Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2257 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2338 Mitglieder
zum Thema
Swingerclub-Besuch als Frau - Nur um zu gucken?13
Ich war noch nie im Swingerclub, aber ich würde mir das gerne mal…
zum Thema
Was törnt Frau ab?449
Aktuell läuft ja im Forum die spannende Debatte, was wir Mädels…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Singlewohung! Was macht euch an und was turnt euch ab?

Die Singlewohung! Was macht euch an und was turnt euch ab?
Nun ist es endlich soweit! Sie verläßt Wohnung und nimmt vieles mit und doch bleibt einiges vom gemeinsamen Leben. Wie geht man damit um?! Was sollte Mann besser nicht in seiner Singlewohung haben wenn er gedenkt die eine odere andere nette Dame in sein Reich zu führen?!

Ich frage einfach aus purer Neugier, da die Welt als Single so interessant und fremd ist. Es gibt so vieles was man nun ganz allein Entscheiden kann und vor allem was nun mehr sagt als das WIR in einer gemeinsamen Wohnung, nämlich das ICH in meiner Venusfalle.

Was sind denn die schrecklischsten oder tollsten Sachen die euch als Mann /Frau beim Besuch in der Wohnung eurer neuen Eroberung aufgefallen sind?!

Gab es Dinge die ihr auf keinem Fall in der Wohnung sehen wollt oder gibt es gar Sachen die euch gleich verraten das diese Wohnung mehr ist als nur der Ort zum schlafen und essen?!
Hallo Graf!!!

Finde immer das Bücher und Bilder eine große Aussagekraft haben. Denke das jeder für sich seinen Stil preisgibt auch wenn er es nicht merkt.
Habe mal jemand kennen gelernt da wurde ich obwohl er schon 10 Jahre getrennt war, von seiner EX erschlagen.:-) Die Kissen, Bilder, Gläser standen glaube immer noch am selben Fleck wo sie, sie hin platziert hatte. Er konnte nicht los lassen und auch jeder 3. Satz enthielt ihren Namen.:-) NO GO!!!:-)))
LG
ich würde sagen
gestalte diese so, wie Du Dich darin wohl fühlst... alles andere wäre dann nicht "Du selbst"

Als mein letzter Partner (vor 2,5 Jahren) auszog, hab ich erstmal einiges verändert im Sinne von.. Umdekorieren.. neu weiseln, teils auch anderen Farben usw... an den Möbeln wurde klar nichts verändert, waren diese ja ohnehin meine gewesen.. also keine Auflösung eines Haushaltes...

aber wie gesagt, richte Dich so ein, wie es für DICH passt... *zwinker*
*******l41 Mann
58 Beiträge
auch wenn die Frage wohl an "Frau" gestellt war
......so finde ich persönlich doch, das eine Wohnung eine Linie haben sollte.

Zumindest dann wenn es nicht mehr die Studentenbude ist, in der man noch Möbel, die man günstig oder umsonst übernehmen konnte, vertretbar waren.

Es gibt viele schöne Möglichkeiten sich einzurichten....besser weniger als mehr....aber eben in einem durchgängigen Stil...wobei ich durchgängig "Gelsenkirchener Barock" nicht sooooo spannend finde.....und Ludolf Like, auch wenn eine Linie, auch nicht.
@Graf_Drake
Was sind denn die schrecklischsten oder tollsten Sachen die euch als Mann /Frau beim Besuch in der Wohnung eurer neuen Eroberung aufgefallen sind?!

Ich sage immer, dass die Wohnung ein Spiegelbild der Seele ist und genauso sollte es darin aussehen. Eben als wenn du darin wohnen würdest.

Das ist meine Aussage als Mensch.

Nun die als Mann,

Es gibt zwei Pole zu denen eine Singelwohnung nie tendieren sollte,

a.) zu aufgeräumt,
b.) zu möhlig.

Alles dazwischen sollte auf die Bedürfnisse der angehimmelten Frau ausgelegt sein. Warum nicht auf die des Mannes? Er wohnt schon da und muss nicht vom Bleiben überzeugt werden.
Damit sie bleibt gehört, wenn es geht, die Aussicht auf ein gemeinsames Schaumbad mit anständigen Badezusätzen, in einem sauberen Bad, Kerzen in Hülle und Fülle, die Aussicht auf ein Frühstück im Bett, in einem frisch bezogenen Bett, mit zwei Bettdecken. Die zwei Bettdecken sind wichtig, damit man sich unter einem dann zusammenkuscheln kann und nicht muss.
Es macht einfach mehr Spaß, eine Bettdecken nicht zu brauchen.

Was mir noch wichtig ist, keine Nachtwäsche. Ok ich schlafe meist nackt, doch wenn SIE bleibt, dann sieht eine enge schwarze Boxershort besser aus und sie ist umwerfend in ihrem Slip und einem weichen Herrenhemd aus meinem Schrank.

Über Aufräumen und das entfernen von Muttis Bild auf dem Nachtschrank, hoffe ich brauchen wir nicht reden.

LG
Brian
Bin auch wieder Single und muss meinen Stil wohl erst noch finden.
Mal sehen wieviel Deko noch dageblieben ist und ob ich das auch noch aufstelle.
Ich bin auch der Meinung, das wenn man jemand neues kennlernt, die Wohnug die Visitenkarte ist.
Reinkommen und wohlfühlen für sich und den anderen ist was wunderbares.
Man kann schon viel über einen Menschen erfahren, wenn man die Einrichtung sieht.

Stechus

ps: Mein Nick hat nichts damit zutun das ich alles anstechen will *g* Bin nur ein langjähriger Fan von "Das Leben des Brian"

"Ihr seid doch alle Individuen. - (im Chor) Ja, wir sind alle Individuen. - Ich nicht."
Was sind denn die schrecklischsten oder tollsten Sachen die euch als Mann /Frau beim Besuch in der Wohnung eurer neuen Eroberung aufgefallen sind?!
ganz klar: (Poser-)Fotos vom Ex! geht imho gar net *nono*
Ansonsten sollte es halt einfach die Wohnung des Singles sein (also dessen der /die darin auch wohnt) und nicht die Wohnung einer vergangenen Zweisamkeit.
lg,
joi
Was sind denn die schrecklischsten oder tollsten Sachen die euch als Mann /Frau beim Besuch in der Wohnung eurer neuen Eroberung aufgefallen sind?!

schrecklichsten Sachen:
• dutzende Bierflaschen von der Party vor 4 Wochen auf dem Tisch
• Fußboden (Teppich) voll mit Flecken, Zigarettenasche, Flaschen etc.
• Tapeten die halb von der Wand hingen
... der Mann war lt. Ausweiss erwachsen und hatte auch zeitlich kein Problem die Wohnung in Ordnung zu halten (hab ganz schnell das Weite gesucht) *panik*

tollsten Sachen:
Wohnung, die vom Stiel her meiner Wohnung sehr ähnlich war. Dazu aufgräumt ohne steriel zu sein. War einfach wie nach Hause zu kommen...
Interessant finde ich immer die Auswahl an Büchern oder die CD-Sammlung. Sagt meist viel über die Person aus und vor allen Dingen, ob ein ähnlicher Geschmack da ist.

Die Einrichtung ist für mich eher zweitrangig. Ich meine damit, mir ist es egal, ob Designermöbel der Ikea ... irgendwie gemütlich sollte es sein.

No go!!!
Gelsenkirchner Barock oder
Kuscheltiersammlung bei Männern

Lg Traumfrau
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Brian hat da eine ganze Menge guter Antworten gegeben. Wichtig ist mir, daß es wohnlich ist - keine kahlen Wände (ich kenne einen Single, der wirklich seit Jahren nur nacktes Weiß überall hat), nicht steril sauber, aber eben auch nicht versifft, vor allem das Bad sollte sauber sein ... Wenn er Kinder hat, kann auch alles mit deren Bildern und Aufklebern "verziert" sein, ist völlig ok.
Wenn die Wohnung zu ... plüschig ist, wird es allerdings sonderbar.
Kerzen, Bücher, CD's - das sind alles Pluspunkte, besonders wenn ich mich damit identifizieren kann. Wenn er Kinder hat, kann auch alles mit deren Bildern und Aufklebern "verziert" sein.
Bilder von der Ex ... hm, kommt drauf an, da ich gewohnt bin, meine Männer in offener Beziehung zu "teilen", ist das nichtmal ein Problem an sich. Die Frage ist, ob er drüber hinweg ist auf eine Art, also offen für etwas/jemand Neues oder nur jemanden sucht, der Trostpflaster und Betthupferl gegen Einsamkeit ist. Da macht es dann die Art und Anzahl der Fotos.
Stirnrunzeln: Wände voller Urkunden (am besten Vanity Scam sachen) oder lauter Fotos, die ihn selber posierend zeigen, das MUß ja nichts heißen, aber ... uhm ...
Ach ja und große Bibliotheken lauter ungelesener Bücher. Sorry Guys - das sieht man auch am Einband.
Ach ja und große Bibliotheken lauter ungelesener Bücher. Sorry Guys - das sieht man auch am Einband.

Leider! Ich lese meist in meiner Badewanne oder irgendwo in der Natur und man sieht es den Büchern "leider" auch an. (Ich benutze Eselsohren als Lesezeichen....)

LG
Brian
Schonmal Danke für die vielen guten Ratschläge und Eindrücke.

Das mit den Büchern läßt sich bei mir eh nicht vermeiden, oder sollte man sein Studium verheimlichen *aua* Würde mein Wohnung jetzt eh nicht 100% Umgestalten aber mal richtig durchfegen und emotionales Zeugs in Kisten verpacken und als Erinnerungsbox auf den Dachboden bringen *ggg*

Aber ich glaube ich sollte meine DvD-Sammlungmal um einige "Frauenfreundliche Filme" ergänzen. Weil irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das es viele Frauen gibt die beim gemütlichen Filmabend große Lust verspüren "Der Soldat James Ryan" zu schauen. *skeptisch*

Ein guter Freund hatte mir noch den Tip gegeben: Mann sollte, wenn er denn Kochen kann, stets die Zutaten für 1 oder 2 tolle Gerichte da haben und einfach so aus dem Nichts mal was tolles Zaubern zu können. *koch* Wobei natürlich so wirklich aus dem Nichts ist das dann ja nicht aber wir wollen doch alle nur unsere begrenzten Künste nutzen um dem schöneren Geschlecht zu gefallen.
So ungefähr sollte Mann das ab und an auch hinbekommen. Wo ich doch finde das ein wenig romantische Stimmung und die richtigen Worte meistens viel mehr bringen als alles andere Zusammen.
Eine Wohnordnung,
die auf den Fernseher ausgerichtet ist. So richtig gemütlich. Macht mich schaudern.
*oh2*

Also in meinem Wohnzimmer steht der Fernseher so das ich ihn sehen kann und auch in meinem Schlafzimmer.
In meinen Augen es anders, auch ein wenig umständlich.
Jedem seine
Erfahrungswerte. In meinem Fall hatten die interessanteren Frauen meist nur einen Schrabbelfernseher in der Ecke herumstehen. (Die Damen mit den großen Geräten waren meist Lehrerinnen...)
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Den Typ Frau (Mann?) am Fernseher beurteilen - das ist mal ne Idee ... *lach*
@ Graf_Drake
Aber ich glaube ich sollte meine DvD-Sammlungmal um einige "Frauenfreundliche Filme" ergänzen. Weil irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das es viele Frauen gibt die beim gemütlichen Filmabend große Lust verspüren "Der Soldat James Ryan" zu schauen. *skeptisch*

Also ehrlich gesagt ist mir lieber mein Date bietet mir nen Actionfilm zu schauen, als dass er mir seine Frauenfilmsammlung vorstellt. Ich fänds eher seltsam, wenn er da ne ganze Reihe Kitschfilme im Regal stehen haben sollte... grusel Im Zweifelsfall vll. eher was Lustiges, für die ersten Dates, find ich ohnehin entspannender als wenn man da mit jmd den man kaum kennt bei den ersten Dates 2 Std von Liebesschwüren und knutschenden Pärchen bombadiert wird... weiß nicht. *zwinker*


Zu der Wohnung:
Also ich möchte bitte durchlaufen können ohne pausenlos aufzupassen wo ich hintrete und auch nicht auf dreckiger Wäsche hocken müssen.
Wobei ichs allerdings genauso furchtbar finde, wenn es so steril ist, dass ich mich kaum traue etwas anzufassen.
Ansonsten, wie schon erwähnt wurde, keine Kuscheltiere und bitte auch kein Britney-Poster oder so. *ggg*
Noch was ...
Ich mag Fußball und ich habe auch einen Verein, für den ich die Daumen drücke, aber eine Wohnung, die aussieht wie der Fanshop eines x-beliebigen Fußballvereins ... ups ... geht gar nicht!!!!

Habe ich zwar noch nie zu Gesicht bekommen, aber wenn jemand ausgestopfte Tiere irgendwo stehen oder hängen hätte, da würde ich auch noch mal drüber nachdenken, ob das denn der richtige Umgang für mich ist. Aber da ich in einem Ballungsgebiet lebe, ist die Jagd "Gott sei Dank", kein verbreitetes Hobby.

Lg Traumfrau
*******ngel Mann
145 Beiträge
Es gibt zwei Pole zu denen eine Singelwohnung nie tendieren sollte,

a.) zu aufgeräumt,
b.) zu möhlig.
@***an: Warum sollte eine Single Wohnung nicht zu aufgeräumt sein? Und was ist Möhlig *skeptisch*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
weil man schon sehen sollte, dass da auch gelebt wird und nicht nur geschlafen

möhlig: versifft, eklig, zugemüllt, schluffig...

eine wohnung sollte die persönlichkeit des bewohners wiederspiegeln. halbwegs sauber sollte sie schon sein. ein no-go ist eine schmutzige toilette und ein kalkverkrustetes badezimmer.

fernseher? hm... ich geb zu, meiner ist in einem schrank mit türen. so dass ich ihn nicht immer vor augen hab. ist mir einfach lieber so.
**cM Mann
2.380 Beiträge
Ein Bett was nur 90cm oder weniger breit ist turnt extrem ab!

m.
*********ch_09 Mann
50 Beiträge
lebe ganz ohne Fernseher
habe meinen Fernseher schon vor einigen Jahren entsorgt...

Und als ich letztes Jahr vom Jakobsweg zurückkam, stand ich in meiner Bude, schüttelte den Kopf und sagte mir: "Das isses nicht mehr!"
Bin nun umgezogen und habe mir eine super schnuckelige Dachwohnung eingerichtet. Sehr hell, gemütlich, mit kleinem Feuer im Wohnzimmer. Wenn ich jetzt nach Hause komme ist das immer ein "Ah, hier fühl ich mich wohl!"

Das hat mir erst gezeigt, wie wichtig mir das ist.
Mich würde stören, wenn die Wohnung ein Museum ist, das das vergangene gemeinsame Leben noch widerspiegelt. Man sieht einfach, ob eine Deko "alt" ist und von einer Frau, oder neu und von einem Mann. Ich würde mich nicht gern in "ihren" Sofakissen und "ihrem" Geruch fläzen. So wie jemand eine Trennung verarbeitet, so tut er das auch in der Wohnung, denke ich. Vielleicht geht das schrittweise, hier was weg, da was hin, dort was umstellen, dieses udn jenes wegräumen und später wegwerfen... und irgendwann ist sie wirklich "seins".

Absolutes no-go sind übrigens Haare im Bad und im Bett, die erweisener Maßen nicht von ihm oder von mir sind. Dann finde ich den Weg zur Wohnungstüre sogar rückwärts *snief*
*******ngel Mann
145 Beiträge
@****ach so: Cool, Jakobsweg und keinen Fernseher, DAs finde ich echt konsequent. Ich glaube nur ein sehr geringer Bruchteil der Gesellschaft lebt so. Vermutlich haben die auch bewussteres Leben, weil sie nicht vom TV abgelenkt werden. Wie oft erwische ich mich, wie ich einfach dort hocke und die zeit verrinnt.

Ich finde eine ordentliche Singlewohnung super, obwohl ich auch ständig die Erfahrung mache, dass es Frauen abschreckt, wenn meine Wohnung ordentlicher ist als Ihre. Und witzigerweise passt das garnicht sonst zu mir...aber irgendwie nervt mich dreck und unordnung ;o)
**cM Mann
2.380 Beiträge
Ich hab' auch keinen Fernseher, würde aber nie auf die Idee kommen über den Jakobsweg zu laufen...

m.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.