Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4140 Mitglieder
zum Thema
Schwangerschaft - Hot?46
Mich würde mal generell interessieren wie es bei euch aussieht, wenn…
zum Thema
Schwangerschaft vs Sexualität vs Clubbesuch90
Ich habe eben den Beitrag gelesen bzgl. Clubbesuch mit Verletzungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schmerzen bei Sex in der Schwangerschaft

Schmerzen bei Sex in der Schwangerschaft
In der letzten zeit hatte ich kaum lust auf sex. Das hat mir immer schon leid getan wenn mein Schatz sich hoffgnung gemacht hatte und ich ihn dann wieder und wieder abweisen musste. *traurig*
Das schlimste ist aber das ich schwanger geworden bin. Wir freuen uns wahnsinnig auf das Kind aber der Sex wurde seitdem noch unangenehmer für mich! *heul*
Ich spüre keine errregung mehr. Ab und zu lasse ich mich ihm zuliebe hinnreisen aber er spürt es wenn ich keine lust habe und mir tut es weh und das ende vom lied ist das wir beide unbefriedigt und unzufrieden auf der couch sitzten. *troest*
Das kann so nicht weitergehen. Früher war der sex so toll. Das wollen wir beide wieder haben. *popp*
Ich glaube nicht das mein Problem biologischer Uhrsache ist da mein Gynäkologe meint bei mir sei Körperlich alles bestens.

*frage* Woran könnte es liegen?
*frage* Wie kann ich es wieder änderrn?
*achtung* Bitte helft mir!

Brausederops Susi
alles bestens?
Also, eine gesunde Frau, die keine Lust auf Sex hat ... wie kann Dein Gyn sagen es wäre alles in Ordnung?

Für mich hört sich das nach einem hormonellen Problem an, vor allem, weil es sich in der Schwangerschaft verstärkt. Ich bin aber auch keine Fachfrau und meine eigene Schwangerschaft ist ewig her. Wenn ich Du wäre würde ich eine GynäkologIN zu rate ziehen und eventuell einen Sexualtherapeuten. Nur meine Meinung!

LG helen
*****ree Frau
13.383 Beiträge
ich hatte während der ss auch keine lust auf sex.... einfach mal akzeptieren...
Kann Nys nur zustimmen. Natürlich ist eine SS nicht der "Normalzustand"...alles verändert sich...Hormone werden durcheinandergewirbelt, der Körper vollbringt ganz unbemerkt eine echte Höchstleistung...das hat Auswirkungen - manchmal eben auch auf die Lust auf Sex.
auch vorher
die TE betont aber, sie hätte vorher auch schon keine Lust gehabt und jetzt wärs ganz aus damit ... das ist doch schade und wenn es einen Grund gibt, den man herausfinden und abschaffen kann, warum nicht versuchen?

LG helen
Hallo Susi!

Mir ging es bis vor ca 1 1/2 monaten auch so, das ich schmerzen beim Sex hatte, aber das hat sich schnell wieder gelegt.
Denke mal das meine Unlust in den ersten Wochen an der Hormonumstellung war, habe aber in der Zeit auch viel mit meinem Mann drüber gesprochen, denn vorher hatten wir mehr sex, als jetzt aber bei mir kehrt sie langsam wieder zurück.

Also kopf hoch, die Lust auf Sex sollte wieder kommen ansonsten würde ich mit meinem Partner auf Ursachen Forschung gehen sprich mit ihm über mögliche ursachen reden und diese dann auch beseitigen.

Wünsche euch viel Erfolg!

mero
*hm* ?!
erste Überlegung:
Wolltest Du/ihr ein Kind - sprich habt ihr das geplant ?
Hat Dich das vielleicht unbewusst unter Druck gesetzt ?

In der zweiten Schwangerschaft hatte ich keine, absolut keine Lust auf Sex. Hat sich nach der Geburt aber wieder verändert ;o)

Warte vielleicht einfach mal ab !
Und alles gute für euch !

Hexle
*********1979 Frau
46 Beiträge
Ich hatte wärend der ersten Zeit der Schwangerschaft auch Schmerzen bei Sex und konnte meinen Partner eine ganze Zeit lang nicht "riechen"!
Mein Arzt erklärte mir das es an der Hormonumstellung läge und sich, sobald der Körper sich daran gewöhnt hätte, warscheinlich wieder geben würde.
Einige Zeit später wear tatsächlich wieder alles beim alten und ich hatte, bis zum Tage der Geburt, noch sehr viel tollen Sex !!!
Ähnliches Problem
Hallo zusammen

Wir haben gerade so eine ähnliches Problem,
Allerdings haben wir auch aus Medizinichen gründen keinen Sex.

Wegen komplikantionen wärend der SS dürfen wir nicht wirklich,
und da zu kommt noch das ich auch überhaupt keinen verlangen danach habe!!!
für ihn tut mir das sehr leid!!
und uns würde mal interesseiren wie andere Paare das so gehandhabt haben ???

Einfach warten bis das kind auf der weld ist????

LG
duoNRW
Das schlimste ist aber das ich schwanger geworden bin. Wir freuen uns wahnsinnig auf das Kind aber der Sex wurde seitdem noch unangenehmer für mich! *heul*
Im ersten Moment hört es sich keineswegs so an, als würdet ihr euch wirklich auf das Kind freuen, wenn du schon schreibst "das schlimmste"...

Das kann so nicht weitergehen. Früher war der sex so toll. Das wollen wir beide wieder haben. *popp*
In der Schwangerschaft verändert sich dein Körper und auch die Harmone spielen (manchmal) verrückt... Manche Frauen verspüren in der Schwangerschaft eben mehr Lust auf Sex und andere wiederrum haben absolut keine Lust drauf... Aber ändern kann man das NICHT, sondern du/ihr müßt das einfach akzeptieren!


@****RW
Was genau meint ihr mit eurer Frage "und uns würde mal interesseiren wie andere Paare das so gehandhabt haben???"?


Ich (w) gehöre zum Glück zu den Frauen die trotz Schwangerschaft Lust auf Sex haben, wobei auch nicht mehr alles möglich ist und wir auf so manche Stellung Momentan verzichten müssen... Allerdings haben wir damit auch beide keinerlei Problem, weil uns von Anfang an bewußt war das sich so manche Dinge, wenn auch nur für eine gewisse Zeit, verändern...

lg
fellinlove *blume*
hallo
Ist das nicht ein Thema für Medizinische Themen?

Nun ja...also ich denke auch du solltest mit Deinem Gyn darüber sprechen.Klar gibt es Frauen die in der SS keinen Sex mögen oder Schmerzen haben.Aber das sollte sich legen.
Ich denke einfach,sprich mit Deinem Doc...

in diesem Sinne

lg Mila
:-)
Ich denke das ist mal so mal so..Einmal hat man Bock auf Sex einmal nicht ...Wenn man Schmerzen hat sollte man es auch lassen ...es kommt von ganz allein zurück ..Das man wieder Spass dran hat...Was auch gut hilft ist ein entspannendes Bad vorher..GRINZ

LG AB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.