Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
992 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsaustausch: Beziehung zum Scheitern verurteilt?

******572 Mann
35 Beiträge
Klingt nach Borderline oder Narzissmus!!! Renn so schnell Du kannst......!!!!! Sowas kostet unwahrscheinlich viel Kraft. Bis Du selbst nichtmehr kannst. Genauso habe ich es erlebt! Tu Die das nicht an!!!!
*****eur Mann
117 Beiträge
Es liest sich wirklich etwas nach verdecktem Narzissmus und einiges an Borderline heraus und jedes bzw beides ist kein Spass... wirklich nicht!

Lies dich im Netz mal schlau über verdeckten Narzissmus und Borderline... gleich das mit deiner Situation ab...

Ich habe das 3 Jahre erlebt, wollte es nicht wahrhaben und sogar ihre Persönlichkeitsstörung "heilen"... alles tun und machen... vergebens und unmöglich...
******572 Mann
35 Beiträge
Da geht man selbst dran kaputt!!! Helfen ist da nicht möglich! Das schlimmste ist, daß es einen selbst verändert!
*****eur Mann
117 Beiträge
Alleine kommt man da nach meiner Erfahrung nicht von weg.... da ist jemand nahes wichtig der/die einem hilft und zur Seite steht...

Das es einen kaputt macht ist das schlimmste was man erstmal lange nicht wahrhaben will, das man nur die zufuhrquelle ist für ihr kaputtes selbstwertgefühl und dem kaputten denken was liebe betrifft... das sucht sie im Inneren tatsächlich aber lebt nach aussen in einer anderen Welt und ist nur bestrebt sich an dir aufzutanken mit den Höhen und Tiefen... dem lovebombing und der Erniedrigung, der Kontrolle, Schuldzuweisungen, Manipulation, sexentzug, opferrolle, etc.. Du bist ihr flying monkey.

Die anfängliche Faszination mit der sie dich in ihr Netz gelockt und dich geschmeichelt hat wie bisher wahrscheinlich noch keine zuvor ist nur Illusion... in Wirklichkeit ist es ein psychisch kranker Mensch in den du dich verliebt hast, dem schwer zu helfen ist, aber ganz sicher nicht von Dir.
Also ich find‘s ja immer spannend, wie direkt wieder mit F-Diagnosen herumgeschmissen wird. Auch wenn ich durchaus sehe, dass die traumfrau sich durchaus verhaltensoriginell zeigt.

Insgesamt soll eine Beziehung ja gut tun. Unabhängig von den Diagnosen stellt sich die Frage, was der TE für Bedürfnisse in einer Beziehung hat und welche die seiner Freundin sind und wie man diese respektvoll kommuniziert und ob man überhaupt an den Punkt kommt, zu kommunizieren.
******572 Mann
35 Beiträge
Ja natürlich hat man nicht das Recht dazu, irgendwelche Diagnosen zu stellen! Es liest sich aber eben so.
*****eur Mann
117 Beiträge
Daher soll ja selbst mal recherchiert werden ob narzissmus oder Borderline überhaupt in Frage kommt, da es aus der Entfernung keiner exakt beurteilen kann.

Es soll helfen womöglich mal abzugleichen was dran sein könnte wenn man nicht weiter kommt oder weiss... es gibt sicher zig andere Gründe die möglich sind, jedoch ist besonders der verdeckte narzissmus gefährlich und zerstörerisch...

Ich selbst habe auch nicht daran geglaubt... alles um mich herum warnte mich (die es mitbekamen oder eingeweiht waren)...
Ich habe sie sogar noch verteidigt, sie in Schutz genommen und immer wieder neue hoffnung geschöpft und neue Chancen gesehen... alles probiert gemacht getan...

Ich wünsch mir sehr das es sich hier um eine fehl-ferndiagnose handelt... und besonders das er sich nicht dran kaputt macht... denn Dramatik liegt mir echt fern bei dem Thema...

Ich habe auch immer gedacht wir bekommen das schon... turbolentes kennenlernen, viel Chaos, Herz und kopfmensch, etc...

Es gibt da soviel... toxische Beziehung, bipolare schwankungen oder einfach Kommunikation und oder sturköpfigkeit... alles möglich...

Das aber für dich herauszufinden ist das schwierige und es frisst einen auf wenn es ewig dauert und bei er das Ende sieht oder eben die Lösung findet
*****me4 Frau
17 Beiträge
„aber ich weiss nicht wie ich es hinbekomme das es ihr besser geht, das sie anfängt sich selbst so zu sehen wie ich sie sehe“

Lieber TE,

dieser Satz hat mich nun aufhorchen lassen, da ich auch einmal in einer ähnlichen Situation war und diesen Satz dachte. Doch ich habe gelernt, dass man das nicht kann für einen anderen etwas hinbekommen. Man kann versuchen da zu sein, zu unterstützen. Doch was ich als wichtig empfinde dabei das dieser Mensch es erst selbst erkennen muss das etwas, ich sage mal, schief läuft bei ihm selbst. Nur dann kann es die Chance geben etwas zu ändern, aber auch das kann dann auch für einen selbst (unterstützend) sehr anstrengend sein. Das habe ich selbst erlebt durch eine Beziehung mit jemanden der Borderliner war. Ich hatte zwar das „Glück“ das dieser Mensch zugänglich war für Gespräche und es auch selbst erkennen konnte, zulassen konnte sich einzugestehen auch das etwas nicht stimmt und sich Hilfe suchte. Doch trotz alledem war dies sicher nicht einfach, weder für diesen Menschen dies sich selbst einzugestehen sowie für mich verschiedene Situationen tatsächlich auszuhalten stellenweise. Man muss da höllisch aufpassen, gerade auch auf sich selbst.

Es wurde ja schon angedeutet das evtl. Problematiken vorliegen könnten, doch dies kann nur durch einen Arzt herausgefunden werden. Da wir alle Deine Partnerin nicht wirklich kennen kann man auch nicht per Ferndiagnostik wirklich etwas sagen. Es kommt immer auf den Menschen selbst an.

Vielleicht noch für Dich, es ist schön wenn Du all dies so in ihr siehst und ihr auch sagen kannst. Doch solange sie für sich selbst nicht dieses Empfinden hat (und das muss sie selbst fühlen) kannst Du ihr trotz alledem nicht helfen. Sie selbst muss dies alles was Du in ihr siehst selber fühlen, empfinden können und so wie Du schreibst sieht es nicht danach aus.


Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute
Only_me4
Ich bin auch so, ich weiss dass mein Partner mich schön findet, ich finde mich zu mollig und mag mich nicht gern nackt vor ihm zeigen. Er gibt mir ständig das Gefühl dass er mich so toll findet, wie ich bin, ich jedoch sehe mich im spiegel völlig anders, halt nicht perfekt, wie ich mich gern hätte.

Auch ich hab ihm gesagt, wenn er mal Schluss machen würde, werde ich ihm das Leben zur Hölle machen.

Ich seh das alles als Verlustangst meinerseits an. Rs gibt Frauen, die toller aussehen als ich und ich mach mich selbst nieder, obwohl das gar nicht nötig ist. Ich kann aber nicht aus meiner Haut.
******572 Mann
35 Beiträge
fingerwickel, genauso ist es!!! So eine Erfahrung braucht kein Mensch!
Hm,
im weitesten Sinne erkenne ich erst mal eine unglückliche Frau, die -anstelle die Verantwortung für sich selbst zu übernehmen - den Frust am Partner auslässt.

Und das es Zeit wird, dass der TE dem einen Riegel vorschiebt.
Ich möchte aber auch gar nicht mir ihr Schluss machen

Bist Du vielleicht devot und masochistisch und lebst dich gerade unbewusst aus?

Sie
Lieber TE das was du beschreibst ist, nach meinem Empfinden, keine gesunde Beziehung, so wie es sich liest...was da nun wer von euch verbockt oder triggert will ich gar nicht beurteilen...meist ist es die Kombination die sich nährt und im Kreis nach unten dreht...du solltest dich dringen fragen warum du dir so etwas antutst und von Liebe redest, denn du scheinst da etwas ziemlich missverstanden zu haben wie liebende Menschen zusammen umgehen..gut möglich, dass auch dein Wesen deine Freudin so zickig macht und sie dies ebenfalls nicht antexten oder sich aus dieser ungesunden Geschichte lösen kann.

Für mich wäre so eine Beziehnung längst Geschichte, aber jeder hat halt andere Vorstellung von glücklich sein und Beziehungen sollten uns glücklich machen, am "Glücklich sein" kann man auch messen ob etwas gut verläuft oder schlecht, so sehe ich das.

(sie)
Zitat von ******ven:
Also ich find‘s ja immer spannend, wie direkt wieder mit F-Diagnosen herumgeschmissen wird.

Zitat von *****a40:
Zitat von ******ven:
Also ich find‘s ja immer spannend, wie direkt wieder mit F-Diagnosen herumgeschmissen wird.

könntest du genauer erklären auf wen du dich da beziehst? bzw was du damit meinst?
Auch ich bin erstaunt, wie einige mit mainstream diagnosen herumschiessen.

Wir haben hier nur eine einseitig Sicht der Beziehung.

Der te präsentiert sich so dermassen, als Opfer. Und das ist für mich auffällig
Zitat von *****a40:
Auch ich bin erstaunt, wie einige mit mainstream diagnosen herumschiessen.

Wir haben hier nur eine einseitig Sicht der Beziehung.

Der te präsentiert sich so dermassen, als Opfer. Und das ist für mich auffällig

sehe ich auch so, dass es immer zwei Seiten einer Medaille gibt, aber ich lese keine F-Diagnosen sondern User Meinungen und die sind immer subjektiv was iwie normal ist und Platz hat.. was der TE damit macht ist dann ja sein Ding. Zudem haben einige Beiträge auch auf genau das hingewiesen, was denn die Rolle des TE ist, in der ganzen Sache.

(sie)
Scroll mal hoch
Naja, ich lese schon F-Diagnosen.

Borderline, Narzissmus.
Daher soll ja selbst mal recherchiert werden ob narzissmus oder Borderline überhaupt in Frage kommt

Muss man das wirklich?
Wenn mir ein Partner droht oder versucht mir Dinge zu unterstellen, dann versuche ich nur noch bei einer Freundin unter zu kommen bis ich eine Wohnung gefunden habe und sonst nichts mehr

Und zu dem Thema Kind unterjubeln

Wer in dieser Situation noch Sex mit seiner Partnerin hat, der hat es irgendwo auch nicht besser verdient.
Wie soll er denn recherchieren, ob das in frage kommt?

Er ist kein doc, um das zu beurteilen. Und falls er doch doc ist, ist er nicht mehr objektiv.

Das Sie sich nicht grade charmant verhält, kein Ding.

-> also Grenzen setzen
*********ilver Paar
187 Beiträge
Koffer packen und Tschüß. Ganz einfach.

... bei allem Verständnis für das Gefühlschaos und die Furcht vor den unschönen Seiten einer Trennung: Wenns so schon losgeht, was soll das werden?
Google mal Borderline ...so fing es bei meiner EX auch an ... es gibt verdammt viele Facetten dieser psychischen Krankheit ... ich war mit ihr 6 Jahre zusammen, dachte immer wieder wir bekommen das hin. Waren sogar beim Psychologen ect ect ... egal welches Forum du liest ....die Konsens ist immer die Gleiche ...renn oder Du hast die Hölle ... noch ein Tipp aus den Foren bzgl Borderline... wenn Du Dich trennen willst, dreh es so, dass sie sich von Dir trennt anderenfalls kommt, wie Du sagtest, die "Rache" und dies kann sehr übel ausfallen ...lies mal in ein paar Foren diesbezüglich
Du schreibst, sie sei alles für dich. Das ist kein guter Ansatz in einer Beziehung. Nicht nur ihr Verhalten ist toxisch, deines auch.
@********ckel

Du scheinst durch die gleiche Hölle gegangen zu sein, wie ich. Narzismus ist typisch für Borderline. Diese unberechtigten Schuldzuweisungen , das nichts mit sich selbst anfangen können, diese Eifersuchtsszenen und insbesondere die Drohungen auch...
Meine ist damals ausgezogen als ich zwei Wochen in Deutschland war , aber nicht ohne mir vorher das Messer aus die Brust zu setzen ...entweder ich bekomme diese Summe X von Dir oder ich lasse Deine Hunde frei ... Sie bekam die Summe. Als ich zurück in meinem Haus war, waren zwei von 4 Hunden fast tot und ich musste das Haus innen komplett renovieren. Sie hat mir dann noch nen paar aus der Luft gegriffene Anzeigen ans Bein gehängt und mich versucht geschäftlich in Verruf zu bringen ... Kann nur jedem raten bei einer Borderlinerin ganz schnell das Weite zu suchen ...

Jedoch, wenngleich sie Symptome sehr auf Borderline hinweisen, so ist eine Ferndiagnose natürlich nicht machbar. Lese Dich in das Thema ein und vergleiche mit ihr ....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.