Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4335 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1232 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Modewort Liebe

Ist Liebe zu Alltagswort geworden ?

Dauerhafte Umfrage
Was sagt mein Freund immer....
....Liebe ist das, was nach dem Verliebtsein noch bleibt.
Wahre Liebe
ist wie das Sonnenlicht.... *sonne*

Man sieht es,
man fühlt es,
selbst wenn dunkle Wolken *regen*
davor hängen ist es da -
trotzdem kann man es nicht greifen....

Deshalb nennt es sich Liebe *love*

Eifeltourer
*******rde Frau
3.234 Beiträge
Ich denke halt auch man sollte sich sexuell ausgelebt haben bevor man in eine ernste Beziehung geht, damit man nicht unerfüllte Wünsche in eine Partnerschaft hineinträgt, die ein Partner vielleicht nicht teilt.
*oha* das heisst, du lässt dir auf vorrat z.b. öfter einen blasen, falls die zukünftige nicht auf oralverkehr steht...
@acquaverde
das heisst, du lässt dir auf vorrat z.b. öfter einen blasen, falls die zukünftige nicht auf oralverkehr steht...

Jau...
und als Jugendlicher (noch ohne Partnerin),
holt man sich auf Vorrat einen runter,
falls die Zukünftige das nicht mag... *haumichwech*

Eifeltourer
das heisst, du lässt dir auf vorrat z.b. öfter einen blasen, falls die zukünftige nicht auf oralverkehr steht...

Nee das fühlt sich einfach gut an, und ne Frau die mich liebt, wird mich wohl auch mit meinen Vorlieben lieben. Denke eine zukünftige , die darauf nicht steht werde ich nie wählen.
*******rde Frau
3.234 Beiträge
*ggg*

ich seh das date schon deutlich vor mir... vorliebenliste abhaken, rohrschachtest, ganzheitliche psychoanalyse...

*floet*
Ja und ?

wir können ja mal eine Umfrage machen, wie viele Frauen eine Beziehung nicht führen wenn der Sex unerfüllend ist oder Mann nur die Missionarsstellung macht. Ist doch voll öde.

meinste wir Männer sind da anders ?
@ acquaverde,

also, das mit der Liste finde ich jetzt nicht ganz so doof.

Liebster Fernseh- / Radiosender?
Bevorzugte Urlaubsregion?
Sexuelle Vorlieben?
Kompatible Schwiegereltern?
Nachwuchs gut erzogen?
Frühaufsteher oder Langschläfer?
Zeitaufwendige, teure Hobbies?
Muss ich repräsentative Pflichten (siehe Rebel) übernehmen?
Chronische Krankheiten?

Gott, was man sich da alles in Haus holen kann, wenn Frau nicht aufpasst.

Nigra
*******rde Frau
3.234 Beiträge
wir können ja mal eine Umfrage machen, wie viele Frauen eine Beziehung nicht führen wenn der Sex unerfüllend ist oder Mann nur die Missionarsstellung macht.
grössere beteiligung garantiert dir eher eine umfrage, wieviele nach mehreren jahren so gut wie gar keinen sex mehr haben *fiesgrins*

aber natürlich nicht hier im joy!


@***ra
*top*
darf ich mir die kopieren?

btw, da fehlt noch:
wie schnell benutzt du das L-WORT?
grössere beteiligung garantiert dir eher eine umfrage, wieviele nach mehreren jahren so gut wie gar keinen sex mehr haben *fiesgrins*

tja wenn man falsch wählt und eben keine Vorlieben abcheckt oder auch nicht mit dem Partner redet kann das sein...

Meine Oldies sind über 60 und machen es noch immer. Also muss es wohl an den Menschen liegen, wenn eine Partnerschaft nach Jahren keinen Sex mehr hat.
Woher weißt du das?
Meine Oldies sind über 60 und machen es noch immer.

Soll ja Familien geben, in denen man so erzogen wird nicht verklemmt zu sein und man offen über Sex redet.
Offenheit
Bei aller Offenheit - über das Liebesleben meiner Eltern bin ich nicht informiert.
*******rde Frau
3.234 Beiträge
ich schon.
finde das auch gar nicht so unüblich. wenn ich so nachdenke... ich weiss das sogar von den meisten eltern meiner freunde, natürlich nicht detailliert.
Das überrascht mich jetzt schon etwas.

Du weißt über das Sexleben der Eltern deiner Freunde Bescheid? Hmm - wer weiß, wer alles von meinem Sexleben weiß *oh*
Ihr mit Euren Phantasien, über Details redet man trotzdem nicht, will ich mir auch gar nicht vorstellen *gg*
Dann ist es ja gut -
********_Rey Frau
357 Beiträge
Liebe, nur ein Wort, doch...
Liebe ist nur ein Wort,
ein Wort mit vielen Bedeutungen.
Liebe kann Verständnis sein,
Verständnis für Probleme.
Liebe soll Vertrauen sein,
Vertrauen in eine Beziehung.
Liebe ist ein Teil des Lebens,
ein Leben, das ich teilen möchte.

Ich habe meinem Partner einen Tag vor unserer Hochzeit das erste Mal gesagt das ich ihn liebe.
Zu dem Zeitpunkt waren wir schon mehr als zwei Jahre zusammen.
Selbst heute nach 5 Jharen Ehe sagen wir das Wort Liebe immer noch sehr selten.
Wir zeigen uns unsere Zuneigung und Liebe.
Worte sind nicht nötig.
LIEBE
da glaube ich schon lange nicht mehr dran...dieses Wor wird so schnell mißbraucht nur spüren kann ich es selten.

Man gibt "LIEBE" und bekommt weniger als nichts zurück...

Das sind meine Erfahrungen...
Man arrangiert sich sehr schnell und es geht auch ohne....


Lisa
*****_by Frau
315 Beiträge
So
unrealistisch sind doch Rebel_76 seine Ansichten doch gar net.
Was ist wenn der Status des Verliebt sein ert mal rum ist? Verliebt sein ist ein chemischer Prozess der im Kpörper abläuft. Was ist wenn das Stadium rum ist, zeigt sich nicht erst dann, dass genau all diese Argument zutreffen die Rebell anspricht um eine lange Partnerschaft zu führen.

Was ist wenn man dann einen Partner an seiner Seite hat, mit dem man sich nicht unterhalten kann oder keine gemeinsamen Ziele verfolgt.
Nach dem Verliebt sein folgt doch die Liebe, das Gemeinsame, das Vertrauen in den Partner, das sich auf einander verlassen können. Der tägliche Umgang miteinander.
Ist das nicht Liebe?
Immerz wärende Schmetterlinge im Bauch gibt es nicht!

Was ist daran so verkehrt an seinen Argumenten? All das muss doch auch passen.
Was ist wenn man dann einen Partner an seiner Seite hat, mit dem man sich nicht unterhalten kann oder keine gemeinsamen Ziele verfolgt.

Ich glaube es hier niemandem, dass er eine derart rosarote Brille aufhat, dass er so etwas NICHT erkennen kann.
Wenn man sich verliebt, dann ist man nicht blind.
Und man ist auch in der Lage mit seinem Gegenüber verbal zu kommunizieren.
Mir kann hier niemand erzählen, dass der Partner "nach dem Verliebtsein" (wann und warum hört das eigentlich auf? ich hoffe doch, niemals) plötzlich ein ganz anderer ist!

Nach dem Verliebt sein folgt doch die Liebe, das Gemeinsame, das Vertrauen in den Partner, das sich auf einander verlassen können. Der tägliche Umgang miteinander.
Ist das nicht Liebe?
Immerz wärende Schmetterlinge im Bauch gibt es nicht!

Nenn mich naiv, aber meiner Meinung nach kann man in ein und die selbe Person verliebt sein und sie lieben. Das eine schließt doch das andere nicht aus.
Ich liebe meinen Partner, wir erleben den täglichen Umgang miteinander, wir leben zusammen, lieben zusammen.
Und trotzdem habe ich sehr, sehr häufig dieses aufregende Kribbeln im Bauch, die Schmetterlinge und mein Herz macht alleine bei dem Gedanken an ihn ein paar Purzelbäume.

Hätte ich das nicht mehr, dann müsste ich mir ernsthaftige Gedanken über unserer Beziehung machen.
@courtney
Es gibt bestimmt viele intakte Beziehungen wie bei Dir, aber wenn Du mal blätterst, siehst Du zum Beispiel Kommentare von Frauen, die sagen, dass bei denen nach 4 Jahren z.Bsp. auch beim Sex nichts mehr läuft und die denken das sei normal.

Aber drüber nachdenken will keiner und schon gar nicht, ob man mit dem falschen Partner zusammen ist.

Gibt hat solche und solche.

In Deutschland scheitert jede 3. Ehe, jede zweite besteht nur wegen Kindern während einer oder beide Partner das Sexleben mit einem dritten haben.

Also das gelbe vom EI existiert halt nicht in jeder Beziehung.

Fakt ist doch, dass viele Beziehungen aus einer Situation enstehen, weil man jemanden in einem Club, einer Disco, bei einer Feier oder einem sonstigem Event kennengelernt hat und es zunächst eine absolut oberflächliche Beziehung ist.

Die sind auch definitiv am Anfang schwer verliebt, nur lernt man sich dann näher kennen und viele sehen dann, dass man zu verschieden ist, manche klammern aber dann und versuchen auf Biegen und Brechen sich Liebe einzureden.

Gewünscht hat sich jeder Mensch das bestimmt anders, aber nur wenige haben das Glück auch einen Partner zu finden, der oder die zu einem passt.
********a_by Frau
30 Beiträge
Liebe ist es ein Wort oder.....
Liebe ist für mich das spüren von Gefühlen, das Gefühl es ist meinen Partner wichtig für mich da zusein und umgekehrt!
Heute wird das Wort im Alltag für alles mögliche verwertet und versprochen und verallgemeinert.
Liebe kann ich geben mal mehr mal weniger ...spüren und fühlen.
********tivo Mann
322 Beiträge
Ohne viel Worte sich zu verstehen,
gemeinsam auch durch üble Zeiten gehen,
wenn die Frage sofort die Antwort kennt,
Leidenschaft allein beim Gedanken brennt,
das Vertrauen zum anderen niemals bricht,
dann zeigt die Liebe ihr schönstes Gesicht.
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Wer der Liebe einmal begegnet ist, wird sie nicht mehr verwechseln.
Denn die Liebe ist der Tod.
Hört sich komisch an?
Ist aber so, die Möglichkeit die Grenzen des Egos zu überwinden bietet uns am ehesten die Liebe.
Die Auflösung des Egos aber empfinden die meisten Menschen als Tod.
Darum ist die Liebe so selten geworden, denn vom Ego benutzen lässt sie sich nicht.
Sie fordert immer alles.
Die bedeutendste Ausführung zur Liebe hat Kahlil Gibran gemacht:

Wenn die Liebe Dir winkt, folge ihr.
Sind auch ihre Wege schwer und steil.
Und wenn ihre Flügel Dich umhüllen, gib Dich ihr hin,
Auch wenn das untern Gefieder versteckte Schwert dich verwunden kann.
Und wenn sie zu Dir spricht, glaube an sie,
Auch wenn ihre Stimme Deine Träume zerschmettern kann wie der Nordwind den Garten verwüstet.
Denn so, wie die Liebe Dich krönt, kreuzigt sie Dich.
So wie sie Dich wachsen lässt, beschneidet sie Dich.
So wie sie emporsteigt zu Deinen Höhen und die zartesten Zweige liebkost, die in der Sonne zittern,
Steigt sie hinab zu Deinen Wurzeln und erschüttert sie in ihrer Erdgebundenheit.
Wie die Korngarben sammelt sie Dich um sich.
Sie drischt Dich, um Dich nackt zu machen.
Sie siebt Dich, um Dich von Deiner Spreu zu befreien.
Sie mahlt Dich, bis Du weiß bist.
Sie knetet Dich, bis Du geschmeidig bist;
Und dann weiht sie Dich in ihrem heiligen Feuer, damit Du Brot wirst für Gottes heiliges Mahl.
All dies wird die Liebe mit Dir machen, damit Du die Geheimnisse Deines Herzens kennen lernst und in diesem Wissen ein Teil vom Herzen des Lebens wirst.

Ansonsten gibt es wirklich schöne Gefühle, Zuneigung, Vertraut- sein, "sich mögen" und sie alle haben ihre Berechtigung.
Nur mit "der" Liebe wenig zu tun.
*gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.