Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2337 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zum Thema
Dating als Single Mom39
Dating als Single Mom Ich hatte vor kurzem jemanden kennengelernt…
zum Thema
Ausleben der Sexualität als Single und Sehnsucht nach mehr82
Kennt ihr das auch? Ihr seid einige Jahre Single, glücklich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es Tipps, damit man als Single glücklicher sein kann?

******803 Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Gibt es Tipps, damit man als Single glücklicher sein kann?
Wie arrangiert ihr euch mit dem Single sein?

*huhu*,

ich hab vielleicht eine eher ungewöhnliche Frage. Wie kommt ihr so mit dem Single dasein zurecht? Seit ihr glücklicher Single oder eher nicht?

An diejenigen die eher glücklich mit diesem Zustand sind, gibt es etwas das dabei hilft glücklich damit zu sein?

Ich merke von Monat zu Monat bzw. von Kontakt zu Kontakt wie sehr mir die Tatsache Single zu sein zusetzt.

Ich weiß mittlerweile auch nicht mehr was ich noch anstellen soll... Online Dating ging bei mir bisher immer in die Hose, im realen Leben klappt es auch irgendwie nicht...
Manchmal frage ich mich was so falsch an mir ist...

Das ist kein schönes Gefühl. Ich bin auch eher der schüchterne Typ was mir ganz oft negativ vorgehalten wird.

Also lange Rede, kurzer Sinn... Gibt es Tipps damit man als Single glücklicher sein kann?
Liebe @******803, mit dir im Gleichgewicht sein. Dein Glücklich sein sollte nicht von anderen abhängig sein.
Ich weiß, schwerer gesagt als getan.
Ich *knuddel* dich mal *g*
*****_69 Mann
894 Beiträge
Liebe @******803
Ich verstehe dich sehr gut, du sprichst mir aus der Seele.
Es ist wie ein „Teufelskreis“. Man ist Single und versucht und macht.... und es geht und passt einfach nicht.
Wie @*****all es so stimmig sagte, mit sich im Gleichgewicht sein.
Das fängt an mit annehmen was ist. Das akzeptieren dass du im Moment Single bist. Nicht ablehnen oder wegdrücken, sondern annehmen dass es im Moment so ist.
Erst wenn man nicht mehr im Mangel ( ich brauche jemanden) ist, sondern im Vertrauen kann es sich ändern, oder du sagst dann sogar....so gefällt mir das Single leben.
Das ist ein sehr grosser Schritt in einem. Die Angst, allein zu sein, los zu lassen ist oft sehr gross. Doch ist die Angst ein guter Ratgeber? Ich bezweifle das sehr. Viel wichtiger ist es ins vertrauen zu dir in dich zu kommen, das Vertrauen in dich selbst. *blumenschenk*
Ich persönlich bin auch immer mal wieder am umfallen auf diesem Weg. Aufstehen und weitergehen, denn es wird einfacher und besser.
Im Gedanken umarme ich dich *knuddel* und wünsche dir einen tollen weg zu dir selbst.
Herzlichst Urs
****re Frau
2.812 Beiträge
Erfülle dein Leben, mit Dingen und Erlebnissen die du nicht kennst

Jede Trennung hat seine Phasen
Leider müssen wir alle da durch

Ein kluger Mensch, hat festgestellt,
für jedes Jahr Beziehungsdauer, ein Monat Trennungsschmerz


Ich habe viel geschrieben um dahinter zu kommen,warum ich mich so kacke fühle

Danach habe ich mir in kleinen Schritten bewiesen
daß ich das ganze Pärchen Ding nicht brauch

Habe mir immer Schritt für Schritt bewiesen da mein Leben sehr erfüllt sein kann

Vier Jahre später, habe ich alles richtig gemacht, fühle mich pudelwohl

Klar Weihnachten und Silvester hatte ich ein kleines Tief

Auch wenn ich es nicht so empfunden habe,
als ich drinsteckt,

war klar das dies sobald alles wieder klar läuft, das Gefühl weg ist

Also ziehe dich nicht daran hoch was nicht gut ist, daß verfestigt sich sonst zu stark in deinem Kopf

Halt Gedanken umprogramieren
****oha Mann
956 Beiträge
Also was mir sehr hilft ist Zeit mit der Familie zu verbringen. Das steht wie andere Dinge unter dem Punkt " Auf Dinge, die einen bereichern konzentrieren". Ich gehe alleine raus und erkunde neues ,oder genie´ße einfach nur Natur und nen guten Podcast/Musik. Ich schreibe und lese gerne, was ich regelmäßig und oft in meiner Freizeit tue.

Eine andre Sache ist sich mit neuem zu beschäftigen. Das kann einfach nur ein neues Buch / eine neue Idee sein, oder auch ein konkretes Thema. Ich beschäftige mich zurzeit mit der VanLife-Geschichte.

Das schwere ,aber sehr lohnenswerte, ist natürlich sein eigenes Gleichgewicht und die Selbstliebe zu finden,zu erhalten und zu praktizieren. Das ist natürlich ein großer Punkt und kann runter gebrochen werden. Für mich heißt das zum Beispiel den Gedanken an die alte Beziehung und meinen "Selbsthass/Selbstbemitleidung" zu lösen und offen für etwas neues zu sein.

Dementsprechend gehe ich auch erstmal stolpernd auf die Sache zu, aber den Punkt kann ich akzeptieren und wachsen. Mein größtes Problem ist noch nicht mal das Selbstschlechtreden, damit komm ich gut klar, bei mir haperts beim Aufmerksamkeitsbedürfnis.
Um es anders auszudrücken und die Ärzte zu zitieren : " Du bist nicht allein " .

Ich hoffe du findest in dem Thread gute Ansätze und viel Kraft.
Als Single bekommt man immer suggeriert, dass dieser Status unerwünscht ist, man erst richtig leben kann, wenn man eine feste Partnerschaft hat, man unglücklich darüber zu sein hat.

Diesen gesellschaftlichen und familiären Druck sowie Vorurteile an mir abprallen zu lassen, hat mir in den Phasen als Single immer geholfen. Meine Antwort darauf: ich brauche mich nicht über einen Partner zu definieren, er ist das Sahnehähnchen oben drauf. Was kommen soll kommt.

Akzeptanz des Single Status. Und wenn ich die Partnerschaften in meinem Umfeld betrachte, kommt manchmal das Gefühl, dass es mir als Single doch recht gut geht. Wie ich es genieße Zuhause machen zu können was und wie ich es will. Die positiven Seiten sich bewusst machen.

Sich davon lösen, dass man immer zu zweit unterwegs sein muss.

Sehr wichtig sind meine Freunde. Diese Freundschaften pflege ich. Raus gehen, nicht in meinen 4 Wänden verharren. Hobbys, Sport machen, zu Veranstaltungen gehen, was auch immer Spaß macht.

Dies ist meine rein subjektive Art mit dem Single Status umzugehen.
*****ina Frau
87 Beiträge
Ich versuche mit mir alleine glücklich zu sein, z.B. alleine in die Sauna, auf Filmfeste o.ä. Viele Sachen sind zu zweit schöner, aber mir ist es alleine lieber als darauf zu verzichten. Ich "brauche" keinen Partner, da ich für mein Glück selber zuständig bin. Denke immer, dass auf Zwang suchen eh nichts bringt. Je länger ich Single bin, desto mehr schätze ich die Vorteile davon. Bekuschelt werden fehlt mir regelmässig, aber irgendwie gehen die Zeiten auch um. *g*
Was genau "setzt" dir zu? Da mag es generell unterschiedliche Ursachen geben, weshalb das Single Sein nicht angenehm für jemanden ist. Was trifft auf dich zu? Wie lange bist du schon Single

Ich drücke es mal so aus: Je länger man single ist, desto schwerer wird es sein, eine normale Beziehung zu führen. Wobei "normal" inzwischen auf Plattformen wie jc recht absurd klingen. *lach

Entweder es passt oder es passt nicht. Wenn man niemanden findet - was auch im Möglichen liegt - muss man sein Leben auch so auf die Kette bekommen. Man kann keine Liebe erzwingen. Es ist gut zu wissen, was man will (oder wenigstens, was man nicht will) aber sollte offen sein.
**********ppe45 Frau
106 Beiträge
Wer die Kunst versteht, mit sich selbst leben zu können, kennt keine Langeweile.

Erasmus von Rotterdam

die Kunst besteht darin, herauszufinden, was einem selbst guttut und das ist so individuell, dass musst Du selber herausfinden. Einfach interessiert sein an Deiner Umgebung, neugierig sein, was jeder neue Tag an Schönes bringt und darin liegt die noch größere Kunst....positiv denken. Kleinigkeiten zu schätzen wissen und nicht auf das grosse Abenteuer warten, was vor die Türe gelegt wird.
****re Frau
2.812 Beiträge
Zitat von ****ine:
Was genau "setzt" dir zu? Da mag es generell unterschiedliche Ursachen geben, weshalb das Single Sein nicht angenehm für jemanden ist. Was trifft auf dich zu? Wie lange bist du schon Single

Ich drücke es mal so aus: Je länger man single ist, desto schwerer wird es sein, eine normale Beziehung zu führen. Wobei "normal" inzwischen auf Plattformen wie jc recht absurd klingen. *lach

Entweder es passt oder es passt nicht. Wenn man niemanden findet - was auch im Möglichen liegt - muss man sein Leben auch so auf die Kette bekommen. Man kann keine Liebe erzwingen. Es ist gut zu wissen, was man will (oder wenigstens, was man nicht will) aber sollte offen sein.



Lach 🙂so sehe ich das auch

Wenn ich meine Deckel schon alle verbraucht habe
Ist mein Leben trotz alle dem schön

Sehe da nicht mit grauen in die Zukunft
******803 Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ine:
Was genau "setzt" dir zu? Da mag es generell unterschiedliche Ursachen geben, weshalb das Single Sein nicht angenehm für jemanden ist. Was trifft auf dich zu? Wie lange bist du schon Single

Ich drücke es mal so aus: Je länger man single ist, desto schwerer wird es sein, eine normale Beziehung zu führen. Wobei "normal" inzwischen auf Plattformen wie jc recht absurd klingen. *lach

Entweder es passt oder es passt nicht. Wenn man niemanden findet - was auch im Möglichen liegt - muss man sein Leben auch so auf die Kette bekommen. Man kann keine Liebe erzwingen. Es ist gut zu wissen, was man will (oder wenigstens, was man nicht will) aber sollte offen sein.

Ich bin schon so ziemlich ewig Single... Sprich so ca. 10 Jahre. Ich hab irgendwie kein gutes Händchen bei der Auswahl der Männer. Und mich stresst halt irgendwie das ich sobald ich wirklich mal sage okay ich bin offen für etwas ich gleich wieder nen Dämpfer bekomme weil da wieder jemand meinte ich wäre ein Spielzeug
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Jeder ist seines Glückes Schmied, der Spruch ist so was von abgedroschen, aber passt.
Ich habe mich auch jahrelang davon abhängig gemacht, dass ich mich alleine unglücklich fühlte, nicht vollkommen oder als 5 Rad am Wagen.
Im Nachhinein gesehen alles Quatsch. Sicher ist es schöner mit jemanden morgens gemeinsam auf zu wachen oder oder oder.
Aber bin ich als Single weniger Wert, als in einer Beziehung? Nein! Es gibt so viele Vorteile die man als Single hat, das fängt schon an mit dem morgendlichen Stau vor der WC-Tür. *zwinker*
Der Einkaufswagen ist auch nur halb voll.
Auch wenn das genannte im ersten Augenblick mit einem Schmunzeln zu sehen ist, ein wenig Wahrheit ist da schon dabei.
Ich bin mittlerweile ein glücklicher Single und komme bestens alleine klar. Ich koche auch fast täglich für mich selber und brauche mich essenstechnisch mit niemanden absprechen (ist zwar irgendwie schade). Habe auch einige Freunde, die auch Single sind und wir unternehmen das eine oder andere zusammen. Habe mir Hobbys zugelegt bzw. wieder aufleben lassen.
Was ich allerdings lernen musste mich alleine ertragen zu können, das war eigentlich auch gar nicht so schwer.
Mittlerweile habe ich eher Schwierigkeiten mich wieder auf eine Beziehung einzulassen, habe ich so im Gefühl.
So nun esse ich ein Stück Kuchen und trinke eine Tasse Kaffee und lese weiter fleißig hier im Forum.
****ero Frau
6.651 Beiträge
Liebe @******803

Zuallererst: Du bist gut so, wie du bist.

Richte dich ein in deinem Leben: mach's dir Zuhause so schön, dass du dich dort wohlfühlst. Kümmer dich um dich selber und tu dir Gutes: kauf dir eine schöne Kosmetik (Creme, Duft, Lotion) und genieß es, diese zu verwenden. Koch dir was Leckeres und deck den Tisch dafür. Mach's dir bequem und lies ein Buch. Hör deine Lieblingsmusik laut . Geh' spazieren und lass dabei bedrückende Gedanken frei. Geh tanzen. Besuch mal wieder ein Museum. Renoviere ein Zimmer deiner Wohnung. Oder zwei. Oder die ganze Wohnung. Eine andere Wandfarbe wirkt Wunder.
Verbringe Zeit mit deinen Freunden und Bekannten. Und das nicht nur am Telefon, sondern real.

Setzt dich nicht unter Druck, dass du nur mit einem Partner ein wertiger Mensch seist. Ein Partner kann dich ergänzen, aber nur das, was du bereits in dir hast. Er kann keine Lücken füllen und auch keinen Mangel ausgleichen.

Und streich bitte diese Wörter mit Glück
Glück kommt unverhofft und bleibt nicht lange. Glücklichsein ist kein Dauerzustand. Und Unglücklichsein deswegen auch nicht.
Sei zufrieden mit dem, was du hast und was du bist. Geh entspannt durch die Zeit, denn das wirkt freundlicher. Freundliche, ausgeglichene Menschen sind ungemein anziehend.

Alles Liebe dir *vielglueck*
1)

Ich merke von Monat zu Monat bzw. von Kontakt zu Kontakt wie sehr mir die Tatsache Single zu sein zusetzt.

Was setzt Dir zu ? Fehlende Kuscheleinheiten ? Fehlender SEX ? fehlender intellektueller Austausch ? Fehlende Wertschätzung Deines Körpers ? Fehlende Wertschätzung deiner charakterlichen Werte ? Willst Familie und Kinder hast aber keinen Mann dafür ? Das Gerede von Freunden und Bekannten "Ach Du bist single wo alle übrigen bereits verheiratet und wenigistens schwanger sind ?"

Die Frage was Dir zusetzt ist entscheidend dafür daß wir Dir die richtigen Tipps geben können damit genau das was Dir zusetzt, beseitigen werden kann.

2)

Ich hatte mit 49 1/2 Jahren meine erste Freundin - und geb dieses Weib so schnell nicht mehr her. Aber ich habe mich bis dahin arrangiert mit dem Zustand, Single zu sein:

  • Die wichtigste Anerkennung ist die, die Du Dir selber gibst. Wenn Du charakterlich toll bist und wenn Du als tolles Weib ein so hohes Niveau hast, daß kein Mann Dir das Wasser reichen kann, wird Dir das kein Mann sagen.

    Mann wird Dich ficken und abfertigen wollen nach dem Motto "rein raus runter fertig" und wenn Du genau das Gegenteil willst bringt es Dir nichts, wenn Du Dich von deinem tollen = hohen Niveau herab begibst, nur damit Du irgendeine Anerkennung bekommst.

  • Du hast nur dieses eine Leben zum genießen: Findet sich der richtige Mann nicht dafür, mußt Dein Leben eben alleine genießen.

    • Du hast Zeit - also such Dir Hobbies wie Radfahren, Schwimmen, mach Sport, denn ab Mitte 40 verliert man deutlich an körperlicher Leistungsfähigkeit wie ich beim Laufen von Marathons und Halbmarathons feststellen mußte.

    • Versuche Dich auf schöne Seiten des Lebens zu besinnen: Was machst Du gern ? Was tut Dir gut ? Dabei ist der Maßstab höchst egoistisch, denn es geht um Dich alleine.

    • Alleinsein ist schön, Du kannst tun und lassen was Du willst, niemand redet Dir drein, Du hast ein höchst spontanes Leben und bist niemandem Rechenschaft schuldig.

    • Du kannst SEX haben so viel Du willst mit wem Du willst - aber ich denk mal, daß Du gerade nicht der Typ Frau bist, die viel SEX mit vielen Männern braucht sondern eher das Gegenteil: Klasse statt Masse.



3)

Ich weiß mittlerweile auch nicht mehr was ich noch anstellen soll... Online Dating ging bei mir bisher immer in die Hose, im realen Leben klappt es auch irgendwie nicht...
Manchmal frage ich mich was so falsch an mir ist...

Das ist die falsche Einstellung: Du bist das tolle Weib und es ist eine Ehre Dich daten und eine noch größere Ehre Dich anfassen zu dürfen; Mann muß sich dieses Recht erst einmal verdienen.

Wenn Mann Dir das Wasser nicht reichen kann bringt es nichts, wenn Du mit dem Mann weiteren Kontakt hast oder wenn Du gar SEX mit ihm hast - das zieht Dich dann noch mehr runter. Höre auf, die Schuld bei Dir zu suchen, denn es kann auch daran liegen, daß Du zu toll bist für die Männer.

Aber bei der Partnersuche ist es wie bei Bewerbungen: Die Mißerfolge zählen nicht, schau Dich um und wenn Du Dich selber beruflich liebst wirst auch eine Anstellung finden.

4)

Das ist kein schönes Gefühl. Ich bin auch eher der schüchterne Typ was mir ganz oft negativ vorgehalten wird.

A.

  • Wer hält Dir was vor ? Und warum läßt Dich runter ziehen von denen, die Dir was vorhalten ? Es zählen Deine Maßstäbe.

  • Schüchtern und überlegt und verläßlich ist bei der Partnersuche gerade besser als eine Person, die viel Alkohol trinkt und spaßeshalber bei der nächstbesten Gelegenheit mit andern ins Bett steigt.

  • Schüchtern und überlegt kann den Hintergrund haben, daß Du sensiblerweise erst einmal schauen willst, welche Wünsche das Gegenüber so hat - aber wenn das Gegenüber unsensibel ist, dann vergiß das Gegenüber.


B.

Dein Maßstab zählt: Wenn Du Dir selber zu schüchtern bist, dann mußt was tun: Es hilft dann nur die Konfrontation mit dem Problem: Geh raus und triff Dich mit den Männern, sag ihnen Deine Wünsche und was Dir an ihnen gefällt, lade mal einen der Dir gefällt nach dem Date zu Dir mit ein ...

Wir sind wieder bei Punkt 1): Was fehlt Dir ?

Aber vielleicht hilft es einfach raus zu gehen, auch in die öffentliche Sauna ... flirte mit Männern,. zeig Dich nackt her, sodaß Du lockerer und spontaner wirst ... vielleicht ergibt sich ja auch etwas mehr oder das eine oder andere Angebot, wobei das Ziel nicht der plumpe Fick sondern genau das Gegenteil ist: Du gewinnst Selbstsicherheit beim Flirten.

5)

und wenn die online Suche nichts bringt, heißt es noch lange nicht, daß Du die Suche einstellen mußt. Du bist zurückhaltend, doch stehen deine Ziele im Leben (z. B. Lebenspartner, Kinder) und Deine Hobbies nicht im Profil der jeweiligen Partnersuchseite ? Eine gute Zuschrift geht auf Dich und Deine Wünsche ein.

Das Ziel sind auch bei der Online Partnesuche nicht die Mißerfolge, vielmehr geht es darum, daß Dich für Dich interessante Personen mit einer begründeten Wahrscheinlichkeit anschreiben und treffen.

6)


ch bin schon so ziemlich ewig Single... Sprich so ca. 10 Jahre. Ich hab irgendwie kein gutes Händchen bei der Auswahl der Männer. Und mich stresst halt irgendwie das ich sobald ich wirklich mal sage okay ich bin offen für etwas ich gleich wieder nen Dämpfer bekomme weil da wieder jemand meinte ich wäre ein Spielzeug

Oh je, Du rennst mit dem Kopf wieder und wieder gegen die Wand. Mach Dir klar, wo die Wand ist und versuche, Dir keine blutige Nase zu holen. Nimm Dir im Zweifel bei der Partnersuche eine Auszeit und schau nach andern für Dich schönen Dingen im Leben (z. B. Reisen, Gesundheit, Hobbies, Freunde).
*********pNbg Mann
1.144 Beiträge
Zitat von ******803:

Also lange Rede, kurzer Sinn... Gibt es Tipps damit man als Single glücklicher sein kann?

Aus meiner Sicht solltest Du nicht nach Glück suchen bzw. glücklicher sein wollen. Aus meiner Sicht ist ZUFRIEDENHEIT das Zauberwort. Bist Du zufrieden, also mit Dir im Reinen, stellt sich das Glücklichsein von alleine ein.

YM2C
Also dass sich mit der Zufriedenheit das Glücklichsein von alleine einstellt, kann ich persönlich nicht unterschreiben @*********d_69 *zwinker*
****oha Mann
956 Beiträge
@*****all könntest du das ausführen, bin mir nicht sicher ob ich deinen Gedanken nachvollziehe, so wie du ihn meinst.
Zufriedenheit bedeutet für mich nicht automatisch auch glücklich sein. Ich weiß nicht, wie ich das näher ausführen kann, da es meine persönliche Perspektive ist. *g*
****oha Mann
956 Beiträge
Vielleicht meinst du mit glücklich sein einen euphorischeren Zustand als gediegene Zufriedenheit?=
*********pNbg Mann
1.144 Beiträge
Zitat von *****all:
Zufriedenheit bedeutet für mich nicht automatisch auch glücklich sein. Ich weiß nicht, wie ich das näher ausführen kann, da es meine persönliche Perspektive ist. *g*

@*****all
Ich will Zufriedenheit und Glücklichsein ja eben nicht auf eine Ebene stellen. Erst wenn ich zufrieden bin, dann kann sich Glück einstellen.
@*********d_69 , ja das ist natürlich eine Möglichkeit *zwinker*
Der Mensch unterscheidet sich von den meisten übrigen Lebewesen dadurch daß der Mensch sein Glück definieren kann: Die Definition von Glück basiert darauf, sich von Belastungen zu trennen

Auch die Suche nach einem Lebens- oder Sexualpartner kann eine Belastung sein, von der der Mensch sich trennen muß, um nicht zu leiden, doch muß Mensch erst einmal stark genug sein, den Zusammenhang zu durchblicken.

Von alleine kommt Glück nicht: Leidet jemand unter fehlender Zwischenmenschlichkeit, wird die Person so lange leiden bis sie ihr Leben so umdefiniert hat daß sie nicht mehr leidet.
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Liebe @******803 ,
ich bin kein Single...und kenne das Gefühl von Unglücklichkeit während meiner recht langen Single-Phasen auch nicht wirklich...möchte aber trotzdem etwas dazu sagen...
Zitat von *****all:
Dein Glücklich sein sollte nicht von anderen abhängig sein.
Dem stimme ich voll und ganz zu.
Ich habe recht früh "verstanden"...so gerade volljährig/Anfang 20...das ich niemanden "brauche", um glücklich und zufrieden zu sein. Ich halte mir vor Augen, das ICH das geschafft habe, was ich bisher geschafft habe...egal, auf welcher Ebene. Ich beobachte häufig, das Menschen nicht (mit sich) allein sein können...versteh ich für mich nur bedingt. Ich finde es schön, allein in den Kurzurlaub zu fahren...Konzerte zu genießen, MIR gut zu tun. Ich vergleiche mein Leben häufig mit einem Eisbecher...der schmeckt verdammt gut...ein Partner ist die Sahne oder Kirsche auf dem Eisbecher...ein Topping. Das ist toll, aber nicht zwingend nötig. (Das klingt sehr hart, aber es soll verdeutlichen, wie ich das empfinde)
Du bist bestimmt ganz wunderbar und an dir ist nichts falsch. Kein Mensch ist falsch.
Wenn du mit dir im Reinen bist, kommt es, wie es kommt...(auch das klingt abgedroschen, aber besser kann ich's nicht formulieren.)

Ich wünsche dir alles Liebe *blume*
Bleib solange single, bis Du damit absolut happy bist. Erst dann bist Du auch bereit und attraktiv für was Neues.
*****una Frau
182 Beiträge
Liebe TE, du hast schon viele wertvolle Tipps bekommen. Ergänzend möchte ich hinzufügen:

Falls von dir beim (Online-)Dating viel Negativität rüberkommt (sowas im Sinne deines Profilmottos), wirkt das meines Erachtens unsexy und dein Gegenüber zieht sich zurück. Für dich kannst du überlegen, ob du vielleicht Vieles auch wirklich negativ siehst und wenn ja, würde ich das angehen. Wenn wir schon beim Profiltext sind: Ich würde da klipp und klar rein schreiben, was ich suche. So wie dein Text jetzt ist, kann ich einem Mann nicht verübeln zu meinen, hinter diesem Profil stecke jemand, der einfach nur oberflächlichen Spass sucht.
Die Single-Zeit finde ich zudem toll, um mich persönlich weiterzuentwickeln. In deinem Fall könnte es vielleicht heissen, mehr Selbstannahme, Selbstliebe und Selbst-Wertschätzung zu entwickeln. Von mir aus gesehen ist das die Grundvoraussetzung für eine liebevolle Partnerschaft. Vielleicht wären die Bücher von Robert Betz etwas für dich. Von ihm gibt es auch viel auf Youtube, falls dich das interessiert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.