Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2256 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2337 Mitglieder
zum Thema
Enttäuscht vom Aussehen beim Treffen338
Wurdet Ihr schon einmal beim ersten vom Aussehen des/der anderen…
zum Thema
Treffen auf Parkplätzen: Cruising und Kontaktaufnahme1
Ich möchte mich mit euch über eure Erfahrungen über Cruising bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lange chatten bis zum Treffen?

Wo hat er denn geschrieben über Erfahrungen ‚nur‘ im Joy? *gruebel*
Interessant worüber man sich aufregen kann, es war nur die persönliche Meinung von x_Firestarter_x. Das sollte man doch stehen lassen können.
Selbst strebe ich auch nicht allzulanges Schreiben mehr an. Wenn es sich über mehrere Wochen hinzieht, dann frage ich mich schon ob das noch Sinn macht, oder den Kontakt abzubrechen. Wenn mir ein Profil gefällt, schreibe ich die betreffende Person an und beim texten merke ich relativ schnell ob es für mich interessant bleibt um weiter zu schreiben. Wenn es passt, warum will man dann ein Treffen lange rauszögern? Warum? Vielleicht kann mir das mal eine Frau erklären? Für mich zeigt damit eine Frau(umgekehrt der Mann auch), dass sie sich nicht sicher ist oder nur spielt.
Wenn man merkt es könnte passen, dann sollte man ein unverbindliches Treffen nicht unnötig hinausziehen. Alles andere wird sich dann zeigen ob es der Anfang einer wunderbaren Geschichte ist, oder sie dann endet, da man beim Anblick oder reden des Partners erschrocken über ihn ist, da er ganz und gar nicht den Vorstellungen entspricht.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ****orS:
Vielleicht kann mir das mal eine Frau erklären? Für mich zeigt damit eine Frau(umgekehrt der Mann auch), dass sie sich nicht sicher ist oder nur spielt.

Ich bin mir nicht sicher, so einfach ist das. Ich brauche sehr lange, um mir sicher zu sein. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass für sehr viele nur das Äußere ansprechend und ein wenig oberflächliche Sympathie vorhanden sein muss, dann nennen sie das "passen".
In Wirklichkeit kennen sie aber so gut wie gar nichts von ihrem Gegenüber, außer die Oberfläche.

Mein "passen" geht sehr viel tiefer und kratzt nicht nur an der körperlichen und charakterlichen Oberfläche. Solange ich mir nicht sicher bin, treffe ich mich nicht und ich brauche eben sehr viel Zeit, um einschätzen zu können, dass es wirklich passt - nicht nur oberflächlich, sondern langfristig, da ich grundsätzlich nur an andauernden Kontakten interessiert bin.
Zitat von ****yn:
Zitat von ****orS:
Vielleicht kann mir das mal eine Frau erklären? Für mich zeigt damit eine Frau(umgekehrt der Mann auch), dass sie sich nicht sicher ist oder nur spielt.

Ich bin mir nicht sicher, so einfach ist das. Ich brauche sehr lange, um mir sicher zu sein. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass für sehr viele nur das Äußere ansprechend und ein wenig oberflächliche Sympathie vorhanden sein muss, dann nennen sie das "passen".
In Wirklichkeit kennen sie aber so gut wie gar nichts von ihrem Gegenüber, außer die Oberfläche.

Hat Kailyn doch sehr schön erklärt.
Die Zeit des sich sicher seins, ist nunmal individuell. Auch passende Zeitfenster nicht immer sofort verfügbar.
Wem dann z.B. bei mir 2-3 Wochen Schriftwechsel zu viel sind, ja mein Gott, dann soll es eben so sein.
Ich für mich Date mittletweile nur noch sehr bewusst und nicht mit größtmöglicher unverbindlichkeit.
Sobald ich nämlich den Eindruck habe es geht darum das Zeitinvest möglichst gering zu halten, es mehr einem abarbeiten von potentiell willigen, in meinen Fall Weibchen gleichkommt, erspare ich dem Gegenüber gern die Mühe und beende den Kontakt sehr zügig. Generell wenn ich merke passt nicht, vertue ich niemandes Zeit.


@****orS
Wäre es dir persöhnlich egal wenn sich eine Frau mit dir trifft obwohl sie sich nicht sicher ist ob sie das überhaupt will, dich überhaupt wirklich kennenlernen? Also einfach mal Augen zu und durch praktiziert.
@**********DeLux
Nein, das wäre mir nicht egal, ich wollte nur darauf hinweisen, wenn man sich schreibt und merkt es könnte passen und beide signalisieren, bzw. drücken es auch in ihrem Profil aus, dass sie etwas suchen, warum dann nicht ein Treffen anstreben. Wenn Interesse bekundet wird, dann aber ab einen gewissen Punkt geblockt oder gezögert wird dann frage mich schon ob da was nicht stimmt. Da kann und sollte man nachfragen und sicher kann man dann auch länger auf ein persönliches Treffen warten wenn es denn für mich nachvollziehbar ist. Wenn jemand Interesse bekundet dann aber zögert, zeigt er doch, dass etwas nicht stimmig ist.
Wichtig ist mir gerade, in solchen Situationen ob man da miteinander reden kann, wenn dann kein Austausch erfolgt zeigt mir es, mitunter schmerzlich, weil man sich Hoffnungen gemacht hatte, dass es besser ist abzubrechen. Denn wenn man es jetzt nicht schafft sich zu verständigen, ist das ein Hinweis, dass man da auch in Zukunft bei Problemen nicht zueinander findet. Ein austauschen und suchen nach Lösungen nicht möglich ist. Dies sehe ich aber als eine Voraussetzung an, Konflikte gemeinsam anzugehen und gemeisam Lösungen zu finden. Alles andere ist Selbstbetrug.
@****orS

ah ok, Dankeschön für die Erklärung dazu *g*
Danke, für Deinen Beitrag, CondorS.

Hier wird gelogen und gelabert, fertig.
Und zwar genau ab dem Punkt, wo es konkret wird/ werden soll.

Sende mir ein Bild von Dir, wann hast du Zeit, wann sollen wir uns treffen, usw.
Wurde VORHER noch umfangreich, eventuell sogar romantisch oder gar erotisch geschrieben, ist ab genau diesem Punkt bei ca. 70% Schluss. Teilweise wird da gar nicht mehr geantwortet- oder eben gelogen oder gelabert.
Bei Männern würde man dann sagen: Tastenw....
(Wie heißen da eigentlich die Frauen?)

;-)))

Und genau dafür habe ich mittlerweile ein sehr feines Gespür entwickelt.
Wenn auf einen gemachten Vorschlag für einen Termin für ein Treffen, der von der Gegenseite nicht wahrgenommen werden kann, kein Gegenvorschlag als Alternative kommt- weiß ich Bescheid.

Wer heute (am 23.12.19) sagen würde: "Treffen erst im neuen Jahr", dem würde ich entgegnen: "Dann schreibe dann noch mal".
Denn hier ist für mich klar, dass das Interesse, aber vor Allem die zeitliche Verfügbarkeit, nicht stark ausgeprägt ist.
"Zeitnah" bedeutet für mich nicht "Schnell, schnell" und erst Recht nicht Oberflächlich, sondern: Konkret, Echt, Interesse, Neugier- L U S T !

Im Umkehrschluss: Mit wem ich heute schreibe, und mich für den kommenden Freitag verabrede- wird erscheinen!
Und was daraus resultiert, das wird man dann sehen.
Bisher nahezu ausschließlich Gutes!
Meist kommt der Vorschlag zum (raschen) Treffen eh vom Gegenüber- ich dränge da nie.
(Da weiß ich dann auf jeden Fall um den Grad der Bereitschaft.)

Wer HIER wochenlang schreibt, der hört den Knall erst Sylvester....
Zitat von **********ter_x:


Wer heute (am 23.12.19) sagen würde: "Treffen erst im neuen Jahr", dem würde ich entgegnen: "Dann schreibe dann noch mal".
Denn hier ist für mich klar, dass das Interesse, aber vor Allem die zeitliche Verfügbarkeit, nicht stark ausgeprägt ist.
"Zeitnah" bedeutet für mich nicht "Schnell, schnell" und erst Recht nicht Oberflächlich, sondern: Konkret, Echt, Interesse, Neugier- L U S T !

Aus der Tatsache, dass Leute über die Weihnachtstage andere Dinge zu tun haben, als sich auf ein erstes Date zu treffen, auf wenig ausgeprägtes Interesse zu schließen, ist aber vielleicht auch eine etwas extreme Sichtweise, oder?
Es ist doch nur ein Beispiel ( zu erkennen am Wort "würde")...
Setze jedes beliebige Datum ein, wenn es Dich beruhigt.

"Extrem" ist hier nur das Verhalten derer, die sich einfach nur die Zeit vertreiben wollen- also "Online"... und sich dabei aufführen, als ginge es um den Bund fürs Leben.

;-)))
Kann ja Extreme an beiden Enden geben.... ;p Aber im Endeffekt sind die Geschmäcker und Vorgehensweisen wohl einfach recht unterschiedlich; wenn es passt, dann passt es.
**zo Frau
1.534 Beiträge
Hm.

Also, ich hab zwei Modi.

An wem ich 1) tatsächlich Interesse habe, ihn (oder sie) in mein Leben zu lassen, ob als Partner, Bekanntschaft, Freund+ - da kann es durchaus etwas länger dauern bis zum Date. Da möchte ich die virtuelle Kennenlernphase ebenso auskosten wie die anderen Kennenlernphasen. Gefühls- oder freundschaftsmäßig mag ich mich nur auf Leute einlassen, die ich auf Herz und Nieren geprüft habe.

Auf diese Weise sind mir schon wunderbare Freund- und Bekanntschaften entstanden, und andere haben sich glücklicherweise im längeren Konversationsverlauf selbst entlarvt, bevor es in die heiße Phase ging.



Wer mir 2) relativ gleichgültig ist - nichtssagend, aber sieht nett aus, ist sportlich, könnte eventuell gut im Bett sein, - bei dem gehts schnell mit dem Treffen. Das ist dann aber etwas sehr, sehr Unverbindliches.

Das Treffen findet in diesem Fall im Swingerclub statt, denn es passiert bei so wenig Vorlauf nicht selten, dass er mir dann in natura doch nicht so sympathisch ist, wie er es gerne gehabt hätte. Manchmal ist die Entscheidung eine Sache von Sekunden, sobald er den Mund aufmacht. Deshalb im Club: da hat er noch die Möglichkeit, sich eine andere für den Abend zu angeln oder in die Sauna zu gehen, und musste nicht den ganzen Weg umsonst machen. Und das Gleiche gilt für mich.

Selbst wenn es klappt miteinander: man hat da einmal Sex. Wenn es gut war, läuft man sich vielleicht irgendwann nochmal im Club über den Weg. Mehr ist da nicht zu erwarten bei so kurzem Entschluss. Ich und die Eiligen, wir passen nicht auf Dauer zusammen.

Eine Freundschaft plus oder auch nur Bekanntschaft plus hat sich aus sowas noch nie ergeben - wie auch: die Chancen dafür, dass man ohne vorheriges Abchecken und Aussortieren zusammenpasst, sind astronomisch niedrig.


Es gibt Leute - gerade unter denen, die schnell auf ein Date drängen -, die dann vor Ort nicht auf 2) klarkommen, obwohl ich da immer, immer, immer mit offenen Karten spiele.

Anderen ist das dann doch plötzlich schon im Clubmailkontakt zu unverbindlich: ich soll sie zwar schnell-schnell daten, aber doch bitte auch emotional schon was investieren, ohne dass da eine Basis aus gegenseitigen Gesprächen vorliegt. Und das seh ich halt als eine sehr unrealistische Forderung nach einem Zuneigungsvorschuss.
*******line Frau
30 Beiträge
Am besten so schnell wie möglich treffen, wenn man den Eindruck hat, dass es passen könnte. Zu viel Schreiberei führt unter Umständen dazu, dass der Kontakt letzten Endes im Sande verläuft. Gerade erst wieder selbst erlebt.
*********eamer Mann
334 Beiträge
Zitat von **********f_You:
Am besten so schnell wie möglich treffen, wenn man den Eindruck hat, dass es passen könnte. Zu viel Schreiberei führt unter Umständen dazu, dass der Kontakt letzten Endes im Sande verläuft. Gerade erst wieder selbst erlebt.

Für mich ein Ausdruck, das man nur etwas "interessantes" gesucht hat. Wird es langweilig, dann hat man keine Lust mehr.

Ich könnte Monate mit jemandem schreiben, ohne das Interesse an der Person zu verlieren. Aber für mich muss ein Mensch auch nicht "interessant" sein.
Nur mal so nebenbei bemerkt, ich habe eine Studie gelesen, dass, wenn man vier bis sechs Wochen sich schreibt(wirkliches Interesse zeigt) und es bis dahin zu keiner Vereinbarung zu einem Treffen kommt, die Wahrscheinlichkeit sich dann später zu treffen rapide abnimmt. Irgendwie auch logisch.
*****ite Frau
8.853 Beiträge
Zitat von ****orS:
Nur mal so nebenbei bemerkt, ich habe eine Studie gelesen, dass, wenn man vier bis sechs Wochen sich schreibt(wirkliches Interesse zeigt) und es bis dahin zu keiner Vereinbarung zu einem Treffen kommt, die Wahrscheinlichkeit sich dann später zu treffen rapide abnimmt.

Kommt auf die Gründe für ein Nichttreffen an.
Hat der andere generell keine Zeit, wird auch eine wie auch immer geartete Beziehung wahrscheinlich nix.
Ich hab auch schon mal ein halbes Jahr Vorlauf gehabt bevor ich mich "getraut" habe. *schaem*
*********eamer Mann
334 Beiträge
@*****ite

Zitat von *****ite:

Ich hab auch schon mal ein halbes Jahr Vorlauf gehabt bevor ich mich "getraut" habe. *schaem*

Da sieht man wenigstens, dass es doch noch funktioniert. Wobei mich interessieren würde, ob diese Variante einfach etwas mit dem Alter zu tun hat. Die meisten verlieren das "Interesse" wenn zu lange geschrieben wird. Ich für meinen Teil sehe das Problem eben genau darin, dass man halt eher jemanden sucht, der einen bespaßt bzw. mit hochinteressanten Dingen "bei Laune" hält. Das hält auf Dauer niemand durch und dann wird der Chat eben eingestellt (weil zu langweilig) und ein neuer Bespaßer gesucht.

Was glaubst du? Gehst du heutzutage nach anderen "Werten" als vor 20 Jahren? Zumindest in deinem Fall hat es doch trotzdem geklappt. Ich glaube niemand würde ein halbes Jahr mit Schreiben verbringen. Würde mich echt interessieren.
*********eamer Mann
334 Beiträge
@****orS

Zitat von ****orS:
Irgendwie auch logisch.

Was ist daran bitte logisch? Wenn ich jemanden nett, sympathisch oder meinetwegen auch sexy finde, dann ist das nach einem halben Jahr oder nach einem Jahr immer noch genauso. Es sei natürlich jemand verändert sich in der Zeit sehr ins Negative (vorne Hui und hinten Pfui).

Es hat nichts mit Logik zu tun, wenn ich meine Ansichten über eine Person NUR DESWEGEN ändere, weil ich länger mit ihr schreibe.
****100 Mann
3.238 Beiträge
Langes hin- und her- tippeln bringt nichts- im Gegenteil...meine besten Dates waren immer die spontanen- schon kurz nach Kontaktaufnahme...😉
Ich halte nicht viel vom Langen schreiben, zu schnell verliebe ich mich in meine eigene Vorstellungen. Ich brauche die Stimme meines Gesprächspartner für eine flüssige Unterhaltung und ein zeitnahes Treffen, bevor ich bereit bin, mich auf einen weiteren oder längeren Dialog einzulassen. Wobei ich klar das Telefonieren oder besser den Video-Chat bevorzuge. Der schriftliche Anfangsdialog, dient bei mir nur zum Austausch der Handy-Nummern.
*******line Frau
30 Beiträge
Zitat von ********inus:
Zitat von **********f_You:
Am besten so schnell wie möglich treffen, wenn man den Eindruck hat, dass es passen könnte. Zu viel Schreiberei führt unter Umständen dazu, dass der Kontakt letzten Endes im Sande verläuft. Gerade erst wieder selbst erlebt.

Für mich ein Ausdruck, das man nur etwas "interessantes" gesucht hat. Wird es langweilig, dann hat man keine Lust mehr.

Ich könnte Monate mit jemandem schreiben, ohne das Interesse an der Person zu verlieren. Aber für mich muss ein Mensch auch nicht "interessant" sein.

Mir geht es darum, reale Kontakte zu knüpfen und keine Brieffreundschaften zu führen. Deshalb möchte ich mich nach einer kurzen Phase des Schreibens treffen und schauen, ob die Chemie im echten Leben auch stimmt. Was nützt es, ewig zu schreiben?
Vielen Dank, für die letzten drei Beiträge.

Denn, genau so ist es!
*****ite Frau
8.853 Beiträge
Bei einigen hätte es mit einer kurzen Anlaufzeit nie hingehauen. Die hätte ich mir angeguckt und insgeheim gedacht: *panik* *panik* *panik*

So aber konnte man sich aufeinander einschwingen.

Ein langer Vorlauf ist kein MUSS und war in diesen Fällen auch weder gewünscht noch taktiert. Es hatte sich aus einer Plauderei am Rande des Forums ganz langsam das Interesse füreinander entwickelt. Ich war ja nicht im Suchmodus.

Wenn ich nur was zum Vögeln finden wollte würde ich in einen Club gehen und könnte frei wählen - naja... fast.. *mrgreen* - und würde nicht hier meine Zeit mit *tipp* (Gefallen ungewiss) verdödeln.
Hallo, ans Forum- und "Frohe Weihnachten".

Herrlich, wie hier pauschalisiert, oder in s/ w betrachtet wird.
Wer sich rasch trifft will nur vögeln...
Wer vögeln will, soll in den Club gehen...
Wer laaange schreibt meint es ernst...
Wer sich schnell treffen will ist oberflächlich...

Aus langjähriger, und sehr umfangreicher eigener Erfahrung, kommen lange "Schreib- Sessions" nicht mehr vor.
Vor Jahren dachte ich, dass das "so gehört"- und machte "mit".
Heute weiß ich, das, wenn sich jemand nicht in der nächsten Zukunft treffen will, entweder eine Unsicherheit, oder eben nichts konkreteres zeigt.
Nichts für mich!

Bei meinen Dates, die teilweise am gleichen Tag stattfanden- oder aber in wenigen Tagen nach erstmaliger Kontaktaufnahme kam es nahezu immer auch zu Sex.
Daraus erwuchsen: einmalige Treffen, mehrmalige Treffen, längerfristige Affairen, langjährige Beziehungen, flüchtige Freundschaften, langjährige Freundschaften, gar nichts.

Aus langer Schreiberei heraus (lange, lange her...): kam es EIN MAL zu einem einmaligen Treffen (aufgrund der Entfernung von über 200 km; und bestimmt nicht, weil man sich nicht gut fand- ganz im Gegenteil. Es war dann ein "Schutz").

So, was sagt das nun aus!?
Genau!

;-)))

Aus unzähligen Erzählungen, die bei diesen Kontakten natürlich auch übermittel wurden weiß ich, dass es Dates gibt die zu so was führen: *panik* *panik* *panik*

So was " *panik* *panik* *panik* " weiß ich bereits beim Besuch des Profils- und allerspätestens im Austausch per CM.
Entsteht da bereits *panik* *panik* *panik*, geht es gar nicht weiter.

"NEXT", heißt es dann.

;-)))

Aaarzt
*****ite Frau
8.853 Beiträge
... bei manchen brauch ich noch nicht mal aufs Profil.
*********eamer Mann
334 Beiträge
@**********f_You

Zitat von **********f_You:

Mir geht es darum, reale Kontakte zu knüpfen und keine Brieffreundschaften zu führen. Deshalb möchte ich mich nach einer kurzen Phase des Schreibens treffen und schauen, ob die Chemie im echten Leben auch stimmt. Was nützt es, ewig zu schreiben?

Nun, das zwischenmenschliche - auf freundschaftlicher Basis - ist erst mal das Wichtigste. Bei einem schnellen Treffen hat man noch keinerlei Basis aufgebaut und wird dann in den ersten Sekunden nur nach dem Äußeren beurteilt (Stichwort: "Du bist doch nicht mein Typ.") Freundschaftlich gesehen spielt das aber keine Rolle. Beim Schreiben bekommt man schon einen Draht zueinander.

Und von "ewig" schreiben, hat ja auch niemand etwas gesagt. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.