Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14173 Mitglieder
zur Gruppe
grosse Piercings
143 Mitglieder
zum Thema
Brustwarzenpiercing vor Schwangerschaft26
Wie ist das wenn man sich einen Brustwarzenpiercing vor einer…
zum Thema
BrustwarzenPiercing in & nach der Schwangerschaft24
Ich hab da mal einige Fragen bezüglich meiner Schwangerschaft und den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Piercings in der Schwangerschaft. Was sind eure Erfahrungen?

Piercings in der Schwangerschaft. Was sind eure Erfahrungen?
Hallo ihr lieben,
ich bin im zweiten Monat schwanger und meine Ärztin meinte heute, dass ich wohl alle Piercings halsabwärts rausnehmen muss *heul*.
Das wären Brust links und rechts, Bauchnabels, Christina und kvv.

Hat jemand Erfahrungen wie sie doch drin bleiben können? Vielleicht Kunststoffstäbe oder gibt es da noch Alternativen? Ich würde meine Nippelpiercings auch gerne über die Stillzeit 'retten' hat das jemand erfolgreich geschafft?

Dankbar für alle Tipps. Liebe Grus
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Hallo @*********er_in

Erstmal Glückwunsch *g*

Neee, musst du vorerst mal gar nicht. Ersetzt die Stäbe, die aus Stahl oder Titan sind durch diese Kunststoff Stäbe. Und einfach, wenn du merkst sie werden zu eng, ersetzt du sie durch längere. Zur Geburt selbst würde ich das Christina, KVV und das im Bauchnabel rausnehmen.
Wegen der Stillzeit am besten mal ne jüngere Hebamme fragen, brauchst ja eh eine zur Nachsorge *zwinker*
Liebe Grüße
********Snow Frau
2.866 Beiträge
Ich habe "nur" ein bachnabelpiercing. Das habe ich während beider Schwangerschaften aber bis zum schluss getragen. Habe mir allerdings einen Ring statt Stab eingesetzt, der ist etwas flexibler.
********1993 Mann
240 Beiträge
So pauschal ist das sicher Unsinn. Denke Bauchnabel kann zwar irgendwann am Ende der Schwangerschaft Probleme machen aber da könnt ihr sicher abwarten ob es bei dir dazu kommt. Oder ob es auch anders geht.
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Zitat von *********er_in:
ich bin im zweiten Monat schwanger und meine Ärztin meinte heute, dass ich wohl alle Piercings halsabwärts rausnehmen muss *heul*.
Das wären Brust links und rechts, Bauchnabels, Christina und kvv.
In der Form ist das schon eine Frechheit - vor allem im 2ten Monat wo kein normales Piercing schon stört.

Bis zur Geburt können alle Piercings problemlos drinbleiben, man muß sie aber passend zum Wachstum gelegentlich austauschen. Für Bauchnabelpiercings gibt es spezielle Ringe oder auch die Plastikstecker, diese sind auch beim Christina gut zu gebrauchen und das Plastik darf auch bei einer normalen Geburt drinbleiben - falls das Personal nicht hinterm Mond lebt.
Das KVV würde ich kurz vor der Geburt rausnehmen, das geht auch nach ein paar Tagen (wenn es schon etwas abgeschwollen ist) gut wieder rein *g*

Brustwarzenpiercings vertragen sich allerdings nicht gut mit der Stillzeit und sollten mit der Geburt entfernt werden - und dann kann man nach der Stillzeit gucken ob die Kanäle noch da sind oder neu gestochen werden muß...
****84 Paar
21 Beiträge
Erstmal Glückwunsch ....
Bauchnabel hatte bis zum Schluss drin. Das gleiche mit dem Christina. Musste ich zur Geburt rausnehmen. Leider ist das Christina nächsten Tag zugewachsen gewesen 😥
Aber ich denke man kann es nicht so pauschal sagen. Jeder Körper und vor allem Schwangerschaftsbauch ist anders.
Eine schöne Kugelzeit
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.