Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
More Ropes and Emotions
780 Mitglieder
zur Gruppe
Hippies im Orbit
74 Mitglieder
zum Thema
Schwierige Entscheidung - Freunde oder Freundin?101
De, ich habe ein Anliegen, bei dem ich nicht recht weiter weis, es…
zum Thema
Treffen mit Freunden - Partner ist mit dabei14
Ich würde gern eure Meinung wissen. Wie geht es euch, wenn ihr euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was entscheidet bei Euch über Sympathie zu einem Menschen?

Es ist eine 2-5 Sekunden Sache, wo sich dies entscheidet und zwar zwischen Haltung, Mimik, Gestik ...
Ich spüre sozusagen dann sofort ob sympathisch oder nicht.
Mein Gespür hat mich noch nie getäuscht
Da ich diese Sache schule, weiß ich selbstverständlich, was den Eindruck erzeugt. Das ist in der Moderne bereits wissenschaftlich entschlüsselt worden und andere Kulturen kennen es seit Jahrtausenden.

Es ist bewährt, es funktioniert beim Großteil der Menschen (nur bei pathologischen Fällen nicht) und es ist jedermann bekannt. Jeder könnte es wissen und anwenden.

In unserer Kultur wird es nur gerne abgelehnt. Meist mit dem Hinweis auf "Individualität".

Nun ja. Das haben wir uns ja über die Jahrtausende auch redlich verdient *g*
Es ist bewährt, es funktioniert beim Großteil der Menschen (nur bei pathologischen Fällen nicht) und es ist jedermann bekannt. Jeder könnte es wissen und anwenden.

Wer sowas schult, weiß auch, wie man es erkennt und weiß auch, nicht zu reagieren. Ist das dann pathologisch?

Pickup, die sich diesen Methoden bedienen, funktioniert nämlich nur bei Frauen, die ungeschult sind. ^^

Sie
Zitat von *********t6874:
Pickup, die sich diesen Methoden bedienen, funktioniert nämlich nur bei Frauen, die ungeschult sind. ^^

Ich verstehe zwar kaum die komische Aussage in diesem Satz (ein Pickup ist ein Auto???), aber ich beschäftige mich mit grundsätzlichen Mechanismen, die bei Menschen funktionieren. Ganz unbewusst. Die sind nicht geschlechtsspezifisch. Und schulen kann man höchstens, sich dessen bewusst zu werden, aber nicht, es zu manipulieren.

Bewusstheit erzeugt Haltung. Die kann man dann sehen. Aber man kann niemand anderen beeinflussen. Das kann nur jeder selbst.

Zitat von *********t6874:
Wer sowas schult, weiß auch, wie man es erkennt und weiß auch, nicht zu reagieren.

Das ist mit Verlaub reine Theorie. Ich habe noch niemanden kennengelernt, der seine natürliche Reaktion unterdrücken konnte. Und ich würde daher sagen: Ja, wer sowas kann, ist unnormal. In dem Sinne also pathologisch - oder besser: unmenschlich.
Ich verstehe zwar kaum die komische Aussage in diesem Satz (ein Pickup ist ein Auto???), aber ich beschäftige mich mit grundsätzlichen Mechanismen, die bei Menschen funktionieren. Ganz unbewusst.

Das sind diese Aufreißer-Jungs, die sich genau diesen Methoden bedienen. Unbewusst bleibt es nur, solange sie unbewusst sind. Sobald sie bewusst werden, reagiert man vielleicht noch spontan, merkt aber, was da gerade passiert und kann neu justieren.

Abgesehen davon halte ich es für Betrug, wenn Leute nicht authentisch sind, sondern künstlich Rapport erzeugen.

Das ist mit Verlaub reine Theorie. Ich habe noch niemanden kennengelernt, der seine natürliche Reaktion unterdrücken konnte. Und ich würde daher sagen: Ja, wer sowas kann, ist unnormal. In dem Sinne also pathologisch - oder besser: unmenschlich.

Ne, die natürliche Reaktion wird bewusst gemacht. Alles, was bewusst wird, kann die Reaktion beeinflussen. Ich entscheide dann neu. Und dann kann ich merken, was der andere Mensch gerade wirklich von mir will.

Das ist gesunder Selbstschutz vor Betrügern, Werbeversprechen und Verkäufern.

Pathologisch ist, wer Menschen manipuliert und darüber größenwahnsinnig wird, sich allmächtig fühlt.

Sie
**zo Frau
1.534 Beiträge
Ja, ich mochte schon immer diesen Zirkelschluss bei Satana oder Strauss: "Jede geistig und sexuell gesunde Frau wird auf C&F unbewusst mit Kichern, Zurückflachsen etc. reagieren" - Umkehrschluss: alle Frauen, die Deine Masche durchschauen und von ihr nur angenervt sind, sind wohl geistig oder sexuell behindert.
**zo Frau
1.534 Beiträge
Habe gestern/heute wieder einen im Swingerclub in Aktion erlebt - in jener späten Phase, wo die, die natürlich flirten können, schon lange mit irgendwem in der Falle gelandet sind. Er sah noch nicht mal so schlecht aus, wenn man den südländischen Typ mag. Bei jeder noch anwesenden Frau hat er die Tricks abgespult (ich hab bei jedem Pickup-Kunstgriff mental ein Häkchen gemacht).

Erfolg: null. Die Körpersprache der Damen nach kurzer Zeit: unbehagliches Wegdrehen, Arme vor der Brust verschränken. Die Masche kam so unangenehm rüber, dass auch die, die ihm zu Anfang mit einem offenen Lächeln begegneten, nach ein paar Worten abgeschreckt waren. Anfängliche Sympathie durch das Aussehen wurde sehr schnell relativiert.
Natürlichkeit, Aufrichtigkeit, Offenheit = Symapthie = Optik, Gestik und Mimik.

Tatsächlich muss alles passen, sonst ist mir eine Person unsympathisch.
****59 Frau
390 Beiträge
Ich denke, es ist das Gesamtpaket.
***Pi Paar
103 Beiträge
Das Gesamtpaket, welches sich aus dem Auftreten und Verhalten eines Menschen ergibt. *g* Da spielt vieles rein: Mimik, Gestik und was so aus dem Mund kommt. 😜
*******018 Mann
120 Beiträge
Zitat von ******y81:
Es ist eine 2-5 Sekunden Sache, wo sich dies entscheidet und zwar zwischen Haltung, Mimik, Gestik ...
Ich spüre sozusagen dann sofort ob sympathisch oder nicht.
Mein Gespür hat mich noch nie getäuscht

Gibt dann kurze Dates......Hat auch was *zwinker*
********ed76 Frau
700 Beiträge
Die 5 Sekunden Regel besagt bei mir lediglich, ob ich die Person von der Bettkante stossen würde. Geht es nicht um Sex, ist es die Ausstrahlung, gepaart mit (m)einem derben Humor und dem, was die Person sonst noch zu erzählen hat. Sympathie hat bei mir aber noch nie dazu geführt, mit einem Menschen Weihnachten o.ä. verbringen zu wollen.
**********er_HI Mann
85 Beiträge
Ich halte, was Symphatie angeht, von der 5 Sekunden-Regel nicht so viel.
Natürlich greift diese manchmal auch bei mir. Aber meine Erfahrung lehrte mich, den Gegenüber auch erstmal kennenzulernern bevor ich urteile. Die Ansichten, Meinungen, Gestik, Mimik, offene oder verschlossene Art und besonders das Benehmen mir gegenüber zeigen mir, ob dieser Mensch mir symphatisch ist oder nicht.
Menschen, die mir im ersten Moment symphatisch wirkten, entpuppten sich, bei näherem Kennenlernen, als vollkommen unkompatibel, was die Chemie angeht.
Genau das Gegenteil natürlich auch :
Im ersten Moment mürrisch, ablehnend erwiesen sich diese als sehr symphatische Menschen, die mir zeigten, nicht ausschließlich auf den ersten Eindruck zu setzten.
Natürlich gibt es auch bei mir Menschen, wo die Chemie von der ersten Sekunde an gepaßt hat.
Ich versuche zwischenzeitlich jedem, der will, die Chance zu geben, meine Symphatie zu bekommen.
Wer dies nicht will.....auch gut.....es kann eben nicht immer passen.
Aber offen sein, andere Menschen kennenzulernen, hat noch nie geschadet
*******elle Frau
33.509 Beiträge
Chemie, also die Wellenlänge, Humor der passt, gleiche Ansichten vlt noch.

Nicht alles gelesen, geht es um reine Freundschaft, oder
um Sex?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.