Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
GangBang Nord
957 Mitglieder
zur Gruppe
Hotelpartys Frankfurt
2678 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter einem Gesichtsfoto?468
Dass viele Mitglieder in ihrem Profil keine Gesichtsfotos posten, hat…
zum Thema
Was versteht ihr alles unter "mollig"?161
Ich bin nicht dünn, habe einen größeren Bauch, den ich durch Sport…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter der Angabe "sehr gepflegt" ?

*****ka9 Frau
810 Beiträge
Darunter verstehe ich nach bisherigen Erlebnissen mein Gegenüber legt auf Äußerlichkeiten sehr viel Wert. Und fühlt sich wohl neben jemanden der das genauso handhabt. Körper, Kleidung, Wohnung, Haus, Auto und Job passen optimal zueinander und sind perfekt aufeinander abgestimmt. Dies ist sichtbar. Eventuell noch gekrönt mit Putztickt und schnell auftretender Ekelfaktor bei Menschen die anders leben.

Der Partner soll dann bitte da sich einfügen. Und das auch so lieben und den gemeinsamen Auftritt nicht ruinieren.

Mein Welt ist das nicht. Ich hatte mal eine WG Genossin und unsere Welten haben sich nicht vertragen.

Bei Profilen wo das drinne steht, bin ich dankbar für die eindeutige Info. Ich habe damals durchlebt was da mit dran hängen kann und sowas brauche ich nicht. War mir zu anstrengend. Auch falls es zudem mit extrem teurer Kleidung und anderem geldigen verbunden ist. Jeder so wie er damit glücklich ist.
*******irst Mann
57 Beiträge
Noch eine Steigerung ?

Frisch, attraktiv, sehr gepflegt - Tag UND Nacht. *zwinker*
****re Frau
2.812 Beiträge
Zitat von *******irst:
Noch eine Steigerung ?

Frisch, attraktiv, sehr gepflegt - Tag UND Nacht. ;-)

Stimmt die schlafen im sitzen,
Damit die Haare nicht strubellig werden

*huebschmach*
****76 Frau
331 Beiträge
Ich muß gestehen, wenn ich diese Formulierung in einem Profil lese, das ansonsten nicht auf den Textgenerator schließen lässt, dann schreckt mich das eher ab. Eine normale Körperpflege setzte ich bei Menschen, die andere kennen lernen wollen und ggf auch Sex möchten, voraus. Fühlt man sich aber genötigt, dies extra zu erwähnen, dann befürchte ich, das der Mensch sehr stark auf Äußerlichkeiten achtet und mich eventuell schräg anschaut, wenn ich zerzauste Haare hab, nach dem Sex und auch keine Person ist, mit der man mal spontan im Garten grillen oder mit den Hunden einen Waldspaziergang machen kann.
Ehrlich gesagt muss ich immer ein bisschen schmunzeln, wenn ich in Profilen lese, ich bin gepflegt, Tageslichttauglich und weiß wie man Seife benutzt... Eigentlich alles Dinge die Voraussetzung und normal sein sollten für jeden.
Es ist ja schließlich nichts außergewöhnliches und über aus seltenes, sodass man es noch extra erwähnen muss, dass man weiß wie man Wasser und Seife benutzt. Und Tageslichttauglich, naja liegt im Auge des Betrachters, aber da habe ich bisher auch noch nie jemanden gesehen der das nicht war *lach*
*******ant Frau
27.726 Beiträge
Meine Dankes sind mal wieder alle, deswegen: Danke,
@*****ka9
@****76 .
Zitat von ********e_nw:
"natürlich ein Anal bleaching"

@**********nWtal Bin gerade etwas erstaunt - was hat anales Bleachen mit Pflege zu tun?
Nichts, natürlich! 🙄
******are Mann
20 Beiträge
Ich steh nicht auf AXE aber es gab mal einen passenden Slogan:
"Je sauberer Du bist umso schmutziger wird es...!"

Fändet ihr Ryan Gosling, Elyas M'Barek oder George Clooney (oder weibl. Äquivalent)
mit eingewachsenen Fußnägeln und heraus stehenden Nasenhaaren genauso hot?

Duschen und Zähneputzen? ...ist schon ganz gut - "gepflegt" ist besser...

Wer sich selbst wahrnimmt und pflegt (damit meine ich keinen pathologischen Hygienewahn) ist meiner Meinung nach auch achtsamer und empathischer im Bett. Und beim Date drückt es in meinen Augen Wertschätzung aus, und zeigt, dass man (oder Frau) sich Zeit füreinander nimmt.

Sauber und schmutzig ist also kein Widerspruch - sondern zwei Seiten des selben Dates *zwinker*
*****ssA Frau
2.252 Beiträge
Zitat von ******are:
Ich steh nicht auf AXE aber es gab mal einen passenden Slogan:
"Je sauberer Du bist umso schmutziger wird es...!"

Fändet ihr Ryan Gosling, Elyas M'Barek oder George Clooney (oder weibl. Äquivalent)
mit eingewachsenen Fußnägeln und heraus stehenden Nasenhaaren genauso hot?

Duschen und Zähneputzen? ...ist schon ganz gut - "gepflegt" ist besser...

Wer sich selbst wahrnimmt und pflegt (damit meine ich keinen pathologischen Hygienewahn) ist meiner Meinung nach auch achtsamer und empathischer im Bett. Und beim Date drückt es in meinen Augen Wertschätzung aus, und zeigt, dass man (oder Frau) sich Zeit füreinander nimmt.

Sauber und schmutzig ist also kein Widerspruch - sondern zwei Seiten des selben Dates ;)

....und wenn du uns nun noch daran teilhaben lässt, was du unter "SEHR gepflegt" verstehst...bin ich ganz "Ohr" *popcorn2*
Zumindest sehr viel HAUTPFLEGE halte ich für unabdingbar.

Die Haut ist das größte Organ des Menschen und mir macht es wohl wie jedem anderen Menschen viel Spaß, beim Sex zu streicheln / zu berühren / berührt zu werden / gestreichelt zu werden / angefasst zu werden und zuguter letzt auch anzufassen.
Haut kann man nicht so ohne weiteres verbergen - vor allen Dingen nicht WELKE Haut.

Wenn ich jemanden attraktiv finde, fahre ich schon einmal über den Unterarm oder fühle beim Umarmen die nackte Hüfte - ebenso ergeht es mir ja. Hände sind am empfindlichsten was die Hautfeuchtigkeit angeht und da achte ich doch sehr bei mir darauf, dass ich eine aktive Bodylotion / Handcreme verwende.

Beim Rasieren achte ich auch auf den Rasierschaum und habe da auch eine Marke, der ich gerne treu bleibe; beim Rasieren halte ich mich mit Rasierwasser und dem Rasieren auch dezent zurück - unter der Woche bringt dies auch eh nichts.

Ein guter Tipp scheint auch zu sein, wenn eine Frau einen Mann mit dem Finger am Nacken entlangfährt und ob man dieses Kribbeln auch in der Bauchgegend spürt. Nackenhaare sind ein gutes Anzeichen dafür, wie sich andere Haare auch anfühlen müssen: sehr sanft und sehr zart.

Da gehört als Frau nicht viel Mut dazu, einem Mann die Haare am Nacken zu streicheln oder den Nacken / Hals auch noch zu küssen - es ist und bleibt ein gutes Gefühl für mich als Mann, dermaßen "beschnuppert" und für gut befunden worden zu sein (ich gebe mir ja auch viel Mühe - auch mir das nicht anmerken zu lassen, dass und wie mir das gefällt).

Die meisten Single-Wohnungen (einfache Sozialwohnungen) haben auch keine Badewanne, was ich echt schade finde, denn ein gemeinsames Bad mit Zusätzen ersetzt schon einiges an dem guten Gefühl, um das es für einen selbst geht - und da bin ich noch nicht beim Massieren gelandet, ebenso noch nicht beim Maniküren und dem Pediküren. Uralt Problem sind immer die Fingernägel der Frau, wobei die berufstätige kurzgeschnittene und unlackierte Fingernägel trägt: ist absolut OK für mich.

Schlecht gepflegte, kalte und welke Haut wirkt auf mich eher abstoßend, gut gepflegte, warme Haut eher anziehend - und das geht wohl allen Menschen so -
und lädt doch schon dazu ein, umarmt / umgarnt zu werden (egal ob von vorne oder von hinten: sanft gedrückt zu werden und zu schmusen ist der Anfang vom gemeinsamen Glück (zu zweit).
Ich hab nicht eine Creme. Trotzdem ist die Haut weich und warm.
Bin ich krank?🤔
#😉
Ich benutzte auch keine Lotion.
Meine Haut ist weich und geschmeidig.

Das stimmt so nicht 😳
ich dachhte das sagt jemand über sein auto oder das motorrad ...

so wie das, was "normal" sein sollte mit hygiene und körperpflege sowohl über
als auch untertrieben werden kann, möchte ich sehr gern beim sex davon abweichen;

die gepflegte erscheinung und den gepflegten körper für "schmutzigen" sex benutzen;
..es geht um das verlaasen einer anerkannten komfortzone, weder um im dreck oder
schmutz, dafür aber nicht in sekundensschnelle nach dem hoffentlich gemeinsamen
höhepunkt eben den körper wieder in den ausganspflegezustand versetzen zu
wollen und müssen...

und jemandem dem da die lust vergeht, für den wär ich so gar nicht geeignet ..
dieser mensch braucht ggf auch gepflegten sex .. den aber ganz sicher ohne mich
*******e24 Frau
2.290 Beiträge
Ich verstehe darunter, das ein Mensch nicht stinkt, die Fingernägel sauber sind, saubere und heile Klamotten trägt, keine fettigen Haare, keine abgefauelten Zähne eben sauber und gepflegt.
Frau Flodders möchte bestimmt keiner Treffen 😀
Frau Flodders möchte bestimmt keiner Treffen

ich weiß nicht genau... die tochter ganz bestimmt und gern, sollte ich sie
von der familie isolieren können; und in meinem alter; ich glaub mit der mutter
erst mal unter die dusche.. heiß und kalt ...so zum eingewöhnen und dann
wüßte ich schon was mit der anzufangen
********wayz Paar
281 Beiträge
Sehr gepflegt klingt schon super aber normale Körperpflege reicht auch. Was verstehen wir unter gepflegt? Jedem sind ja andere Sachen wichtig. Für uns sehr wichtig gepflegte Zähne und einfach ein gepflegtes Äußeres wo auch die Harre dazugehören. Ein ordentlicher Haarschnitt kommt immer gut. Gerade Männer schenken diesem Bereich gerne wenig Beachtung. Sexy Grüße
****car Paar
2.001 Beiträge
Halllllooo ,,gerade Männer schenken diesem Bereich, wenig Beachtung"....Ganz dünnes Eis. *fiesgrins*
********wayz Paar
281 Beiträge
Hallllooo ist unsere Meinung und muss nicht jeden gefallen. *zwinker*
******t67 Mann
7 Beiträge
Eine Bekannte von mir, die seit. ca. 3 Jahren im Ü50-Bereich nach Männern sucht, hat nur noch 3 Minimalkriterien:
1. gepflegt ( entspricht ungefähr der von Bibiana74 vorgeschlagenen Pflegestufe 2: tägliche Körperreinigung, 1-2x täglich Zähneputzen, Gebrauch diverser Hygieneartikel)
2. kann 3 zusammenhängende Sätze sprechen und schreiben
3. kein Alkoholiker
Obwohl in meinem Bekanntenkreis alle Männer auf den ersten Blick mindestens Pflegestufe 2 entsprechen, entpuppten sich ihrer Aussage nach einige bei näherem Körperkontakt als ungepflegt (Körpergeruch, Schweißgeruch, Nagelpilz usw.).
Sehr gepflegt also mindestens Pflegestufe 3 plus intakter Zahnstatus und regelmäßiger professioneller Zahnreinigung waren bei den Dates der Frau Dr. weniger als 10 % der Männer. Wahrscheinlich differiert die Eigen- und Fremdwahrnehmung des Pflegestatus von Männern durch Männer oder Frauen wenigstens um eine Stufe.
@******t67


Herrlich *haumichwech*
*******lli Paar
140 Beiträge
huuuuchhh,

wir ham gerade unser profil gelesen und entdeckt, dass wir gar nix von wegen gepflegt oder sehr gepflegt in unserem profil stehen haben...

für uns ist es selbstverständlich, dass man sich wäscht und pflegt!

und wir finden es eine zumutung, wenn denn das nicht sowas von selbstverständlich sein sollte...

leider haben wir aber auch diese erfahrungen schon machen müssen... schweißgeruch, schmutzige hände, mundgeruch udgl... irgendwie finden wir das schrecklich!

die sogenannten badezimmeralergiker oder so... igitt igittt
Im Prinzip zählt es zu den Selbstverständlichkeiten sich ordentlich zu pflegen. Das muss man doch nicht extra betonen. Leider aber wohl doch, wenn man so manche Erfahrungen liest.

Eher würde ich da schreiben:
"Wer sich nicht ordentlich waschen, kleiden und benehmen kann..."

Leider fehlt bei diesen Personen eventuell die Fähigkeiten zur Selbstreflektion. Manchmal ist es auch einfach das Umfeld oder die Erziehung. Das sollte man individuell Betrachten, wie alles.

Wenn man z.B. als Kind nie ordentliche Strukturen kennengelernt hat oder den Unterschied zwischen satt und voll, kann man demjenigen das schlecht vorwerfen. Natürlich wird man Erwachsen aber jeder hat für sich sein eigenes "normal", sein eigenes Weltbild.

Es gab da jemanden in meiner Ausbildungsstelle, hat immer furchtbar gemüffelt. So, dass man wusste der Kollege war in den letzten zehn Minuten im Raum. Die jüngeren Kollegen und sogar die Azubi in meinem Lehrjahr haben sich über ihn lustig gemacht. Chef hat nie was gesagt, hat aber auch das Gerede nicht mitbekommen, gerochen hat er es bestimmt.

Da hab ich ihn einfach mal in ner ruhigen Minute zur Seite genommen und hab ihm gesagt: "Hey, pass auf: Vielleicht fällt es dir selbst nicht auf aber du solltest dich vielleicht öfter waschen. Nimm mir das nicht übel ich klär dich nur auf, dass du riechst und die anderen reden hinter deinem rücken darüber." So ungefähr, für die exakte Wortwahl ist es zu lange her.

War 3x so schwer wie ich und zwei Köpfe größer, dachte jetzt scheppert es gleich seinem Blick zu folge. Aber ne. Das war ihm richtig peinlich, mir war auch nicht ganz wohl dabei. Er hat sich dann dafür bedankt und ich hab mich verzogen damit er erst mal seine Ruhe hat.

Irgendwann waren wir wieder zusammen unterwegs. Angesprochen hat es niemand von uns beiden. Der Körpergeruch war nicht mehr präsent.
*********r_AC Mann
1.347 Beiträge
"Sehr gepflegt" ist für mich eine Aussage ohne Wert.

Ich halte Körperpflege für wichtig und selbstverständlich - leider
ist das wirklich nicht immer der Fall. Diese Selbsteinschätzung schützt
trotzdem weder vor Schmutzfinken noch vor Putzteufeln, ist das Enpfinden
doch sehr individuell und sollte m.E. keiner Erwähnung wert sein! *duschen*
Ich finde die Bezeichnung auch ein wenig übertrieben.
"Gepfegt" würde mir da ausreichen, müsste allerdings nicht explizit erwähnt werden meiner Meinung nach.
Ich habe schon einige Menschen hier getroffen und noch nie hatte ich bei nur einem davon das Gefühl dass die Person auf irgendeine Weise ungepflegt war.

Aber ich könnte mir vorstellen, dass die Menschen, welche das so genau erwähnen in ihren Profilen, in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht haben?!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.