Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Normalos in NRW
340 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1179 Mitglieder
zum Thema
Fantasie: Frau masturbiert offen vor mir und ich schau zu300
Mich würde es interessieren, ob ich mit meiner Fantasie allein bin…
zum Thema
Selbstbefriedigung vor dem Partner/ der Partnerin74
Sicher kennen es einige Paare oder aber auch die oder der eine, das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Solo-Sex: Seltsam, Sünde oder ganz normal?

ein kleiner auszug aus dem philosophischen aufsatz von dr. walter weiss über

EXISTENZ und KAUSALITÄT
Vereinzeltes als Quantitatives

Bewußtsein ist nur wirklich (=aktiv) als vereinzelter, konkreter Mensch. Zirka 6 Milliarden-fach konkretisiert ergibt sich die Weltbevölkerung, die Menschheit - aber kein Weltbewußtsein. Bewußtsein läßt sich nicht aufsummieren. Bewußtsein ist eine Funktion des einzelnen Organischen und kein von ihm losgelöstes Etwas ("Seele") mit eigener Existenz!

dass die bedeutung von bewusstsein veranschaulichen soll.
was sit bewusstsein, mit was setzen wir es gleich.


wenn dem so ist, wie herr weiss argumentiert, sollt eman sich über schuld und sünde evtl doch ein paar gedanken machen...
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Themenersteller 
Ujjj... ich freu mich sehr über die Diskussion und ihre Teilnehmer *anbet*
Sie erinnert mich an meinen Einstieg im Joy und dem Beginn der Freundschaft zum geliebten Antaghar...

um dem allmächtigen Förster zu gefallen (der mit einem unbedachten Rangiermanöver mit dem Harvester ihre Welt in Sekunden zerstören könnte).

Was den Ameisen der Förster, dem Menschen Allah, Jehova, Gott Vater usw. mit Weltuntergangsdrohungen, Sintflut und Hölle.


Ich kann oftmals nicht fassen, wieso vernunftbegabte Menschen ernsthaft der Überzeugung sein können ...

... und wie viele das eigentlich sind, die Verantwortung für ihr Tun an eine höhere (nicht fassbare) Instanz ausliefern.
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Da hat Herr Weis guten Sinnes von Herrn
Sokrates abgeschrieben, fleißig, fleißig die Philosophen der Neuzeit.

Ich habe eine

----- "wahrhaftige, geradezu zügellos anmutende Hochachtung" -----

vor solcher Leistung, zumahl nur ca. 2.400 Jahre zwischen beiden Autoren bzw. Herrn Weis und der Niederschrift des Werkes von Sokrates liegen.
*******rion Mann
14.646 Beiträge
Die beliebteste Doppelfunktion der Religion:
Ist zum einen die Ausübung von Macht zur Stabilisierung politischer und kirchlicher Systeme der Mittelgeneration, zum anderen die Entschuldigung der eigenen Unzulässigkeit und Verderbtheit.

(Nicht abgeschrieben sondern selbst formuliert.)

Klar gibt es da noch einige weitere Feinheiten die man sich rauspicken kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.