Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23245 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
11809 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist eigentlich Dominanz?

Zitat von *******nce:
Es gibt sie halt die das ausstrahlen und andere bemühen sich das wenigstens Zeitweise hinzubekommen und einige wiederum schon an ihren eigenen Allmachtsfantasien wenn sie nur den Raum betreten.

Klingt, als ob jeder was ausstrahlen müsste, der dominant ist... Signale, Ausstrahlung oder whatever kommt mit dem passenden Gegenstück. Ist wie beim Flirten, wenn Interesse besteht, dann läuft es automatisch. Wenn eine devote Person keine Dominanz spürt, bedeutet nicht, daß keine vorhanden ist. Liegt wohl eher daran, daß keine "Wellen" empfangen oder gesendet werden wollen.

Welche mit Allmachtsfantasien gibt es natürlich auch.. mindestens einer auf jeder Party *lach*
Pinky and the Brain = Allmachtsfantasien 😂😅
Wenn ich mit einem Mann am Strand stehe und ins Meer gehe dann möchte ich das Gefühl haben das sich das Meer teilt und nicht eines wo ich Angst haben muss das ihn die nächste Welle gleich wieder an die Strandbar befördert.
Dann sollte der Mann wohl Moses heissen 😜
*********rHexe Paar
881 Beiträge
Zitat von *******nce:
Wenn ich mit einem Mann am Strand stehe und ins Meer gehe dann möchte ich das Gefühl haben das sich das Meer teilt und nicht eines wo ich Angst haben muss das ihn die nächste Welle gleich wieder an die Strandbar befördert.

Schlank geht definitiv besser durch die Welle, als bullig. Das hat wenig mit Dominanz zu tun.
Der richtige Dom bleibt im Liegestuhl sitzen und teilt mit einer Handbewegung die Fluten, damit Sub ihm tockenen Fusses seinen Drink bringen kann. Wäre doch schade, wenn dieser verwässert...

LG Maik
Maik du hast es erkannt
Darf ich dir das Wasser reichen, bitte. *anmach*
*******mlos Frau
2.511 Beiträge
@*****lia so wird das eine wie das ndere mal nicht so gelesen wies geschrieben worden ist ...
Danke für`s vauf - klären
*******mlos Frau
2.511 Beiträge
@******nee führen oder sich führen lassen wollen (können) sehr kurz dafür aber ein deutig
*********rHexe Paar
881 Beiträge
@*******nce
Zitat von *******nce:
Darf ich dir das Wasser reichen, bitte. *anmach*
Ich bitte darum. Feinperlig und leicht gekühlt. Den Service mit Ausblick und leckerem Hüfteinsatz.
Ich liege hier gut😂

LG Maik
*********icher Mann
817 Beiträge
ich finde die Frage nach der Dominanz sehr interessant, ich hab sie mir auch schon gestellt, da hier beim Joyclub viele schreiben, dass sie eher dominant oder devot sind und ich vermute, dass sich das nicht automatisch auf BDSM bezieht.
In Machogesellschaften werden Männer zu Dominanz erzogen, auch wenn sie intellektuell gar nicht dazu in der Lage sind. Er bestimmt und hat recht, weil er ein Mann ist.
Dann habe ich in meinem Leben gelernt, dass manche Menschen in der Lage sind zu führen (nicht nur im Sexuellen), andere gerne geführt werden wollen, kann man in jeder Gruppe beobachten.
Die Führer strahlen etwas aus (auch die weiblichen), was nicht einfach mit Pheromonen zu erklären ist, vielleicht eher mit Persönlichkeit, aber woher weiß ich, wer welche Dominanz meint?
Schwierige Frage
Ein Mann kann entweder ein Macho sein oder ein Dominanter Mann aber man kann sich nicht zu dem ein oder anderen erziehen lassen.
Wenn deine These das Männer(Jungs) zur Dominanz erzogen werden stimmt dann würden sie nicht mit dem SUV zur Schule gefahren sondern müssten wie früher bei allem was über 0 Grad ist in kurzen Hosen zur Schule laufen.
Weicheier kann man erziehen *ja* Der andere macht das wozu er Lust hat.
Zitat von *******nce:
Weicheier kann man erziehen
Du könntest bitte aufhören ab zu werten... unmöglich *nene*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ein Glück, dass ich nicht dominant bin, sondern nur sage, was wie gemacht wird.
*********inee
3.576 Beiträge
Zitat von *******nce:

Viel dazu beigetragen haben sie eigentlich nur durch ihre Ausstrahlung die aber nicht nur im BDSM Kontext recht strahlend und anziehend wirkt sondern in allen anderen Bereichen wo Menschen nach Führung suchen auch.
Es gibt sie halt die das ausstrahlen und andere bemühen sich das wenigstens Zeitweise hinzubekommen und einige wiederum schon an ihren eigenen Allmachtsfantasien wenn sie nur den Raum betreten.

Aber darum geht's nicht, wenn man aufschlüsseln will was eine sexuelle Präferen ausmacht. *g*
Wenn ich frage was Dominanz ist setzt das nicht voraus das es nur um sexuelle Dominanz geht.
Was aber für mich eh unerheblich ist.
Wer es außerhalb der Sexualität nicht ist den will ich gar nicht überprüfen ob er es denn wenigstens im Bett ist.
Vielen mag das ja hier reichen was auch dann OK ist aber mir eben nicht.
Ich lebe mein Helfersyndrom täglich auf der Arbeit aus das brauch ich nicht noch im privaten Bereich.
*******e222 Frau
8.536 Beiträge
Da wir uns hier im BDSM-Forum befinden:
Im Bereich des BDSM bedeutet Dominanz, dass jemand durch die Anwendung bestimmter physischer oder psychischer Methoden die Kontrolle über andere Menschen oder eine Situation erlangen kann oder es tatsächlich tut, soweit der Andere die Kontrolle freiwillig so weit abgibt.

Und hinzufügen möchte ich, dass es mir dabei darum geht, wie ich das Gegenüber empfinde und nicht wie andere mein Gegenüber empfinden.

Meine persönliche Erfahrung ist, wen ich "im Alltag" nicht als dominant empfinde, den empfinde ich auch im BDSM nicht als dominant. BDSM ist für mich mehr als Sex im Bett... was mein BDSM ist, könnt ihr auf meinem Profil nachlesen. Machos, die meinen sie könnten BDSM mit mir spielen um billig an einen Fi... zu kommen, sind nicht dominant.
@*******e222
*ja* *top*

Nur finde ich einen Macho spannender als einen Sir der mir den A.... hinterherträgt.
*******e222 Frau
8.536 Beiträge
@*******nce
so unterschiedlich sind wir... nicht nur vom Namen her *zwinker*
@*******e222
Wenn nicht wäre es ja alles einfach, oder wir müssten Männer sein *zwinker*
*********inee
3.576 Beiträge
Zitat von *******nce:
Wenn ich frage was Dominanz ist setzt das nicht voraus das es nur um sexuelle Dominanz geht.

Die TE setzt es aber voraus. Und wenn man eine Vorliebe benennen will, was diese ausmacht, dann sollte man sich aber auch wirklich auf die Vorliebe beziehen.

Mir ist klar, dass nicht jeder Dominanz nur auf die Sexualität bezieht.
Aber wenn man eine sexuelle Präferenz aufschlüsseln will, dann macht es wenig Sinn die Gemeinsamkeiten einer Vorliebe ausserhalb der Sexualität zu suchen. *zwinker*

Also, was kannst du auf jeden beziehen, der eine sexuelle dominante Vorliebe hat?
Unabhängig davon ob du ihn/sie als dominant wahrnimmst oder nicht und mit ihm/sie dich einlassen wollen würdest.
Dieses Thema wurde doch wenn man ins Archiv schaut schon 100 mal durchgekaut und kaum ein Thread hat die maximallänge erreicht weil es dafür nie eine Antwort ohne Streitigkeiten gibt.
für den einen ist der Hecht im Karpfenteich schon dominant für den anderen aber erst wenn er 3 Tage im Haifischbecken überlebt.
Es kommt doch immer auf den eigenen Anspruch an und da reicht für viele schon das sich jemand selbst als dominant sieht, für andere aber muss das Gesamtpaket stimmig sein um überhaupt in Bettnähe zu kommen.
Wenn ich den Spruch schon lese: Er muss ja nicht für andere dominant sein sondern nur für mich, dann läuft es mir eiskalt den Rücken runter weil das nichts anderes heißt wie: Die anderen sind in ihrer Wahrnehmung getrübt nur ich habe das Licht gesehen.
Wenn ich mich auf eine dominante Person einlasse weiß ich das ich alles verlangte tun werde.
Schießt mir aber dabei etwas so quer das ich es nicht schaffe dann beende ich die Beziehung, weil, wenn er zurückrudern würde ich ihn eh nicht mehr als dominant wahrnehmen würde.
Und das kann ich mir dann auch nicht mehr als Fürsorglich schönreden.
Jeder kann nur für sich beantworten was für ihn Dominanz ist, von daher dürfte so eine Fragestellung "Was ist Dominanz" erst gar nicht zugelassen werden weil es eben keine Allgemeingültige Antworten gibt sondern nur Antworten die dem einzelnen wichtig sind und das ist dann auch einfach mal so hinzunehmen.
*********inee
3.576 Beiträge
Zitat von *******nce:
Jeder kann nur für sich beantworten was für ihn Dominanz ist,

Das stimmt so nicht. Welche Art von Dominanz macht dich schwach. Dann kann man nur auf sich bezogen antworten. Oder auch wenn man die Dominanz des Gegenübers beschreiben will. Denn sobald es um deine Wahrnehmung geht, geht es um Individuelle Aspekte.

Wenn es aber darum geht eine sexuelle Neigung zu verstehen macht es durchaus Sinn den gemeinsamen Nenner zu finden. In diesem Fall den gemeinsamen Nenner von allen dominanten Menschen (natürlich nur im sexuellen Aspekt.)

Als was ist der gemeinsame Nennet von all diejenigen, die die eine dominante sexuelle Neigung haben?
Der Gemeinsame Nenner von allen nur sexuell Dominanten?
*gruebel*
Sie haben außerhalb der Sexualität nichts zu melden und wollen dann wenigstens mal im Bett der Bestimmer sein?
*********inee
3.576 Beiträge
Zitat von *******nce:
Sie haben außerhalb der Sexualität nichts zu melden und wollen dann wenigstens mal im Bett der Bestimmer sein?

Wenn du das auch über deinen Dom so sagst, dann ist das eine Möglichkeit, was alle sexuell dominanten Menschen gemeinsam haben. *g*
Wenn du meine Beiträge verstanden hättest dann wüsstest du das wenn ich das zu jemanden sage, er niemals in die Kategorie Dom für mich kommen würde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.