Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1512 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
286 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun, wenn der Partner zu allem „überredet“ werden muss?

******els Paar
1.234 Beiträge
Zitat von *****boy:
Ist aber oft kaum zu vermeiden, wenn man die Partnerschaft erhalten will. Beide Seiten müssen Abstriche machen.

t.

Das nennt der Volksmund Kompromiß. Nicht sehr angesehen, aber der Kern einer funktionierenden Beziehung.
Ich habe jetzt hier eine Weile mitgelesen und wollte mich auch äußern.

Ich finde es wichtig, dass auch Punkte genannt werden, die nicht geradewegs dazu führen, den Partner der TE als faul und bequem abzuspeisen. Ich sehe es auch wichtig sich erstmal zu verstehen. Dazu ist es wichtig zuzuhören, was bei Jemandem, der im Leben (und so habe ich die TE verstanden) sehr aktiv ist, manchmal schwierig sein kann. Aber aktives zuhören ist ein Punkt, der in einer Paartherapie beigebracht wird. Der zuhörenden Part soll wiederholen, was er verstanden hat und der redende Part kann sagen, ob seine Botschaft richtig aufgenommen wurde. Bei der Kommunikation ist es auch wichtig, dass der Partner der gerade spricht bei sich bleibt und nicht die Schuld beim anderen sucht (Ich-Botschaften statt Du-Botschaften)

Aus den Beschreibungen der TE höre ich auch raus, dass es schon immer eine Dynamik gab, in der sie die Aktive war und er seinem passivem Naturell nachgeben konnte. Das funktioniert so lange gut bis der aktive Part mehr Aktivität verlangt und nicht schaut, ob der passive Part es geben kann, bzw. überhaupt Raum dafür bekommt.

Bei den Gesprächsversuchen fällt mir auch auf, dass ihr zwei nur im Klärungsmodus seid. Jeder erklärt dem Anderen was, wieso nicht geht. Aber ihr gebt euch keine Möglichkeit eine Lösung zu finden im Sinne von, wie kann er es denn schaffen aktiver zu werden, was braucht er, wie bekommt ihr es umgesetzt. Ihm nur die Wünsche zu äußern reicht meist nicht. Ihr braucht eine Basis der Umsetzung z.B. Wann man wie, wo und wie intensiv Wünsche äußert. Einer brauch es direkt beim Akt, ein andere ist dabei überfordert. Auch dafür braucht es Strategien.

Äußerungen wie, dass er mit 44 noch standfest ist, der wenige Schlaf, die Selbständigkeit und der zunehmende Druck durch eure Unzufriedenheit ist für mich ein Zeichen, dass er sich älter fühlt als er ist und es klingt tatsächlich nach "Müde" sein. Veränderung braucht aber Kraft.

Insgesamt denke ich, dass eine Paartherapie und eine Sexualtherapie hilfreich sein kann. In der Therapie lernt man anders zu kommunizieren ( aktives zuhören, aktiveres benennen von Bedürfnissen). Bei einer Sexualtherapie ist die Qualität am besten, und die Therapie auch so vorgesehen, dass es zwei Therapeuten gibt. Einen männlichen und einen weiblichen, damit sich beide Partner wohlfühlen. Es gibt Einzelgespräche und Gespräche zusammen. Die Technik nach der du gefragt hast nennt sich Sensation Fokus. Grob läuft es in mehreren Phasen ab. Bei der das Paar in der ersten Phase sich Zeit für sich nimmt und den Körper des Anderen abwechselnd berührt, massiert , krault, leichter berührt, oder fester. Wichtig in der ersten Phase ist, dass es keine Berührung im Intimbereich gibt. Beide Partner sind nackt. Inder erste Runde ist der eine Partner passiv und legt sich auf den Bauch. Der anderen beginnt den Köper zu erkunden (außer die Intimbereiche). Der passive Part darf sagen, ob er es gut findet oder nicht , der aktive muss sich an ein Stopp halten darf aber wieder an die Stelle zurückkehren. Hier lernt man wieder auf den anderen zu hören, sodass es bald wieder ein Geben und Nehmen werden kann. Dann gibt es den Wechsel. Der passive Part wird aktiv, und der aktive Part legt sich hin. Das Ganze wird wiederholt, nur dass die Partner dann auf dem Rücken liegen und die Vorderseite erkundet werden darf. In der zweiten Phase werden die Intimbereiche mit einbezogen. Es darf aber nicht versucht werden den andern zum Orgasmus zu bringen. In der Dritten Phase ist wieder alles erlaubt. Das ganze kann helfen sich wieder näher zu kommen und Machtspiele abzubauen.

Mir fallen aber noch viele Möglichkeiten ein, wie ihr etwas besser Kommunizieren könntet: schreibt Dinge auf die euch stören, z.b. An der Situation, legt den Zettel vor euch. Schaut, dass ihr euch nicht gegenüber Sitzt bei dem Gespräch sonder etwas schräg nebeneinander und schaut Gemeinsam auf die Probleme. Das kann helfen die Situation zu entspannen (vor allem Bei Mensvhen, die nicht gerne Konfliktgespräche führen). Ihr könnte ne Liste schreiben von Dingen die euch gut tun, und eine Regel, dass beim Sex möglichst Beide Wünsche drin sind, ihr Könnt den Sex spielerischer gestalten (Sex Würfel), aber auch mal in eurem Alltag schauen, wie eure Dynamik ist.
**********_8175 Frau
67 Beiträge
Themenersteller 
Leute ich bin echt gerührt über soviele antworten. Ich bin Gott sei dann anscheinend auch nicht die einzige 🤷🏽‍♀️ die so fühlt .
Ich werde mir viele Ratschläge zu Herzen nehmen und auch eine Paartherapie in ereignet ziehen.
Jammern hilft nicht , das weiß ich, will ja auch garnicht , sondern von anderen Erfahrungen und Meinungen profitieren und eine Lösung individuell für uns finden 🙏🏾
Danke nochmal
*********asmus Mann
2.169 Beiträge
Das ist ja das wertvolle an Joy...
Erfahrungsaustausch in allen Richtungen...

Gerade das Thema Sexualität ist in der Gesellschaft des Alltagslebens nicht überall bzw kaum so offen ansprechbar...
Zitat von *********asmus:
Gerade das Thema Sexualität ist in der Gesellschaft des Alltagslebens nicht überall bzw kaum so offen ansprechbar...
Genau! Das ist auch der Hauptgrund, warum ich es hier seit 13 Jahren aushalte!

t.
*********asmus Mann
2.169 Beiträge
*danke*
*********asmus Mann
2.169 Beiträge
Bin ja auch schon seit 2011 dabei...
*****uel Frau
1.386 Beiträge
@**********_8175 , liebe TE

9 Jahre ohne Cunnilingus

Hab nochmal bei Michael Douglas nachgeschaut, tatsächlich gab er 2010 seine Krebserkrankung bekannt und schockte damit sicher nicht wenige Männer auf der Welt, dass Pussylecken infolge der HPV zu Zungenkrebs führen kann. Deinen Mann vielleicht auch?

Fast zeitgleich einige Jahre vorher wurde die Impfung gegen HPV für junge Mädchen und heute ja auch Jungs empfohlen. ... Es ändert sich vieles grad in der Gesellschaft, ... gut, dass es da noch mehr gibt *zwinker* ... Lecken, Lutschen an den Ohrläppchen, in den Achseln, an den Knospen, am Bauch, am Hals, in den Kniekehlen, an den Innenseiten der Oberschenkel, den Zehen, Fußsohlen ... kann auch orgastisch wirken oder innig, je nachdem ...

Obwohl mein erster Gedanke war bei eurer Geschichte: Sie hat mit der dritten Schwangerschaft ihr Leben riskiert und er stellt sich vielleicht so an?

(Es werden maximal zwei Kaiserschnitte zugelassen, da die Gefahr des Reissens der Naht an der Gebärmutter, Verbluten, immer besteht und durch eine dritte Schwangerschaft und Dehnung der Gebährmutterhaut nach zwei Kaiserschnitten sehr groß ist.)
*****uel Frau
1.386 Beiträge
@**********_8175, liebe TE

sei doch froh, dass ich mit 44 überhaupt kann

Ich hab grad Zeit, daher schreibe ich mal weiter.
Dieser Gedanke aus den 70ern wurde von ihm aber mächtig abgestaubt *zwinker* ... heute, 2020, sind viele von uns biologisch zehn Jahre jünger als im Pass steht; dank guter Ernährung, dem Gesundheitssystem, Rückgang schwerer körperlicher Arbeit etc.

Aber schau doch mal bei ihm: Lässt er sich durchchecken beim Arzt? Leichten Ausgleichssport statt Statussport? Knie, Rücken etc beschwerdefrei? Inniger Sex ist auch gelenkiger Sex. Dich in der Taille umarmen mit seinen Beinen von hinten oder vorne.

Ein anderer Aspekt: Irgendwann zwischen 40 und 50 merkt man, man möchte nicht mehr so Fi**en wie mit 20, 30, sei es nun körperlich oder gefühlsmäßig. Sich sexuell neu erfinden ist dann spontan weniger easy als mit 20, 30 als alle Optionen möglich waren.

An diesem Punkt könnte ein Sexualcoaching, Tantra, slow sex oder was euch zusagt, nach gemeinsamer Suche, Inspiration sein, nicht als 1 zu 1 Umsetzung oder Sexkrücke, sondern als Ideenanstoß, "reizvolle Zutaten daraus mitnehmen und zu Hause selbst kochen" *zwinker*
Zitat von *****uel:
Es werden maximal zwei Kaiserschnitte zugelassen, da die Gefahr des Reissens der Naht an der Gebärmutter, Verbluten, immer besteht und durch eine dritte Schwangerschaft und Dehnung der Gebährmutterhaut nach zwei Kaiserschnitten sehr groß ist.)
Wer behauptet das? Ist mir völlig neu!

Was passiert denn, wenn es bei der zweiten und dritten Schwangerschaft wieder riskant wird? Hätte bei uns schnell passieren können, konnte aber beim 2. und 3. Kind abgewendet werden, so daß es dann doch jeweils eine normale Geburt werden konnte.
*****uel Frau
1.386 Beiträge
@*****boy

Ich muss zugeben, meine Info ist aus den 90ern, als ich mich damit intensiver beschäftigt habe ... es steigt das Risiko, was nicht heißt, dass es tatsächlich passiert. ... Deine Formulierung "abgewendet " deutet an, dass das Entbindungsteam froh war, dass es ohne KS klappte, nicht?!!
Vor allem waren wir froh! Aber auch in den 90ern kann das längst nicht mehr Stand der Dinge gewesen sein. Das hätte ja faktisch bedeutet, daß eine Frau mit Kaiserschnitt nie wieder schwanger werden dürfte! Völlig praxisfremd!

Unser erstes Kind war eine dramatische Frühgeburt mit Notkaiserschnitt. Trotzdem wollten wir noch mindestens ein weiteres Kind. Hätte es irgendwelche Bedenken gegeben, wäre uns von weiteren Risikoschwangerschaften mit Sicherheit abgeraten worden.

t.
*****uel Frau
1.386 Beiträge
Zitat von *****boy:
Vor allem waren wir froh! Aber auch in den 90ern kann das längst nicht mehr Stand der Dinge gewesen sein. Das hätte ja faktisch bedeutet, daß eine Frau mit Kaiserschnitt nie wieder schwanger werden dürfte! Völlig praxisfremd!

Unser erstes Kind war eine dramatische Frühgeburt mit Notkaiserschnitt. Trotzdem wollten wir noch mindestens ein weiteres Kind. Hätte es irgendwelche Bedenken gegeben, wäre uns von weiteren Risikoschwangerschaften mit Sicherheit abgeraten worden.

t.

Nach dem 2. KS wird es risky, so mein Wissensstand ... Deine Frau hatte also noch einen Joker bei der 2. Schwangerschaft und nach natürlicher Geburt bei der 2., dann nochmal bei der 3. Schwangerschaft die Chance zum KS, ... ihr wurdet gut begleitet, also!!!
Würde ich jetzt nicht sagen. Nach meiner Erinnerung hieß es, wir könnten noch viele Kinder bekommen und Kaiserschnitte seien kein Problem. Werde meine Frau aber nochmal fragen, ob sie das anders in Erinnerung hat, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

t.
****ot2 Mann
10.356 Beiträge
Nach dem 2. Kaiserschnitt wird bei dem 3. Kaiserschnitt zur Sterilsation geraten, weil die Häufigkeit einer Uterusruptur danach ansteigt (ansteigen soll).
******eme Frau
12.214 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Nach dem 2. Kaiserschnitt wird bei dem 3. Kaiserschnitt zur Sterilsation geraten, weil die Häufigkeit einer Uterusruptur danach ansteigt (ansteigen soll).

Genauso kenn ich das auch. Bin allerdings altersbedingt aus dieser Phase raus. 2x Kaiserschnitt und dann wird dazu geraten sich mit dem Kindererfolg zu begnügen.
Aber ist das noch themenrelevant ?
*zumthema*
****80 Mann
22 Beiträge
Meine Lebensgefährte hat auch einen Kaiser Schnitt, uns wird auch abgeraten ein weiteres Kind. Aber waren auch viele Komplikationen bei meiner. Aber dies ist glaub nicht das Thema für hier
********lack Frau
19.126 Beiträge
@******eme

Das wäre es eventuell, wenn eine Frau sich nicht mehr interessiert, weil sie Angst wegen einer erneuten Schwangerschaft/Geburt machen müßte.

WiB
@********lack

Und genau da könnte der Hase im Pfeffer liegen! Es ist doch nicht auszuschließen, daß traumatische Schwangerschafts- oder Gerburtserlebnisse bei einer Frau zu einem nachteilig veränderten Sexualverhalten führen können - bis hin zu totaler Lustlosgkeit und Sexverweigerung. Evtl. als Spätfolge, wenn das Kind/ die Kinder längst gesund aufwachsen.

Ich habe allgemein den Eindruck, daß der ganze Themenaspekt Kinder kriegen/Schwangerschaft/Geburt bei allen Diskussionen/Bewertungen/Auseinandersetzungen mit der weiblichen Sexualität bzw. weiblichem Sexualverhalten heutzutage viel zu kurz kommt!

t.
********ed76 Frau
696 Beiträge
Nachdem zigmal Sexentzug, Eifersucht, Schlussmachen, Ersatzsuchen vorgeschlagen wurde, habe ich nur noch deine Antworten gelesen TE, da mir die Vorschläge echt nicht konstruktiv erscheinen umd für dich ja auch nicht in Frage kommen.
Da die Initiative immer von dir ausgeht und er es in euren Gesprächen ja auch schon angemerkt hat, solltest du ihm die Gelegenheit (wie die Aktion nackt auf der Couch ja bewiesen hat) geben, die Initiative überhaupt ergreifen zu können.
Mein Ex hat mal gesagt 'nu leg dich halt mal hin und sei Frau' *lol* Wenn man immer der aktive Part ist/war, wird es mitunter schwer, die 'Kontrolle' abzugeben.
Mein Tipp wäre, wie seine nackte Aktion, dass du dich aufreizend aufbrezelst und hinsetzt bzw. legst und und ihn 'empfängst'.
Bei 3 Kids, Selbstständigkeit und wenig Zeit finde ich, dass ihr mehr Sex habt, als ein Durchschnittsjammerpaar hier ohne die Gegebenheiten und seid auch noch offen für so vieles.
Ich verstehe, dass du ihn nicht aufgeben willst aber höre ihm auch mal zu. Ich lese da nichts von abwimmeln oder rausreden bei ihm aber viel Frust bei dir, weil du nicht auf demselben Podest stehst.
Viele Männer 'überzeugt' man eher visuell als mit Tottexten und drauf rumreiten.
Enjoy *zwinker*
Zum Sex oder sagen wir zum glücklichen Sex in einer Beziehung gehören immer zwei, die etwas für den anderen tun.
Glücklicher Sex kann aus meiner Sicht nur mit "Geben" erreicht werden.
Wissen, was dem anderen gefällt und es so gut tun, wie man nur kann.
Wenn das beide so halten, werden auch beide glücklich sein.

Mehr muss man eigentlich gar nicht wissen!

VG,
ER 😉
Einfach einmal STEHEN bleiben - und schauen, ob Dein Partner sich noch nach Dir umdreht, wenn er weitergegangen ist ... .
Glücklicher Sex kann aus meiner Sicht nur mit "Geben" erreicht werden.
Dieses "Geben" kann auch mal darin bestehen, den Wunsch nach Sex ganz bleiben zu lassen.

t.
Zitat von *****boy:
Glücklicher Sex kann aus meiner Sicht nur mit "Geben" erreicht werden.
Dieses "Geben" kann auch mal darin bestehen, den Wunsch nach Sex ganz bleiben zu lassen.

t.

Stimmt. Damit hast du recht. Auch das kann eine Option sein.
**1 Mann
123 Beiträge
Deine Sorgen, deine Frustration kann wahrscheinlich jeder hier verstehen.

Es gibt wenig goes down, wenn der Partner, in eurem Fall du, jedes Mal als der aktive Part die Initiative ergreifen MUSS um in den Genuss von Zaertlichkeiten und oder sexueller Zuwendung zu kommen.

Meine Frage an dich, war sein Verhalten schon immer so, auch zu euren frueheren Zeiten.
Oder hat sich dieses Verhalten mit der Zeit eingeschlichen.

Ist er ein sonst eher engagierter Mensch oder per se ein Phlegma.

xxxxxxx
Will heissen, du entgegnest ihm mit Sexentzug.

Eine andere moegliche Vorgehensweise , du spielst an und mit dir, vielleicht unter der Decke aber, ganz wichtig in seinem Beisein. Und das nicht gespielt sondern in echt.
Entweder du bekommst ein Feedback egal welcher Art und ein Gespraech steht an, oder wenn nicht weist du um das Interesse deines Partners.

Eine etwas andere Situation und vlt. nicht ganz zum Thema passend.

In frueherer Zeit hatte ich eine Beziehung die anfangs sowohl von der geistigen wie sexuellen Ebene equal war.

Wir hatten einen in Quanti und Qualitaet ueberaus befriedigenden Sex.

Den Zeitpunkt, als sie begann zu jeder Zeit ihre Hand, ob im Lokal oder beim Autofahren oder sonst wo zwischen meine Beine zu platzieren und sowohl Schwanz und Eier permanent zu kneten, kann ich nicht mehr genau sagen. Anfangs fand ich das noch ziemlich schick. Doch mit der Zeit war dieses Verhalten und vor allem mit dieser Penetranz fast uebergrifflich. Trotz intensiver Gespraeche war diese Situation fuer mich nicht mehr tragbar und ich beendete die Beziehung. So etwas soll es auch geben.

Dir liebe TE wuensche ich eine, in erster Linie fuer dich, gute Entscheideung.


Posting editiert by Mod xxxotb. Bitte unsere Netiquette https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#freundlicher_umgang_wli beachten

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.