Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swing-Events
2601 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6787 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht beim Partnertausch?58
Wie seid oder geht ihr mit Eifersucht um, wenn es darum geht, dass…
zum Thema
Mann möchte keine Beziehung vs. Eifersucht402
Ich versuche Euch mal zu beschreiben mit welchem Problem ich zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifersucht des Partners und Swingen: Was kann ich tun?

Die Unterstreichung gehört nicht in meinen Beitrag. Das System hat zwei "+" hintereinander in die Unterstreichung umgewandelt. *zwinker*
**********true2 Paar
7.829 Beiträge
@*********r_FR :
Kompromissbereitschaft hat nichts damit zu tun, dass ein Partner komplett auf seine Bedürfnisse verzichtet. Die TE hat mit offenen Karten gespielt und zwar bevor er sich auf die Beziehung eingelassen hat. Er hätte sich doch eine Nichtswingerin suchen können - von daher.......
Man muss der TE auch kein schlechtes Gewissen machen, dass ihr Partner Schaden nimmt und Angstzustände hat wegen ihr. Wenn du dich da so reingesteigert hast, ist das dein Erleben.
********ider Mann
1.177 Beiträge
Hui, geballte Empathie und zwischenmenschliche Kompetenz in 3 Sätzen.
Einfühlungsvermögen wie ein Presslufthammer. Wollen wir mal hoffen dass ihr zwei euch niemals in etwas irrt oder gefühlsmäßig in eine Zwickmühle/Schieflage kommt.
Nicht dass dem anderen noch das fundamental lebensnotwendige Bedürfnis nach dem Swingen durch Zweifel des Beziehungspartners verhagelt wird *ko*
Leute wir reden hier von einer ganz frischen Beziehung, wenn da schon solche Unstimmigkeiten auftreten kann man noch die Notbremse ziehen. Also ich würde nicht in einer frischen Beziehung direkt alles was ich so tue über Bord werfen, da sind doch langfristig Probleme vorprogrammiert, manchmal passt es einfach nicht. Ich würde auch nicht mehr monogam leben wollen, weil ich es einfach nicht will das hätte ein zukünftiger Partner zu akzeptieren. Glücklicherweise lebe ich aber bereits in einer offenen Ehe. Ich finde es schwierig da einen Kompromiss zu finden, wünsche euch aber viel Glück.
********tite Frau
21 Beiträge
Themenersteller 
Mal ein kleines Update.
Ich hab mich durch die ganzen Kommentare hier total verunsichern lassen und mich sehr schlecht gefühlt.
Mein Partner und ich haben viel geredet, er möchte mir weiterhin nichts verbieten. Zudem sagt er, dass es ihm im Moment gut geht und er nicht mehr verzweifelt ist. Er möchte mich nachher gerne zu meinen Freunden fahren und morgen wieder abholen. Er möchte sehen, wie es ihm mit der Situation geht, zur Zeit ist er guter Dinge.
Ich glaube nicht, dass ich abschalten kann, wenn es zum Sex kommen sollte. Ich geh da nicht hin um wild durch die Gegend zu bumsen... kam mir so vor, als würden das hier einige unter Swingen verstehen. Wenn, dann werde ich wohl nur etwas mit meinen Freunden machen.
Mal schauen, wie es uns beiden morgen geht. Wenn es okay gelaufen ist, werden wir nächsten Monat zusammen einen SC besuchen, dort werde ich natürlich nur etwas mit meinem Partner machen.
@********tite Das hört sich doch schon ganz gut an. Übrigens selbst wenn du "wild rumbumsen" wollen würdest, wäre das voll okay, denn niemand hat das Recht dich dafür zu verurteilen! Es ist dein Körper.
**********true2 Paar
7.829 Beiträge
Ich finde auch, dass es sich gut anhört.
Und das verstehe ich auch unter einem wirklichen Kompromiss, wo beide aufeinander zugehen. Einer schraubt seine Sachen etwas zurück und der andere lässt die Zügel lockerer. So kann man sich in der Mitte treffen und einen gemeinsamen Weg finden.
Profilbild
**********einer Frau
1.073 Beiträge
Ein bisschen Eifersucht swingt immer mit beim Partnertausch. Das finde ich auch gar nicht schlimm. Im Gegenteil: Das ist sogar das Salz in der Suppe. Es ist nur die Frage, wie man damit umgeht. So jedenfalls erleben wir das.
******t73 Paar
1.344 Beiträge
Wenn ich du wäre würde ich ihm das sagen:

" Ich Swinge schon ewig und habe schon mit vielen Mensche Sex gehabt aber dich habe ich als mein Partner ausgesucht , in dich habe ich mich verliebt, weil du mich nicht versuchst zu verändern , weil du mir zur liebe über deine Grenzen gehst.
Habe Vertrauen in mich , vertraue auf unsere Beziehung , ich liebe dich".

Was du tun kannst ist das Tempo zu drosseln wenn es nötig ist und langsam und behutsam ihn in die Swingerwelt einführen.

Mehr kannst du nicht tun , den Rest muss er mit sich ausmachen.
Frag ihn doch ob er mit möchte.

Ich denke es wird nichts bringen,wenn du den Geburtstag absagst und dann vielleicht in ein paar Wochen hin gehst. Er wird wahrscheinlich immer eifersüchtig sein,aber Er wusste ja vor der Beziehung auf was er sich einlässt
*********1_SH Mann
87 Beiträge
Ich wäre mal daran interessiert, wie es heute...dem Tag danach...mit deinem Freund gelaufen ist!?
Und wie ist dein Abend gestern verlaufen?

Ich habe mir vorgestellt, wie es für mich in dieser Situation wäre.
Von beiden Seiten...und ich muss sagen, dass ich wohl Kompromisse machen würde, wenn ich Swinger wäre.
Von der Nicht-Swinger-Seite muss man das nicht unbedingt erwarten...denn die Person kann gar nicht von vornherein einschätzen, wie sehr sie das Swingen stören wird.
Es ist hier bereits öfter durchgeklungen: Wenn mir etwas an einer Person liegt, die dieses spezielle Interesse nicht teilt, muss ich das Swingen zurückfahren, aussetzen oder sogar beenden.
Denn schließlich entscheide ja ich, ob mir etwas an einer Person liegt und ob sie wichtiger als mein Swingerdasein ist.
Und es geht ja hier nicht ums Briefmarkensammeln oder so...sondern um die besondere Situation eine Person, die man liebt, exklusiv für sich zu haben...oder mit einer Reihe von Menschen teilen zu müssen.
Wenn ich als Swinger keine Kompromisse machen will, dann muss ich mich für eine Seite entscheiden.
*********ilver Paar
187 Beiträge
Übrigens selbst wenn du "wild rumbumsen" wollen würdest, wäre das voll okay, denn niemand hat das Recht dich dafür zu verurteilen! Es ist dein Körper

Vollkommen korrekt. Und wenn er sich währenddessen mit Crystal Meth wegblasen will, ist das vollkommen legitim. Schließlich sein Körper 👍🙄

Mit einer Beziehung geht man automatisch auch eine gewisse zwischenmenschliche Verpflichtung ein. Die mag zwar hier und da weiten Auslegungen unterworfen sein, dass man aber nicht Diskussionslos gegen jeden Widerstand und ohne Rücksicht auf Verluste sein Ding durchzieht ohne wenigstens zu kommunizieren und ggf. Gewisse Abstriche zu machen, sollte jedem Erwachsenen einleuchten. Sonst bleibt man besser einfach Single.

Die TE kommuniziert recht vernünftig und er gibt sich Mühe, ihr Hobby zu akzeptieren. Klingt bislang alles sehr vernünftig, sind gespannt wie es weitergeht. 👍
Mein Eindruck:
Generell können Männer Sex und Gefühle leichter voneinander trennen als Frauen. Das würde dafür sprechen, warum es einen solch großen Männerüberhang in Swingerclubs gibt.
Und manche Swingerinnen können das eben auch leichter trennen. (Weswegen manche Frauen gerne dabei die Augen verbunden haben und Prostituierte in der Regel nicht auf den Mund küssen.)

Auf der anderen Seite ist denjenigen Frauen, (und manchen Männern) für die Sex eben (manchmal NUR!) mit intensivsten Gefühlen verbunden ist, es völlig unverständlich, wie man einerseits wild rumbumsen kann, andererseits große Gefühle für den Liebes Partner hegen will.
Wenn ich mir die Intensität an Gefühlen beim Sex mit meiner Partnerin, auch und gerade von ihrer Seite, in einem Swinger Club vorstellen soll, habe ich damit ein riesiges Problem. Vertrauen, Intimität, Leidenschaft, und eben auch die intensive (Liebes-)Beziehung haben etwas Exklusives. Das passt nicht in einen Swinger Club.
Ich bin gespannt, wie unser Paar das lösen wird
********Sinn Mann
1.515 Beiträge
Ich finde sehr gut, das @********tite sich Gedanken macht, und versucht mit den Bedenken ihres Partners um zu gehen.

Es gehört sehr viel Stärke dazu sich einzugestehen das man Eifersüchtig ist, aber auch sehr viel Stärke dazu den Partner entsprechend anzunehmen.

Ich finde gut wir ihr an dem Thema arbeitet und beide versucht auf einander zu zugehen.

Hoffe das WE war gut für euch beide.
Zitat von *********ilver:
Übrigens selbst wenn du "wild rumbumsen" wollen würdest, wäre das voll okay, denn niemand hat das Recht dich dafür zu verurteilen! Es ist dein Körper

Vollkommen korrekt. Und wenn er sich währenddessen mit Crystal Meth wegblasen will, ist das vollkommen legitim. Schließlich sein Körper 👍🙄

Mit einer Beziehung geht man automatisch auch eine gewisse zwischenmenschliche Verpflichtung ein. Die mag zwar hier und da weiten Auslegungen unterworfen sein, dass man aber nicht Diskussionslos gegen jeden Widerstand und ohne Rücksicht auf Verluste sein Ding durchzieht ohne wenigstens zu kommunizieren und ggf. Gewisse Abstriche zu machen, sollte jedem Erwachsenen einleuchten. Sonst bleibt man besser einfach Single.

Die TE kommuniziert recht vernünftig und er gibt sich Mühe, ihr Hobby zu akzeptieren. Klingt bislang alles sehr vernünftig, sind gespannt wie es weitergeht. 👍
Unfassbar nicht monogam zu leben mit harten Drogen nehmen zu vergleichen. Das Niveau hier lässt mittlerweile derart zu wünschen übrig, da fällt mir nichts mehr zu ein!
*********ilver Paar
187 Beiträge
Das Niveau hier lässt mittlerweile derart zu wünschen übrig, da fällt mir nichts mehr zu ein!

Wenn du redebedarf hast, schreib doch einfach ne PM. Öffentliches Rumgezicke ist im Zweifelsfall nicht mein Niveau. 👍
Ich bin raus und hab das auch der Moderation gemeldet, man darf mich ruhig aus allen Foren entfernen, ich geh jetzt Crystal....äh ach ne doch nicht aber so ähnlich.
Euch viel Spaß! Zurück zum Thema *zumthema*
*******pser Mann
64.768 Beiträge
Zitat von *********agne:
Mein Eindruck:
Generell können Männer Sex und Gefühle leichter voneinander trennen als Frauen.

Den Eindruck kann ich nicht teilen ....

....aber jeder hat das Recht auf eigene Wahrnehmung.

Generalisierungen sind eh nicht so meins auch Statistiken begegne ich mit Vorsicht.

Habt alle eine schöne Zeit
********tite Frau
21 Beiträge
Themenersteller 
So. Mein Partner fand es nicht so schlimm, ich konnte einigermaßen abschalten.
Mittlerweile findet mein Partner die Vorstellung eines Besuchs im SC sehr erregend, zudem kann er sich sehr gut vorstellen mich zu beobachten, während ich mit jenand anderes zusammen vergnüge.
*******963 Mann
3.668 Beiträge
@********tite Na wunderbar, das klingt doch schon mal sehr positiv! *top* Ich wünsch euch beiden viele schöne Stunden im Club!
******_wi Paar
8.255 Beiträge
"Ach, was?", würde Loriot sagen.

Also war meine Denke doch umsetzbar. Danke für das Feedback. Es wäre auch mit anderem Ausgang wertvoll.
@*******pser
Generalisierungen nicht so Deins. Aha.
Und wo sind die Swingerclubs mit Frauenüberschuss?
(Also- nicht bloß einer?!)
Manche tun sich halt mit der Wahrheit extrem schwer: „ belästigen Sie mich nicht mit Fakten, ich habe meine Meinung.“ *g*
*****ard Frau
3.711 Beiträge
Ich habe auch schon mal Eifersucht beim privaten Pärchendate erleben müssen, da hat seine Frau plötzlich angefangen Ihn tierisch zu beschimpfen und dann flossen sogar Tränen, weil er mich ziemlich ausdauernd mit seiner Zunge verwöhnt hat und weil Er es bei ihr nur noch ganz selten macht...ich fand diese Situation echt peinlich für mich.
Zitat von *****ard:
Ich habe auch schon mal Eifersucht beim privaten Pärchendate erleben müssen, da hat seine Frau plötzlich angefangen Ihn tierisch zu beschimpfen und dann flossen sogar Tränen, weil er mich ziemlich ausdauernd mit seiner Zunge verwöhnt hat und weil Er es bei ihr nur noch ganz selten macht...ich fand diese Situation echt peinlich für mich.

Wohl eher peinlich für IHN!

Das ist doch die Gefahr beim Swingen:
Mit dem fremden, anderen Sexpartner ist alles so schön neu, geil, anregend, da gibt man/frau sich doch richtig gerne Mühe, alles läuft von alleine....so viel leichter als der Sex zu Hause.

Verlockend, sich einfach alles beim Swingen zu holen und wie es dem Partner geht? Naja der kann doch auch swingen....

Es ist nicht alles nur gut und einfach, darüber sollte man sich Gedanken machen, damit man nicht auch was kaputt macht damit.
*******963 Mann
3.668 Beiträge
Zitat von *****ard:
Ich habe auch schon mal Eifersucht beim privaten Pärchendate erleben müssen, da hat seine Frau plötzlich angefangen Ihn tierisch zu beschimpfen und dann flossen sogar Tränen, weil er mich ziemlich ausdauernd mit seiner Zunge verwöhnt hat und weil Er es bei ihr nur noch ganz selten macht...ich fand diese Situation echt peinlich für mich.
Ich finde, peinlich muss es Dir nicht sein. Du kannst ja nichts dafür. Es sollte eher ihm oder ihr peinlich sein, weil's doch ein Zeichen dafür ist, dass sich die beiden eben nicht vorher überlegt haben, was sie sich da jetzt antun.... *nachdenk* Aber klar, die Situation war dann auch für Dich unangenehm ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.