Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2338 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zum Thema
Dating als Single Mom39
Dating als Single Mom Ich hatte vor kurzem jemanden kennengelernt…
zum Thema
Ausleben der Sexualität als Single und Sehnsucht nach mehr82
Kennt ihr das auch? Ihr seid einige Jahre Single, glücklich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es Tipps, damit man als Single glücklicher sein kann?

*********lueck Mann
9.710 Beiträge
Zitat von ******_87:
ich arrangiere mich nicht mit meinem single dasein, ich bin deutlich glücklicher so als ich es in meinen beziehungen war.
Widerspruch? Wirr? *zwinker*
arrangieren impliziert für mich wie komme ich mit etwas zurecht was ich eigentlich nicht will. das trifft auf mein singledasein nicht zu. darum passt das wort arrangieren nicht.
*********lueck Mann
9.710 Beiträge
Vielleicht....solltest Du Dich ein wenig an die Regeln der deutschen Rechtschreibung halten. Gross- und Kleinschreibung...Interpunktion...helfen anderen Deine Gedanken nachzuvollziehen. Es sei denn...das ist unerwünscht.....
Zitat von *********lueck:
Vielleicht....solltest Du Dich ein wenig an die Regeln der deutschen Rechtschreibung halten. Gross- und Kleinschreibung...Interpunktion...helfen anderen Deine Gedanken nachzuvollziehen. Es sei denn...das ist unerwünscht.....
Wozu denn auch? Ist auch nur eine Form von Partnerschaft, die einem unerwünschte Kompromisse abringt! Bitte den Kommentar nicht so ganz ernst nehmen, aber ein bisschen kommt mir das so vor,...
Zitat von ******_87:
arrangieren impliziert für mich wie komme ich mit etwas zurecht was ich eigentlich nicht will. das trifft auf mein singledasein nicht zu. darum passt das wort arrangieren nicht.
Das geht mir ähnlich. Ich bin sozusagen in das Singledasein hineingewachsen.
Zitat von *********lueck:
[q

Zitat von *****sei:
Ich werde keine Kompromisse mehr eingehen, da diese mich unglücklich gemacht haben.
Klingt eher nach...noch nicht abgeschlossen mit dem Thema. Partnerschaften sind immer Kompromisse...Deine Alternative wäre dann alleine zu bleiben. Aber selbst in F+ oder ähnlichen Konstrukten muss man Kompromisse eingehen.


Ich habe ja auch nie behauptet, dass ich eine Partnerschaft grundsätzlich ablehne.

Aber wenn, dann nur noch zu meinen Bedingungen.

Und keine Kompromisse mehr. Keine halben Sachen mehr.

Und die Alternative gefällt mir. Die bin ich bewusst eingegangen. Weil das stressfrei und entspannt ist.
*******gat Mann
67 Beiträge
Zitat von ******_87:
arrangieren impliziert für mich wie komme ich mit etwas zurecht was ich eigentlich nicht will.

Also das ist völliger Humbug.

Man geht Kompromisse ein oder arrangiert sich um etwas zu erhalten oder zu erlangen, was einem zu dem Zeitpunkt der Entscheidung etwas bedeutet. Von dieser Bedeutung ist abhängig was man bereit ist dafür zu tolerieren.
Diese Entscheidungen kann man immer wieder neu prüfen.
Wird einem mit der Zeit das Ziel unwichtiger sinkt logisch die Toleranzgrenze. Und sobald diese niedrig genug wird, dann wird das Ziel als untragbar aufgegeben.
Wer an der Stelle wirklich versagt hat lässt sich ohne genaue Betrachtung der Individualsituation nicht sagen.

Und @*****sei. Ich hoffe Dir ist bewusst, dass wenn Du nur noch Partnerschaften zu deinen Bedingungen eingehst Du diejenige bist, die regelmäßig ersetzt/ausgetauscht wird, wenn die Toleranz des Partners gemäß obiger Beschreibung sinkt. Normalerweise versucht man dann trotzdem durch eigene Initiative dieser Entwicklung entgegenzuwirken und das wäre aber auch schon eine Art Arrangieren (im Sinne von, ich muss partiell selbst etwas tun).
Einzige Ausnahme wäre wenn beide sich passend finden wie sie sind und sich NICHT weiterentwickeln, zumindest nicht in verschiedene Richtungen.
Es ist vollkommen normal Einsamkeit zu spüren und das auch mal scheiße zu finden.
Sport, Hobbys, Freunde, Weiterbilden ...
Gerade jetzt sind bestimmt viele Menschen einsam und allein

Und darum ist es wichtig das sich jeder selbst um sich kümmert

Auch wenn man einen Partner hat bedeutet das nicht das man dann nicht einsam ist

Es gibt viele Paare bei denen das so ist und die bleiben nur aus Angst vor der Einsamkeit zusammen
Single sein, heißt ja nicht, dass man alleine sein muss....Freunde und Familie sind für mich in einem solchen Beziehungstatus defintiv ein guter Ersatz.
Zitat von ******an3:
Gerade jetzt sind bestimmt viele Menschen einsam und allein

Und darum ist es wichtig das sich jeder selbst um sich kümmert

Auch wenn man einen Partner hat bedeutet das nicht das man dann nicht einsam ist

Es gibt viele Paare bei denen das so ist und die bleiben nur aus Angst vor der Einsamkeit zusammen


Da kann Ich dir nur zustimmen. Ich war mit meiner Freundin nun schon 5 jahre zusammen, eigene Wohnung, gemeinsames Konto usw. Im letzten Jahr hat man aber gemerkt das es irgendwie nicht mehr so passt aber beide Seiten hatten angst sich zu trennen um nicht "Einsam" zu sein. Wir sind jetzt schon 3 Monate getrennt und Ich liebe das Single dasein. Ganz ehrlich man kann machen was man will ohne fragen zu müssen oder Entscheidungen treffen ohne kompromisse. Die ersten Wochen sind hart weil man seine Freunde ein wenig vernachlässigt hat aber mit der Zeit wird es besser Ich bin mittlerweile ständig unterwegs treffe mich hier und da mit Leuten in Bars, Clubs usw. denn kummer habe Ich mit Frauen ertränkt und Kraftsport.

Nur weil mal was schönes zuende geht heißt es nicht das es nicht noch besser werden kann. *happy*
*******he77 Frau
599 Beiträge
Ich bin schon seit 2 Wochen recht isoliert, hab da wegen Corona recht früh reagiert und so lange das selbstbestimmt war, ging es mir damit auch ganz gut. Aber jetzt, da es von oben verordnet ist und man so gar nicht abschätzen kann, wie lange das so gehen soll, fühl ich mich doch recht einsam. Ich bin schon lange Single und kann in der Regel mit Einsamkeit ganz gut umgehen, weiß sie auch zu schätzen in gewissen Momenten. Aber dieser Tage bin ich doch abends manchmal etwas überwältigt von all dem, was so an Infos auf uns den lieben langen Tag einströmt. Da fehlt mir dann schon ein mir nahestehender Mensch, de rmich einfach nur in den Arm nimmt und mir über den Kopf streichelt.
In Zeiten wie diesen darf man bloß nicht die ruhe verlieren. Einfach Cool bleiben. Es kann nur noch besser werden und der Gedanke nach jemanden in der nähe der einen tröstet und "schützend" in den Arm nimmt Abends, kommt nur dadurch das es jetzt eine ungewollte Isolation ist davor war ja alles tutti aber man darf ja noch Spazieren gehen und Einkaufen gehen da trifft man immer noch Menschen bei einem abstand von 1,5m ;).
*******he77 Frau
599 Beiträge
Na ja, das ist jetzt sehr salopp formuliert und ich meine auch etwas anderes als den flüchtigen Kontakt auf Abstand beim Einkaufen. Ich muss auch nicht getröstet werden. Ich denke, es geht mir eher darum, Verbindung zu spüren. Ja, das ist es.
Jemanden zur jetzigen Zeit zu finden für den "gemeinsamen" Abend daheim kann man denke Ich mal vergessen. Ich hab mir mein Wochende auch anders Vorgestellt...
*******he77 Frau
599 Beiträge
Zitat von *******igh:
Jemanden zur jetzigen Zeit zu finden für den "gemeinsamen" Abend daheim kann man denke Ich mal vergessen. Ich hab mir mein Wochende auch anders Vorgestellt...


Genau darum geht s mir nicht. Möchte diesen Privatdialog aber nicht weiter vertiefen.
Profilbild
****fit
1.157 Beiträge
Zitat von *******he77:
Ich bin schon seit 2 Wochen recht isoliert, hab da wegen Corona recht früh reagiert und so lange das selbstbestimmt war, ging es mir damit auch ganz gut. Aber jetzt, da es von oben verordnet ist und man so gar nicht abschätzen kann, wie lange das so gehen soll, fühl ich mich doch recht einsam. Ich bin schon lange Single und kann in der Regel mit Einsamkeit ganz gut umgehen, weiß sie auch zu schätzen in gewissen Momenten. Aber dieser Tage bin ich doch abends manchmal etwas überwältigt von all dem, was so an Infos auf uns den lieben langen Tag einströmt. Da fehlt mir dann schon ein mir nahestehender Mensch, de rmich einfach nur in den Arm nimmt und mir über den Kopf streichelt.

Die beste Zeit zu verstehen, dass es Du selbst bist, dieser Mensch!
*******ly27 Frau
1.782 Beiträge
Hallo zusammen,

ich bin jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren Single u. glücklich damit. In meiner Freizeit tue ich einfach das worauf ich Lust habe ohne vorher zu fragen, ob es okay ist oder mein Partner mitzieht. Es sind keine Absprachen erforderlich u. das genieße ich sehr. Wenn ich Lust auf Sex habe treffe ich mich einfach mit Jemanden aus Joy und verbringe ein paar schöne Stunden. Das reicht mir dann auch. Tagsüber gehe ich meiner Arbeit nach. Abends mache ich gerne meinen Sport u. genieße unglaublich diese Ruhe, ohne das mich noch Einer voll quatscht. Ich habe mein Leben voll auf das Single Dasein eingestellt. Das Leben ist so schön, auch ohne Partner.
Irgendwie muss man sich arrangieren, dass man nicht eingeht. Aber diese ganzen Tipps mit Glücklich als Single und welche man Freiheiten man doch hat und das man keine Kompromisse eingehen muss halte ich für Augenwischerei. Ich würde lieber Kompromisse eingehen, um mit meinem Partner zusammen etwas zu unternehmen, als beliebig zwischen Boulderhalle, Fitnessstudio, Kneipentour usw. hin- und herwechseln zu können. Kann ich einfach nicht nachvollziehen, warum das so toll sein soll, möglichst die maximale induviduelle Freiheit zu erleben. Aber vllt. bin ich auch in falschen Zeit geboren worden.
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
Das ist keine Augenwischerei - das ist einfach eine Einstellungssache.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass gerade die Menschen, glauben, ein paar Kompromisse eingehen und dann eine tolle Partnerschaft zu führen, mit den paar Kompromissen (es können ja durchaus auch mehr sein) später recht schnell Probleme haben.
Ich denke, die Einstellung zum Singlesein ist alters- und erfahrungsabhängig. Ich z.B. möchte keine Frau mehr, die mir sagt, was ich in meiner Wohnung zu tun und zu lassen habe. Zusammenziehen möchte ich auch nicht mehr.
*******ly27 Frau
1.782 Beiträge
Jeder hat so seine Erfahrungen gemacht und weiß daher mittlerweile was er oder sie möchte oder eben nicht. Es gibt Menschen, die können und wollen nicht alleine sein. Dann wiederum gibt es Menschen, die ihr Single Dasein genießen. Jedem das Seine, finde ich.
So sehe ich es auch, Butterfly. Würde ja gerne einen Tipp geben denen, die nicht allein sein können. Aber ich bin da sehr unsicher ob deren tatsächlicher Situation. Vielleicht sind sie zu anspruchsvoll? Vielleicht was ganz anderes? Wie soll mensch da einen Tipp geben?
*******ly27 Frau
1.782 Beiträge
Danke für deine Zustimmung, distancekiss.
Ich denke, selbst die besten Tipps helfen nix. Das ist eine reine Einstellungssache und der Mensch will ja immer gerade das, was er eben nicht hat.
Oftmals eine Crux. Wie wahr, Butterfly.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.