Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seilschaft
1277 Mitglieder
zur Gruppe
Camperstellplätze privat
374 Mitglieder
zum Thema
Ex will mich zurück aber da gibt es jetzt noch meinen Dom56
Ich war vier Jahre mit meinem Freund zusammen. Er ist verheiratet und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wer/was bin ich und wen suche ich

wer/was bin ich und wen suche ich
hallo,
ja, ich weiß, eine relativ seltsame frage - aber ich eiere jetzt schon seit tagen drumherum und mir fiel partout keine andere formulierung für mein problem ein. (vorsicht - wird lang) *smile*
vielleicht bin ich hier auch nicht richtig oder eben schon - ich weiß es nicht - bin schon ganz konfus?
ich versuch mal meine lage zu beschreiben, gar nicht so einfach - im kopf ist alles ganz klar, aber es hier niederzuschreiben, fühlt sich seltsam an: *sternchen*
wie ihr sehen könnt, bin ich neu hier und befasse mich mit dem thema erst seit einiger zeit offensiv! (oh gott, bin so aufgeregt, dass mir die hände zittern - also sorry für evtl. rechtschreibfehler)
für mich persönlich war schon immer klar, dass ich devot bin, dass ich gerne dominiert (vor allem physisch durch kraft und druck) werde.
war immer in langzeitbeziehungen mit "Normalos" - waren alle super, nur das spezielle etwas hat gefehlt. nun möchte ich endlich meine bedürfnisse ausleben können, ohne meinen partner zu schockieren. daher dachte ich, ich gehe jetzt mal offensiv gucken, da ich im alltag seltsamerweise nur devote und anschmiegsame kerle finde (natürlich nur in der softform) und damit kann ich so rein gar nichts anfangen (und ausprobieren mit irgend jemand ist nix für mich, da ich schon eine starke vertrauensbasis brauche - habs ein paar mal probiert - hätt mir auch ein loch in zeh bohren können, wär besser gewesen *experimentier* ). ich schätze, die finden mich interessant, da ich selbst sehr dominant, willensstark und durchsetzungskräftig bin.

und da liegt nun mein dilemma - bevor ich mich durch euer echt toll gemachtes forum las *les* , dachte ich, ok du bist devot, suchst halt einen dom! aber nachdem was ich bis jetzt gelesen habe, geht meine definition von dev/dom mit der gängigen defintion in der (ich nenns mal) szene doch weit auseinander. für mich ist der prozess der unterwerfung (ich brauche reibungspunkte, genieße eine ausgeprägte streitkultur und wenn der mann stärker ist als ich, dann unterwerfe ich mich gerne und bin hingebungsvoll), interessant und nicht der zustand (ohne jemanden zu nahe treten zu wollen - jeder soll auf seine weise glücklich werden - sondern nur zum besseren verständnis: ich sehe keine lust oder freude darin, jemanden zu gehorchen und ihn zu fragen, ob ich was darf - mal als spielart ok - aber nicht prinzipiell - das wäre gegen mein naturell - vor allem nicht auch außerhalb der erotik)! da ich selbst psychisch und physisch (treibe gern und viel sport - kein bodybuilding!!!!) recht stark bin, möchte ich einen starken mann, der mich physisch, psychisch und intellektuell dominieren kann. dabei steh ich weniger auf das tarzan-schema: ich dom, du sub - ich sagen, du folgen *zwinker* (nicht bös gemeint!), sondern eher auf kraft, druck und konsequenz! dabei mag diese frau nur ein klein wenig haue gern! (mit heranführung später auch mal mehr, aber nicht ausschließlich - sondern probiere mit dem richtigen partner gerne viele spielarten aus.


aber wie finde ich nun den richtigen? bin ich denn nun wirklich dev? (hab diesen bdsm-test gemacht, der hat meine neigung gut wiedergegeben: dev 55%, dom 45%, maso 10% und sado schlappe 6%. danach wäre ich ein switcher, aber das ist ja so aussagekräftig - da kann ich gleich dabei bleiben, dass ich ein individuum bin!
ist mit meiner veranlagung ein dom (ich nenns mal laienhaft) im klassischen sinne, überhaupt der richtige partner? oder bin ich ein spezial gelagerter Sonderfall? ich kann ja schlecht mit einem riesenplakat durch die welt laufen - gibt es für meine veranlagung auch bezeichnungen?

so, das wars - puh, bin erledigt - so offen habs ich noch nie gesagt, da ich meist schon in den anfängen negative reaktionen erhielt!

jetzt seid ihr gefragt! - bin ich hier richtig?

wäre super, wenn ihr mir helfen könntet, da ich mich mit diesem undefinierten schwebezustand nicht wohlfühle und mich natürlich bei der suche nach einem neuen partner dadurch gehandicapt fühle.

vielen lieben dank im voraus (auch fürs durchhalten)

IsaBelle *wink*
********rtig Paar
27.845 Beiträge
Moin IsaBelle
da kann ich gleich dabei bleiben, dass ich ein individuum bin!
dann hat doch die verdammte grübelei etwas gebracht! genau so isses. hör doch bitte auf für dich schublädchen zu suchen, die brauchst du doch gar nicht - und bei der partnersuche helben dir diese teilchen auch nicht sehr viel weiter.
es gibt ne ganze menge frauen, die so ticken wie du es umschreibst. ich bin seit einigen jahren sehr glücklichmit einer solchen verheiratet. als wir uns damals fanden gab es diese schubladen noch gar nicht ... und wenn es sie gab so wussten wir nix davon ... also gab es auch keine forderungskataloge in richtung: >>ich dom, du sub - ich sagen, du folgen<< (fand ich im übrigen köstlich beobachtet) das was sich daraus entwickelte passt auch nur in ansätzen in schubladen aber vieles eben auch nicht. ich finde "diesen" weg zu sich selbst und zu einer gemeinsamen lebens- und beziehungsform immer noch hundertmal interessanter, als ein buch zu lesen und im anschluss danach leben zu wollen - es sozusagen zur beziehungsbibel zu erheben.
interessante ideen mal als spiel mit einfließen zu lassen, hat noch keinem geschadet.
dogmen aber bringen einen nicht wirklich weiter

da du ja schon ziemlich genau weißt und beschreibst was du suchst dürfte es eigentlich auch nur eine frage der zeit sein bis du deine (passende) nadel im heuhaufen findest

aber wie finde ich nun den richtigen?
da kommt meine standartantwort:
gehe unter leute, besuche stammtische, konzerte, partys, theaterauführungen, lesungen und vernissagen die sich im umfeld von bdsm bewegen ... und nach einigen misserfolgen wirst du eventuell dann deinen traumprinzen ... ääähm sorry "tarzan" *haumichwech* finden

  • der SchlagFertige

******ica Frau
163 Beiträge
Ich kann mich dem Schlagfertigen eigentlich nur anschließen. Und dafür, dass du das zum ersten Mal so.. "ausgesprochen" hast, bringst du es sehr genau auf den Punkt. Und genau das wird dir dabei helfen, den richtigen "Tarzan" *zwinker* für dich zu finden.

Nur wer sich und seine Wünsche wenistens einigermaßen kennt und benennen kann, wird (meist, Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel) entwprechend fündig. Und wenn du dich etwas intensiver mit den ganzen Männern beschäftigst, die auf der dominanten Seite "rumturnen", wirst du auch recht schnell rausfinden, welcher Typ dir liegt und welcher so gar nichts für dich ist.

Ein paar Frösche wirst du wahrscheinlich schon gegen die Wand werfen müssen, bevor der richtige Prinz dabei ist, weil manchmal... wie immer im Leben... erst die Praxis zeigt, was hinter der Fassade steckt, aber du bist lebenserfahren genug um das a) bereits zu wissen und b) damit klar zu kommen.

Willkommen in der wunderschönen Welt des BDSM *smile*
...
genau so ist es auch bei mir. Ich könnte mir auch nicht vorstellen, dass mir jemand im Alltag irgendwelche Aufgaben gibt, das ist für mich völlig asexuell.

Ich bin im Alltag auch recht selbstbewusst und liebe Reibungspunkte. Bei mir kommt es auf den Mann an, der es schafft, so stark, so dominant zu sein, dass ich mich dann gerne unterwerfe, allerdings nicht immer "kampflos" *zwinker* Gerade dann ist es doch spannend und es gibt zum Glück Männer, die das genauso sehen.

Ich bin nicht automatisch devot, nur wenn ich einen Mann sehe ( und zum Glück dann auch nicht für irgendwelche Möchtegern-Doms empfänglich, die so tun als ob.

Eine "gute Sub" macht das und das und ein "Top" muss so und so sein.... Das sind alles Schubladen.... und ich greife gern in diese Schublade, und nehme etwas aus der anderen Schublade... Also sind wir doch alle Individuen in einem gemeinsamen Kontext mit ähnlichen Vorlieben, aber mehr nicht.
Da hätten wir wieder die Schublade in die jeder jeden zu verpacken versucht *zwinker*

Ich bin zwar devot,hingebungsvoll und höre auf`s Wort aber eben
NUR aus dem Grund,wenn ein Mann mich physisch, psychisch und intellektuell dominieren kann *fiesgrins* und dann muss er auch noch
meinem Idealbild und MEINER ureigenen Passion entsprechen.
Ansonsten würde es auf`s Gegenteil hinauslaufen und ich wäre in der entsprechenden "Machtposition"

Es ist doch meiner Meinung nach nicht viel anders als bei jeder Beziehung im Leben auch!Es muss "passen",das Gefühl muss von Anfang an stimmen,das da eine gewisse Anziehungskraft besteht und das hat erstmal nicht soviel mit dom/dev zu tun,sondern mit den ganz eigenen Suchkriterien im ganz "normalen" Leben.Und erst wenn das gegeben ist kann man weitersehen...

Ich kann nur von mir persönlich ausgehen und daher mittlerweile sagen,das ich sehr tief gehen kann,wenn ich den Mann als Alphatierchen *gg* erstmal akzeptiert habe.

Klar sind mir anfangs auch die üblichen Fehler passiert und ich habe gedacht überall wo "Dom" draufsteht ist auch Dom drin;-)und das jeder Dom zu jeder sub passt,einfach weil ich die Neigung gesehen habe und nicht den Menschen dahinter!

Dom/dev,Sad/maso-was sagt das schon über den Menschen aus?Nichts,wenn die ureigene Chemie nicht stimmt und da hat jeder nun mal seine Vorlieben!
So wie nicht alle Spinat mögen oder der eine lieber Pistazieneis isst und der nächste davon kotzen könnte;-),so ist es eben auch zwischenmenschlich gelagert.

Es passt oder es passt eben nicht und um das festzustellen,muss man rausgehen,die Leute kennenlernen,reden,sich annähern..
Ich kenne Menschen,bei denen habe ich von Anfang an das Gefühl,sie schon 100 Jahre zu kennen und dann wieder welche,da würde ich durchdrehen beim Gedanken daran,sie 100 Jahre kennen zu müssen *fiesgrins*

Viel Glück auf deinem spannenden Weg.

LG Arionrhod
*****uns Mann
4.072 Beiträge
… und dann muss er auch noch meinem Idealbild und MEINER ureigenen Passion entsprechen.
Schmunzel. Ist das im Grunde nicht auch eine Schublade? – Irgendwie witzig, alle geben vor keine Schubladen zu mögen, aber im Grunde zieht jeder munter seine persönlichen auf – ohne Ausnahme. Shit happens – was soll´s.

Ein paar Frösche wirst du wahrscheinlich schon gegen die Wand werfen müssen, bevor der richtige Prinz dabei ist, weil manchmal... wie immer im Leben... erst die Praxis zeigt, was hinter der Fassade steckt …
So ist es und da führt kein Weg drum herum.
definiere Schublade...
was ist denn das, eine Schublade ??


Ich denke, das was hier im allgemeinen damit gemeint ist, ist das Klischee ( stereotypisch) und nicht die individuellen, persönlichen Neigungen.

sogesehen kannst Du sonst alles auseinanderrupfen *zwinker*

Lg Lucy
@*****uns

Ja,du hast schon recht,aber hier handelt es sich um meine eigene Schublade und da passt nur einer rein und nicht die ganze
Sippschaft *fiesgrins*
hi hi
....nu gibts "Haue"... *freundchen*


*zwinker*
@****_68

Es war zu verführerisch...

Na gut,hab es verdient,aber dann bitte vorher mit den rosa Plüschhandschellen fesseln *g*
nein..
Du doch nicht *zwinker*

, jedenfalls nicht von mir...*smile*


Van Bruns *zwinker* mit der "persönlichen Schublade"..
Gut,das ist sicher mal fällig *zwinker*
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Liebe @Lucy, ich persönlich würde niemals einem Menschen dazu raten sein Bedürfnis nach Positionierung bzw. Orientierung abzulegen. Denn „Schubladen“ tun nichts weiter, als diesem ureigenen menschlichen Bedürfnis zu entsprechen. Da mag der Intellekt in uns sich noch so gern davor verwahren wollen, im Grunde hat er in Sachen „Schubladen“ nicht wirklich viel zu melden. Das Einsortieren übernehmen Hirnregionen mit Mechanismen, die wir nicht wirklich kontrollieren können. Deshalb ist es auch müßig gegen Schubladen zu wettern. Ich hab nichts gegen Schubladen – so ab 1,91 Meter aufwärts ist völlig ok.
Wenn Mensch für sich Neuland betritt versucht er sich zu orientieren, für sich selbst eine stimmige Position zu finden.
Jeder tut das irgendwie ob er will oder nicht.

Das hat für mich relativ wenig mit Schubladendenken zu tun, viel mehr mit der Offenheit sich vieles anzusehen, anzuhören, hinzusehen um letztendlich im "Auschlussverfahren" heraus zu finden was Mensch möchte und kann.

Ich kenne diese Frage "wer, wohin, was bin ich und was ist (für mich) gut und richtig aus meinen Anfangszeiten sehr gut.

Sicher haben viele "SM Schubladen" immer wieder bewirkt an meiner Submissivität mal mehr mal weniger stark zu zweifeln. Aber damit muss man sich auseinander setzen und wenn Neigung und Sehnsucht stark genug sind und endlos treiben findet jeder seine ureigenste Devotion oder Dominanz. Oft muß dazu die eine oder andere Schublade aufgemacht werden um sie später wieder zu schliessen.

Es ist wie @*****uns schon schrieb, Mensch funktioniert einfach so, er muß Dinge einordnen können um sie überhaupt für sich in aller Freiheit in sein eigenes "System" zu integrieren oder wieder zu verwerfen und anderes zu suchen was evtl. besser passen könnte.

LG Emy
.
das kann ich ja fast alles auch so unterschreiben.
ich schliesse mich dem "club" der damen hier gerne an;)
*******tara Frau
171 Beiträge
@ Isabelle
Ich denke Du bist auf dem Weg den passenden Partner zu finden. Den wichtigsten und richtigen Schritt dazu hast Du bereits getan.
Du hast für dich klar definiert was Du willst und wie Du es willst.
Zudem hast Du es nicht nur für Dich im stillen Kämmerlein getan sondern Du hast Dir dein Herz gefasst und hast es hier öffentlich kundgetan.
Das zeigt mir das Du nun bereit dazu bist auf den richtigen Partner zu treffen.
Ja geh hinaus wie schon vorher bemerkt vom Schlagfertigen. Las Dich sehen und finden. Du schaue und finde.
Dabei wünsche ich Dir viel Spaß und Freude ich bin sicher ihr werdet Euch begegnen.
Licht Liebe Wärme
Weisse_Tara
Hätte es nicht besser sagen können!
Ich kann mich Emy nur zu gern anschließen, treffend und meiner Ansicht nach total auf den Punkt gebracht!!!! *top2*


Ganz lieber Gruß Dinah! *wink*
da fällt mir ein stein vom herzen
hallo,
ich danke euch für die tollen antworten - gleich nach dem einstellen des themas, dachte ich - was hast du getan????????? bin jetzt aber doch froh, dass es endlich raus ist und ich leute gefunden habe, die mich nicht gleich als sonstwas verurteilen!
in bezug auf das schubladendenken: ich sehe das genauso (nicht alles in schubladen zu stecken - aber als anfänger muss man ja erstmal ein wort für das finden, was man ist und dafür sind begrifflichkeiten sinnvoll), aber da ich ja im "normalen" leben nur softies treffe und hier erstmal dem anschein nach so feste rollen vorgefunden habe, bin ich doch ziemlich aus dem konzept geraten und war echt irritiert (also ob ich doch nicht das bin, als das ich mich schon so lange selber definiere - hoffe, ich mach mich verständlich - sprache kann so kompliziert sein)! nun bin ich froh, dass mich mein instinkt doch nicht verlassen hat und dass es auch noch andere wie mich gibt!
ich nehm mir eure tollen tipps zu herzen und taste mich mal suchend an die sache ran! mit den frösche küssen, naja, muss mal sehen, ob ich das kann, da ich erst ne bindung spüren muss für erotik und bis jetzt war halt immer alles sooo lieb!!!!
aber jetzt hör ich auf, mich so anzustellen! und sage nur noch: ATTACKE!!!!
sag euch bescheid, wenn/falls sich etwas ergibt/ich mich traue!
vielen dank nochmal für eure tollen aufbauenden beiträge - war am schluss nur noch damit beschäftigt, zu zweifeln und zu hadern! aber jetzt ists besser

liebe grüße und euch das beste
Isabelle
3 Wochen sind vergangen
würde mich schon interessieren ob sich bei Dir etwas getan hat *zwinker* ?

Wäre ja schon sehr daran interessiert mit Dir mal 9 oder 18 Loch zu spielen und insbesondere zu erleben wie Du drauf bist, wenn Du den Ball topst *g*
@Hannoveraner64
...wenn es dich interessiert, da schreib mir doch mal *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.