Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Normalos in NRW
340 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1183 Mitglieder
zum Thema
Fantasie: Frau masturbiert offen vor mir und ich schau zu298
Mich würde es interessieren, ob ich mit meiner Fantasie allein bin…
zum Thema
Selbstbefriedigung vor dem Partner/ der Partnerin74
Sicher kennen es einige Paare oder aber auch die oder der eine, das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Solo-Sex: Seltsam, Sünde oder ganz normal?

*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Themenersteller 
Solo-Sex: Seltsam, Sünde oder ganz normal?
Um den laufenden Thread:
Ist Selbstbefriedigung Betrug?
nicht zu sprengen, würde ich gerne parallel darüber diskutieren.
Sicher wird die Mehrheit der hier registrierten User Selbstbefriedigung als "NORMAL" sehen, aber auch einige ganz anderst...
Sonst käme es doch kaum zum oben erwähnten Thread.


Für mich sei außer Frage gestellt, dass es ungut ist wenn Autoerotik alle anderen Aspekte überlagert: Wenn sie anstatt von Nähe, Liebe, Zärtlichkeit und Erotik gesehen wird.


Ebenfalls gehört doch die Autoerotik im Normalfall zu einer gesunden Entwicklung und ist schlichtweg notwendig um den Gebrauch der für Sex notwendigen Körperteile zu erlernen.

Dennoch befinden unterschiedliche Religionen eine "NORMALE" Entwicklung als "SÜNDE"...

Ich frag mich:

Was wäre das für ein eigenartiger Gott, der Fortpflanzung lustvoll gestaltet und auch sonst alles dafür tut, damit sich das Leben immer weiter fort trägt und entwickelt, aber dann quasi genau diesen Lustgewinn, als Verbot (Sünde) präsentiert?


Libelle
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Diesen Gott ...
... liebe Libelle, gab es noch nie. Und den gibt es auch nicht. Es wäre ja auch mehr als widersprüchlich und unsinnig. Und wer so etwas behauptet, hält Gott vermutlich für einen Schwachkopf.

Was in der christlichen Religion als Sünde in dieser Hinsicht dargestellt wurde (von der Kirchen, nicht von Gott oder Jesus), ist eine Lüge oder bestenfalls ein Mißverständnis: Onan, das kann man in der Bibel nachlesen, hat einen sogenannten Coitus interruptus praktiziert, er ist rechtzeitig ausgestiegen. Und das wurde als Verschwendung von Samen gesehen (was in der damaligen Zeit vielleicht Sinn gemacht haben mag). Aber er hat sich nicht selbst befriedigt!

Dass man das "Onanieren" ausgerechnet nach ihm benannt hat, zeigt deutlich, wie verlogen in dem Bemühen argumentiert wurde, etwas Natürliches und Lustvolles zur Sünde hinzubiegen.

Für mich hat Sex mit mir selbst nichts Reizvolles, ich gewinne dem nichts ab. Mir fehlt das etwas Entscheidendes - und notfalls kann ich warten und mich aufs nächste Mal Sex mit einem geliebten Menschen freuen. Aber unnatürlich oder verwerflich oder gar eine Sünde - das ist es ja nun wirklich nicht, wenn man es sich selbst macht.

(Der Antaghar)
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Themenersteller 
ist eine Lüge oder bestenfalls ein Mißverständnis: Onan, das kann man in der Bibel nachlesen, hat einen sogenannten Coitus interruptus praktiziert, er ist rechtzeitig ausgestiegen.

Wobei es ja fast wie Hohn klingt, dass dieser Coitus interruptus (meines Wissens) das einzige Verhütungsmittel ist, welches die kath. Kirche "erlaubt"... andererseits SB als Sünde verteufelt.

Über Onan gibts ja schon auch üble Geschichten:
da Onan wusste, dass der Same nicht sein eigen sein sollte, wenn er einging zu seines Bruders Weib, ließ er's auf die Erde fallen und verderbte es, auf dass er seinem Bruder nicht Samen gäbe. 10 Da gefiel dem Herrn übel, was er tat, und er tötete ihn auch.
(Lt. Wiki)

Nun... aber auch darüber gibt es ja unterschiedliche Interpetationen ...
Hi ihr Lieben..
... irgendwie erinnert mich das an eine Geschichte,( fünf Erzählungen hab ich bis lang in FIlm für mich entdecken können) des Filmes wie im Himmel.
Der Pfarrer der von seiner Frau begehrt und geliebt wird.
Er es aber vorzieht sich wohl eher mit Sexheftchen selbst zu befriedigen, und als er dann tatsächlich mal wieder ganz innig mit seiner Frau war, am nächsten Tag meinte, das währe nie geschehen, und der Herr würde ihm diese ein Sünde schon verzeihen.
Sie fällt dann wohl irgendwie vom "Glauben" ab.

Und wieder wird mir bestätigt, daß Leben steckt voller Widersprüche.

LG YOYO
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Ohja ... das richtige Thema für mich.

Gott ... eine wichtige Erfindung für die Menschen, für deren Fragen es keine Antworten gibt - zumindest jetzt noch nicht.

Leider werden die Religionen nur zu gerne als Machtmittel missbraucht.

Kurzer, leicht fremder Einwurf:
Zum Thema Sterben und dann kommt das Paradies. Ganz sicher?
Also ich finde, dass wir für unser Paradies selbst verantwortlich sind.
Für mich ist das Paradies nicht auf einer Wolke zu sitzen, Harfe zu spielen ... Hosianna und Halleluja zu singen und Manna zu futtern.

Das Paradies schaff ich mir z.B. (wir sind ja hier in einem Erotik-Forum) wenn ich mit einer wunderschönen Frau - sinnlich erotischen und exzessiv hemmungslosen Sex habe.
Ich verlasse mich nicht darauf, dass das Beste erst noch kommt ... denn das wäre ein übler Fehler.

Und jetzt zur eigentlichen Frage - Selbstbefriedigung - die normalste Sache der Welt.
Wenn sie so mancher Mann und manche Frau nur mal höher bewerten würde und die Kenntnisse und Erfahrungen über den eigenen Körper in die Beziehungen einbringen würden.
Wäre besser als sich negative Gedanken zu machen.

Es sei Sünde - Wenn es heißt, dass Gott so etwas bestimmt hätte, dann darf man nicht vergessen, dass diese Schriften und Worte von Menschen verfasst wurden.
Solche Dinge entstehen meist unter Trance - Drogen - Sauerstoffmangel usw.
Bisher ist jede Gottheit den Beweis für ihre Existenz schuldig geblieben.

Al
Es ist doch nicht wirklich Gott, der das was "Sünde" ist, definiert. Es sind die Kirchen und Religionen. Und seit Jahrhunderten sind es die Männer, die "in Vertretung" Gottes agieren und kontrollieren (soll kein allgemeiner Angriff auf das männliche Geschlecht sein *zwinker* ).

Im christlichen Glauben ist die Frau per se schon die Verkörperung der Sünde und nicht nur im christlichen ...

Und worum geht es dabei wirklich? Um Kontrolle. Angst schüren, um die Menschen unter Kontrolle zu halten, schlussendlich geht es um Macht. Und wer selbst nicht unfehlbar ist, der braucht eben einen Sündenbock, wer will schon mit den eigenen Unzulänglichkeiten konfrontiert werden.

Aber der Glaube an Gott ist eben Glauben, nicht Wissen. Ich glaube nicht an einen Gott, der die Freude und die Lust verdammt. Wieso auch? Weil irgendwelche Kirchenmänner mir das erzählen?

So gesehen bin ich sehr froh darüber, in die heutige Zeit und unsere westliche Zivilisation hineingeboren worden zu sein, vor ein paar hundert Jahren wäre ich wahrscheinlich auf dem Scheiterhaufen gelandet und in manch anderen Kulturen heute ginge es mir auch nicht wirklich gut.

Selbst an mir "Hand anlegen" tu ich natürlich auch. Aber immer nur dann, wenn ich verliebt bin, weil genau das meine Phantasie anregt, der Gedanke an den Anderen, die Erinnerung an die Momente, die waren, die Sehnsucht ...
Aber niemals fühle ich mich schlecht dabei. Im Gegenteil, es ist wie ein Lied, dass ich für ihn schreibe ...

c.c. Alexandra
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Themenersteller 
Aber niemals fühle ich mich schlecht dabei. Im Gegenteil, es ist wie ein Lied, dass ich für ihn schreibe ...

Das gefällt mir sehr Alexandra...








michmalmitAlexandraindenmöglichenScheiterhaufenstell
kurzgefasst also, seit 2000 Jahren geht
uns die Kirche
mächtig auf den Sack,
Männlein wie Weiblein,
zumindest die, die sich im sogenannten Sündenfall
selbst in die Ecke stellen.

Spätestens nach gelesener Literatur über Inquisition
habe ich auch die letzten Zweifel über
"an etwas glaubbares" Bord geworfen.
Es gab etliche Anlässe und Begebenheiten,
die Kirche wirklich aussen vor zu lassen.

Und zur Selbstbefriedigung,
beschissen, schlecht, etwas verbotenes getan zu haben,
sowas schickt sich nicht,
oder schleichende Erblindung,
hab ich nie feststellen können.
Ich frag mich:

Was wäre das für ein eigenartiger Gott, der Fortpflanzung lustvoll gestaltet und auch sonst alles dafür tut, damit sich das Leben immer weiter fort trägt und entwickelt, aber dann quasi genau diesen Lustgewinn, als Verbot (Sünde) präsentiert?

vllt ist er nur ein kleiner perverser sack, der seine spielchen mit uns treibt?
oder...
er denkt nicht?
er handelt nur...
und unserer denken, welches wir annehmen, es würde zu unserer einzigartigkeit gehören, ist nur die naturvariante, des überlebensaspektes


nicht mehr und nicht weniger...


dann wären wir ganz schön angeschissen, oder nicht *gruebel*



denn, dann wäre moral, sünde und ehtik, verlorene liebesmühe...
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Themenersteller 
Leider werden die Religionen nur zu gerne als Machtmittel missbraucht.

Die "Schäfchen" nieder und bescheiden halten, Wasser pedigen um den Wein dann selbst zu saufen...

beschissen, schlecht, etwas verbotenes getan zu haben,
sowas schickt sich nicht,
oder schleichende Erblindung,

Welchen Nutzen zieht eine Religion daraus, das Onanieren mit "schlechtem" Gewissen zu belegen?
Ist das reine Lustfeindlichkeit?
Ist das reine Lustfeindlichkeit?


gepredigte Lustlosigkeit vielleicht eher,
und ab_kanzelnd dabei auch
religion ist nichts anderes als ehtik und philosophie...

man argumentiert nur anders. der zweck, ist der selbige...
es soll eine erklärung her...
ein verständnis...

daraus sich dann hilfen ableiten lassen...

gehen wir doch in das atomare leben, die familie.
wie funktioniert das bei der erziehung, bildung der kinder...

macht man es sich leicht, stellt man strafen in aussicht, erzählt vom schwarzen mann und ruh is...

macht man es sich schwer, geht man auf das kind ein und begleitet es. das sit zeitraubend und (by the way) völlig nervzerend

es gibt zwei wege...
den der macht
den der liebe



sünde, schuld und das verbreiten von schlechten gewissen, ist aber nicht das gebiet von schlechten menschen.
das gegenteil ist der fall.

ich hab es doch nur gut gemeint, ist einer meiner lieblingssätze, die man bei diesem thema immer wider zu hören bekommt.

oft erlebt man auch liebe und nette menschen, die (aus welchen grund auch immer) dinge tun, die verwerflich sind...

der luzifer effekt von zimbardo
http://www.springer.com/spektrum+akademischer+verlag/spektrum-sachb%C3%BCcher/book/978-3-8274-1990-3

ein bemerkenswertes buch, dass die mär vom guten und bösen menschen aufdeckt.

wenn über sünde und schuld geredet wird, sollten wir zuallerst, unsere eigenen sünden und schuldigkeit betrachten, und nicht die, der anderen...

denn, so meine these, wenn auf die schuld und sünde anderer gerichtet, geschaut wird, dient das nur zur ablenkung weg, von der eigenen...
@mutabor65
ich überleg nur gerade welches Buch wohl
ein weltweiter Bestseller wurde....

und klar ist auch welches eins werden müsste
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Themenersteller 
macht man es sich leicht, stellt man strafen in aussicht, erzählt vom schwarzen mann und ruh is...
... das ist Macht ausüben.

Dann wäre Onanie eigentlich austauschbar... praktisch könnte dann jede x-beliebige Handlung mit schlechten Gewissen besetzt und unter "Strafe" gestellt werden.

religion ist nichts anderes als ehtik und philosophie...

Wo könnten beim Onanieren ethische Grundsätze verletzt werden?
Dann wäre Onanie eigentlich austauschbar... praktisch könnte dann jede x-beliebige Handlung mit schlechten Gewissen besetzt und unter "Strafe" gestellt werden.


Solange ich mich den Werten unterstelle,
die es ermöglichen, mir aufgrund meines Verhaltens,
ein schlechtes Gewissen zu machen,
stimmt das wohl.

Jeder definiert anders,
oder hat definieren lassen.
Mag man auch als moralisch bezeichnen.



Wo könnten beim Onanieren
ethische Grundsätze verletzt werden?

Das fragte sich jemand aus meiner Familie auch,
als Tante XY abends behauptete,
man solle beim schlafen die Hände AUF die Decke legen.
Eins von vielen Beispielen,
und mit Sicherheit auch nur gut gemeint,
glaub ich.
@****lle...

indem man eine handlung ausführt, die andere verletzt...


und das wird seitenlang [in dem ausgangstread] vehemment umschifft.

man argumentiert, das man mit seiner handlung nur für sich selbst verantwortlich ist.
man weist die schuld, von sich, das man mit jener handlung andere verletzt.
jene andere sind aber genau die, denen man vorgibt, sie zu lieben.

meine theorie ist die, dass die menschen jene menschen nicht lieben, sie sind erfüllungsgehilfen für ihr leben, damit sie es sich so gestalten, wie sie es für angenhem betrachten.

taisher argumente, verteidigte ich als nicht unsinnig. das sie sich einen scherz erlaubte [der ihr gestattet ist] ändert nichts daran, das es menschen gibt, die so denken und leben, das onanie eine handlung ist, die ein partner in einer beziehung nicht alleine ausüben sollte.
es ist der wunsch des liebenden...
wie kann soetwas ignoriert werden, wenn man liebt...???

ergo, liebt man nicht, man liebt sich selbst, und nutzt den part, der beziehung nur, um seine bedürfnisse auszuleben...

dies hat sehr wenig mit dem sinn einer partnerschaft zu tun...
und die ehtik einer partnerschaft, beruht die nicht darauf, gemeinsam zu agieren, als einheit?
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Themenersteller 
man argumentiert, das man mit seiner handlung nur für sich selbst verantwortlich ist.
man weist die schuld, von sich, das man mit jener handlung andere verletzt.
jene andere sind aber genau die, denen man vorgibt, sie zu lieben.
Das kann ich nachvollziehen...
Bleibt die Frage, warum könnte genau jene Handlung verletzen?
Meine Meinung dazu wäre da, dass die Verletztheit aus Mangel an Zuwendung entsteht. Fernab von jeder religiösen Moral...
Für mich sei außer Frage gestellt, dass es ungut ist wenn Autoerotik alle anderen Aspekte überlagert: Wenn sie anstatt von Nähe, Liebe, Zärtlichkeit und Erotik gesehen wird.
Ich fühlte mich schon im Vorfeld um Nähe, Liebe, Zärtlichkeit und Erotik betrogen und nicht erst durch die Handlung.
*******rion Mann
14.642 Beiträge
Solo-Sex: Selstam, Sünde oder ganz normal?
Seltsam:

--- in keinster Weise, Solo-Sex oder SB ist in der Regel der erste Sex den Menschen haben, dann wenn sie merken die biologische Erwachsenenphase Adoleszenz erreicht zu haben.

Sünde:

--- es gibt keine Sünde.

--- Gott - was auch immer der geneigte Leser unter diesem
Begriff (von dem man sich bekanntlich KEIN Bild machen soll,
und von dem die meisten dies dennoch tun inkl. der sog. Theologen)
versteht. Gott jedenfalls hat nie irgendetwas als Sünde bezeichnet.

Dies haben nur Menschen getan - insbesondere und viele Jahrhunderte lang recht inbrünstig die Vertreter der Kirchen. Christlicher, jüdischer und moslemischer Provenience. Dies ist jedoch kein Beweiß für die Existens von Sünde an sich.

Sünde ist eher in den Bereich der religiös inspirierten Märchen einzugruppieren, welche als Machtmittel benutzt wurden um
moralischen Druck aufzubauen und zu erhalten inkl. des Purgatorium
(bekannter unter dem Begriff "Fegefeuer")

Ganz normal:

Aber hallo, genau das,
nie war es anders,
so ist es,
und
so wird es immer sein!

Im Namen des Vaters,
des Sohnes,
und
des heiligen Geistes

Amen und
ein zweitausendundneunfach donnernds Haleluja
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Religion ist heilbar
Kurz mal ein allgemeiner Einschub:

Den Satz im Titel dieses Beitrags las ich neulich auf dem T-Shirt eines gläubigen Christen (!). Und im Gespräch mit ihm stellte sich heraus:

Echter Glaube und wahre Spiritualität werden von Religionen und Institutionen kaputt gemacht, sie dienen ausschließlich der Organisation von Macht und der Manipulation der Massen - und verbreiten deshalb eine Menge an Blödsinn, verpackt in fade Imitationen dessen, wonach die Menschen sich seit jeher sehnen.

Grund genug, Religion zu meiden wie eine Virusgrippe, aber kein Grund, seinen Glauben zu verlieren.

Deshalb ist jegliche sexuelle Handlung, die von Liebe und Lust geprägt ist, für mich eine Art Gottesdienst, ein Dankesgebet dafür, dass uns diese Lust und diese Freude geschenkt wurde.

Und das gilt auch für Selbstbefriedigung.

(Der Antaghar)
*******rion Mann
14.642 Beiträge
@Anthagar
Diese Auffassung teile ich ohne Abstriche.

Was ist heute nur los? So eine Äußerung von mir hat Seltenheit.

Keinen Wiederstand?

Kommt schon noch.

,-)
*******rion Mann
14.642 Beiträge
@Anthagar
Eurem Profil entbiete ich hiermit meine

bedacht still donnernde Referenz.

Schön, daß es solche Gedanken gibt.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Sean_Sirion
Dann mal (noch vorsichtigen) Dank!

Ist aber auch wahr! Und musste mal gesagt bzw. hier geschrieben werden ...

(Der Antaghar)
********nner Mann
4.901 Beiträge
Ich staune immer wieder:
Wenn es denn einen Gott geben sollte und dieser auch nur annähernd diese Fülle von Macht und Universalität darstellt, die man ihm/ihr gemeinhin andichtet, dann ist demjenigen Überwesen sicher scheißegal, wen wir gerade umbringen oder wohin unser Samen fällt.

Man stelle sich mal vor, die Ameisen würden sich Gedanken drum machen, ob sie nun nur Raupen essen oder auch andere Ameisenvölker überfallen dürfen, um dem allmächtigen Förster zu gefallen (der mit einem unbedachten Rangiermanöver mit dem Harvester ihre Welt in Sekunden zerstören könnte).

Das zeigt für mich die Irrwitzigkeit des Ansinnens, unser Untertanenverstand wäre auch nur im Ansatz in der Lage zu erkennen, was der großen Ordnung nun gefällt oder nicht. Wahrscheinlich leben wir nur auf einem Korn in Gottes Zuckerdose...

Ich kann oftmals nicht fassen, wieso vernunftbegabte Menschen ernsthaft der Überzeugung sein können, dass Onanie oder Sex vor der Ehe oder Sex überhaupt oder ob man sein Gulasch in Rahmsoße isst oder Schweinefleisch oder ob man regelmäßig betet, irgendeine Auswirkung auf ihre Beziehung zur Allmacht hätte.
Naja... vielleicht hat der Papst am Ende doch noch Recht und ich lande in der Hölle. Dann bleibt mir wenigstens der Trost, dass ich sicher derjenige bin, der den Bräter bedient. Und nicht - wie manch einer der Kinderschänder und notorischen Lügner aus seiner Truppe - auf dem Rost lande.
*zwinker*
Dann wäre Onanie eigentlich austauschbar... praktisch könnte dann jede x-beliebige Handlung mit schlechten Gewissen besetzt und unter "Strafe" gestellt werden.

diesen oben erwähnten satz, reise ich jetzt bewusst aus seinen zusammenhang, um etwas zu verdeutlichen...


onanie wird unter strafe gestellt!!! *klugscheisser*

dies sollte man niemals vergessen...
wenn man es in der öffentlichkeit vollführt. *ja*

warum wird dies unter strafe gestellt. weil es das empfinden anderer menschen stört. man will dadurch die ruhe der gesellschaft aufrechterhalten.

wenn hier ein tread aufgemacht würde, indem jemand postet, dass er im öffentlichen park sich seiner onanie erfreut, diese kommentare würde ich hier gerne lesen. *nene*


warum dieser vergleich:
weil er die problematik aufzeigt, wann das eigene empfinden etwas akzeptiert und wann nicht.

viele würde das stören und zum ausdruck kommen würde, das dies nun mal ja garnicht geht.

warum geht es nicht. weil es selbst einen stören würde...
und wenn man selbst in dem park, neben solch einer person sitzen würde, würde man es ihm auch untersagen...


oder nicht? *gruebel*


ergo...
ist solo sex doch seltsam, und unnormal.

ausser man schafft sich seinen eigenen freiraum, seinen eigene akzeptable gegebenheiten, ergo, den raum, wo man diesen solosex für sich auslebt.

mal wieder alles eine frage des standpunktes. *nene*
*******_bu Paar
66 Beiträge
Jawoll!
Das:
Ich kann oftmals nicht fassen, wieso vernunftbegabte Menschen ernsthaft der Überzeugung sein können, dass Onanie oder Sex vor der Ehe oder Sex überhaupt oder ob man sein Gulasch in Rahmsoße isst oder Schweinefleisch oder ob man regelmäßig betet, irgendeine Auswirkung auf ihre Beziehung zur Allmacht hätte.
Naja... vielleicht hat der Papst am Ende doch noch Recht und ich lande in der Hölle. Dann bleibt mir wenigstens der Trost, dass ich sicher derjenige bin, der den Bräter bedient. Und nicht - wie manch einer der Kinderschänder und notorischen Lügner aus seiner Truppe - auf dem Rost lande.
finde ich absolut auch! Das Menschen sich wichtig nehmen, zu glauben, irgendein Gott oder sonstiges Überwesen würde sich auch nur die geringsten Gedanken über unser kleines Leben machen ....
wir treffen uns in der Hölle am Bräter *haumichwech*
LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.