Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13624 Mitglieder
zur Gruppe
Parfumliebhaber
38 Mitglieder
zum Thema
Parfüm im Alltag369
Welches Parfüm tragt ihr im Alltag? Bei mir ist es Boss bottled.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Parfüm

@crusader
wie schön *g* dass Du im "weiblichen" Forum wilderst....und natürlich stimme ich Dir zu, die Wirkung des Parfums ist nicht personen-ungebunden...
nur auch nicht ganz personenbezogen denn es ist vollkommen unabhängig wo auf der Welt und wann, steigt mir insbes. Clinique/LeMale in die Nase dann renn ich fast vor einen Laternenmasten weil ich mich reflexartig umdreh um die Menschenmenge zu scannen ob nicht doch.......dabei ist...
ist wirklich verrückt aber ein echter Schlüsselreiz nehme ich an-
wie beim Pawlowschen Hund auch *g*
Und Gerüche lösen ja auch häufig solche Erinnerungen an komplexe Zusammenhänge aus, das muss ja nicht nur mit Liebe und Beziehung zusammenhängen sondern es kann auch sein dass ich Brikettstaub rieche und mich sofort in die Siedlung meiner Oma im Ruhrgebiet zurückversetzt fühle- mit den quietschenden Holztreppen, der Nylonschürze, dem Kohleofen....
oder ich rieche einen bestimmten Essensduft und fühle mich wie zu Hause, habe das Gefühl willkommen zu sein und wohl umsorgt....

Nett auch die Anekdote dass meine Freundin ihrem Mann einmal das selbe Parfum geschenkt hat wie ihrem Lover weil es so stark auf sie wirkte...
und natürlich auch um Geruchsspuren zu verwischen *zwinker*
Und wann immer ich ihren Mann zur Begrüßung drücke denke ich daran- weil sich mir ebendieser Duft auch als sehr einprägsam und erotisierend in die Riechzellen gegraben hat ....

Ich finde es spannend wie viele Nasenmenschen hier noch wildern und bin auf weitere Eindrücke und Vorlieben sehr gespannt....

Toll fand ich auch die Anmerkung dass man kilometerweit vor der Küste schon das Meer riecht- was stimmt....und dazu fiel mir sofort der Geruch leicht sonnenverbrannter Haut ein den ich z.B. in Ellenbeugen in mich einsaugen möchte....am liebsten in Flaschen aufziehen würde...
*********ilent Mann
439 Beiträge
Issey Miyake...
das ist mein Lieblingsparfüm!


L'eau d'Issey pour homme - von Issey Miyake *zwinker*

Hab das jetzt schon seit Jahren und bin damit voll zufrieden, passt eben sehr gut zu meinem Typ.

Ab und zu auch gerne mal Boss, gelegentlich auch Lagerfeld



LG,

Templar_Silent *cocktail*
Ich fahre normalerweise auf "Natur" ab, also ganz ohne künstliche Duftstoffe.

Als ich noch im Verkauf tätig war, bin ich aber mal einem Mann hinterher geschnuppert und habe mich wirklich dazu hinreissen lassen ihn nach seinem " Duft " zu fragen, er roch aber auch zu lecker.
Er roch nach Obsession von C. Klein.

Vieleicht mache ich an meinem Liebsten damit mal den Schnuppertest, wenn es zu ihm passt, ist das zur Abwechslung etwas ganz besonderes für mein Näschen.

Der Geruch von frisch gebackenem Brot und Hefe macht mich glücklich, wahrscheinlich kommen da wohlige Kindheitserinnerungen zurück.
******_nw Frau
145 Beiträge
ich steh bei männern total auf "le male" von gaultier, "dark blue" von boss und "cool water" von davidoff.

bei frauen liebe ich "angel" von thierry mugler und "deep red" von boss.

männer mag ich aber manchmal auch am liebsten einfach frisch geduscht ohne künstliche düfte. einfach mann pur *zwinker*
SUN...
von Jil Sander..da fährt er voll drauf ab..
hat es mir Weihnachten geschenkt obwohl er es mir im April 05 erst zum Geb. geschenkt hatte.. *g*
will einfach nicht, das es bei mir aus geht..
Hoffe, das ich es nächsten Monat nicht wieder bekomme *lol*
Pure..mag ich Persönlich lieber an mir...
An Ihm liebe ich bruno banani *meinheld*
Es sollte Gaultier sein, aber es gehört für mich immer noch mehr zu, als "nur" ein Duft. Ist nicht so, dass er es aufträgt, und ich will sofort Sex. Lach.... kann mich doch noch zusammenreissen, weil ich einfach mehr Reize brauche, als den Duft.
Ich liebe den Duft von Rosmarin-Sträuchen... einer der wenigen Düfte, die mir das Gefühl "zu hause" vermitteln...

Auch an einem Lavendel-Feld zu spazieren - dieser Duft - vertreibt selbst die sonst hartnäckigen teuflischen Attacken und Gedanken (Finanzamt!)...

Ansonsten verbinde ich die Düfte "großer Namensgeber" auch mit der Persönlichkeit - manchmal sogar in Verbindung mit Farben.

ER kann und will sich nicht festlegen - eher der herbe Duft.
Ich benutze schon seit ich das erste mal einen Fuß in eine Parfümerie setzte Chanel No. 5. Ein Parfüm möchte ich nicht wechseln, weil ich diesen aufgelegten Duft einem charakterlichen Markenzeichen gleichsetze.

Schön finde ich, daß Muscheln unterschiedlich riechen...

(w)
Beim Mann,
mag ich Dschungelman und Diesel, habe festgestellt, das es bei jedem anders riecht. Mein Schatz verwendet es und ich mag es sehr.

Frauenduft Moroussia, Opium, Cloe sind da meine Favoriten, und früher gabs einmal Nina Rici, gibt es zwar noch heute, riecht aber mittlerweile anders. Ich mag das blumige sehr.
ja da gibt es einen Duft.... Hugo Boss "Red Label" an einer Frau. Dieser Duft weckt animalische Instinkte in mir. schnüffel, schnüffel... *ggg*
****ce Mann
13.766 Beiträge
dufte
auf der eigenen haut mag ich den geruch von leder, holz und auch mal etwas citrusfrische.
wenn das eau de toilette leer ist, wird nach einem neuen duft ausschau gehalten. ich mag den wechsel, habe aber auch meinen persönlichen stil.
zur zeit ist es "obsession for men" von calvin klein. *roll*
Obsession...is so very nice
..aber seit ich meinen alten Passat damit mal von schauderhaften Hundegerüchen befreien wollte assoziiere ich damit jetzt ständig den Geruch von nassen, grossen Wolfshunden *ggg*...
wirklich klasse finde ich akut noch l'Air von KENZO...und Diesel ist für mich ein super Unisex Duft...
mit obsession
verbinde ich einen auftritt von michael mittermayer in dem er die werbung für diesen duft auf den kicker hatte. hat er echt gut parodiert.
seither muß ich immer lachen wenn mir der duft begegnet oder ich den namen lese und vor meinen geistigen auge sehe ich diese parodie immer vor mir.


grinsende grüße
s.
*****der Mann
10.563 Beiträge
Wer ist Mittermayer...???
Na denn...

es lebe die OBSESSION...

*baeh*

*zwinker*
****ce Mann
13.766 Beiträge
c.k.
da habe ich jetzt wirklich schlechte karten und überlege, ob ich den duft vorzeitig wechseln sollte.
mit der namensverarsche von mittermayer kann ich leben. der witzelt doch mehr um den namen und die werbung, aber die zweckentfremdung zur beiseitigung des hundemißgeschicks im auto,- das bleibt schon in der nase hängen. *zwinker*
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Düfte & Co
Ohne einen Tropfen Parfum auf der Haut würde ich niemals meine Wohnungstür hinter mir schliessen. Es ist mir wesentlich wichtiger als alle Make ups dieser Welt.

Ich bevorzuge für den Tag Dolce & Gabbana Light Blue, zusammen mit dem passenden Duschgel kann jeder Tag nur so optimal für mich beginnen.*schwelg*

Zum Abend liebe ich es dann doch etwas intensiver, zB mit Lolita Lempicka, GUCCI RUSH2 oder auch gern Very Irresistable von Givenchy.

An Männern liebe ich Essentials von Lacoste. Ein wunderbar würziger Duft. [b]träum[/b]
*****der Mann
10.563 Beiträge
Hey Piet...

da habe ich jetzt wirklich schlechte karten und überlege, ob ich den duft vorzeitig wechseln sollte.

Brauchst Du nicht ...

Ich persönlich habe auch gute Erfahrungen damit gemacht!!!

*zwinker*
****ce Mann
13.766 Beiträge
sparsam
crusi, da bin ich beruhigt.
der flacon ist auch noch zur hälfte voll. *zwinker*
Wenn überhaupt Parfum, dann mag ich nur sehr, sehr wenig davon an meinen Liebsten, nur um den natürlichen Hautduft zu unterstreichen, nicht zu überdecken. Wenn ich jemanden "riechen kann", dann will ich das auch, ganz frisch geduscht zum Beispiel finde ich oft sogar enttäuschend, gar nichts zu schnuppern. *zwinker*

Ich selbst benutze fast nur nicht oder extrem dezent parfümierte Kosmetika, und ganz gelegentlich mal einen Hauch Parfum zum Ausgehen.

Mein Lieblings-Dufterlebnis habe ich immer, wenn ich nach Sex am Morgen die Haare hochstecke und die dann abends beim Auskämmen immer noch nach der Haut des anderen riechen ... das verfliegt dann im offenem Haar anschliessend leider nur viel zu schnell.

Gruss,
Nymphe
@pierce
mir blutet das Herz *lol*
Aber ich kann Dich beruhigen, es war kein Hundemissgeschick passiert...
es handelte sich nur um zu starken Eigengeruch nach div. nassen Spaziergängen ....
Ich denke ich müsste mich mal unvoreingenommen mit männlicher Obsession auseinandersetzen *g* um mir ein fachliches Urteil erlauben zu können....
warte nur bis ich nächstes Mal in die Stadt komme *zwinker*

Ich erinnere mich übrigens auch gut an die Mittermayerverarsche aber bin mir fast 100% sicher dass es sich vor allen Dingen um die hohlwangige Kate Moss drehte....

Aber ich erinnere mich auch (durch Mittermayer, er sollte gewinnbeteiligt werden...) an den Slogan: a fragrance for a man - or a woman *zwinker*

...
Also ...
... ich persönlich benutze auch gerne den Klassiker "Cool Water" ... darf meiner Meinung nach in keinem Schrank fehlen ... Hugo Boss ist immer noch ein Top Favorit ... (Boss Bottled, Hugo, Dark Blue) ... oder aber Burberry "Touch for Men" ist auch ein sehr genialer Duft ... Joop "Rococo for Men" ... Thierry Mugler "A Men" ... um nur ein paar zu nennen ... meine absoluten Top Favoriten bleiben aber ... Jean Paul Gaultier ... "Le Male" & "Gaultier2" ...

Bei der Damenwelt finde ich Jil Sander "Sun" toll ... "Flowers" by Kenzo ... "Contradiction" & "Obsession" von Calvin Klein ... "Angel" von Thierry Mugler ...
um hier jetzt auch nicht zu übertreiben höre ich dann mal auf ... *ggg*

Und ... nein ... ich arbeite nicht in einer Parfümerie ... *ggg* *ggg*
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Der Mensch und sein Parfum... Ein leckeres Thema. *zwinker*
Unser ER benutzt selten ein Duftwässerchen. Die täglich Rasur und danach ein Aftershave (immer mal wieder wechselnd). Aber soll er dann mal "lecker" riechen, dann greift er schon mal zu Chanel "Allure Homme". *lol* Früher war es "Background" von Jil Sander - aber das gibt es leider nicht mehr. *heul*
Unsere SIE benutzt seit Jahren immer das gleiche Parfum, eigentlich sind es zwei - je nach Stimmung. Soll es einfach nur so gut riechen, dann wird Calvin Kleins "Eternity" aus dem Schrank gekramt. Soll es allerdings besonders lecker riechen *zwinker* , dann wird schon mal Joop verschwendet. Riecht an ihr einfach super lecker! *schleck*
Parfüm
@ Yamyam


Korrekt ... genau das SUN! [b]lechz[/b]
Ok ... ich beam mich mal rüber ... ähhh, wieso eigentlich? :P

wieso?
na weil ich das mal sehen möchte wie du/ein Mensch dahin schmilzt (deine Worte) ... *mrgreen* *mrgreen* *mrgreen*
Ätherische Öle
Hallo Zusammen,

wir mögen ätherische Öle recht gerne und können damit auch eine gewünschte Stimmung erzeugen. Auf mich als Mann wirkt schwarzer Pfeffer extrem aregend und luststeigernd, ansonsten wären da noch die anregenden zitronigen Töne (Neroli, Limette, Zitrone, Bergamotte, Mandarine, Orange....), die beruhigenden Töne (Sandelholz, Zeder, ...) und die frischen Noten (Pfefferminz, Minze, ....), mit denen man spielen kann. Einfach einen Tropfen des Öles auf ein Tempo geben und auf einen Teller legen, nach 5 min. ist der Duft im ganzen Zimmer verteilt. Oder als Massageöl (ein Tropfen in Mandelöl oder Avocado, je nach Anwendung).
Als aprotisierend für Frauen gilt besonders, Ylang Ylang - leider wirkt es bei unserer Sie nicht.

Ansonsten schätzen wir unseren natürlichen Körpergeruch sehr, wenn wir frisch aus der Sauna kommen (nach dem Duschen!). Als sehr unangenehm empfinden wir immer die Paare, die sich direkt nach der Sauna mit Parfum einbalsamieren und eine kilometerlange Fahne hinter sich herziehen.

Viele Grüße,
Gamma
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
es kommt auf den typen an. mann wie frau. aber am beste sind leichte aber würzige noten. bei dem süssen kram bekommt man so schnell kopfschmerzen, bzw. ist dann sehr aufdringlich.

ciao graf & zofe
cool wather von davidoff
das riech ich auf meter unter vielen heraus...

hmm, einfach geil

für mich bevorzuge ich nicht ganz so süße also ck one, ck be
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.