Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13566 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3028 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter Freundschaft plus?399
Was versteht ihr unter Freundschaft + und wie weit kann oder darf…
zum Thema
Freundschaft Plus, dann ohne Plus - geht das?75
Kann aus einer anfänglichen Freundschaft Plus später eine ganz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter einer Freundschaft +?

Was versteht ihr unter einer Freundschaft +?
Wie verstehst ihr das?
Ich verstehe das so: das ist eine ganz normale Freundschaft wo man ab und zu auch intim mit einander werden kann...
Höre aber immer wieder ganz unterschiedliche Meinungen darüber.
****iko Mann
11.369 Beiträge
Zitat von ***i7:

Ich verstehe das so: das ist eine ganz normale Freundschaft wo man ab und zu auch intim mit einander werden kann.

Das wäre auch meine Definition.
Wobei sich diese wiederum in diverse Variationen splitten kann.
F+ mit Exklusivität. Bedeutet das es eine Monogam geartete Freundschaft ist
F+ ohne Exklusivität. Bedeutet jede/r hat noch weitere Sexpartner

Lg
DeWinni
*****los Frau
243 Beiträge
Ich würde es genau so definieren.
Man lernt sich freundschaftlich kennen, ohne Hintergedanken und dann erst irgendwann kann das Plus daraus entstehen.
Erst letztens habe ich mir die gleiche Frage gestellt. Wie definiert man das?
Weil es jeder anders sieht/ sehen kann.
Was mich dann aber auch wieder zu der Frage gebracht hat, wo Menschen die Grenze zwischen Freundschaft und Liebe ziehen.
****iko Mann
11.369 Beiträge
Gibt es wirklich eine Grenze zwischen Freundschaft und Liebe?

Wenn man davon ausgeht das Liebe keine feste Form hat sondern Facettenreich ist wäre Symphatie eine Form der Liebe am Anfang der Facetten.
Aus meiner Sicht F+ ist nur Freundschaft...treu muss man da nicht sein...oder? Und darf man ruhig nach festen Partner suchen...weil Freund ist ja auch einfach Freund und nicht mehr 😏
Zitat von **********allos:
Ich würde es genau so definieren.
Man lernt sich freundschaftlich kennen, ohne Hintergedanken und dann erst irgendwann kann das Plus daraus entstehen.
Erst letztens habe ich mir die gleiche Frage gestellt. Wie definiert man das?
Weil es jeder anders sieht/ sehen kann.
Was mich dann aber auch wieder zu der Frage gebracht hat, wo Menschen die Grenze zwischen Freundschaft und Liebe ziehen.
so ungefähr verstehe ich das auch...
Liest man aber immer wieder...ich suche F+, ich möchte nicht nur Sex sondern manchmal auch was anderes zusammen unternehmen 🤔ist definitiv nicht meine Gedanken, aber ziemlich verbreitete (es wird quasi nur Sex gesucht...mit ein wenig +)
*********cher Mann
7.022 Beiträge
Der Begriff Freundschaft+ wird hier in der Regel anders gesehen als es der Begriff eigentlich ausdrückt.

Hier verbindet eine Mehrheit mit diesem Begriff primär Sex und nach Möglichkeit verbunden mit über die Bettkannte hinausgehender Aktivität.
Diese Konstelation sollte dann noch möglichst mit keiner Form der Verbindlichkeit verbunden sein.
Folglich viel PLUS mit einem Zipfelchen von Freundschaft.

Für mich hat Freundschaft eine Bedeutung und wenn ich von Freundschaft rede, dann übernehme ich auch Verantwortung für den Menschen, ich werde verbindlich.
Eine Freundschaft würde ich nie für das + gefährden, wenn sich das + jedoch ergibt, beide in dem Moment gleich denken und empfinden, dann kann es etwas schönes sein, jedoch spielt das + für die Verbundenheit immer eine untergeordnete Rolle.
Profilbild
**********itekt Mann
942 Beiträge
Was versteht ihr unter einer Freundschaft +?
Wie verstehst ihr das?
Ich verstehe das so: das ist eine ganz normale Freundschaft wo man ab und zu auch intim mit einander werden kann...
Höre aber immer wieder ganz unterschiedliche Meinungen darüber.

Liebe TE

Danke für das Thema

Jeder Mensch definiert es anders, Hauptsache die beiden Beteilligten sehen Freundschaft Plus ähnlich oder gleich.

Für mich selbst bedeutet eine Freundschaft Plus oder auch „Friends with Benefits"

• eine Mischung aus einer Beziehung oder Affäre, aber das ganz klar ohne Liebesgefühle.
• eine wilde Mischung aus purem Sex
• gute Gespräche
• gegenseitigen Freundschaftsdienste
• gegenseitige Unternehmungen (Konzerte, Essen, Therme usw.)

und ganz wichtig - ein gutes und gegenseitiges Gefühl & Vertrauen im Kontext zu Freundschaft Plus um es gemeinsam geniessen zu können.
*******m75 Paar
1.456 Beiträge
Für uns ist hier im Joyclub eine Freundschaft+ etwas anderes, als im normalen Leben. Für uns geht es hier im Joyclub um Sex ..... und wenn sich dann mit einem Paar aus einem *date* oder zwei oder drei eine Freundschaft entsteht, dann wäre das für uns hier eine Freundschaft+ ... und gleichzeitig unser Traum .... leider bis heute ein Traum geblieben.
*********2010 Mann
129 Beiträge
Wobei viele hier vermutlich weniger eine Freundschaft+ suchen. Vielmehr suchen wir doch eher Sex+. *zwinker*

Freundschaft + ist für mich, wenn man auch mal ohne Sex auskommt und es trotzdem -oder vielleicht genau deswegen- ein gelungener Abend war.
Zitat von ***i7:
Ich verstehe das so: das ist eine ganz normale Freundschaft wo man ab und zu auch intim mit einander werden kann...

So verstehe ich das auch.
******lla Mann
436 Beiträge
Muss es bei Freundschaft+ denn immer nur um Sex gehen?
Es kann doch auch schön sein, sich gelegentlich einfach mal Zärtlichkeiten, wie streicheln, massieren usw. zu geniessen. Dann aber auch mal nur ein Abendessen, ein Spaziergang usw.

Meiner Meinung nach kann Freundschaft
so viel mehr sein als nur Sex.
Und deshalb sollten die Betroffenen für sich selbst diesen Begriff definieren das es für sie stimmt.
Denn jede Konstellation ist anders.
Zitat von ******lla:
Muss es bei Freundschaft+ denn immer nur um Sex gehen?
Es kann doch auch schön sein, sich gelegentlich einfach mal Zärtlichkeiten, wie streicheln, massieren usw. zu geniessen. Dann aber auch mal nur ein Abendessen, ein Spaziergang usw.

Das wäre für mich dann eine "normale" Freundschaft ohne Plus.
Ich kuschel gerne mit meinen Freunden und Freundinnen, dazu muss ich kein Plus dran hängen.
Das Plus bedeutet für mich Sex.
*******m75 Paar
1.456 Beiträge
Normale Freundschaften haben wir auch und gerade aus unserem Hobby, dem Tanzsport. Da gibts gelegentlich auch Körperkontakt mit anderen Tanzpartnern, aber ein Plus gibts dort nicht.
Daher suchen wir hier das Plus und wünschen uns die Freundschaft dazu und damit eine Dauerbeziehung zu einem Paar *kopfkino*
**********true2 Paar
7.793 Beiträge
Wir haben mit einigen Paaren Freundschaften + aufgebaut und treffen uns öfter im Club oder privat. Unternehmen auch mal gerne was außerhalb der Bettkannte.

Wobei ich sagen muss, wir haben erst das + im Club gehabt beim Kennenlernen und wenn alles gepasst hat, treffen wir uns eben gerne öfter. Und so entwickelt sich eben die Freundschaft dazu.
Freundschaft plus ist für mich die schöne Umschreibung für: willst du ficken, und gegessen habe ich auch noch nichts. Sie wäre eine Lückenfüllerin ohne Anspruch auf Exklusivität... Mit echter Freundschaft hat das für mich nichts zu tun.

VG Bee *wink*
Wenn hier jemand die berühmt berüchtigte Freundschaft plus sucht, den fordere ich wirklich raus 🤣

Dann schreibe ich immer, das wir gerne mit der Freundschaft anfangen können und vielleicht kommt dann irgendwann das plus dazu.
Und schwups....die melden sich nie wieder 🤣🤣🤣
Die suchen alle ne unverbindliche Fickbeziehung....so richtig schön unkompliziert....von wegen Freundschaft....ich lache mich tot.
Mir braucht keiner mehr mit der schöner klingenden Form von Fickbeziehung zu kommen...
Was versteht ihr unter einer Freundschaft +?

Meine Definition davon, wenn ich von meinen echten Freundschaften, alle ohne + ausgehe, ein Konstrukt das auf gegenseitiger Zuneigung, Wertschätzung, Ehrlichkeit und Respekt basiert. Zusagen oder Vereinbarungen sind verbindlich, sowohl Wort als auch Tat stimmen überein.
Man ist füreinander da, hilft sich auch bei Problemen aktiv oder auch in Gesprächen. Unternimmt gemeinsame Dinge in der Freizeit.
Ein + würde dies also um Sex erweitern.
Ob der dann Exklusiv ist oder nicht hängt wohl von den Bedürfnissen der Beteiligten ab.

Die Joy Club Varianten die hier wohl von der Breiten Masse angestrebt wird, bezieht sich in Hauptsache auf das + dann kommt laaaaaange nix und dann vllt ein bisschen Freundschaftlicher Aspekt.
Für mich persönlich ein imaginärer begriff, Wunschvorstellung von manchen bindungsgestörten Menschen, die in Realität selten realierbar ist. Für mich (!) 🙂
@*****ana

Ja der Anteil derer wo es wirklich einer echten Freundschaft entspricht wird gering sein. Gibt es zwar soweit ich immer wieder im Forum davon lese. Aber ansonsten auch ein für mich persönlich sehr schwammiger Begriff, der diesem einfach unverbindlich Ficken wollen, wohl den schalen Beigeschmack nehmen soll. *nixweiss*
*****ite Frau
8.859 Beiträge
Ob es eine F+ ist merkt man erst im Nachgang wenn das Plus wegfällt. Fällt dann der ganze Mann mit weg, war es wohl nix.
*****nne Frau
3.230 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ***i7:
Was versteht ihr unter einer Freundschaft +?

Ich verstehe das für mich so, dass ich mit dem Mann ein freundschaftliches Verhältnis habe, das man viel gemeinsame Zeit verbringt (Kino, Essen, Tanzen, Quatschen über lustige und ernste Themen ...) und dass wir nebenher viel Sex (+) haben. So gesehen eine Art Beziehung, aber eben nicht klassisch mit gemeinsam wohnen und den kompletten Alltag zusammen meistern. Und ich hätte das ganze gern exklusiv, also nicht so, dass jeder noch mehrere Sexpartner nebenher hat. Wir sollten uns genügen.
******_Ol Paar
56 Beiträge
Eine Freundschaft + ist für mich ( Frau Escape ) ...

Eine Freundschaft wo man Spass im Sinne von Shoppen,Party,Kaffee trinken und quatschen...alles was man halt macht mit einem Freund im Alltag... dazu kommt die Komponente Sex... keine Liebe... man kann den anderen zwar lieb haben, aber mehr auch nicht... Alles weitere, wie Gefühle entwickeln sich, man will mehr usw... gehört hier nicht her! Denn das wäre aus meiner Sicht leider ein Aus für die F+ !

Ich muss sagen,habe auch schon selbst erlebt, dass eine F+ auch anders ablaufen kann ! Man trifft sich nur zum Sex, hat seinen Spass und geht danach wider Heim! Wobei das eigentlich ein reiner Fickkumpel wäre!
*******nky Paar
150 Beiträge
Für mich/uns sieht das ähnlich aus ...
eine normale Freundschaft mit üblichen Aktivitäten ...
und wenn man Lust hat und alles passt - geht man auch mal zusammen in die Kiste.

Al
******701 Frau
24 Beiträge
Ich habe es auch mal versucht mit Freundschaft plus. Aber so ganz hat das leider nicht geklappt.
Meine Vorstellung davon ist auch in der Freizeit etwas zu unternehmen und nicht nur den Sex miteinander.
Ob das ganze wirklich so funktioniert wie ich es mir vorstelle bezweifel ich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.