Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
More Ropes and Emotions
767 Mitglieder
zur Gruppe
Hippies im Orbit
71 Mitglieder
zum Thema
Treffen mit Freunden - Partner ist mit dabei14
Ich würde gern eure Meinung wissen. Wie geht es euch, wenn ihr euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was entscheidet bei Euch über Sympathie zu einem Menschen?

Was entscheidet bei Euch über Sympathie zu einem Menschen?
Hi Ihr Lieben,
das Weihnachtsfest ist in vollen Gange.
Einige von Euch verbringen diese Zeit alleine um einfach mal zur Ruhe zukommen, abzuschalten und in sich zu gehen.
Andere verbringen die Tage mit der Familie, dem Partner, Freunden oder anderen Menschen die ihnen am Herzen liegen.
Wieder andere verbringen die Tage alleine, weil vielleicht die Familie zu weit weg wohnt, Freunde nicht da sind oder einfach weil man keinen hat, der einem so sympathisch ist das man diese Tage mit ihm verbringen möchte.

Damit wäre ich dann auch endlich bei meiner Frage:
Was entscheidet bei Euch über Sympathie zu einem Menschen?
Ist es das Lächeln, das einfach das Herz berührt?
Die Augen, die beim Anblick zum Träumen einladen?
Ist es Humor, der im eigenen Gesicht die Lachfalten erscheinen lässt?
Ist es das Gefühl auf der gleichen Wellenlänge zu sein? Oder ist es das Gefühl das der Gegenüber sich für mein Leben interessiert und nicht nur für sich selber?
Sind es bestimmte Charaktereigenschaften, die einen Menschen sympathisch machen?
Ist es der Intellekt eines Menschen der Sympathie auslöst?
Ist es die Erscheinung, das Auftreten oder vielleicht auch nur der Duft des Gegenübers?

Ich denke, ich könnte hier noch soviel schreiben, aber dann hätte ich den Beitrag selbst beantwortet und könnte Ihn schließen.😉
Mich interessiert *ja*aber was für Euch der Auslöser für Sympathie oder das genaue Gegenteil ist.

Wie immer würde ich mich über eine rege Teilnahme freuen und wünsche Euch auf diesem Wege Frohe Weihnachten 🎄🎁.
LG Sascha.
*******nep Frau
15.217 Beiträge
Der erste Blick zählt. Das entscheidet bei mir Top oder Flop.
Für mich ist es das Gesamtpaket *smile* einiges davon hast du schon erwähnt.
Zitat von *********more:
Ist es das Lächeln, das einfach das Herz berührt?
Die Augen, die beim Anblick zum Träumen einladen?
Ist es Humor, der im eigenen Gesicht die Lachfalten erscheinen lässt?
Ist es das Gefühl auf der gleichen Wellenlänge zu sein?
Oder ist es das Gefühl das der Gegenüber sich für mein Leben interessiert und nicht nur für sich selber?
Sind es bestimmte Charaktereigenschaften, die einen Menschen sympathisch machen?
Ist es der Intellekt eines Menschen der Sympathie auslöst?
Ist es die Erscheinung, das Auftreten oder vielleicht auch nur der Duft des Gegenübers?
.

Mehr braucht es bei mir nicht *liebguck*
**********true2 Paar
7.744 Beiträge
Es muss die gleiche Wellenlänge bestehen. Man muss gemeinsame Gesprächsthemen finden können, den gleichen Humor haben, ähnliche Ansichten.
Das ist eine gute Frage! *top*

Denn, zeig mir die Person und ich sage dir, was sie sympathisch erscheinen lässt oder auch nicht.

Es gibt bei mir kein einfaches Schema, welches sich auf alle Menschen beziehen könnte. Es ist nicht immer gleich.

Was bei einer Person sympathisch auf mich wirken kann, könnte bei einer anderen Person genau das Gegenteil bewirken...

VG Bee *wink*
******wen Frau
15.478 Beiträge
Die ersten 2-3 Sekunden entscheiden bei mir und, glaubt man den Forschern, auch beim Rest der Menschheit über Sympathie oder Antipathie. Was genau es ist, was in diesen Sekunden passiert.... Who knows?
*********eamer Mann
334 Beiträge
Für mich hängt die erste Sympathie vom Gesicht ab. Ein freundlicher und offener Ausdruck (es gibt viele, die sehr neutral - sehr emotionslos gucken - das finde ich furchtbar)

Ein sympathischer Charakter stellt sich erst bei einem Gespräch heraus. Dort kann sich natürlich auch eine charakterliche Antipathie ergeben.

Bei vielen Dingen muss man sich erst mal mit dem Menschen beschäftigen um Details zu erfahren - so auch beim Intellekt.
Ein freundliches Gesicht, ein fröhliches Wesen. Der Rest sollte nicht konservativ, altbacken sein.
Das zweite ist dann die Stimme und die Art, wie er spricht und natürlich, WAS er spricht.
**C Mann
12.045 Beiträge
...ich kann das Gefühl der Sympathie nicht an bestimmten Kriterien festmachen. Ich treffe auf einen Menschen und es fühlt sich für mich einfach gut an....
****re Frau
2.812 Beiträge
Ich stimme auch der 5 Sekunden Theorie zu
Ein Lachen und ein ähnlicher Humor öffnet bei mir noch einige Türen
*****ite Frau
8.841 Beiträge
Ob ich jemanden attraktiv finde weiß ich sofort.
Ob ich ihn sympathisch finde erst später.
**C Mann
12.045 Beiträge
Zitat von *****ite:
Ob ich jemanden attraktiv finde weiß ich sofort.
Ob ich ihn sympathisch finde erst später.

...bei mir funktioniert es meistens andersherum. Zuerst ist mir die Person sympathisch und dann fällt mir erst auf, dass sie auch attraktiv ist. Sympathie verknüpfe ich nicht unbedingt mit Äußerlichkeiten...
******aus Frau
580 Beiträge
Ich mache Sympathie an gar nichts mehr fest,......ich hab eine beste Freundin, die ist leider plötzlich vor vielen Jahren verstorben,....wir konnten uns am Anfang nicht ausstehen. Wir haben zusammen gearbeitet, und man hat sie ungerecht behandelt, ich hab mich aber vor ihr gestellt, weil es jemand anders verbockt hatte.
Ich hab einfach nur getan was ich für andere such getan hätte, aber seid diesem Tag würde unser Verhältnis immer besser bis daraus eine tiefe Freundschaft wurde.
Aber oft ist es gesprochene,was für mich jemanden Sympathisch erscheinen lässt,und dann der Rest.
Für mich persönlich ist es wichtig, ob ein Mensch liebe Augen hat.
Ja, ich habe nun mal das Denken: Die Augen sind der Spiegel der Seele.
Das ist halt wenn ich dem Menschen gegenüber stehe.

Vorab beim Schreiben ist es halt: wie ist überhaupt die Kommunikation....
Natürlich schau ich auch kurz auf das Profil.

Dabei ist es aber nicht notwendig, dass ein Gesichtsbild vorhanden sein muss.
Es hat sich auch beim letzten Treffen gezeigt, dass mein Bauchgefühl richtig war. Ich habe ihn vorher nicht gesehen, wir haben uns dann endlich getroffen und es war genau richtig.
Es ist ein lieber Mensch.
Mit zunehmenden Alter entwickelt sich Sympathie bei mir durch vernünftige Ansichten zu grundlegenden Fragen des Lebens, einer aufgeschlossenen und offenen Persönlichkeit sowie dem notwendigen Fakt, dass das Gegenüber etwas zu erzählen hat, weil er oder sie etwas erlebt hat. Das müssen nicht nur schöne Erlebnisse sein. Aber Dinge, die zur Entwicklung eines gereiften und unverwechselbaren Charakters beitragen, lassen in mir Sympathie reifen.
Zitat von *****ite:
Ob ich jemanden attraktiv finde weiß ich sofort.
Ob ich ihn sympathisch finde erst später.

*dafuer*

Und ob es miteinander geht, das dauert. Und tatsächlich kann eine Situation alles zum Einsturz bringen.

Sie
**C Mann
12.045 Beiträge
...man kann sich sicher erst einmal besser kennenlernen, um zu entscheiden, ob der Andere einem sympathisch ist oder nicht. Aber was ist mit Situationen im täglichen Leben? Was macht einem den Autoverkäufer oder Versicherungsvertreter sympathisch, ohne irgendwelche Anlaufzeit? An Äußerlichkeiten kann es nicht immer liegen, denn die Kleidung ist meistens ziemlich identisch und beide begrüßen den Kunden mit einem Lächeln....
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Kann ich wirklich nicht bündig beantworten. Da funkt etwas, was sagt, der/die ist gut, den/die möchte ich näher kennen. Ebenso ist es bei unsympathischen Menschen. Eine Reaktion sagt, mit dem/der will ich nichts zu tun haben.

Dazu gibt es aber Millionen Menschen, die weder positiv noch negativ besetzt sind, einfach nur egal.
Hallo Ihr Lieben, 😊
erstmal möchte ich mich bei Euch für eure Beiträge und Meinungen bedanken.😊
Ich habe mir auch noch mal über die Sekunden Regel meine Gedanken gemacht und sicherlich mag die das eine oder andere Mal auch zutreffend sein.
Ich habe aber in meinem Leben gemerkt, das mir Menschen die ich beim ersten Treffen noch als unsympathisch eingestuft hätte mir durch einen zweiten Anlauf, ob der jetzt zufällig oder beabsichtigt war, zu sehr sympathischen Menschen wurden die mir heute viel bedeuten.
Das mag ein wenig daran liegen das ich Menschen gegenüber, generell sehr skeptisch bin. Weil das so ist habe ich aber in den Jahren für mich entschieden, das man jedem eine zweite Chance geben sollte. Sonst hätte ich an dem Leben vieler Menschen nicht teilgenommen, da ich viele Menschen garnicht kennengelernt hätte.
Sicherlich gab es in meinem Leben auch Menschen die bei mir auf den ersten Blick Sympathie auslösten und das ist auch schön, da in diesem Moment die Skepsis verschwunden war. Aber das kam leider selten vor. 🤔
Ich wünsche Euch auf jeden Fall ganz viele sympathische Menschen in Eurem Leben und wünsche Euch noch ein ganz schönes Wochenende.😊
LG Sascha. 😊
Das mag ein wenig daran liegen das ich Menschen gegenüber, generell sehr skeptisch bin. Weil das so ist habe ich aber in den Jahren für mich entschieden, das man jedem eine zweite Chance geben sollte. Sonst hätte ich an dem Leben vieler Menschen nicht teilgenommen, da ich viele Menschen garnicht kennengelernt hätte.

Ich gebe keine Chancen, wenn meine Intuition Nein sagt. Schon gar nicht dafür, daas der andere gerne mal wieder Sex möchte.

Ich bin sogar regelrecht allergisch gegenüber diesem Appell geworden, ihm doch bitte eine Chance zu geben, weil er doch sooo ein toller Lover ist, so lieb, guter Lecker, devot wtf. Und ich gewiss den tollsten Mann mit dem besten Sex verpasse, wenn ich nicht will. *fiesgrins*

Ich weiß nicht, ob Du das weißt, @*********more , aber Frauen bekommen sowas im Onlinedating häufig zu lesen, nachdem er sein Körbchen bekommen hat.

Sie
@*********t6874,
Hi, vielen Dank für Deine Meinung und ich kann Deinen Standpunkt nachvollziehen.
Aber mal ganz ehrlich, als ich den Beitrag auf den Du eingegangen bist geschrieben habe, habe ich nicht einmal an Sex gedacht und das obwohl ich ein Mann bin.😉 Ja, das ist auch für mich sehr verwirrend. *schock*
Mir ging es in meinen Beitrag nur um die ganz alltäglichen Situationen aus dem Leben.
Ich bin grundsätzlich nicht der Mensch, der bettelt weder für Sex noch für irgendetwas anderes.
Ich wollte damit auch auf keinen Fall bewirken das jeder Mensch einen anderen eine zweite Chance geben soll, denn sicherlich gibt es Menschen die diese nicht verdient haben.
Ich habe nur über mich und meine Einstellung dazu geschrieben, sicherlich gibt es in meinem Leben auch Menschen, die egal wieviele Chancen Sie bekommen, in mir nie Sympathie auslösen werden aber da ich mich kenne weiß ich das ich es Menschen durch meine Skepsis auch nicht immer leicht mache. Nur nochmal zur Erklärung.😉
LG Sascha.😉
@*********more

Auch ganz asexuell lasse ich nicht jeden Menschen in meine Privatsphäre.

Meine Intuition ist meine beste Freundin, auf sie ist immer Verlass. *g*

Wirklich immer, wenn ich "Chancen gab", obwohl meine beste Freundin sagte, ich soll das nicht tun, erlebte ich große Enttäuschungen. Also lernte ich, auf mich zu hören. Es ist tatsächlich so, dass mir dadurch erheblich seltener passende Menschen begegnen. Zugleich hätte ich für viele Menschen in meinem Leben gar keine Zeit.

Sie

Sie
*********eamer Mann
334 Beiträge
@*********more

Zitat von *********more:

Ich habe aber in meinem Leben gemerkt, das mir Menschen die ich beim ersten Treffen noch als unsympathisch eingestuft hätte mir durch einen zweiten Anlauf, ob der jetzt zufällig oder beabsichtigt war, zu sehr sympathischen Menschen wurden die mir heute viel bedeuten.
Das mag ein wenig daran liegen das ich Menschen gegenüber, generell sehr skeptisch bin. Weil das so ist habe ich aber in den Jahren für mich entschieden, das man jedem eine zweite Chance geben sollte. Sonst hätte ich an dem Leben vieler Menschen nicht teilgenommen, da ich viele Menschen garnicht kennengelernt hätte.

Ich finde deine Ansicht wirklich gut. Man sollte nur bedenken, dass viele Menschen nicht mal eine erste Chance bekommen. Von einer zweiten brauchen viele gar nicht mehr reden.
@********inus
*danke* für Deinen Beitrag.
Manchmal ist es leider im Leben so, das man denk man bekommt keine Chance.
Manchmal ist es aber auch so, das man vielleicht einfach zu blind ist seine Chance zu erkennen. Ich weiß jetzt leider nicht genau ist welcher Situation Du die Chancen vermisst, aber was ich im Leben auch lernen musste, das jammern oder zurückziehen sicher die Situation nicht verbessern.
Man sollte sich lieber hinterfragen, fragen aus welchem Grund man keine Chance bekommt. Auch wenn man in ersten Moment keinen Grund erkennen kann, ist da etwas!
Ich weiß es ist ein blöder Spruch aber „
jeder ist seines Glückes Schmied„.
Ich kann Dir jetzt leider nur wünschen, das jemand erkennt, das Du es verdient hast eine Chance zu bekommen und Du diese dann auch sinnvoll nutzt.😉
LG Sascha.
*********eamer Mann
334 Beiträge
@*********more

Zitat von *********more:
Ich weiß jetzt leider nicht genau ist welcher Situation Du die Chancen vermisst, aber was ich im Leben auch lernen musste, das jammern oder zurückziehen sicher die Situation nicht verbessern.
Man sollte sich lieber hinterfragen, fragen aus welchem Grund man keine Chance bekommt. Auch wenn man in ersten Moment keinen Grund erkennen kann, ist da etwas!

Nach mehr als 10 Jahren Chancenlosigkeit kann ich sagen, dass ich schon froh wäre über Chancen sich mit Menschen zu unterhalten...oder zu schreiben. Nicht unpersönlich im Forum sondern privat. Aber solche Gespräche habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr führen können.

Ich habe früher immer die Schuld bei mir gesucht. Die typischen Fragen wie "Was mache ich falsch?" etc. Irgendwann wurde es so heftig, dass immer mehr Menschen mir geraten haben, die Schuld eben nicht immer bei mir zu suchen, da man sich auf Dauer damit nur selbst fertig macht.

Heute kann ich nur sagen, sobald die Menschen mein Foto sehen, wissen sie sofort, dass sie mit mir nichts zu tun haben möchten. Nicht mal, sich nett unterhalten - mehr wünsche ich mir heute auch schon gar nicht mehr. Das zeigen auch Jahre in etlichen Singleportalen ohne Likes oder Matches. Likes sind mir vom Prinzip her egal - ich brauche keinen Ego-Push - aber es lässt zumindest eine gewisse Tendenz der allgemeinen Sympathie oder Attraktivität erkennen. Und die liegt bei durchschnittlich 0,0.

Hier im Joy ist das etwas anders. Hier kann man ja ein durchaus umfangreiches Profil erstellen, an dem sich die Leute ebenfalls orientieren können. Somit gibt es hier natürlich noch mehr Dinge, die andere abschrecken (Vorlieben, Ansichten etc). Andere Plattformen bieten diese Möglichkeit aber nicht, sodass mehr oder weniger nur die Profilbilder übrig bleiben.

Heute stelle ich mir nicht mehr die Frage nach dem Warum. Denn da man auf diese Frage grundsätzlich nie eine Antwort bekommt, wäre es verschwendete Zeit. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.