Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
275 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
zum Thema
Warum ich meinen Partner liebe...115
Ich liebe ihn, weil: - er immer zu mir hält - er mich immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun, wenn der Partner zu allem „überredet“ werden muss?

“Warum muss ich immer der leader sein?“

...

In meiner Wahrnehmung ist das die zentrale Frage.
Aber Achtung *achtung*: relevant ist Deine Antwort, die Du Dir selber darauf gibst.

Glück auf!
Puh... also erstmal finde ich auch, dass es nichts bringt, wenn man jemanden zu etwas überreden muss.
Aber schade, dass man ihn überhaupt dazu überreden muss, auf deine Befriedigung wert zu legen... *traurig*

Mich würde auch interessieren:
• War das jemals anders?
• Spiegelt sich das auch in eurem sonstigen Beziehungsleben wider? (Also achtet er da auch nur auf sich und seine Bedürfnisse?)
• Redest du wirklich mit ihm? Beispiel: Sagst du ihm während ihr aktiv seid, dass du jetzt gerne oral verwöhnt werden willst? Falls ja, wie reagiert er in der Situation dann?

Ich muss ehrlich sagen, dass ich dafür zu trotzig wäre... Klar muss keiner alles mitmachen. Aber würde ein Mann Null Wert auf meine Bedürfnisse legen und so klar zeigen, dass ihm meine Befriedigung scheißegal ist, würde er sicher nicht 9 Jahre lang von mir tolle Blowjobs bekommen... Du fragst, warum immer du der Leader sein musst? Nun, weil du es BIST. Du gibst ihm alles und er muss gar nix geben. Schade, dass er es nicht von sich aus will - aber ob sich das ändern wird?
Ich denke auch, es wird Zeit, Konsequenzen zu ziehen. Sei mal mehr wie er und denk auch mal mehr an DICH.

Liebe Grüße,
Jessica
**********_8175 Frau
67 Beiträge
Themenersteller 
Ihr lieben , vielen Dank für die vielen Beiträge .

Wir reden tatsächlich viel und ja es war früher anders . Vor der 3 Kids .
Aber wir haben auch eine 7 Tage Woche immer vor uns . Der Stress ist groß aber ich kann das wunderbar mit sex abbauen 😉

Wir gehen 2 mal die Woche aus ohne Kids und haben mit Freunden schon einige Abende im swingerclub verbracht , allerdings ohne Partnertausch.

Leider empfinde ich nicht wirklich was bei selbstbefriedigung, daher muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und den sex mal ein paar Wochen aussetzen.
Mal sehen ob da was kommt.
Oralsex wird grundsätzlich erstmal eingestellt und auch an einen sexualberater werde ich mich wenden.
Überlege noch wie ich ihm das sage ohne das er das Gefühl wieder hat unter Druck zu sein.

Mal sehen was uns die Zeit bringt anscheinend.
Scheidung nach 15 Jahren Beziehung und 10 Jahre ehe eher keine Option !

LG
*****_84 Frau
309 Beiträge
Ich möchte nicht die Spießerin oder Schwarzmalerin sein, aber das was du beschreibst ist für mich schwarz genug.
Du hattest seit 9 Jahren keinen Oralsex, vermutlich auch sehr lange keine Berührungen.
Wäre er von Anfang ab so gewesen, hättest du dich auf die Beziehung bestimmt nicht eingelassen.

Für mich schaut es so aus, dass er es sich einfach nur bequem bei dir gemacht hat. Liebe ist nicht da.
Es tut mir sehr Leid.
Überreden klingt für mich nach Zwang und Manipulation. Seinen Partner kann man einen Vorschlag machen, die Lage schildern, Erwartungen,  Sehnsüchte, Fantasien.... vermitteln und darüber einen sachlichen  Austausch führen. Wenn dieses nicht angenommen wird, ist Deinem Partner Deine Sexualität egal und somit hat er aus meiner Sicht keinen Anspruch mehr  auf Deine.
Es gibt einen richtigen Weg und einen leichten. Viel Glück!
**********yes77 Frau
4.077 Beiträge
Aufhören. Serviceangebot auf 0 runterfahren. Was du da beschreibst ist entwürdigend.
Er soll SELBST überlegen, was er mit seiner Standfestigkeit mit 44 (Heidewitzka, was für ein Glückspilz) anfangen möchte.
Was mir dazu nur einfällt......

Also Frau wird man wie eine Dienstleisterin behandelt. Frau soll nur machen was dem Mann zusagt.

Sexualität ist wie Yin und Yang. Ich sehe da nichts.
*********erin Frau
252 Beiträge
Mmmh.... Ein Stück weit kenne ich deine Gefühle und Gedanken @**********_8175

Oft passiert nur etwas, wenn ich den Lead übernehme.
Ich verwöhne viel, viel lieber und ausführlicher als er.
Blowjob gibts für ihn fast jedes Mal, geleckt oder gefingert werde ich nur ab und an mal.
Mir gibt es viel ihn einfach zu verwöhnen, aber ich möchte dabei auch angefasst werden, was oft einfach nicht passiert.
Dass nur ich verwöhnt werde an einem Abend oder verführt werden passiert praktisch nie.

So krass wie bei dir mit 9 Jahren kein Oralsex ist es lange nicht.

Wenn ich aber sage, dass ich auch gerne mal verwöhnt werden mag, setzt ihn das entweder unter Druck oder sagt, er wäre eben nicht so gut darin oder er empfindet es als Aufrechnen. Und mir macht es Mühe, weil ich mich auch gerne mal einfach fallen lassen würde, ohne was leisten zu müssen. Weil ich nicht spüre, dass er Lust auf meinen Körper hat, mich überall anzufassen, mich zu verwöhnen, mir was gutes zu tun.

Einfach alles einzustellen finde ich einen schwierigen Vorschlag.
Und dann? Hab ich nur einfach gar keinen Sex mehr. Seiner Lust ist das sicher nicht förderlich, denn ihn setzt es unter Druck und ich weiss, dass er das auch nicht einfach abstellen kann.

Von daher bin ich in erster Linie ratlos.

Liebe Grüsse
Ideensucherin
*****a_S Mann
7.191 Beiträge
JOY-Angels 
Der Effekt, dass sich in einer längeren Beziehung ein Partner sexuell zurückzieht, und alle Aktivität und Motivation vom anderen ausgeht bzw gehen muss, ist sehr sehr verbreitet. Man hört es nur so selten von bekannten Paaren, den wer gibt das schon gern zu. Und meiner Erfahrung tritt dies bei beiden Geschlechtern in gleichem Maße auf. Der Partner ist nur noch mit Arbeit, Kindern, Computer, usw. beschäftigt und alles sexuelle muss von einem selbst kommen.

Bei vielen Paaren wird durch diesen Zustand so langsam das Beziehungs-Aus eingeläutet, was aber nicht bei allen sein müsste. Wichtig wäre es vielmehr, herauszufinden, ob es eine grundlegende Differenz in den sexuellen Wünschen gibt, die vielleicht bisher verdrängt oder geheimgehalten wurde. Wenn nicht, können Gespräche, ggf. unter professioneller Leitung, helfen. Aber dichtmachen und hoffen, dass dann der bisher passive Part schuldbewusst aktiv wird, ist meist der falsche Weg.
******els Paar
1.243 Beiträge
Zitat von **********_8175:
Sei doch froh das ich mit 44 überhaupt kann (????)

Das macht mir nun ein wenig Sorgen. Mein nächster Geburtstag ist nicht mehr lange hin. *schock*


Zitat von **********_8175:
Er pennt danach halb ein und kommt noch nichtmal auf die Idee, jetzt mich zum orgasmus zu bringen.

Das ist nicht sooo verwunderlich. Es ist völlig normal das er nach seinem Orgasmus müde wird.

Zitat von **********_8175:
Ich bin immer auf der Suche nach so paar treffen mit Therapeuten , wo man als Paar hingeht und dem Partner wieder der andere näher gebracht wird mit Anleitung zum sex quasi. Wenn der andere vergessen hat das zum sex ja 2 gehören .

So wird das nicht funktionieren. Mal davon ab das zu einer Paartherapie zwei Leute gehen, klingt deine Beschreibung eher danach das du einen Reparaturbetrieb für deinen Mann suchst. Und das wird eben nicht funktionieren. Um ein Problem wie eures zu klären werdet ihr euch beide ändern müssen.

Versteh mich nicht falsch, ich kann gut mitfühlen, bei uns war das ähnlich, und ist es in Teilen noch. Nur mit umgekehrten Vorzeichen. Da steckt viel Arbeit drin. Zu Anfang vor allem darin ein Problembewußtsein zu schaffen. Nur reden hilft da übrigens wenig. Bei uns Männern denke ich noch weniger als bei Frauen.

Ich würd wenn der Sex mal wieder einseitig läuft einfach mal abbrechen und ihm im Anschluss erklären warum...
*******iron Mann
8.705 Beiträge
JOY-Angels 
Schön das ihr darüber geredet habt.
Du hast es im Guten versucht.
Also kann man dir da keinen Vorwurf machen.
Und hat es was gebracht? Nö!
Ich denke das nun Taten Folgen sollten.
Klar kann Mann sich auch mal verwöhnen lassen, aber auf dauer ist das kein Zustand.
Denn meiner Meinung nach ist SEX keine Einbahnstraße.
Sag ihm ganz liebevoll das wenn er SEX haben möchte,
dich verführen soll.
Und wenn der keinen Finger krumm macht, dann fällt das eben aus wegen ist nicht.
Es ist ja dann nicht so das du dich ihm verweigerst.
Nur das er eben mal die Initiativ ergreifen muss.
Das heißt ja auch nicht das Du nicht auch mal Inkonsequent sein darfst *zwinker*
Das einzige worum ich euch bitte; last das nicht zu einem
Machtkampf ausarten.
Das mit dem Therapeuten ist auch keine schlechte Idee bleib dran.
Ich wünsch euch beiden das er die Kurve kriegt.
**********_8175 Frau
67 Beiträge
Themenersteller 
Ja alles einstellen ist vielleicht auch keine Lösung, weil ich ja dann auch garnichts mehr hab an sexualität. Verdammt 😡

Ratlosigkeit nervt

Zitat von *********erin:
Mmmh.... Ein Stück weit kenne ich deine Gefühle und Gedanken @**********_8175

Oft passiert nur etwas, wenn ich den Lead übernehme.
Ich verwöhne viel, viel lieber und ausführlicher als er.
Blowjob gibts für ihn fast jedes Mal, geleckt oder gefingert werde ich nur ab und an mal.
Mir gibt es viel ihn einfach zu verwöhnen, aber ich möchte dabei auch angefasst werden, was oft einfach nicht passiert.
Dass nur ich verwöhnt werde an einem Abend oder verführt werden passiert praktisch nie.

So krass wie bei dir mit 9 Jahren kein Oralsex ist es lange nicht.

Wenn ich aber sage, dass ich auch gerne mal verwöhnt werden mag, setzt ihn das entweder unter Druck oder sagt, er wäre eben nicht so gut darin oder er empfindet es als Aufrechnen. Und mir macht es Mühe, weil ich mich auch gerne mal einfach fallen lassen würde, ohne was leisten zu müssen. Weil ich nicht spüre, dass er Lust auf meinen Körper hat, mich überall anzufassen, mich zu verwöhnen, mir was gutes zu tun.

Einfach alles einzustellen finde ich einen schwierigen Vorschlag.
Und dann? Hab ich nur einfach gar keinen Sex mehr. Seiner Lust ist das sicher nicht förderlich, denn ihn setzt es unter Druck und ich weiss, dass er das auch nicht einfach abstellen kann.

Von daher bin ich in erster Linie ratlos.

Liebe Grüsse
Ideensucherin

******_75 Paar
559 Beiträge
Sie schreibt: Seit 9 Jahren keinen Oralsex mehr?
Mir kam gerade in den Sinn das es vielleicht mit der Geburt zu tun haben könnte... (weiss ja nicht wie alt das älteste Kind ist), denn man hört ja doch hin und wieder das einige Männer danach ein Problem mit dem Intimbereich der Frauen haben, wenn sie gesehen haben wie die Geburt ablief...

Keine Ahnung ob es so ist, aber diese Frage hab ich mir gerade so gestellt.
Zitat von **********_8175:
Ja alles einstellen ist vielleicht auch keine Lösung, weil ich ja dann auch garnichts mehr hab an sexualität. Verdammt 😡

Ratlosigkeit nervt

Zitat von *********erin:
Mmmh.... Ein Stück weit kenne ich deine Gefühle und Gedanken @**********_8175

Oft passiert nur etwas, wenn ich den Lead übernehme.
Ich verwöhne viel, viel lieber und ausführlicher als er.
Blowjob gibts für ihn fast jedes Mal, geleckt oder gefingert werde ich nur ab und an mal.
Mir gibt es viel ihn einfach zu verwöhnen, aber ich möchte dabei auch angefasst werden, was oft einfach nicht passiert.
Dass nur ich verwöhnt werde an einem Abend oder verführt werden passiert praktisch nie.

So krass wie bei dir mit 9 Jahren kein Oralsex ist es lange nicht.

Wenn ich aber sage, dass ich auch gerne mal verwöhnt werden mag, setzt ihn das entweder unter Druck oder sagt, er wäre eben nicht so gut darin oder er empfindet es als Aufrechnen. Und mir macht es Mühe, weil ich mich auch gerne mal einfach fallen lassen würde, ohne was leisten zu müssen. Weil ich nicht spüre, dass er Lust auf meinen Körper hat, mich überall anzufassen, mich zu verwöhnen, mir was gutes zu tun.

Einfach alles einzustellen finde ich einen schwierigen Vorschlag.
Und dann? Hab ich nur einfach gar keinen Sex mehr. Seiner Lust ist das sicher nicht förderlich, denn ihn setzt es unter Druck und ich weiss, dass er das auch nicht einfach abstellen kann.

Von daher bin ich in erster Linie ratlos.

Liebe Grüsse
Ideensucherin

Du könntest ausbrechen, wenn er das nicht ändert oder dich nicht ernst genug nimmt...
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Zitat von ****el:
"Was tun wenn der Partner zu allem „überredet“ werden muss?"........ das wird auf Dauer zu anstrengend, such Dir `nen Neuen, einen der viiiiiel Empathie mitbringt!

👍
****ot2 Mann
10.306 Beiträge
"Schau, lieber Schatz. Du weißt ja, dass ich oft und gern Dein bestes Stück oral verwöhne. Ich mache das gern, den ich merke ja, wie du es genießt. Es ist nun aber so, dass ich auf oral verwöhnt werden genau so stehe, wie Du. Ich komme mir da massiv vernachlässigt vor.
Welche Lösung schlägst du vor?"

p.s.: Ich weiß nicht, wie ein Paarberater da weiterhelfen soll. *nixweiss*
Ich lese grade das Buch mehr Lust für sie von ian kerner
Für beide ( Mann und Frau ) sehr zu empfehlen 😊
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Nun ja , bewerte selbst wie Qualitätvoll euer Sex ist.

Die Frage die sich stellt, ist der Sex den du liebe TE jetzt hast , wirklich so gut das du ihn beibehalten möchtest?

Oder ist es die Entscheidung Pest oder Cholera??


Ich kann dir aus 20 Jähriger Erfahrung sagen , dies ist immer der schlimmste Weg für dich.

Bleibe bei dir, suche das Gespräch.
Findet einen Weg für deine !!!!! Befriedigung.

Vielleicht ist es eine Affäre, vielleicht ein Hausfreund, ein anderes Pärchen nur für dich.. egal.

Finde deine Lust unabhängig von ihm.
Denn hier passieren zwei wichtigeDinge.

Er raubt deine positive Lebensenergie ohne was zurück zugeben .

Er verstärkt die negativen Gefühle in dir u d erneuert sie jedesmal.

Das alles kostet dich eine unglaubliche Kraft, die dir nicht grenzenlos zur Verfügung steht.

Darum meine Empfehlung, suche deine eigene Lust und mach sie nicht von ihm abhängig.
*******tic Mann
398 Beiträge
...normal ist das ja umgekehrt.
Habt ihr schon mal darüber gesprochen, dass du dir den Sex woanders holst ?
**********yes77 Frau
4.077 Beiträge
Wenn alles reden nichts nützt, stell den Sex mit ihm ein und sag ihm, daß du es dir ab sofort woanders gut gehen lässt.
Dein werter Gatte soll dann zukünftig 5 gegen Willi spielen. Solange er noch steht
frieden ohne krieg ist der bessere weg , der krieg ist schnell erklärt und schwer einzudemmen...

der Gedanke so zu handeln war auch mein erster ..
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Was ja mit 44 Jahren schon sehr selten ist wie er sagt *hand*
**********yes77 Frau
4.077 Beiträge
Lecken gibts erst wieder, wenn er nimmer steht
****er Mann
14.303 Beiträge
Bevor ihr den armen Mann skalpiert, oder hängt ihn höher ruft, wäre es doch sinnvoll den Partner auch zu hören. Es offenbart sich vielleicht eine ganz andere Geschichte. Noch ein paar Seiten weuter, ist das Monster fertig gebacken. Faszinierend! *zig*
**********yes77 Frau
4.077 Beiträge
Welches Monster?
Sie fragt um Rat. Den bekommt sie gemäß ihrer Fragestellung. Wenns falsch dargestellt ist, nutzt ihr der Thread nichts
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.