Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4161 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Ehe-Dilemma: Sex nur in der Beziehung, aber Partner lustlos447
Sex gehört in die Ehe. Wenn Du mit jemand anderen schläfst, ist es…
zum Thema
Partnerschaft/ Ehe - heute höhere Ansprüche als früher?82
Ich wüsste gerne mal wie Ihr das seht: Sind die Ansprüche an Partner/…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist eine sexlose Ehe/Beziehung möglich?

****73 Mann
108 Beiträge
@**********mel68
Sehr gut beschrieben.
Insbesondere, weil ich mich selber in den Aussagen wiederfinde, nur mit dem Unterschied dass bisher die Dates mit Singlefrauen fehlten, und ich mir anderweitig aus der Not geholfen habe.
Irgendwie habe ich schon Bedenken, sollte sich doch mal etwas in Richtung F+ ergeben.
Was ist wenn ich mich verliebe, wie soll es dann weitergehen? Auf Dauer muss man dann eine Entscheidung treffen.
Was übrig bleibt ist ein Scherbenhaufen, obwohl ich meiner Partnerin nicht weh tun will.
*******bw1 Frau
3.629 Beiträge
Dann muss man sich halt entscheiden, (wie rola73 schreibt), was einem wichtiger ist der Hosenstall oder das Herz… beides zusammen hat man selten auf Dauer. Das mag zwar vorkommen, aber im Vergleich zum großen Ganzen, selten
*****969 Mann
4.418 Beiträge
Zitat von *******bw1:
Dann muss man sich halt entscheiden, (wie rola73 schreibt), was einem wichtiger ist der Hosenstall oder das Herz… beides zusammen hat man selten auf Dauer. Das mag zwar vorkommen, aber im Vergleich zum großen Ganzen, selten
entscheiden hopp oder top....
*******bw1 Frau
3.629 Beiträge
Zitat von *****969:
Zitat von *******bw1:
Dann muss man sich halt entscheiden, (wie rola73 schreibt), was einem wichtiger ist der Hosenstall oder das Herz… beides zusammen hat man selten auf Dauer. Das mag zwar vorkommen, aber im Vergleich zum großen Ganzen, selten
entscheiden hopp oder top....

Wenn das dann noch so einfach wäre. Ginge es nur ums Herz wär's vermutlich kein Problem aber wenns mit der Entscheidung auch noch an den Geldbeutel geht hört der Spass endgültig auf. Dann ist nimmer viel mit hopp oder topp… *haumichwech*
****73 Mann
108 Beiträge
Zitat von *******bw1:
Zitat von *****969:
Zitat von *******bw1:
Dann muss man sich halt entscheiden, (wie rola73 schreibt), was einem wichtiger ist der Hosenstall oder das Herz… beides zusammen hat man selten auf Dauer. Das mag zwar vorkommen, aber im Vergleich zum großen Ganzen, selten
entscheiden hopp oder top....

Wenn das dann noch so einfach wäre. Ginge es nur ums Herz wär's vermutlich kein Problem aber wenns mit der Entscheidung auch noch an den Geldbeutel geht hört der Spass endgültig auf. Dann ist nimmer viel mit hopp oder topp… *haumichwech*

Genau so ist es.
Wenn dann noch ne Firma und deren Angestellte dran hängt, kanns richtig fies werden.
*******bw1 Frau
3.629 Beiträge
Herrlich, wie man sich Probleme wegen nem bisschen Sex machen kann…
****73 Mann
108 Beiträge
Zitat von *******bw1:
Herrlich, wie man sich Probleme wegen nem bisschen Sex machen kann…

Wenns wenigstens ein bißchen wäre *haumichwech*
*******bw1 Frau
3.629 Beiträge
Zu den überlebenswichtigen Dingen gehörts schon mal nicht. Hab noch nie gehört das jemand, sorry, underfucked gestorben ist…

Das Leben, der Mensch, ändert sich nunmal mit den Jahren und jeder der zu Hause nicht mehr das bekommt was er gerne hätte, sollte sich zumindest auch mal in sein Gegenüber versetzen bevor er fremdgeht oder gar alles hinschmeißt.

Oder wie würdet ihr es finden wäre es umgekehrt und Euer Partner/in würde Euch allein nur wegen Sex sitzen lassen und das bisherige vermutlich nicht mal so schlechte Leben wegwerfen?

Zudem am Anfang sind alle Beziehungen geil (weil Neu und unbekannt) aber auch die lassen nach mit der Zeit wenn die Routine einkehrt. Dann schmeißt man einfach hin und fängt wieder von vorne an? Wie die Teenager die sich die Hörner abstossen *haumichwech*
Statt an der bestehenden Beziehung zu arbeiten und frischen Wind reinzubringen. Hinschmeißen ist weniger anstrengend…

Immer vorausgesetzt der Sex fehlt nicht krankheitsbedingt selbst dann kann man sich anpassen wenn man sein Gegenüber wirklich liebt. Haben hier auch schon manche geschrieben. Für mich persönlich alles in allem eine Frage des Charakters…
****73 Mann
108 Beiträge
Zitat von *******bw1:
Zu den überlebenswichtigen Dingen gehörts schon mal nicht. Hab noch nie gehört das jemand, sorry, underfucked gestorben ist…

Das Leben, der Mensch, ändert sich nunmal mit den Jahren und jeder der zu Hause nicht mehr das bekommt was er gerne hätte, sollte sich zumindest auch mal in sein Gegenüber versetzen bevor er fremdgeht oder gar alles hinschmeißt.

Oder wie würdet ihr es finden wäre es umgekehrt und Euer Partner/in würde Euch allein nur wegen Sex sitzen lassen und das bisherige vermutlich nicht mal so schlechte Leben wegwerfen?

Zudem am Anfang sind alle Beziehungen geil (weil Neu und unbekannt) aber auch die lassen nach mit der Zeit wenn die Routine einkehrt. Dann schmeißt man einfach hin und fängt wieder von vorne an? Wie die Teenager die sich die Hörner abstossen *haumichwech*
Statt an der bestehenden Beziehung zu arbeiten und frischen Wind reinzubringen. Hinschmeißen ist weniger anstrengend…

Immer vorausgesetzt der Sex fehlt nicht krankheitsbedingt selbst dann kann man sich anpassen wenn man sein Gegenüber wirklich liebt. Haben hier auch schon manche geschrieben. Für mich persönlich alles in allem eine Frage des Charakters…

Also, in meinem Profil habe ich ja auch extra erwähnt, dass ich meine Frau sehr liebe, und wir uns dahingehend geeinigt haben.
Das was ich vorher geschrieben habe, ist so ein Gedanke, der mich bisher von der Umsetzung auch abgehalten hat, weil ich sie nicht verletzen will.
Es muss aber doch klar sein, dass es ganz ohne einfach schlecht ist.
Schlecht für die Psyche, und auch für den Körper an sich.
Die Zwickmühle, die sich daraus ergibt, ist, dass man irgendwann innerlich brennt und emotional zerrissen ist.
Ich habe das alles durchgemacht.
Was tun?
Einfach fremd gehen ist schäbig.
Bei einer F+ wird man sich irgendwann entscheiden müssen, bis ans Lebensende im Zölibat leben ist auch keine Option.
Hast du eine Lösung parat?
Ich nicht um ehrlich zu sein.
****p35 Mann
7.221 Beiträge
Für mich zeugt es halt auch von Charakter, eine sexlose Beziehung zu beenden, bevor es am schlimmsten wird.
Wenn's mal gesichert gar nicht mehr läuft, ich alles probiert habe, dann arbeite ich nicht weiter dran. Konsequenz.
Dazu braucht es allerding manchmal die Bereitschaft dazu, auch als Single gut durch's Leben zu kommen.
*******bw1 Frau
3.629 Beiträge
@****73 ob ich eine Lösung für Dich habe? Ich kenn Dich nicht und hab auch nicht Dein Profil gelesen.

Aber Du musst in den sauren Apfel beißen und Dich (irgendwann) entscheiden wie Du selber ja sagst. Ne andere Lösung gibts nicht.

Schön für Dich wäre ja wenn Du soviel Glück hättest und eine sehr tolerante, verständnisvolle Frau an Deiner Seite hast, die Dir den Freibrief für z.B. Polyamorie gäbe.

Somit wären all Deine Probleme gelöst. Aber vermutlich ist das Deine Frau nicht und die evtl. zukünftige „Zweitfrau“ vielleicht auch nicht. Aber so hättest Du nix zu verlieren oder?
*******bw1 Frau
3.629 Beiträge
Zitat von ****p35:
Für mich zeugt es halt auch von Charakter, eine sexlose Beziehung zu beenden, bevor es am schlimmsten wird.
Wenn's mal gesichert gar nicht mehr läuft, ich alles probiert habe, dann arbeite ich nicht weiter dran. Konsequenz.
Dazu braucht es allerding manchmal die Bereitschaft dazu, auch als Single gut durch's Leben zu kommen.

Wenn die Lage so ist wie Du sie beschreibst, kommst aber auch nicht in den Zwiespalt den rola73 erwähnt hat… dann hast Du Dich so dafür entschieden. Konsequent…
****73 Mann
108 Beiträge
Zitat von *******bw1:
@****73 ob ich eine Lösung für Dich habe? Ich kenn Dich nicht und hab auch nicht Dein Profil gelesen.

Aber Du musst in den sauren Apfel beißen und Dich (irgendwann) entscheiden wie Du selber ja sagst. Ne andere Lösung gibts nicht.

Schön für Dich wäre ja wenn Du soviel Glück hättest und eine sehr tolerante, verständnisvolle Frau an Deiner Seite hast, die Dir den Freibrief für z.B. Polyamorie gäbe.

Somit wären all Deine Probleme gelöst. Aber vermutlich ist das Deine Frau nicht und die evtl. zukünftige „Zweitfrau“ vielleicht auch nicht. Aber so hättest Du nix zu verlieren oder?

Tatsächlich ist es meiner Frau egal, wenn noch eine andere Frau da wäre, solange nicht in der gemeinsamen Wohnung.
Sie war es, die mir sogar angeraten, zu professionellen zu gehen, in ihrer Heimat sei das schließlich normal, da macht das jeder Mann so.
Da war ich erstmal perplex, und musste das verarbeiten.
Eine zweite Frau müsste halt eine Person sein, die sich ihre Freiheit bewahren will, oder vielleicht in der gleichen Situation ist wie ich.
Hatte eine solche Frau schon mal in einem Swingerclub in Neumünster kennengelernt.
Das wäre die Ideallösung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.