Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Edging
310 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13607 Mitglieder
zum Thema
Orgasmus vs. ORGASMUS95
Liebes Forum, mir stellt sich seit längerer Zeit zum Thema Orgasmus.
zum Thema
Tränen nach dem Orgasmus71
An euch - bevorzugt an die Damen. Kennt ihr das, wenn ihr einen sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tränen beim Orgasmus...

*****nda Mann
818 Beiträge
Die Träne drückt Emotionalität aus ...
... verschiedenster Couleur... oder vielleicht sogar jeglichster Couleur ..

Traurigkeit, Angst, Wut, Freude, Glück, Spass ... somit ist eines sicher ! Der Orgasmus ist mit vielen Gefühlen verbunden, die Frau ist ganz, mit ihrer Seele ihrem Herzen und ihrem Körper dabei .. das ist ein wundervolles Geschenk ...

Es kann aber durchaus sein dass dabei Erlebnisse, Gefühle aus der Vergangenheit berührt werden, die können auch negativ sein .. ich würde dringend vorschlagen diese Möglichkeit mal anzutönen und sie zu bitten, darüber zu reden für den Fall dass das zutreffen würde ... Ist es so, tut es ihr in irgendeiner Form im herzen oder der Seele weh .. das muss nichts mit Dir zu tun haben, aber das Resultat ist das selbe .. Ist es eine der anderen Emotionen, sei glücklich dass deine Frau sich dir so GANZ schenken mag ... Y.
********lack Frau
19.022 Beiträge
@****el

Seltsamerweise sind Tränen oft negativ besetzt und Mann ist sofort verunsichert, wenn Frau weint.
Aber auch in Momenten völligen Glücks gibt es Tränen. Sie sind eher ein Zeichen für eine überwältigend stimmige Situation.
Und ich glaube auch nicht, daß man dann Tränen und Tränen nicht unterscheiden kann, weil die ganze Körpersprache sich ändert.
WiB
hm paulin_chen...
....ich glaub schon...das der moment, wo beim sexuellen höhepunkt die tränen fliessen, eher der rubrik "rührung" zuzuordnen ist.
zumindest war es bei mir so....der moment als "es" passierte war einfach nur emotional. es war kein pures "lust-gerammel" (wobei der ausdruck jetzt nicht negativ gemeint sein soll, gelle)...sondern eher ein wahnsinnig intensiver moment, in dem ich mich meinem partner gefühlsmässig dermassen nah gestanden habe....das mich diese konstellation (höhepunkt + tiefe gefühle) einfach hat auf einer welle schwimmen lassen. ein solches erlebnis hatte ich bis dato auch noch nie...und wer weiss ob es jemals wieder so sein wird, keine ahnung. auf jeden fall weiss ich das es wunderschön war...und ich keine träne bereue *ja*
********lack Frau
19.022 Beiträge
@**ra

Manche Männer lernen solche Momente in dem Augenblick kennen, wenn ein Baby geboren wird und dieser Moment ist auch so etwas außergewöhnliches.
Dann heulen Beide und es sind einfach Freuden/Glückstränen!

WiB
--->kyra
....ich glaub schon...das der moment, wo beim sexuellen höhepunkt die tränen fliessen, eher der rubrik "rührung" zuzuordnen ist.

das stelle ich nicht in frage.
aber mich 'rührt' nunmal ein orgasmus nicht. er macht mich auch nicht wütend. und traurig schon gar nicht... *zwinker*

c'est tout.
klar..
....genau das meinte ich ja dann auch mit der aussage...das man irgendwie nie auslernt (gerade wenn es sowas spannendes wie das ego betrifft *zwinker* )
hätte man mir das vor kurzem gesagt....das ich tränen nach einem höhepunkt vergiesse....ich hätte demjenigen für verrückt erklärt.

aber hey...eins ist ja irgendwie gewiss. gut das die menschheit verschieden ist, in ihrem denken, handeln und empfinden. es wär ja schon irgendwo heftigst unspannend, wenn wir alle gleich ticken würden...wo wäre der reiz des gegenseitigen kennen- und verstehenlernens, oder? *zwinker*
*******ove Mann
6.548 Beiträge
ich kanns verstehn wenn man aus freude auch mal weint,
allerdings hab ich beim oder nach dem orgasmus noch nie geweint, da freut man sich doch eher mit einem breitem grinsen im gesicht
liebe grüße
*****yle Frau
145 Beiträge
ohja das kenne ich auch! ich war auch ein wenig verwundert über diesen plötzlichen emotionalen schub. aber es war einfache in so überweltigendes gefühl, dass ich alles um mich herum vergass, mich selbst und so glücksseelig den taumel genoss, der mcih in die höchsten freudengelüste trieb....
oh ja
ist mir auch schon passiert... allerdings noch nicht so oft...
Ich weiss zwar nicht genau woran das liegt, weil der sex mit meinem Schatz immer schön ist, aber manchmal kann er das Gefühl was ich sonst dabei habe, dann einfach noch übertreffen und intensivieren...
(bin danach immer total fertig ..)

LG die Zarte
****t87 Paar
1.266 Beiträge
Hi
mach dir keine Sorgen!

Das passiert vielen Frauen, mir selbst passiert das auch hin und wieder.
Wie du schon selbst sagst, es sind Freudentränen, wenn alles besonders emotional war, wie ich meine, auch einfach unsere Glückshormone.

Liebe Grüße, Sie von Flirt87
****ora Frau
641 Beiträge
Hatte ich auch schon mal...
... das ich nach einem sehr intensiven Orgasmus geweint habe!
Weil das emotional so intensiv war das die Tränen einfach kamen.
Genauso bin ich auch einmal kurz ohnmächtig geworden weil ich es nicht mehr aushielt (und natürlich ein wenig hyperventilierte *zwinker*)...
**********ngel1 Frau
460 Beiträge
mir ist das noch nie passiert, das mir bei/nach einem orgasmus die tränen gelaufen sind
Warum soll denn das so abwägig sein, wenn man bei einem gemeinsam erlebten Hochgenuß nicht eine kleine Träne des Glücks vergießt?
Ist mir sogar als Mann schon einmal passiert. Ich konnte es garnicht verhindern, wollte es auch garnicht. Es gibt einfach Momente, die über einen "normalen" Höhepunkt hinaus gehen. Und diese Momente sollte man einfach nur genießen. Egal, in welcher Form sich diese Emotionen darstellen. Und sei es nur durch eine kleine Träne des Glücks... *g*
mir ist das
zum ersten mal mit meiner jetztigen Freundin passiert.
Als es das erstmal passierte war ich eher geschockt wel ich nicht wußte warum Sie weint. Sie hat es mir später dann erklärt.
Da war ich dann gerührt.
Jetzt "freue" ich mich sogar wenn Sie aus dem Grund weint.

So lernt man(n) halt immer dazu.

LG
Fellfresse
Ja...
...kenne ich von mir auch.

Es "passiert" zwar nur selten, eben immer dann wenn's sehr emotional war, aber es ist ein umwerfend schönes Gefühl *g*

Für viele Männer ist es erstmal ungewohnt und sie wissen nicht wie sie damit umgehen sollen, aber wenn man's erklärt freuen sie sich *ggg*

Gruß, Katti
*********rwald Paar
418 Beiträge
schon passiert
Mir (weibl.) ist das auch schon passiert. Nach dem Orgasmus liefen bei mir die Tränen. Ich erkläre mir das vielleicht mit einer inneren Anspannung, die durch einen Orgasmus gelöst wird.
Auch bei einem besonders schönen Orgasmus kann dies passieren.

Gruß Anja
Das absolut...
... schönste Gefühl was man haben kann!!

Rausch der Sinne, Liebe, Geborgenheit, Nähe, Vertrautheit, Schwerelosigkeit...

und das Alles im Bruchteil einer Sekunde... Überwältigend !!!!
@Katti
Oh ja, genau wie du schreibst!
Bei meiner letzten Freundin konnte ich das zum ersten mal erleben.
Ich war zuerst völlig verwundert, weil es gerade bei uns sehr heiß abging und plötzlich kullerten ihr Tränen über die Wangen. Da wundert man sich schon und ich dachte erst, ich hätte ihr weh getan, aber wenn man dann etwas sehr schönes ins Ohr geflüstert bekommt, dann ist doch wieder alles in Ordnung.
Aber besser ist es trotzdem nachzufragen!
ich glaube dass is eher darum so, weil die ganzen hormone durcheinaner kommen. ich werde nach einem orgasmus oft sehr sentimental und manchmal kommen eben auch tränen dazu. schöner war er da aber nicht unbedingt.
Gretchen Frage:"Warum sollen nur Frauen weinen"
Hm, ich gebe zu, dass ich eine Weile überlegt habe ob ich das hier "offenbaren" soll, aber vielleicht bin ich ja doch nicht der einzige dem es passiert ist oder einer der größten Softies nördlich des Aquators.
Aber mal ernsthaft. Die Tränen meiner Ex beim Sex waren für mich immer wie ein Geschenk. Nicht weil ich mir selbst auf die Schulter klopfen wollte für eine tolle Leistung (Schwachsinn) es war auch oft ein unterschiedlicher Beweggrund. Mal diese Nähe, diese Verbundenheit dieses Glücksgefühl der totalen Vebundenheit. Mitunter auch einfach nur der Druck des (All)Tags oder der "seelischen" Belastung der sich durch den Orgasmus gelöst hat (wenn auch nur körperlich) und ehrlich gesagt gab es auch mal Tränen die ich nicht interpretieren konnte (oder durfte?). Wie auch immer, diese Tränen haben mich mitunter glücklicher gemacht als jede noch so heiße Verbale Äußerung zum Ende des Höhepunktes. Es ist so als wenn dir dein Partner in dem intimsten Moment noch eine Tür aufmacht und dich in seine Seele hineinblicken lässt.
Tja und nun zu dem was ich eigentlich sagen wollte. Ich habe es auch schon erlebt. Es ist leider schon eine Weile her aber dieses Gefühl werde ich nie vergessen. Ich hatte das Gefühl das beim Orgasmus (abgesehen von allen anderen Körperfunktionen) mein Kopf "explodieren" würde. Es war wie ein einziger Rausch der dann in Tränen des Erstaunens, der Glückseeligkeit und der wohligen Erschöpfung endete.
Geist Körper und Seele im Einklang??? Wer weiß.
Ich kann mir jedenfalls nur wünschen, (für alle M + F) dass Tränen beim Orgasmus kein Grund zur Sorge sind.
à la prochaine
**ph Mann
77 Beiträge
Ich habe das auch schon mehrfach bei Frauen erlebt. Es ist sicher etwas besonderes, auch wenn nicht unbedingt absolut seltenes.
kenn ich nicht!
also das habe ich ja noch nie gehört. Wie witzig!

Ich heule höchstens, wenn ich keinen Orgasmus bekommen kann. ;o)

frozen_nature
passiert mir manchmal beim masturbieren, wenn ich am tag zuvor etwas viel getrunken hatte... hat aber nix damit zu tun, dass es dann besonders schön ist
Also ich muss gestehen es ab und zu schon bemerkt zu haben das ich mich nach dem sex zusammenreißen muss...
ich weiß nicht wieso aber manchmal möchte ich einfach gern losheulen, aber nicht weil es so schlecht war.
vielleicht liegts am hormonüberschuss in dem mom .. ich weiß es nicht, aber ich kenne das .. das ich allerdings direkt beim orgasmus weinen muss habe ich nicht .. nur ab und zu, allerdings ganz selten mal nach dem sex wenn man dann so nebeneinander liegt ...
hmmmm....ist mir noch nie passiert. Aber die Idee mit den Hormonen, da könnte schon was dran sein. Es gibt ja auch die Heultage nach der Schwangerschaft.......da war ich auch schon davon betroffen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.