Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nackt – mit allen Sinnen
433 Mitglieder
zur Gruppe
Xklusiv Events
5844 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bald wird es wieder wärmer: Zeit zum (Nackt-)wandern!

**********birge Mann
220 Beiträge
Themenersteller 
Bald wird es wieder wärmer: Zeit zum (Nackt-)wandern!
Noch liegt Schnee auf den Bergen, aber die Tage werden schon länger. Wenn im Frühling die Temperaturen wärmer werden ist die Zeit zum Wandern, vielleicht auch nackt zu wandern wieder gekommen.

Ist Euch auf euren Wanderungen schon mal ein Nacktwanderer begegnet?
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Nein und ehrlich gesagt würde ich sicherlich nicht freundlich reagieren.

Als Frau weißt du nicht was dir für Vögel da begegnen können.
Ganz sicherlich hätte ich Null Interesse und Freude daran , auf öffentlichen Wegen irgendwelche nackten Kerle zu sehen .
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Ja, letztes Jahr auf einer Wanderung auf La Gomera. Ein harmloser Nacktwanderer unterscheidet sich vom Wanderer letztlich ja nur dadurch, dass er nackt ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Die Wanderung geht anfangs steil bergan, der Camino besteht überwiegend aus Geröll, nahezu den gesamten Aufstieg gibt´s spitze Steine. Meine einzige Irritation war: Wie ist der Wanderer den Kirchsteig hochgewandert - ohne Schuhe? *nachdenk*

Vielleicht verrätst du mir das Geheimnis @**********birge ? Sommerliches Barfuß-Gehen und soviel Hornhaut unter den Füßen, dass es beim Nacktwandern nicht mehr schmerzt, über Felsen und Geröll zu laufen?

Liebe Grüße
xxxotb
*schmetterling*
**C Mann
12.061 Beiträge
...ich habe noch keinen Nacktwanderer in freier Wildbahn angetroffen, aber ich habe schon Bilder und Dokus
über dieses Hobby gesehen. Da hatten alle Wanderer Schuhe an... *zwinker*
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Hast du ein Glück @**C ! Du musst nicht mit diesen *frage* im Kopf herumlaufen *zwinker*
**********true2 Paar
7.780 Beiträge
Nacktwanderern sind wir noch nicht begegnet.
Machen aber im Sommer gerne FKK und auch Camping auf einem FKK Campingplatz.
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
*Moin....
Zitat von *******ips:
Haben solche Spacken mal daran gedacht, was sie anrichten können? Geht ja auch keiner nackt in den Supermarkt. Das ist sexuelle Belästigung für Menschen, die das nun mal nicht sehen wollen, aus welchen Gründen auch immer. Wenn so jemand plötzlich beim Wandern vor meinen Kindern auftauchen würde, dem würde ich nicht nur die Hammelbeine strammziehen. *fluch*

Mein Spaziergang *walk* in den frühen Morgenstunden im Sommer in Dänemarks Waldwegen (Nicht Berge) hat mir auch einmal ein etwas mulmiges Gefühl bereitet.......ein Nacktwanderer MIT Schuhen. *lach*
ist mir begegnet ...... ich aber nur "normal" schnell an ihm vorbei,er sagte auch nix.
Ist aber irgendwie ein comisches Gefühl.

Dann kam eine Schulklasse wenig später und ich erzählte der "Führungsperson" von dem Nacktwanderer.........sie sagte,ja kennt sie schon,soll nicht unüblich sein in Danmark.

Möchte nur kurz meinen *senf* dazugeben.
ALL ein stressfreies WE........Annette

( *foto* von dem Tag,aber OHNE Nacktwanderer,das traute ich mich dann doch nicht. *grins*
*****ite Frau
8.857 Beiträge
Wo das dann überall Mückenstiche gibt... *schiefguck*
Ich finde die Vorstellung sehr befreiend.
Durch mysthische Wälder und Unterholz zu wandern und den Wind, der durch das Blattwerk streift auf meiner Haut zu spüren. Falls hier im Joyclub eine Wandergruppe zusammen findet, schließe ich mich gern an.
**C Mann
12.061 Beiträge
Zitat von **LI:
Falls hier im Joyclub eine Wandergruppe zusammen findet, schließe ich mich gern an.

... gib mal "Nackwandern" in Google ein, vielleicht ist da was Passendes für Dich dabei... *zwinker*
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Was das Nacktwandern betrifft, da kann ich euch ein wenig weiter helfen. Hier ein Link
https://natury.de/index.php/de/
Einfach mal durchklicken, dazu gibt es auch einen Veranstaltungskalender.

Einige Termine sind nicht gelistet, die auch privat im Harz organisiert sind. Diese sind über die Facebook-Nacktwandergruppen einsehbar.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Mich persönlich würde beim wandern das Gebimmsel da unten stören... und vor allen Dingen, ich bekomme so schnell nen Sonnenbrand und ohne Sonne Frostbeulen... also das wird in diesem Leben nicht mein Hobby werden.

Allerdings hatte ich in meiner Jugend auch mal so ne Phase, wo wir ständig am besten unter Alkoholeinfluss sämtliche Tümpel der Stadt zum Nacktbaden missbraucht haben... ok, nie erwischt worden und wenn wärs eh verjährt *smile*
******wen Frau
15.488 Beiträge
Zitat von **********birge:
Ist Euch auf euren Wanderungen schon mal ein Nacktwanderer begegnet?

Nein.
Und ich habe kein Bedürfnis, dass sich das ändert.
*******_BS Frau
246 Beiträge
Neeeeeiiiin, um Gottes Willen. Ich finde das ziemlich anmassend fremden Leuten seine Nacktheit zu präsentieren. Solche Personen betitel ich als seeeehr egoistisch. Machen die sich nie Gedanken darüber, was man bei fremden damit auslösen kann? Das kann triggern. Dafür gibt es Clubs usw, wo jeder weiß auf was er sich einlässt. Ich würde einen Nacktwanderer anzeigen! Nennt mich verbohrt oder prüde - mir egal. Aber fremde Menschen will ich nicht nackt sehen müssen!
Zitat von *******_BS:
Neeeeeiiiin, um Gottes Willen. Ich finde das ziemlich anmassend fremden Leuten seine Nacktheit zu präsentieren. Solche Personen betitel ich als seeeehr egoistisch. Machen die sich nie Gedanken darüber, was man bei fremden damit auslösen kann? Das kann triggern. Dafür gibt es Clubs usw, wo jeder weiß auf was er sich einlässt. Ich würde einen Nacktwanderer anzeigen! Nennt mich verbohrt oder prüde - mir egal. Aber fremde Menschen will ich nicht nackt sehen müssen!
Dann schau einfach nicht hin? Ich finde es gibt nichts natürlicheres als den Körper. Und wer sich dadurch getrigfert fühlt, der ist mit sich einfach nicht im Reinen.
******wen Frau
15.488 Beiträge
Zitat von **LI:
Dann schau einfach nicht hin? Ich finde es gibt nichts natürlicheres als den Körper. Und wer sich dadurch getrigfert fühlt, der ist mit sich einfach nicht im Reinen.

So einfach kann man das nicht pauschalisieren. Nacktheit hat nicht überall ihren Platz, "Schau halt einfach nicht hin" ist sehr viel verlangt. Selbst die Toleranz des Gesetzgebers hat ihre Grenzen. Es gibt Orte, da hat Nacktheit nichts zu suchen, und man darf als FKK-Freund akzeptieren, dass nicht jeder ungefragt das Adamskostüm seiner Mitmenschen sehen möchte.
Nur gut, dass ich in der Nähe zum Harz wohne. Da muss ich nicht durch die ganze Republik fahren, um einen Nacktwanderweg zu finden. Diese Wege sind markiert, sodass sich andere Wanderer nicht in ihrer "Ruhe gestört" fühlen können.
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Ich habe hier mal einen Link rausgesucht https://anwaltauskunft.de/ma … -wann-man-wo-nackt-sein-darf in dem alles steht was man als nackter und bekleideter Bürger in Deutschland wissen sollte. Das eine ist das Recht und nach dem Gesetz auf der anderen Seite stehten die ethischen Fragen jedes einzelnen. Ja, es ist nicht schön einen nackten Körper in der Natur als Textiler zu begegnen, anders rum ja es ist so schön nackt durch die Natur zu wandern, den Wind auf der Haut spüren, wenig schwitzen, Sonnenstrahlen und und und. Aber da sind dann die Menschen die das einfach nicht nachvollziehen können, vielleicht aus unterschiedlichen Gründen nicht können. Aktzeptiern wir das einfach und das Leben ist so vielfällig und die Menschen sind so unterschiedlich.
Im übrigen für die, die das nicht Wissen sollten Nacktwandern gehört zum Naturismus und hat in keinster weise etwas mit Sexualität zu tun, was nicht heißt das man sich auch mal mit seiner Holden in die Büsche schlägt *zwinker*
Und nun wünsche ich mir eine Diskussion wo man respektvoll mit einander schreibt und die Agumente der anderen auf sich wirklen läßt.
*******_BS Frau
246 Beiträge
Ich finde es sehr schade, wie die "Seiten" hier miteinander umgehen. Eigentlich schon immer, versuche ich nackten Menschen aus dem Weg zu gehen. FKK, Sauna.
Was genau mein Trigger ist und warum, dass hat nix damit zu tun, ob ich mein Leben in den Griff bekomme oder nicht.

Laufen mir in einem normalen Wald nackte Menschen über den Weg, ist es für mich die Hölle. Ich kann mich umdrehen und nie wieder in diesen Wald gehen. Oder ich kann mich auf soz kompetente Menschen verlassen, die solche Veranstaltungen angemeldet haben und die Öffentlichkeit informiert haben, so dass ich diesem Trigger gezielt aus dem Weg gehen kann.
Mir wäre es eine Millionen mal lieber, einen nackten Wanderer zu treffen und ihm freundlich im Vorbeigehen "Hallo" zusagen, als auf andere ziemlich ekligen Gewohnheiten zu stossen, wie auf einen Parkplatz-Gangbang oder einen Fick im Sauna-Außenbereich.

In der Regel sind Nacktwanderer Naturisten währen die Anderen nur Perverse und im Sexualverhalten Gestörte sind.
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Mir wäre es egal, warum sie es tun - für mich zählt in erster Linie, wie ich so eine Begegnung empfinden würde. Nämlich als Belästigung. Ich möchte außerhalb von Bereichen, wo ich auf nackte Menschen gefasst sein muss oder kann, keinen nackten Leuten begegnen, uäh, nee. Deren von mir unterstellter passiv-provokativer Exhibitionismus stößt mich grundsätzlich ab.
Auf dafür freigegebenen und für Außenstehende beschilderten Wanderwegen fände ich es ok, da kann ich mich darauf einstellen. Wie auch an gemischten FKK/Bekleidungsstränden, Clubs, Saunen, etc.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.