht so wichtig, Berührungen umso mehr.
Da ich nur mit einer Frau Sex habe ist der Weg dahin zum Glück nicht so weit...
*****rty Mann
8.942 Beiträge
Ich denke ihr solltet euch nicht über die "Sinnlichkeiten" streiten und möchte sie damit ins Rampenlicht rücken *verfuehren*
Mit Geschlecht an sich hat das alles wenig zutun.
Wie die Beiträge zeigen, hat jeder Mensch seine Knöpfe. Unabhängig dessen was ihn in biologischer Grundausstattung beschreibt. *huhu*

Und ja, ist tatsächlich großartig, das es so kontrastreich zugeht! Es lebe die Lust an der Lust! *juhu*
Lust / Auslösung

Ich sehe jemanden,leicht bekleidet, sehe eine Beule und er strahlt mich an. Ich sehe seine schönen Zähne. Sprech ihn an. Die Wortwahl ist gut gewählt. Dann schnapp ich ihn mir. Rede nicht drumherum.
Ich sauge ihn auf.
( Club)


Ich treffe mich. Man unterhält sich. Diese angenehme Schwingung ist da. Ich kann ihn riechen. Die Gespräche werden ernster.
Ich frage unverblümt, ob er mit mir ficken will. Man lächelt und nickt.
( neutrales Cafe Date)
Lust entsteht bei mir zuerst einmal im Kopf. Die körperlichen Reize kommen erst danach.
Nur wenn bei mir im Kopf nichts passiert, passiert körperlich auch nichts.
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Lust entsteht bei mir über den Kopf und durch meinen , sehr eigenwilligen, Unterleib .

Mein Unterleib scheint da ein eigenes Leben zu haben, sodass ich häufig am Tag in .. sagen wir angeregter Stimmung bin.

Selber spielen ist also da nicht so das Thema.

Lust auf Sex entsteht ausschließlich in meinem Kopf und wenn ich das mit einem bestimmten Mann verbinden kann.
Dann läuft meine Libido auf Hochtouren.
Das mit der Optik hat sich weitestgehend erledigt - die allein bringt gar keine Lust mehr.

Bei mir sind die wesentlichen Außenreize: Geschmack (beim Küssen), Geruch (beim sich Nahe sein), erregende Settings in real - dagegen nur Bilder, Filme oder der Anblick eines Körpers erzeugen keine Lust bei mir. Auch Stimmen lösen kaum einen Reiz aus, wohl aber das, was gesprochen wird und wie es gesprochen wird.

Die Innenreize: Ganz klar mein eigenes Kopfkino. Wenn ich Geschichten schreibe, Vorstellungen ausformuliere, meine Gedanken fließen lasse, selbst im Chat kann es passieren, wenn das Gegenüber einigermaßen Sprachgefühl hat.

Spannende Frage übrigens, danke an den TE *top*
********nkey Mann
767 Beiträge
Zitat von *********Stein:
dagegen nur Bilder, Filme oder der Anblick eines Körpers erzeugen keine Lust bei mir.

nicht mal, wenn ich real beim Vögeln, oder was auch immer zuschaue...
Zitat von ********nkey:
nicht mal, wenn ich real beim Vögeln, oder was auch immer zuschaue...

Das meinte ich mit "erregende Settings in real" - es kommt ganz drauf an, wem ich in welcher Situation zuschaue. Und wie nah ich dran bin.

Das mag ja auch mit dem Alter zu tun haben... die Ansprüche steigen *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Also in Clubs hat mich das nicht angemacht. Ich finde das Anwichsen eher abtörnend. Auch GB in Clubs waren alles andere als appetitmachend. In einem kleinen Rahmen entre nous ist das anders wirksam.
******_sh Mann
106 Beiträge
Bei mir ist es die Art ,wie sich ihr *arsch*bewegt
*****rty Mann
8.942 Beiträge
Auch Beine, Bauch, Po sind ein Trigger
********ta68 Frau
4 Beiträge
Sehr interessantes Thema 🙂

Müsste auch mit zunehmendem Alter feststellen, dass sich "Schlüsselreize" grundlegend geändert haben..
Früher waren es sicherlich hauptsächlich äußere Reize, ein gewisses Verknallt sein... mittlerweile fängst im Kopf an.... natürlich ist das Äußere immer noch an gewisser Stelle,aber sicherlich auf Platz eins....
Derjenige muss was zu sagen haben, wenn er es in meinen Kopf geschafft hat, ist der Anfang gemacht....
Gespräche....Flirten....sich riechen können.... Sein Interesse an meiner Person an sich... selbst wieder gerade dann, wenn klar ist,dass es keine feste Beziehung geben wird...
Es ist so kompliziert wie einfach...das Gesamtpaket ist wichtig...
******eme Frau
12.214 Beiträge
Mit zunehmenden Alter kommen wirklich andere Faktoren mit ins Spiel. Erinnerungen ausgelöst durch ein bestimmtes Musikstück, ein nach langer Zeit wieder aufgenommener Duft, kleine Schlüsselreize, wie eine schöne Männerhand, die gedankenverloren mit dem Schlüssel spielt können Beispiele sein.
Wortgewandte Männer ziehen mich sehr an, wenn in einer Unterhaltung die "Bälle" nur so dahin fliegen, macht mir das meist Lust auf mehr. Eben weil mich der Geist mehr anzieht, als die Äußerlichkeiten.
****is Paar
99 Beiträge
Zitat von *******nook:
Lust beginnt im Kopf.
Ich selbst habe eine hohes Grundrauschen. Da ist immer was los. Getriggert wird das durch Berührung, Bilder, Gerüche, Geschmack, Musik, den Austausch im Joy und mehr...

Genau so sieht das bei uns aus! Lust entsteht aus vielen Reizen.

Bei ihr müssen diese Reize eine gewisse Zeit lang anhalten damit Lust entsteht. Bei ihm reicht grundsätzlich nur ein Augenzwinkern... *traenenlach*
*****rty Mann
8.942 Beiträge
Silhoutten unter der Kleidung sind mega
**********hotel Mann
1.301 Beiträge
das kann ich gar nicht so genau sagen..... bei manchen begegnungen knistert es einfach.... und ich bin manchmal selber erstaunt, wie verschieden die frauen oftmals sind, bei denen es knistert.... quer durch aller altersgruppen... unabhängig von größe und gewicht… unabhängig von haut- und haarfarbe...

was genau der auslöser ist ?.... keine ahnung.... ein blick, ein lächeln, die stimme, die art zu sprechen, die art sich zu bewegen... vielleicht mal das eine, mal das andere... oder auch von allem ein bisschen... sicher spielt auch eine rolle, wo man sich begegnet, wann man sich begegnet, in welcher situation man sich begegnet...

oftmals sind es nur kurze anonyme zufallsbegegnungen… manchmal entwickelt sich ein kurzer flirt… mehr in den allermeisten fällen situationsbedingt nicht...

aber natürlich gibt es das auch im freundes- und bekanntenkreis... bekannte, bei denen immer ein leicht erotisierendes knistern in der luft liegt, wenn man sich trifft, wenn man telefoniert... und wo es dann auch schon mal situationen gibt, wo nur noch ein kleiner funke fehlte... oder wo am ende - bei diesem personenkreis glücklicherweise - der verstand über die lust gesiegt hat...

natürlich gibt es andere begegnungen, wo man sich diese reize wünscht.... treffen mit jc-usern z.b.… wo die lust ja meistens schon durch den vorherigen mailkontakt entstanden ist.... wo dann die blicke, stimme, bewegungen oder was auch immer, diese lust dann hoffentlich weiter beflügeln.... ist leider nicht immer so, aber wenn's passiert, genügt dann oftmals nur noch eine kleinigkeit, die lust zum ausbruch zu bringen... der berühmte funke, der überspringen muss...

bei der eigenen partnerin ist natürlich der gemeinsame alltag oftmals schon ein großer lustkiller… und den alltag kann man an der schlafzimmertür auch meistens nicht einfach abschütteln... dann kennt man sich natürlich auch schon sehr lange und gut, dass man viele signale vielleicht einfach auch nicht mehr registriert… doch dennoch kommt sie immer wieder vor, die situationsbedingte lust… oftmals ganz plötzlich… ausgelöst durch was auch immer... situationsbedingt einfach... leider gibt man der lust dann oftmals nicht nach... weil man andere dinge im kopf hat oder weil man gerade andere dinge machen muss...oder will...
anders ist es, wenn man zusammen den genmeinsamen alltag verlässt... dann ist sie ziemlich verlässlich immer wieder da... die lust… auch mit der eigenen partnerin.... zumindest bei mir ist es so....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.