Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwangerschaft / Geburt
400 Mitglieder
zur Gruppe
Brustwarzen
211 Mitglieder
zum Thema
Brustwarzenpiercing vor Schwangerschaft26
Wie ist das wenn man sich einen Brustwarzenpiercing vor einer…
zum Thema
Ehrfahrungsaustauch bei Brustwarzenpiercing24
Ich wollte mir jetzt nächsten monat ein Brustwarzenpiercing machen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BrustwarzenPiercing in & nach der Schwangerschaft

***oy Frau
827 Beiträge
Themenersteller 
BrustwarzenPiercing in & nach der Schwangerschaft
Hallo ihr lieben : )
Ich hab da mal einige Fragen bezüglich meiner Schwangerschaft und den vorhandenen Brustwarzenpiercings.

Frage Nummer 1 : Gibts nen bestimmten Zeitpunkt ( beispielshalber 7 Monat ) wo ich meine Brustwarzenpiercings rausnehmen muss? Wenn ja, wann kann ich sie denn dann wieder rein machen ?

Frage Nummer 2 : Wenn ich sie raustun MÜSSTE , da ich ja auch stillen will, wie kann ich verhindern, das die Löcher zuwachsen? .. Allzulange hab ich die Piercings nämlich noch nicht. Kann ich sie da einfach, ab und zu mal wieder reinmachen, oder ist das nich so gut.?

Zu guter letzt meine 3 Frage : Kann das Kind Probleme beim saugen / trinken haben, aufgrund der Einstiegslöcher?


Da mein nächster Termin beim Frauenarzt erst in 4 Wochen ist, und ich beim letzen vergessen hab zu fragen, dacht ich mir, ich wende mich einfach mal an euch *g*


Schon mal lieben Dank im Vorraus (=
***te Frau
105 Beiträge
Hallo
Ich hoffe, daß ich Dir als Hebamme und selbst betroffene mit Nipplepiercing ein wenig weiterhelfen kann. Ich würde sagen, daß Du das Piercing erst nach der Geburt zum Stillen rausnehmen solltest. Ich wüßte auch nicht, warum schon vorher...in der Stillphase kannst Du jederzeit den Schmuck wieder einsetzen und ich kenne auch Frauen, die mit Piercinglöchern ganz normal gestillt haben... Also, viel Glück und Erfolg im weiteren Verlauf!!! Und wenn Du noch Fragen haben solltest...nur zu!!
*bitteschoen*
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
? und im zweifelsfall .... ruf doch einfach an...., die frage kann doch auch via telefon beantwortet werden...
***oy Frau
827 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Nette : )

Erstmal vielen vielen Dank für deinen Beitrag : ) Ich habe mir das auch schon fast gedacht, nur es kommen immer wieder die Aussagen von meiner Family, oder von Freunden die dann meinen : Wann machst du denn die Piercings endlich raus ?! ...

Naja darauf wusste ich bis jetzt keine vernünftige Antwort .gg.

@ Volker Auch dir danke ich für deinen Beitrag. Klar könnte ich anrufen, aber sooooooooooooooo dringend waren die Fragen ja dann doch nicht (= Gibt ja auch hier viele liebe Menschen, Piercer usw, die einem behilflich sein können. Vielleicht gibt es ja sogar den ein oder anderen, der sich diese Fragen auch gestellt hat .. *gg*

viele liebe grüße

beauty
Hey, vielleicht ein Tipp für die Stillzeit: es gibt Stäbe aus PTFE, die normalerweise dazu gedacht sind, die Piercings "unsichtbar" zu machen. Diese haben an einem oder beiden Enden kleine O-Ringe statt Kugeln, sprich wären leichter und schneller rausgenommen und wieder reingesetzt als herkömmliche Stäbe.
Ich würde den Schmuck auch erst rausnehmen wenn das Baby da ist, und dann versuchen den Schmuck auch zwischendrin zu tragen. Könnte aber mit der Zeit lästig werden mit dem dauernden Raus und Rein *g*
***oy Frau
827 Beiträge
Themenersteller 
hey (= Danke für eure Antwort : )

Die PTFE Stäbe klingen doch schon ganz interessant *gg*
Das " rein raus " ist mir ja eigentlich egal, abgeheilt sind die Piercings ja schon .. meine große Angst ist halt nur, das ich die Stäbe dann einfach nicht mehr rein bekomm.

Aber um sie einfach draussen zu lassen, fehlt mir so zu sagen das Geld, weil billig waren die ja nicht gerade -gg-

Habt mir aber sehr geholfen

Dankeee
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
billig waren die nicht gerade?....
ich denke mal du meinst das stechen lassen....
bezüglich dem schmuck an sich, da gibt es z.b. wildcat (einfach mal googlen) da gibts ringe/stecker ab 3 euro.... das kann nicht zu teuer sein...
und bzgl zuwachsen.... sicherlich hört doch jede frau auf, sobald das liebe kind die brustwarze zerkaut... und dann hast du auch gleich wieder die möglichkeit das piercing einzusetzten.
wenn es denn einwenig enger geworden ist, dann mußt du eben nochmal 10 euro in die hand nehmen und dir vielleicht ein paar kleinere ringe jkaufen, um den kanal wieder zu weiten....
ich habe die piercings glaub Ende des 7ten nach der reinigung nicht wieder reinbekommen, als dann blut kam ,beim versuch sie durchzudrücken, hab ich mich entschieden sie draußen zu lassen und sie später wieder zu erneuern.

ich wollte auch partou nicht loslassen von meinem schmuck, muss allerdings sagen, das das ewige rein und raus beim stillen mich mit sicherheit genervt hätte, so alle zwei/ drei h und das monatelang...?...(auch hat das baby keine lust zu warten, bis mutti den schmuck raus hat...)

naja grundsätzlich muss jeder wissen was er sich selbst abverlangen kann. am liebsten hätt ich sie jetzt auch noch drin- aber so ist es auch ok.

..gibt echt schlimmeres, wenn z. b. die brustwarzen vom (falschen)stillem gereizt o. entzündet sind, dann ist es bestimmt unangenehm den schmuck drin zu lassen....
ach ja und zu deiner dritten frage, meine tochter hatte zu keiner zeit probleme beim trinken. man liest zwar des öfteren das angeblich probleme dabei entstehen, wir beide hatten jedoch keine.

viel glück wünsche ich
********frei Paar
84 Beiträge
du musst...
...bei der geburt deinen gesamten körperschmuck ablegen..denn es kann immer sein dass ein notfall eintritt und ein kaiserschnitt vorgenommen werden muss..bei OP`S darfst du deinen schmuck ja auch nicht dran lassen ...ich bin jetzt 34/1 und mir wurde das in der voranmeldung sehr sehr deutlich klar gemacht dass alles draussen sein muss...wie du dann weiter verfährst ist sicherlich dir berlassen...denk ich
LG
Zum vorherigen Beitrag:

Die Aussage ist so nicht ganz korrekt, für eine OP darf lediglich kein Metalschmuck vorhanden sein, da beim mögliche Widerbeleben Verbrennungen enstehen können. Dazu kommt, dass ein Zungenpiercing komplett entfernt werden muss, falls intubiert wird. Alle anderen Piercings können mit PTFE ersetzt werden und stellen dann für eine OP kein Problem dar.
********frei Paar
84 Beiträge
nunja..ich besitze nicht nur ein piercing ...zum beispiel hab ich auch welche aus teflon bei denen ein stein drin ist,also ich kann mich irgendwie nicht recht entsinnen je ein stecker ohne titan oder andere arten von metall gesehen zu haben ..und wenn es das (anscheinend) ja doch gibt,revidiere ich meine aussage natürlich *zwinker*
kann nur sagen was mir jeder an die birne steckt (was mich echt nervt) *hae*
LG

...aber um da nicht weiter rum zu blubbern denk ich ganz einfach und kurz- ANRUFEN UND FRAGEN :p


[b]überleg[/b] was ist eigentlich PTFE?!?!
********frei Paar
84 Beiträge
ok ich hab mir durch lesen meine frage grad selber beantwortet .. [b]ditsch[/b]
Es gibt Teflonstäbe und -ringe, auch mit Verschlüssen aus Kunststoff. Also es gibt schon Schmuck, der komplett ohne Metall ist, muss man nur mal bei ebay suchen..da gibts die pfundweise, zB solche Acrylstecker mit marmorierten Kugeln...
Für die Schwangerschaft tut´s das auf jeden Fall, wenn man die Löcher nicht zuwachsen lassen möchte.

Mela
PTFE= Polytetrafluoroethylen.

Übrigens Kathy, mutiges Tattoo *g*
*********ebeck Mann
3 Beiträge
Hey!
Also Deine Piercings solltest Du auf jedenfall rausnehmen !
Durch die Stiche sind einige Milchkanäle zerstört - es wird aber keine Probleme beim Stillen dadurch geben!
Die Ptfe-Stecker (Teflon) sind super gut - aber um sie mal eben rein und raus zu nehmen vor und nach dem Stillen auch nicht gut geeignet!
Und wenn ich da meine Freundin und ihre gereizten *rotwerd* Nippel nach dem Stillen denke -glaub ich das sie dann keine LUST hätte sich die Stecker durch zu schieben! (und wir hatten ihr auch beide Seiten gepiercet) *zwinker*
Dazu kommt das der Körper Talg produziert der den Stichkanal in den meisten Fällen verstopft
Gruß Lars von Pierced-Lübeck
********frei Paar
84 Beiträge
*ggg* dankeschön ..wenn de gesehen hast,hat meen männe des gleiche *gg* aber ihr och-sieht klasse aus
***oy Frau
827 Beiträge
Themenersteller 
Und wenn ich da meine Freundin und ihre gereizten Nippel nach dem Stillen denke -glaub ich das sie dann keine LUST hätte sich die Stecker durch zu schieben! (und wir hatten ihr auch beide Seiten gepiercet)
Dazu kommt das der Körper Talg produziert der den Stichkanal in den meisten Fällen verstopft

Ja, das is mir auch vor kurzem eingefallen. Ich denke ich hatte ne Zeit lang die Piercings .g.
Ich kann sie ja nachstechen lassen, auch wenns teuer is und weh tut .gg.



Ps : Danke für eure Beiträge (=
Ich
*******itch
13.298 Beiträge
Ein paar Fakten:
1.) Piercings können bei einer Geburt oder OP drinbleiben solange sie nicht unmittelbar im Weg sind und aus PTFE oder Acryl bestehen. Eigentlich ist auch Titan vollkommen ok weil es den Strom beim Wiederbeleben oder beim Kautern nicht falsch ableitet, aber soweit reicht das Wissen der meisten Ärzte halt leider noch nicht...

2.) Von einem Brustwarzenpiercing werden normalerweise keine Milchkanäle zerstört, das ist extrem selten. Wenn tatsächlich ein Milchkanal getroffen wurde, würde man dies beim Piercen dadran erkennen können, daß VORNE aus dem Nippel Blut austritt.

3.) Nach der Geburt rausnehmen reicht völlig aus, allerdings braucht es während der SS meistens längere Stecker, weil die Nippel ja wachsen...

4.) Ständiges Rein- und Raus zum Stillen ist normalerweise nicht empfehlenswert, aber auch davon gibt es Ausnahmen, zB bei gedehnten Piercings geht das oft sehr gut.

5.) Die Milch kommt oft auch an der Seite aus den Piercinglöchern, das stört Babys aber überhaupt nicht. Viele bevorzugen sogar die gepiercte Bust wenn sie die Auswahl haben... *g*
hallo, ich habe auch ein Brustwarzenpiercing und bin schwanger, werde es auch bald raus machen aber nun meine frage: beim piercen kam blut vorne aus dem nippel, kann ich dann trotzdem mit der brust noch stillen?

lg jule
Ich
*******itch
13.298 Beiträge
Dann ist wohl einer von den ca 30 Milchkanälen beschädigt worden, das macht aber nichts, damit wirst du voraussichtlich trotzdem ganz normal stillen können *g*
danke für die schnelle antwort, da bin ich aber erleichtert!!!
**********gel82 Frau
1 Beitrag
hallo zusammen

hab da ein problem
unzwar habe ich brustwarzenpeircings
auf beiden seiten
da sich ja die brust vergrößert in der ss
habe ich jetzt schon probleme mit den stäben
will sie aber nich rausnehmen
gibt es da alternativen??
es gibt Alternativen zu den Stäben
Anstatt Metallstäben gibt es Teflon, das ist ein Kunststoff, der in Meterware erhältlich ist. Viele Piercer haben ihn im Studio. Er ist längenmäßig je nach Belieben zurecht stutzbar. Er ist biegsam und nicht so starr wie Metall. Damit sollte in der Schwangerschaft kein Problem vorliegen.
*******s08 Paar
14 Beiträge
Wie sieht das aus mit saubermachen
Wenn das Kind da ist und man stillt.Dann muß das Brustwarzenpiercing doch vor jedem Stillen gereinigt werden bzw. der Kanal.Macht man das auch mit normales Desinfektionsmittel oder mit was?
Ich mein,wenn ich meins saubermache,dann ist da immer Talg dran und riecht nicht soooo prickelnd.Aber ist das Desinfektionszeug so gesund fürs Baby?

Lg mandy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.