Dieses Thema wurde doch wenn man ins Archiv schaut schon 100 mal durchgekaut und kaum ein Thread hat die maximallänge erreicht weil es dafür nie eine Antwort ohne Streitigkeiten gibt.
für den einen ist der Hecht im Karpfenteich schon dominant für den anderen aber erst wenn er 3 Tage im Haifischbecken überlebt.
Es kommt doch immer auf den eigenen Anspruch an und da reicht für viele schon das sich jemand selbst als dominant sieht, für andere aber muss das Gesamtpaket stimmig sein um überhaupt in Bettnähe zu kommen.
Wenn ich den Spruch schon lese: Er muss ja nicht für andere dominant sein sondern nur für mich, dann läuft es mir eiskalt den Rücken runter weil das nichts anderes heißt wie: Die anderen sind in ihrer Wahrnehmung getrübt nur ich habe das Licht gesehen.
Wenn ich mich auf eine dominante Person einlasse weiß ich das ich alles verlangte tun werde.
Schießt mir aber dabei etwas so quer das ich es nicht schaffe dann beende ich die Beziehung, weil, wenn er zurückrudern würde ich ihn eh nicht mehr als dominant wahrnehmen würde.
Und das kann ich mir dann auch nicht mehr als Fürsorglich schönreden.
Jeder kann nur für sich beantworten was für ihn Dominanz ist, von daher dürfte so eine Fragestellung "Was ist Dominanz" erst gar nicht zugelassen werden weil es eben keine Allgemeingültige Antworten gibt sondern nur Antworten die dem einzelnen wichtig sind und das ist dann auch einfach mal so hinzunehmen.