Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4142 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sieht es bei euch mit Komplimenten jeglicher Art aus?

Gerne
sehr gerne sogar...
aber sie müßen "Ehrlich" gemeint sein und nicht zu oft...
denn dann verlieren sie für mich den Reiz...
lg
Tamara
********tivo Mann
322 Beiträge
Komplimente sind doch etwas schönes und ich denke in einer tollen Partnerschaft sollte man seinem Partner auch gerne und oft welche machen... auch Blumen können dies unterstreichen *ja*
Bitte das Urheberrecht beachten
*******_BH Paar
5.303 Beiträge
Bekomme sehr viele Komplimente und über jedes einzelne freue ich mich wie ein Kind..einfach nur schön...
selbst bei mir im Geschäft sagt der ,die Kundin, ein liebes Wort zu mir, aber wie man in den Wald hinein ruft so schallt es herraus...und der Tag ist dann auch viel schöner....

Kisses Swinglady
********tivo Mann
322 Beiträge
Ein Kompliment ist ein Geste der Freundlichkeit der Menschen im Umgang miteinander *top*
Ein Kompliment ist ein Geste der Freundlichkeit der Menschen im Umgang miteinander

Eben genau das sollte ein Kompliment nicht sein. Wenn es Höflichkeit ist, wie sollte man dann an die Ehrlichkeit dahinter glauben können.

Ich finde auch es gibt ganz unterschiedliche Kategorien von Komplimenten. Es gibt diese billigen Anmachsprüche... die eben genau das sind und keine Komplimente.

Mit Komplimenten die mein Äußeres loben habe ich auch so meine Probleme. Ich weiß einfach nie, was ich damit anfangen soll. Soll/Muss ich jedes Mal "danke" sagen? Soll ich einfach schweigen und genießen auch wenn ich nicht wüsste warum ich auf meine ach so schönen blauen Augen und meine Grübchen so gar nicht stolz sein kann. Hab sie mir schließlich weder verdient noch ausgesucht. Ich muss gestehen eine gute Antwort fällt mir bis heute selten ein.

Sind es hingegen Komplimente die wirklich etwas mit mir zu tun haben und von einer Person kommt die ich als Aufrichtig einschätze, dann tun Komplimente tatsächlich gut. Aber jene Sorte von Komplimenten ist selten und sollte es auch sein, sonst würde ich mit meinem Ego bald durch keine Tür mehr passen. *gg*

Fazit: Kommt sehr drauf an, welche Art Kompliment, von wem sie stammen und wofür.

*my2cents* Jo
********tivo Mann
322 Beiträge
Sicherlich gibt es Abstufungen zwischen Partnerschaft und Leben... doch ich gebe dir recht, ein Kompliment sollte immer von Herzen kommen *ja*
****ity Paar
16.585 Beiträge
natürlich
höre ich gerne komplimente,aber nicht aus routine und täglich,sondern spontan und ehrlich.
wenn ich ihm die tür aufmache und er sagt einfach nur wow,dass geht dann runter wie öl *zwinker*


täglich hier aber zu hören,mensch hast du geile titten,finde ich weniger reizvoll....
********2_by Mann
1.813 Beiträge
täglich hier aber zu hören,mensch hast du geile titten,finde ich weniger reizvoll....

Stimmt. Könnte man ja mal sagen " so schöne Ohren " oder so ... *liebguck* Vielleicht liegt es daran, daß sie, also die Ohren, sich schon ins Blickfeld schleichen ... *gruebel*

gruß,
********tivo Mann
322 Beiträge
Komplimente sind was schönes *ja* und schöner werden sie noch, wenn der andere sie auch annehmen kann *liebguck*
@utility
Also es ist vielleicht nicht gerade kreativ Dir ein Kompliment wegen Deiner Brüste zu machen (sorry Titten ist so gar nicht mein Wort, rangiert bei mir persönlich gleich neben Euter *schiefguck* ) aber Dein Bild zeigt ja nun mal genau das und sie sind m.E. auch sehr wohlgeformt. Also kann ich ehrlich gesagt nachvollziehen, wenn Du diesbezüglich Komplimente bekommst.

Über die Ohren Komplimente zu machen oder den Charakter ist via Forum nicht ganz einfach. *zwinker* Die Ohren sieht man nicht und auf den Charakter könnte man allenfalls schließen.

Eine andere Frage ist es, ob es überhaupt nötig ist, beim Ansprechen/Anschreiben einer Frau gleich mit einem Kompliment zu beginnen. Auf der anderen Seite... Ansprechen ist ja immer eine ganz heikle Angelegenheit, wie man allein schon an diesem kurzen Thread sieht, mögen die einen Komplimente bezüglich ihres Äußeren, die anderen weniger. Wenn Du also diesbezüglich keine Komplimente mehr hören willst hilft vielleicht ein Eintrag in Deinem Profil schmunzel

Liebe Grüße:
Jo
Komplimente von Freunden oder einem Partner höre ich immer gerne, kann sie aber nur schwer annehmen, bzw weiß selten wie ich auf sie reagieren soll.

Komplimente hier im Joy nehm ich nur selten ernst - meistens werden sie ja schliesslich mit Hintergedanken ausgesprochen.
*****a_V Frau
399 Beiträge
Ganz wichtiges Thema!
Komplimente zeigen dem Partner, wie wichtig, interessant und aufregend er noch für einen ist.
In meiner letzten Beziehung waren Komplimente und überhaupt Kommunikation, wozu ja nunmal auch immer zwei gehören, das geb ich zu, eher Mangelware... *snief*
*****_rp Mann
298 Beiträge
Komplimente sind sozusagen das Salz in der Suppe. Jeder der schonmal ein Kompliment bekommen hat, weiss das *zwinker* (Man fühlt sich dann wie Superman ^^" )

Jedoch sollte man diese nicht raushauen wie ein Billigangebot, sonst wird man schnell der schleimerei beschuldigt. Ausserdem verlieren diese dann einfach ihren Wert.

Man darf ruhig sagen was man denkt, jedoch sollte man es dann etwas verpacken.

Tierische Laute können zwar auch ein Kompliment sein... aber die kommen sicherlich nicht so gut an wie ein gut formulierter Satz *zwinker*
*********rt64 Mann
79 Beiträge
Stimmt, Komplimente sind halt etwas besonderes, deshalb sollte jeder "besonders" damit umgehen. Schließlich trinke ich einen guten Wein auch nicht jeden Tag. *zwinker*

@*******ieze, ich denke ein "danke Dir" und ein Lächeln reicht dem Geber bestimmt.
Ich bekomme natürlich auch sehr gerne mal ein Kompliment......aber nur wenn es denn auch als ein Solches gemeint ist....Komplimente aus Höflichkeit oder weil mein Gegenüber damit etwas ganz Bestimmtes Eigennütziges bezwecken will....nein Danke... *pueh*

Deshalb: lieber seltener Komplimente, aber dafür Ehrliche, die von ganzem Herzen kommen....Dasselbe gilt für kleine Liebeserklärungen o.ä.....ich möchte keine Gewohnheitsliebesschwüre, sondern das es in diesem Moment auch so von meinem Partner gemeint ist.....finde ich persönlich viel Schöner und auch bei mir kommt das dann ganz anders an....
********tivo Mann
322 Beiträge
Kompilmente sind toll *top*
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Über die Ohren Komplimente zu machen oder den Charakter ist via Forum nicht ganz einfach. Die Ohren sieht man nicht und auf den Charakter könnte man allenfalls schließen.

*traurig* Ohren ist hier in Bayern eine Umschreibung für Brüste ...
*ja* , weil wie Du richtig feststellst sieht mensch die ( Hör-) Ohren von utility ja gar nicht ... Also aufgepasst Mädels, wenn in bavaria jemand zu Euch sagt : " ...schöne Ohren ..." *liebguck*

gruß,
**********ern23 Paar
517 Beiträge
bei uns gehört nach fast 10 jahren ehe der guten morgen kuß noch immer dazu, wie eine tägliche "ich hab dich lieb" SMS und der gute nacht kuß.
wenn sie sich herricht sag ich gerne "ui du siehst heute aber wieder besonders toll aus"
das macht man gerne wenn man sich lieb hat...oder?.
*********rt64 Mann
79 Beiträge
Was für ein Synonym. *gg*
*******_Luc Paar
490 Beiträge
...
...eine Beziehung ohne Komplimente (von beiden Seiten) zeugt meiner Meinung nach von mangelnder Wahrnehmung des anderen in der Form, dass es schon "normal" ist ihn zu haben.

Aber gerade deshalb finde ich es total wichtig, es meinem Partner zu sagen, dass er gut aussieht, dass ich ihn total sexy finde uvm. Es tut uns allen gut, wenn wie schöne Dinge hören.

Und ich als Frau höre es sowieso gerne!!! *rotwerd*

Colette
Kelnerin24:
ich mache dir auch ein aufrichtiges Kompliment für deinen wunderbaren Busen, verbunden mit einer etwas indiskreten Frage:
... ist der echt?
********tivo Mann
322 Beiträge
*top* wie das Bayernpaar das macht *top*
Hallo,
mit Komplimenten machen habe ich keine Probleme, erst recht nicht bei fremden Personen.

Gruß Felix
********tivo Mann
322 Beiträge
Sind Komplimente bei fremden nicht schleimen *nene*
Ich gebe sie gerne...
Meinem Partner ein Kompliment machen oder auch anderen, damit habe ich kein Problem. Eines anzunehmen, damit schon eher. Lächel....


Aber wie es im Eingangsthread schon beschrieben wurde, ich finde es wunderbar so miteinander zu kommunizieren. Eine kleine SMS ein Anruf, all diese kleinen Dinge sind es die das Leben und die Liebe doch schön machen. Ein kleines Kompliment im Büro für die Kollegin, eines für die nette Verkäuferin beim Bäcker und schon hast Du ein Lächeln auf das Gesicht des Gegenübers gezaubert und wem gefällt das nicht ?

*blume*

..und auch ein Kompliment an die Threaderöffnerin. Du hast einen wunderschönen Busen.

Frau Bond
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.