Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erniedrigung/Humiliation
2210 Mitglieder
zur Gruppe
Aufgaben & Strafen
1006 Mitglieder
zum Thema
Dom-Sub-Beziehung lösen?128
Seid gegrüsst... wie ist es möglich eine Sub von ihrem Dom zu lösen…
zum Thema
Eine Dom-Sub Beziehung bis zum Identitätsverlust?109
In jeder Beziehung gibt es dominante und devote Anteile, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Humilation - Erniedrigung

****r_S Frau
23 Beiträge
Themenersteller 
Humilation - Erniedrigung
... spiel mit der Seele, spiel mit Lust, spiel mit Gehorsam und Grenzüberwindung.

Hört sich reizvoll an..., doch wie kann die Gefahr, dass der / die Sub abstürzt und / oder gar die Beziehung einen Knacks erhält, so gering wie möglich gehalten werden?

Ich freue mich auf eure Meinung und eure Erfahrungen mit dem Thema 'Humilation'.

Danke,

Fleur
na indem man vorher seine Grenzen bespricht und diese auch einhält.

Und Dom seine Sub aufzufangen weiß. Was aber nunmal von Sub zu Sub unterschiedlich ist.

lg
Cinnia
Wichtig ist es aus meiner Sicht, dass die Erniedigung auf das "Spiel" beschränkt bleibt und dein Partner die Sicherheit hat, dass du ihn außerhalb des "Spiels" als Mensch respektierst und ihm auf Augenhöhe begegnest.
Besser hätte ich es nicht sagen können Mike *g*
****r_S Frau
23 Beiträge
Themenersteller 
...und...
... nachdem man weder die eigenen Reaktionen noch die des Partners zu 100 % vorhersagen kann und man es mit neuen Spielenvarianten ohnehin behutsam angehen sollte,

... wollte ich fragen, welche Erniedrigungspraktiken (wie sich das schon anhört...) euch für den Einstieg geeignet erscheinen.


Vielen Dank!

Eure Fleur
Für den Anfang:
• an die (Hunde-)leine legen
• schlafen vor dem Bett
• er / sie wird nicht mehr mit Namen angesprochen
• er / sie muss dic mit Gebierin oder ähnlichem anreden

Selbstverständlich alles nur im Spiel!
*******lie Frau
1 Beitrag
Also ich denke, dass jemand der wirklich dev oder maso ist in so einem Spiel nicht wirklich brechen oder fallen kann... zumindest nicht so, dass die Beziehung daran zerbricht.
Denn Falls so was der Fall sein sollte, sind es meistens nur Leute die hineinschnuppern möchten und nicht wirklich eine Leidenschaft dafür haben.
Gratwanderung mit ABS und EPS und Integralhelm?
Lieber Fleur_S.

doch wie kann die Gefahr, dass der / die Sub abstürzt und / oder gar die Beziehung einen Knacks erhält, so gering wie möglich gehalten werden?

Mir klingt deine Frage absurd, auch wenn ich dein Ansinnen verstehen kann.

Grenzwanderungen und -überschreitungen bringen es mit sich, dass die oder der andere ggf. aussteigt, ausrastet, spontan überfordert ist. So weit muss man es nicht treiben, ich bin kein Leichtathletikfan (höher, schneller, weiter). Aber es kommt vor, wenn man einander wirklich intensiv ergründet.

Also: Nicht bolzen, sondern punktgenau zielen! Und: Abstürzen und Aufgefangenwerden kann einfach wundervoll sein, es ist keine Pannenbehandlung. Es gehört dazu. DARUM würde ich mir an deiner Stelle Gedanken machen. Ob du gut und verlässlich und erotisch auffangen kannst. Ein Spiel hat einen Anfang und ein Ende. Eine ungemein erleichternde Einsicht.
****r_S Frau
23 Beiträge
Themenersteller 
Noch Vorschläge??
... Es ist zweifelsohne ein schönes Gefühl, wenn ein Top in der Lage ist seine Sub aufzufangen. Schließlich ist es ein Zeichen seiner Kompetenz, wenn er in guten aber auch in den schlechten Zeiten seiner Partnerin beisteht. Und wissen wir nicht alle gerne einen 'kompetenten' Partner an unserer Seite?!

... Aber bei meiner Frage zielte eigentlich garnicht auf das Auffangen ab, vielmehr auf das VERMEIDEN. Denn auch wenn das Auffangen nett ist, so halte ich es doch für unnötig, wenn es auch OHNE Absturz gehen kann.

... Darum war meine Frage auch, wie sich eine neue Spielvariante, möglichst 'schonend' initiieren lässt

... Da ich annehme, dass das noch mehr Leute interessieren könnte, habe ich öffentlich gefragt.

... Ich danke Mike_S für seine Tipps und es wäre schön, wenn weitere kämen.
... Darum war meine Frage auch, wie sich eine neue Spielvariante, möglichst 'schonend' initiieren lässt


Durch VORHER darüber reden...

Durch beständiges offenes und ehrliches Feedback während das "Neue" angetestet wird...

Durch "Manöverkritik" hinterher...

LG Sabine
Ich glaube nicht,das es immer möglich ist genau die Grenzen einzuhalten,die man sich vor allem vorher selbst im Kopf aufgezeigt hat...

Die erregendsten Grenzüberschreitungen waren für mich die,die ich
vorher eigentlich als Tabus im Kopf hatte,die aus der Situation
entstanden sind...

Dinge,die ich vorher niemals für möglich gehalten,Situationen mit denen ich mich nicht hätte identifizieren können,haben in mir Gefühle ausgelöst die unglaublich tabulos,weit ab von jeglicher anerzogener Moral waren.

Das geht aber nur wenn man sehr tiefes Vertrauen hat und demjenigen die Macht in die Hände legen kann und auch genau weiss,das er einen so gut kennt und genau weiss wann es umzukippen droht!

Ich weiss das viele es nicht verstehen,aber deshalb haben mein Herr und ich kein Safeword mehr.Wir haben bemerkt,das wir uns so gut
kennen,das es einfach nicht mehr nötig ist.

Es ist immer eine Gradwanderung zwischen zwei Menschen und jeder
muss für sich allein herausfinden inwieweit man sein Innerstes vor dem anderen offenbaren kann/will,wieviel man in der Lage ist gerade
auch von seinen Schwächen preiszugeben,denn die werden bei solchen Dingen vor allem offenbart!

Arionrhod
Gutenachtgeschichten
@****r_S

Vermeidungsstrategie: Na, dann empfehle ich (ohne Häme, aus überaus guter Erfahrung) böse Gutenachtgeschichten. Das virtuelle Gruseln vor dem Ungeheuerlichen. Und beim Frühstück sortiert man dann, was gemeinsam machbar ist und wirklich gewünscht wird. JA, natürlich, reden! Und eine wache Selbstwahrnehmung beider Partner!

Ein schönes WE!

wiredbrain
****r_S Frau
23 Beiträge
Themenersteller 
Feedback
... es ist, als ob mein Herr gespürt hätte, dass ich zu dem Thema aktiv geworden bin... Am WE hat er verlangt, ... ohhh ich kanns nicht aussprechen...

Körperlich wars nicht anstrengend. Aber seelisch umsomehr. Letztendlich hab ich getan, was er von mir verlangt hat.
Für ihn. Für uns. Und jetzt bin ich froh, dass er es verlangt hat.

Dank der vielen Inputs hier, kenn ich mich nun auch (ein Bisschen) aus und kann das mit unterstützen. Das ist toll!!!!
Na, wenn du dich wirklich auf englisch erniedrigen möchtest, solltest du dem Wort auch die Gnade erweisen:

insofern kaufe ich dir ein "i" und alles ist wieder gut...*g*

Inv. (m)
****r_S Frau
23 Beiträge
Themenersteller 
Prima,
... bei mir waren die i's leider noch ausverkauft. Aber wenn du jetzt an eine neue Lieferung herankommst... , kannst du mir dann an die 100 - 200 Stück senden? Und die Buchstaben für das deutsche Wort gleich mit? *liebguck*
Gerne, meine Liebe, wir sind da sehr hilfsbereit.

Geneigte Moderatoren sollen in diesen Fällen ab und an auch unterstützend tätig geworden sein. Beim SaFeword-Thread funktionierte das ja schon ganz prima *zwinker*.

Inv.
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Zitat:

Wichtig ist es aus meiner Sicht, dass die Erniedigung auf das "Spiel" beschränkt bleibt und dein Partner die Sicherheit hat, dass du ihn außerhalb des "Spiels" als Mensch respektierst und ihm auf Augenhöhe begegnest.

So ist es dennoch eine Ergänzung:

Beim Spiel auch wenn es "hart" zu geht sollte ebenso eine gewisse Zuneigung zwischen Dom und Sub herrschen, und eine Sensitivität
die Reaktion des Sub betreffend, dann merkt Dom schon wie weit
SIE/ER bei Sub gehen kann und es kommt erst gar nicht zum Bruch.

Auch in einer DS Beziehung ist Zuneigung nicht nur "erlaubt", sondern wichtig, besonders wenn es um Humilation geht
****r_S Frau
23 Beiträge
Themenersteller 
Die Sensitivität
... ist in der Tat ein ganz wichtiger Aspekt.... und auch, das man einander wohlgesonnen ist und dem anderen - bei all der Konsequenz, Erniedrigung & mit dem (Lust-)Schmerz, ja eigentlich nicht schaden will.

... danke für das Stichwort 'Sensitivität'

... sowie für die 'i's ... 'E's, 'r's,'n's,'e's,'d's,'g','u's, und 'n's die für das dt. Pendant zum englischen Begriff 'Humiliation' verwendet wurden. Wie ihr seht, gabs gleich eine Verwendung. Danke nochmal!
Vertrauen, Sensitivität, Respekt, Wertschätzung sind für mich die Voraussetzung, damit Erniedrigung als lustvoll und für beide Seiten erfüllend erlebt werden kann.

Schließlich mache ich mich sozusagen "nackig" - in mehrfacher Hinsicht und ich vertraue mich meinem Partner in dieser Nacktheit an. Dieses Geschehen möchte ich in guten Händen wissen.

Sind diese Voraussetzungen erfüllt, kann eine Gratwanderung, können Grenzerfahrungen wertvolle Schritte auf dem gemeinsamen Weg sein. Dass Fehler, Umwege und auch Abstürze zu diesem Weg gehören können, ist möglich. Aber das Vertrauen, das zwischen uns wachsen konnte, lässt mich zuversichtlich sein, dass wir darüber nicht verzweifeln müssen *g*.

Vielleicht ist es am Anfang gut, diese Schritte wohl zu bedenken und gut darauf zu achten, sich nicht zu überfordern. Denn auch Vertrauen ist zuerst eine zarte Pflanze, die gepflegt werden möchte.

mvG Invincible (w)
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Den letzten Abschnitt ...
von invincibles Beitrag

kann mann nur DEUTLICH MACHEN:

... ist es am Anfang gut, diese Schritte wohl zu bedenken und gut darauf zu achten, sich nicht zu überfordern. Denn auch Vertrauen ist zuerst eine zarte Pflanze, die gepflegt werden möchte.
****vi Paar
1.147 Beiträge
mir fällt immer auf wenn einer was negatives fragt.. das habe ich auch mal ein thread eröffnet das alle immer was posetives schreiben.

ist denn wirklich niee hier einen passiert wenn die grenze überschritten ist und sich danach beschissen fühlt? was der/die dom macht?

und vorher zu reden bringt ja nicht immer was ..sonst ist das ja keine grenz überschreitung. denn man sagt ja das ist für MICH eine grenze
ist denn wirklich niee hier einen passiert wenn die grenze überschritten ist und sich danach beschissen fühlt? was der/die dom macht?

Nein, das ist "mir tatsächlich noch nie passiert". Das liegt möglicherweise auch daran, dass ich ein eher vorsichtiger Mensch bin (was durchaus auch Nachteile beinhaltet, so fehlt es mir manchmal an Wagemut). Und Umsicht zeichnet auch meinen Partner aus.

Unsere Beziehung ist einfach zu wichtig, um sie für den vermeintlich tollen Kick beim Gang auf extrem brüchigem Eis auf´s Spiel zu setzen. Das heißt nicht, sich nichts zuzumuten, aber es bedeutet, dass wir sehr wohl darüber nachdenken, was wir uns zumuten.

Aber ich weiß auch, dass Andere negative Erfahrungen gemacht haben. Wer aufmerksam liest, wird feststellen, dass das Forum gut gefüllt ist mit traurigen Geschichten von überforderten/überfordenden Frauen und Männern. Und manchmal wurde/werde ich den Eindruck nicht los, dass einige sich gar nicht im Klaren sind, was sie sich da eigentlich zumuten (lassen). Doch das ist jetzt ein anderes Fass.

Hier finde ich es interessant zu lesen, wie die Einzelnen so mit sich und dem Partner umgehen, dass das Nackig-Machen auch im Nachgang als richtig gut/geil/erfüllend (wie auch immer) gesehen und gefühlt werden kann.

Invincible (w)
*******rion Mann
14.646 Beiträge
@joervi
Vorher drüber zu sprechen bringt nichts wg. Grenzüberschreitung ?

Ich denke dem ist nicht so,

es muß ja nicht so sein, daß

man vorher alle Details bespricht.

Doch sollte man prinzipielle Tabus klären.

Es gibt dann noch genug Spielraum den man zum

phantasievollen Spielen nutzen kann.

Gerne überzeuge ich euch von der praktischen Durchführbarkeit.
****r_S Frau
23 Beiträge
Themenersteller 
... Treffer...
das von Invincible (w):

... Schließlich mache ich mich sozusagen "nackig" - in mehrfacher Hinsicht und ich vertraue mich meinem Partner in dieser Nacktheit an. Dieses Geschehen möchte ich in guten Händen wissen.

Sind diese Voraussetzungen erfüllt, kann eine Gratwanderung, können Grenzerfahrungen wertvolle Schritte auf dem gemeinsamen Weg sein. Dass Fehler, Umwege und auch Abstürze zu diesem Weg gehören können, ist möglich. Aber das Vertrauen, das zwischen uns wachsen konnte, lässt mich zuversichtlich sein, dass wir darüber nicht verzweifeln müssen *g*.

Vielleicht ist es am Anfang gut, diese Schritte wohl zu bedenken und gut darauf zu achten, sich nicht zu überfordern. Denn auch Vertrauen ist zuerst eine zarte Pflanze, die gepflegt werden möchte...

... find ich große Klasse. Natürlich ist das nur meine 'sub'jektive Meinung und wenn mir jemand 'an den Karren fahren' will, weil er / sie das ganz anders sieht, darf das gerne tun. Aber von mir gibts dafür ein: *bravo* *bravo*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.