Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4147 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Libido und Begehren97
Sie schreibt; im Netz findet man die Worte Libido und Begehren nur im…
zum Thema
Begehren oder begehrenswert?115
Die Art, wie unterschiedlich wir mit der menschlichen Libido umgehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnerwahl - habe ich unrealistische Wünsche?

****nks Frau
25 Beiträge
Themenersteller 
Partnerwahl - habe ich unrealistische Wünsche?
(Bitte nicht zitieren)

Hallo in die Runde,

ich bin mit meinem Latein ein wenig am Ende. Vor einigen Monaten habe ich eine langjährige, liebevolle Beziehung beendet. Es ist nicht das erste Mal, dass das passiert, sondern das zweite Mal, und ich will wirklich nicht, dass es noch einmal passiert. Ich kann mich glücklich schätzen, dass ich ein Mensch bin, der ausschließlich nette Partner hatte, die mich sehr geliebt haben, mich respektiert haben und mir alles geben wollten, was sie konnten. Trotzdem war mir das nicht genug und ich habe mich beide Male nach mehreren Jahren getrennt, als ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe. Warum, fragt man sich. Nun, beide Male war ich mit Männern zusammen, bei denen ich heute sagen würde, dass sie körperlich stark gehemmt oder sogar verklemmt waren. Es waren beides schöne, attraktive Männer, die ich optisch und charakterlich ganz toll fand, und die auch mich angehimmelt haben. Natürlich war nicht das einzige Problem, dass wenig im Bett gelaufen ist, aber dieses Problem war jeweils symptomatisch für andere Probleme in der Beziehung. Beide hatten zudem eine sehr niedrige Libido (beim einen aufgrund von Depressionen, beim anderen weiß ich nicht wieso), sie konnten mich nicht so berühren, wie ich als Frau berührt werden möchte, sie konnten mir die körperliche Zuwendung, nach der ich mich immer sehne, nicht geben. Ich hab mich trotz großer Nähe in der Beziehung alleine gefühlt und mir hat Begehren, Leidenschaft und Sinnlichkeit in meinem Leben gefehlt. Außerdem hatte ich immer das Gefühl, um Zuwendung betteln zu müssen, anstatt sie einfach gemeinsam zu genießen.

Und versteht mich nicht falsch, ich bin sicherlich kein Supermodel, aber ich bin eine hübsche, süße, sportliche, leidenschaftliche, junge Frau, die grundsätzlich immer genug Verehrer hat. Zwischen den Beziehungen hatte ich auch die ein oder andere Affäre, ich bin alles andere als verklemmt oder passiv, und ich weiß, dass es sicherlich nicht an mir lag, dass meine Partner keine Lust hatten. Ich habe da auch oft genug nachgefragt und kann das ausschließen.

In beiden Beziehungen habe ich früher oder später gesagt, dass wir die Beziehung öffnen müssen, weil ich sonst drauf gehe. In beiden Beziehungen wurde mir das gestattet. Allerdings war Partner 1 damit gar nicht glücklich (deswegen habe ich es am Ende nicht genutzt), und bei Partner 2 hab ich selbst gemerkt, dass ich trotz Freifahrtsschein doch auch gerne von meinem Beziehungspartner begehrt werden möchte. Vielleicht ist das okay, wenn man schon 25 Jahre zusammen ist, aber nicht schon nach paar Jahren, wenn man erst 30 ist.

Nun steh ich da und frage mich, was ich falsch gemacht habe. Habe ich zu hohe Ansprüche? Ist mein Beuteschema problematisch? Ich gebe zu, ich stehe auf ruhige, tendenziell introvertierte, nachdenkliche, kluge Männer, die mir zuhören, mich wertschätzen, die lieb und aufmerksam sind. Aber solche Männer müssen doch nicht immer verklemmt sein, oder? Ich weiß auch, dass ich nicht einfach bin, dass ich auch selbst sehr nachdenklich, introvertiert und neurotisch sein kann, aber trotzdem ist meine leidenschaftliche Seite sehr stark ausgeprägt.

Jetzt bin ich 31, eigentlich wollte ich langsam mit der Familienplanung angefangen haben. Nun stehe ich wieder alleine da und will wirklich nicht nochmal den falschen Fehler machen, am Ende vielleicht noch mit einem Kind am Bein, das ich durch eine Trennung ziehe. Wie soll ich denn jetzt weitermachen? Wo soll ich suchen? Wonach soll ich suchen? Wie soll ich suchen? Mein Beuteschema kann ich ja schwer ändern. Habe ich unrealistische Wünsche?

Ich würde mich sehr über erhellende Kommentare freuen.

Sphinks
******_66 Frau
805 Beiträge
Breche doch nichts vom Himmel...
Lasse einfach alles auf Dich zukommen und genieße die Zeit.
Ich denke, Du bist noch zu jung, Du musst den Richtigen noch finden, bzw erstmal wissen, was Du wirklich möchtest
Lasse Dir Zeit und setze Dich nicht selbst unter Druck.
Wenn der Richtige da ist, wirst Du es merken
Celine
*******ust Paar
5.631 Beiträge
du wolltest dich zu früh mit deinen Männern
mehr trauen als Vertrauen zwischen Euch gewachsen war.

Bei dir - als attraktive Frau -
war das kein Problem.
Du hattest keine Angst:
"der könnte mir weglaufen, wenn wir unsere Beziehung öffnen."
Deine Männer waren da nicht so sicher und vorsichtiger.
Sie haben dich angehimmelt,
sahen dich als Juwel
hatten Angst dich verlieren zu können
und darauf wolltest/konntest du keine Rücksicht nehmen.

Dieses Anhimmeln,
auf das du abfährst
und das du zu geniessen/ brauchen scheinst,
hab ich auch mal erlebt:
"du bist der Mann meiner Träume"
ließ mich mal eine Frau wissen.
Dabei kannte sie mich grade mal ein par Stunden.
Da war mir sofort klar:
die meint gar nicht mich!
Die projeziert lediglich
all ihre unerfüllten Wünsche auf mich.
keine 10 minuten, nachdem sie diesen Satz gesagt hat,
trennten sich unsere Wege.

Das gleich hat meine Frau erlebt:
Männer, die ihr nachschleimten ohne Ende.

Ein gutes hat es:
So haben meine Frau und ich uns gefunden.

*haumichwech*
********Snow Frau
2.867 Beiträge
Ganz klar: nein, du erwartest nicht zuviel.
Du hast nun zweimal die Erfahrung gemacht, dass eine Beziehung, in der vermeintlich alles passt, aber die körperliche Zuneigung und der Sex eben nicht stimmen, für dich nicht funktioniert.
Lerne aus dieser Erkenntnis und mache eine ausgefüllte Sexualität zum "must have- Kriterium " beim nächsten Mal.
Keineswegs ist das "zuviel" sondern einfach nur das, was du unbedingt brauchst, das ist nicht verhandelbar.

Im übrigen: ich habe auch eine Schwäche für die ruhigen, introvertierten, nachdenklichen und klugen Männer.
Ich kann dir aber versichern, auch unter denen gibt es glücklicherweise welche, die eine wunderbar offene und vielseitige Sexualität haben.
Eine Analyse von meinem Bauch *lol*
Hi!
Ich denke was @*******ust geschrieben hat kommt dem ganzen schon ziemlich nahe. Gerade der punkt
Sie haben dich angehimmelt,
sahen dich als Juwel
hatten Angst dich verlieren zu können
und darauf wolltest/konntest du keine Rücksicht nehmen.

Ist vielleicht der springende Punkt. Du willst so vieles, überforderst aber gleichzeitig damit deinen Partner. Der Zweite Punkt den mein Gefühl mir sagt, ist der das du vielleicht auch ein bisschen Angst hast, 40 Jahre alt zu sein und immer noch alleine da zu stehen. Deshalb würde ich dir raten, um es Bildlich aus zu drücken, einfach mal den Fuß vom Gas zu nehmen, ein bisschen Abstand von dem Ganzen zu nehmen und sich die Situation mal gemütlich von außen an zu schauen.
****nks Frau
25 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ust:

Dieses Anhimmeln,
auf das du abfährst
und das du zu geniessen/ brauchen scheinst,

Hm, ich glaube, dass du einige Wahrheiten in deinem Beitrag sagst, aber ich glaube nicht, dass ich konkret auf das Anhimmeln abfahre. Zumindest ergreife auch ich die Flucht, wenn mir das jemand sagt, der mich nicht kennt. Anhimmeln ist vielleicht das falsche Wort. Aber ich mag es schon gerne, wenn ich das Gefühl habe, wertgeschätzt zu werden. Halte ich allerdings für normal und gebe ich auch gerne zurück.
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Also wenn man schon mal weiss, was man will, und was man nicht (mehr) will, dann kann man noch gezielter suchen.

Ich schätze, das wird jetzt auf Dich zukommen, @****nks : nochmal anfangen zu suchen... bis ein Mr. Right Deinen Weg kreuzt.

Nebenbei: ich würde mich mit Kindern, Familie usw. nicht so unter Druck setzen. Kommt der Wunsch aus Dir selbst heraus, oder willst Du nur die unausgesprochenen Erwartungen der Gesellschaft erfüllen (Familie, Kinder, heiraten etc.)?

Was helfen Dir irgendwelche schnellen Kompromisse, wenn Du am Ende nicht glücklich wirst mit Deinem Leben...?
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Egal wie -
"sich zusammen was trauen und gemeinsames vertrauen"
müssen sich die Waage halten.

Traut ihr euch zu viel,
gehts schief.
Traut ihr euch zu wenig,
gehts schief.
****nks Frau
25 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******774:
Du willst so vieles, überforderst aber gleichzeitig damit deinen Partner. Der Zweite Punkt den mein Gefühl mir sagt, ist der das du vielleicht auch ein bisschen Angst hast, 40 Jahre alt zu sein und immer noch alleine da zu stehen. Deshalb würde ich dir raten, um es Bildlich aus zu drücken, einfach mal den Fuß vom Gas zu nehmen, ein bisschen Abstand von dem Ganzen zu nehmen und sich die Situation mal gemütlich von außen an zu schauen.

Wieso meinst du, ich überfordere meinen Partner?

Und nein, ich habe keine Angst, mit 40 alleine da zu stehen. Ich habe eher Angst, mit 40 da zu stehen, mit Kind und Kegel und vor den Scherben meiner Beziehung. Ich sehe in meinem Umfeld Leute, die Kinder kriegen, weil sie halt grad in dem Alter sind und es an der Zeit wäre. Und ich sehe, wie Beziehungen kaputt gehen und wie Kinder drunter leiden. Ehrlich, das will ich nicht.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Menschen bereuen vieles im Leben...
aber ich kenne niemanden,
der es bereut,
sein Kind in die Welt gesetzt zu haben *g*
@****nks Bei vielen Männer ist es so das wenn die Frau noch was mit anderen Männern haben will, die Männer sich fragen:

Reiche ich ihr nicht? Kann ich sie nicht ausreichend befriedigen?

Für Partner 2 denke ich, war dieser "Freifahrschein" schon so etwas wie der Abschied. Ich denke er sah das als: Ok die will nichts mehr von dir wissen Goodbye.

Besser wäre in meinen Augen, gewesen ihn mit an die Hand zu nehmen und zu sagen: OK ich helfe dir das du dich auch mit anderen Frauen vergnügen kannst und du lebst dabei deine Bedürfnisse aus.
****nks Frau
25 Beiträge
Themenersteller 
@******774 : Ich denke, du liest da jetzt was rein, das so nicht war. Er wollte sich mit niemandem vergnügen. Zumindest hat er das so gesagt. Und natürlich reicht er mir nicht, wenn er keinen Millimeter von sich aus auf mich zu kommt. Das hat er auch verstanden. Er dachte halt, dass er mich halten könnte, wenn er mir die Freiheit gibt. Aber am Ende suchte ich etwas bei anderen Menschen, das ich mir von ihm gewünscht hätte. Dadurch wusste ich, dass es nicht richtig sein konnte.
Ein sehr interessantes Thema!
Zuerst möchte ich dir sagen, dass du nichts falsch machst! Du stehst zu dem was du denkst und fühlst und handelst danach!
Schau weiter auf Kerle die dir gefallen, dass ist der erste Eindruck und der ist wichtig! Dann geh auf diese Person zu und zeig dein Interesse! Dadurch kannst du sie kennenlernen und merkst ob ihr in die gleiche Richtung geht ! Nun kommt das körperliche dazu und das liegt nicht in unseren Händen! Denn unser Unterbewusstsein prüft, ob die Gene den perfekten Nachwuchs zustande bringen! Und so wie der Sex dann ausfällt zeigt ob man wirklich zueinander passt!
Ich selbst habe Fälle erlebt wo ich sehr schnell gekommen bin und danach wollte er einfach nicht mehr mitmachen! Aber ich erlebe gerade aktuell das es auch anders geht! Ich durfte eine Frau kennenlernen bei der ich ab dem ersten sexuellen Kontakt mehrmals hintereinander konnte wir über eine lange Zeit (1-2 h ) richtig wild aber auch zärtlich im Wechsel getobt haben und das ich immer wieder geil auf sie bin! Und das seit 12 Jahren! Glaube mir, nimm dir die Zeit und probiere bis du am Ziel angekommen bist!
**********ber12 Frau
1.880 Beiträge
@*******koer


jaaaaa genau so sollte es sein, dass man nach 12 Jahren und regelmässigem heissen Sex immer noch total scharf aufeinander ist! Allerdings würde ich mich in dem Falle nicht mehr als Single sehen *sarkasmus* , entweder ich hätte dann eine megaheisse feste Beziehung oder wenn es unbedingt immer mal andere Haut dazu braucht, eine offene Beziehung.

So einen Mann mit Hirn und Potenz, mit Wertschätzung und heisser Libido, den würde ich der TE gönnen.
Ist fast wie ein Lottogewinn, dass wirklich alles passt.

Aber, es scheint sowas zu geben, daher sollte die TE nicht verzweifeln. Ein wenig Abstand von den vorigen Beziehungen, kein verzweifeltes Suchen. Sie ist jung genug, da kann noch alles passieren, auch eine Famiiengründung.
****nks Frau
25 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********unke:

Nebenbei: ich würde mich mit Kindern, Familie usw. nicht so unter Druck setzen. Kommt der Wunsch aus Dir selbst heraus, oder willst Du nur die unausgesprochenen Erwartungen der Gesellschaft erfüllen (Familie, Kinder, heiraten etc.)?

Achso, noch hierzu: Nein, ich bin nicht sehr konservativ und muss auch keinen Erwartungen gerecht werden. Ich habe auch weniger einen konkreten Kinderwunsch als einen Wunsch nach einer eigenen Familie (weil ich das einfach schön finde). Deswegen ist es mir auch wichtig, ein Kind mit einem Partner in die Welt zu setzen, mit dem das perspektivisch Sinn ergibt.
Sehr gesunde Einstellung 👍🏼💋
Zitat von **********ber12:
@*******koer


jaaaaa genau so sollte es sein, dass man nach 12 Jahren und regelmässigem heissen Sex immer noch total scharf aufeinander ist! Allerdings würde ich mich in dem Falle nicht mehr als Single sehen *sarkasmus* , entweder ich hätte dann eine megaheisse feste Beziehung oder wenn es unbedingt immer mal andere Haut dazu braucht, eine offene Beziehung.
.
Eine Partnerschaft würde es kaputt machen!
Es gibt Gründe warum es eine Freundschaft Plus ist!
Ich bleibe dabei ,dass ich Single bin! Oder gibt es schon eine Bezeichnung für diese Konstellation?
****ot2 Mann
10.242 Beiträge
Zitat von ****nks:
Nun, beide Male war ich mit Männern zusammen, bei denen ich heute sagen würde, dass sie körperlich stark gehemmt oder sogar verklemmt waren. Es waren beides schöne, attraktive Männer, die ich optisch und charakterlich ganz toll fand

Wenn man sowas liest, denkt man als Mann, dass man "im falschen Film" ist.

In welcher Hinsicht waren die Männer denn "verklemmt"?
****nks Frau
25 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ot2:
Zitat von ****nks:
Nun, beide Male war ich mit Männern zusammen, bei denen ich heute sagen würde, dass sie körperlich stark gehemmt oder sogar verklemmt waren. Es waren beides schöne, attraktive Männer, die ich optisch und charakterlich ganz toll fand

Wenn man sowas liest, denkt man als Mann, dass man "im falschen Film" ist.

In welcher Hinsicht waren die Männer denn "verklemmt"?

Es ging kein Körperkontakt von ihnen aus. Keine (zärtliche) Berührung, kein Kuss, natürlich auch kein Sex. Alles musste von mir initiiert werden, dann war die Reaktion anfangs okay, im Laufe der Beziehung immer gehemmter, wie wenn sie nicht wüssten, was sie machen sollen. Beim Sex haben sie sich nicht fallen lassen können, sie waren nicht leidenschaftlich, haben mich nicht "genommen", obwohl sie gedurft hätten. Alles war zögerlich, ängstlich, es sei denn, ich habe die Führung übernommen. Ich bin nicht unbedingt devot veranlagt, aber dominant halt auch nicht, und außerdem will ich nicht das Gefühl haben, mich jemandem ständig aufzudrängen, der da nur passiv unter mir liegt und es mit sich geschehen lässt. Ich bin auch nicht sonderlich kinky, sondern einfach nur "normal", aber für mich ist Sex und Körperlichkeit eine Art Kommunikation in der Beziehung. Vertrautheit, Intimität, Enthemmung, Verletzlichkeit, Begehren, das möchte ich gerne in diesen Momenten spüren. Wenn es ängstlich ist oder sich wie ein Zwang anfühlt, kann ich es einfach auch nicht genießen und habe lieber keinen Sex. So kam es, dass ich immer seltener die Initiative ergriffen habe.
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Zitat von ****nks:
Zitat von *********unke:

Nebenbei: ich würde mich mit Kindern, Familie usw. nicht so unter Druck setzen. Kommt der Wunsch aus Dir selbst heraus, oder willst Du nur die unausgesprochenen Erwartungen der Gesellschaft erfüllen (Familie, Kinder, heiraten etc.)?

Achso, noch hierzu: Nein, ich bin nicht sehr konservativ und muss auch keinen Erwartungen gerecht werden. Ich habe auch weniger einen konkreten Kinderwunsch als einen Wunsch nach einer eigenen Familie (weil ich das einfach schön finde). Deswegen ist es mir auch wichtig, ein Kind mit einem Partner in die Welt zu setzen, mit dem das perspektivisch Sinn ergibt.

Find' ich gut und vernünftig.

Dann musst Du nur noch einen passenden Partner finden bzw. suchen. Es wurde ja schon gesagt, dass das nicht unmöglich sein sollte. Vielleicht Deinen Profiltext entsprechend anpassen (schreiben, was Du genau suchst), vielleicht auch nach entsprechenden passenden Profilen hier suchen, oder im RL aktiv werden (Ausgehen etc.).

Das wäre dann doch die Lösung, oder? *blume*
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Zitat von ****nks:
Es ging kein Körperkontakt von ihnen aus. Keine (zärtliche) Berührung, kein Kuss, natürlich auch kein Sex. Alles musste von mir initiiert werden, dann war die Reaktion anfangs okay, im Laufe der Beziehung immer gehemmter, wie wenn sie nicht wüssten, was sie machen sollen. Beim Sex haben sie sich nicht fallen lassen können, sie waren nicht leidenschaftlich, haben mich nicht "genommen", obwohl sie gedurft hätten. Alles war zögerlich, ängstlich, es sei denn, ich habe die Führung übernommen. Ich bin nicht unbedingt devot veranlagt, aber dominant halt auch nicht, und außerdem will ich nicht das Gefühl haben, mich jemandem ständig aufzudrängen, der da nur passiv unter mir liegt und es mit sich geschehen lässt. Ich bin auch nicht sonderlich kinky, sondern einfach nur "normal", aber für mich ist Sex und Körperlichkeit eine Art Kommunikation in der Beziehung. Vertrautheit, Intimität, Enthemmung, Verletzlichkeit, Begehren, das möchte ich gerne in diesen Momenten spüren. Wenn es ängstlich ist oder sich wie ein Zwang anfühlt, kann ich es einfach auch nicht genießen und habe lieber keinen Sex. So kam es, dass ich immer seltener die Initiative ergriffen habe.

All so Sachen könntest Du als "Anforderung" bzw. "Beschreibung, was Du suchst" vielleicht in Dein Profil schreiben.
****nks Frau
25 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******koer:

Eine Partnerschaft würde es kaputt machen!
Es gibt Gründe warum es eine Freundschaft Plus ist!

Genau das frage ich mich. Ob ich eben zu hohe Ansprüche habe und man sowas nicht erwarten kann. Ein Mensch, mit dem man sich partnerschaftlich super versteht, mit dem man im Alltag wunderbar funktioniert, mit dem man sich vorstellen kann, etwas aufzubauen, UND mit dem man wunderbaren Sex hat? Geht das? Gibt's das? Soll das überhaupt?
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Zitat von ****nks:
Ein Mensch, mit dem man sich partnerschaftlich super versteht, mit dem man im Alltag wunderbar funktioniert, mit dem man sich vorstellen kann, etwas aufzubauen, UND mit dem man wunderbaren Sex hat? Geht das? Gibt's das? Soll das überhaupt?

Ich würde schon sagen, dass sowas geht, warum nicht. Du musst eben den passenden Partner finden.

Das kostet allerdings manchmal ein bisschen Aufwand, Mühe, und Zeit.
****ot2 Mann
10.242 Beiträge
@****nks

Tut einem (Mann) weiterhin weh sowas zu lesen.

Scheinen sich da oftmals sehr verklemmte und sehr unverklemmte Menschen als Paar gefunden zu haben.
****az Mann
4.353 Beiträge
Mich würde interessieren wie viel Vorlaufzeit du mit diesen beiden Männern hattest. Also die Zeit vom Kennenlernen bis zum Beginn der Beziehung. War diese Passivität schon von Anfang an bei denen vorhanden (wahrscheinlich nicht so extrem, weil man anfangs ja meist ständig rammelt).

Ich sehe da keine zu hohen Ansprüche deinerseits, sondern eher sowas wie verschiedene Wertevorstellungen, wie du eine Beziehung führen möchtest, und wie diese Männer eine Beziehung führen möchten. In der Regel ist es ja die Frau, die passiv agiert. Aber jede Regel hat eben Ausnahmen. So wie du dich beschreibst ging sicher auch nicht die körperliche Anziehung flöten, aber Menschen tendieren in einer Beziehung dazu bequem zu werden, und sich nicht mehr so sehr um die Wünsche des Partners zu kümmern und ihn für selbstverständlich zu nehmen.

Klingt jetzt zwar wie ne leere Phrase, aber halt die Augen einfach offen, schau bei neuen Kontakten wie sie sich eine Beziehung langfristig vorstellen, welche persönlichen Ziele sie haben, und ob sie anfangs schon durchblicken lassen, dass sie dich nicht jeden Tag aufs Neue faszinieren wollen und umgekehrt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.