Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zum Thema
Was hält Euch in Eurer Ehe / Beziehung298
Verfolge gerade den Beitrag zur Frage nach der idealen Affaire bzw.
zum Thema
Wie hält man die Lust aufeinander am Leben?397
Es ist ein Dauerbrenner im JOYclub-Forum: Ein eingeschlafenes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sieht es bei euch mit Komplimenten jeglicher Art aus?

*******in24 Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
Wie sieht es bei euch mit Komplimenten jeglicher Art aus?
Hey,

mich würde mal interessieren, wie es bei euch mit Komplimenten (bzgl. Figur, Charaktereigenschaften, Erfolgen) aussieht?
Lobt ihr eure Partner/innen regelmäßig und macht euch gegenseitig Komplimente?

Wie ist es mit Guten Morgen Anrufen/Sms? Erfolgen die bei euch in der Beziehung regelmäßig?

Ich bekomme fast jeden Morgen eine liebe Sms von meinem Krümel und wenn keine Sms, dann einen Anruf. So startet mein Tag immer gut und er hält das auch schon seit drei Jahren so durch.

LG,
Kölnerin24
...kommunikation...
ganz allgemein ist - gerade unter liebenden - kommunikation eine wirklich wichtige komponente im alltag.

komplimente sind etwas wunderbares! wer sich tagtäglich an den schönen dingen des lebens erfreut, wird durch das "mit-teilen" noch mehr freude haben und produzieren: geteilte freud, doppelte freud!

wir finden, dass es ein wundervolles "ritual" sein kann, sich spontan, aber auch "regelmässig" mitzuteilen. erstens ist man/frau sich selbst wesentlich bewusster, wie schön man/frau es hat, zweitens weiss auch der/die partner/in, wie schön man/frau empfunden wird.

wir selbst pflegen und geniessen diese art der kommunikation tagein, tagaus... seit jahren. und es wird kein bisschen langweilig.

nur schon ein kleiner satz wie "ich freu mich auf dich heute abend" (gerne auch mal ausgeschmückt...) kann das kopfkino immer wieder starten - und es tut ganz einfach gut!

lg!
Komplimente gibt es bei uns immer, sei es ein du riechst so verdammt gut, was machen wir heute Abend schönes, dein Po macht mich so verdammt geil...!Das geht runter wie Öl und frau/man freut sich immer darüber.Mein Mann ruft mich jeden Tag aus dem Büro an, fragt ob alles in Ordnung ist, sagt das er mich liebt und sich auf heute Abend freut!!
*****ann Mann
504 Beiträge
Komplimenmte so zwischendurch versüssen das Leben, besonders wenn sie spontan kommen.

Ich kenne ein Paar, die haben sich für Komplimente, auch erotischer Art, einen eigenen Code entwickelt, so dass sie sich auch in Gegenwart anderer Leute Komplimente machen können, ohne dass sie davon etwas mitbekommen.
... also bei uns beruht dies alles auf gegenseitigkeit sind eig ganz ausgeglichen

lg
mich würde mal interessieren, wie es bei euch mit Komplimenten (bzgl. Figur, Charaktereigenschaften, Erfolgen) aussieht?
Lobt ihr eure Partner/innen regelmäßig und macht euch gegenseitig Komplimente?

Wie ist es mit Guten Morgen Anrufen/Sms? Erfolgen die bei euch in der Beziehung regelmäßig?

zu den Komplimenten...eher weniger....was aber an mir liegt... *schaem* ...ich kann mit Komplimenten nicht sooo gut umgehen, bin schnell mal verlegen und/oder fange an sie "abzustreiten" oder zu relativieren.....grade wenns ums Aussehen geht...sie werden also eher vorsichtig "gestreut" in dem Masse, in dem ich damit umgehen und sie einfach annehmen kann...er kennt mich...*lach*

Da mein Mann die Woche über weg ist, telefonieren wir täglich kurz, am "Abreisetag" zweimal - wenn er gut angekommen ist - und am Abend nochmal.
@Yaelle
Bei Deinem schönen Lächeln, würde ich Dir jeden Tag Komplimente machen!

Bussy Logo
komplimente machen wir uns wie zu beginn der beziehung immer noch *gg* ist doch auch was schönes!
@Logo63
Tja...dann würdest Du wahrscheinlich jeden Tag hören, dass es sooooo schön gar nicht ist, und noch viel schönere gibt, und Du total übertreibst, und es das Lächeln alleine auch nicht ist, weil irgendwas anderes an mir irgendwie meiner Meinung nach einfach nicht so schön ist und ich ja schliesslich nicht den ganzen Tag grinse...und und und.......total nervig, lässt sich aber nicht abstellen, irgendwie...*ggg*
Yaelle
erstmal muss ich Logo63 zustimmen *baeh* und dann kann ich dein Verhalten total nachempfinden, denn mir geht es ähnlich;) und einmal hatte ich einen Ex so weit, dass er in so einer Situation meinte "Okay, dann mache ich dir eben keine Komplimente mehr, wenn du sie nicht akzeptieren möchtest, dein Pech" und seitdem bin ich lieb geworden und akzeptier sie - denn selbst wenn ich dem nicht zustimme, so ist das ja schlichtweg die Sichtweise meines Gegenübers, und warum sollte ich die nicht einfach akzeptieren *zwinker*

Zum Thema:
ich führe seit kurzem eine Fernbeziehung und am Anfang geizt man mit Komplimenten ja eigtl nie! wir hatten dann vor kurzem ein Gespräch über die Kompliment-Sache und hatten uns geeinigt: nicht zu oft, sonst wirds alltäglich.
Ja nun.. mittlerweile gibt es die Komplimente (oder Kosenamen oderoderoder) täglich *zwinker* Nein - mehrfach täglich - und es fühlt sich guut an. Und es regt das Kopfkino an. Und man will sich endlich wiedersehen. Und.. ich geh mal eben träumen *zwinker* *undwech*
@Yaelle
Das will ich doch schwer hoffen das Du auch Ecken und Kanten hast, sonst währe eine Beziehung ja verdammt langweilig *oede*
Ich finde es wichtig...
dem Partner auch auf diesem Wege zu zeigen, dass er einen besonderen Platz in meinem Herzen hat, und ich ihn liebe wie er ist. Komplimente sind immer etwas Schönes, wenn sie von Herzen kommen, und auch Erfolge lobe ich beizeiten, weil es der Seele des Anderen gut tut auch mal ein positives Feedback für eine gelungene Sache zu bekommen.
Manchmal ist eine Berührung oder ein intensiver Blick allerdings noch viel intensiver als jedes ausgesprochene Kompliment *zwinker*.
Liebe Sms`n am Morgen oder auch vorm Schlafengehen sind ebenfalls eine sehr schöne Angelegenheit, die ich nicht missen möchte.


Lg Secret
Komplimente
höre ich gerne, wenn ich auch gemeint bin und sie nicht Mittel zum Zweck werden, sprich, wenn keine Absicht, Aufforderung dahinter steckt.

Ansonsten musste ich das mit den Komplimenten annehmen auch erst lernen Yaelle. Das ist eine Eigenschaft von Perfektionisten, man sieht sich selbst immer nur kritisch. Nichts ist gut genug.
Nimm Komplimente einfach so hin, wie sie kommen. In dem Moment, wo jemand Dein Lächeln bemerkt, hat er es bemerkt und vergleicht es nicht mit dem von irgendwelchen Divas oder Ex-Freundinnen.

Die schönsten Komplimente sind die, wo ich weiss, dass sie für mich erfunden wurden und nicht aus der Schatulle für Anmache stammen.

Gruss keo2

PS: @ Yaelle - auf dem Foto hast Du wirklich ein auffallend sympathisches Lächeln - Kompliment von Frau zu Frau
meine Anmerkung zum Thema war wirklich absolut und ganz und gar kein "fishing für compliments"...bitte, hört auf damit...*schaem*
ich bin nicht auf höchster "Unsicherheitsstufe" oder total unglücklich mit mir selbst oder so....ich bin einfach nur etwas selbstkritisch(er) und kann nicht gut mit Komplimenten umgehen....nicht dramatisch...mein Mann kann damit umgehen und hat sich an die auf Komplimente folgenden Abstreitereien oder skeptisch-fragenden Blicke meinerseits gewöhnt...denke ich mal...*zwinker* hin und wieder "schaffe" ich es auch mal nur "danke" zu sagen...aber es ist schwer...*lach*
@ Yaelle
hihi... Dein statement reizt gerade dazu, Dich ein wenig mit Komplimenten zu kitzeln.

Back to topic:
Ich habe neulich per SMS ein schönes Kompliment bekommen. Ich schreib s mal ab (zur Info: er wohnt 250km entfernt)

"Liebste ** ich werde heute Abend um 24 Uhr bei Dir sein. Ich muss Dich einfach sehen und spüren. DEIN****"

Gruss keo2
****ns Paar
50 Beiträge
Komplimente machen glücklich
Ich mag Komplimente aller Art, ausser dass ich schöne Augen habe *lol* aber ich sage, dass Komplimente passen müssen! Der Ton macht die Musik.
Ich kann mit Komplimenten nicht immer was anfangen.
Wenn mir jemand regelmäßig Komplimente macht, verliert er schnell mal mein Vertrauen und seine Glaubwürdigkeit.
Was bei mir runter geht wie Butter, sind Beleidigungen und Verarschungen. Von denen kann ich nie genug haben. Mir geht es super, wenn man mich richtig nieder macht. Weiß nicht mal genau wieso, vielleicht weil ich dann immer wunderbar lachen kann...
Das meine liebste Hasenfürzelin nen Sahnekörper hat, der mir die Sinne raubt, bekommt sie regelmäßig von mir zu hören und zu spüren.
Natürlich loben wir uns auch, wenn einer mal nen Erfolg vorzuweisen hat, aber eigentlich gibt es bei uns mehr Verarschungen und dumme Sprüche... die allerdings zum etwas größeren Teil von mir kommen, wenn ich ehrlich bin... *schaem*

Mag eigentlich viel lieber einstecken, nur scheint es wohl nicht so leicht, es mir so zu besorgen, wie ich's benötige... *mrgreen*

Grüßle!
*********rcel Paar
8 Beiträge
Ich ...
... bekomme regelmässig Komplimente und finds super. Genauso gerne gebe ich welche zurück! Jeder Mensch braucht das und es tut einfach gut zu wissen, dass der andere auf Dich steht! *blumenschenk*

***************************************************

Beleidigungen und Verarschungen?? Hmmh kratz ... weiss nicht so recht, wie man das verstehen soll ...

Ich selbst steh eher nicht darauf ... ;o)
*********rcel Paar
8 Beiträge
Profil
... okay! Hab Dein Profil gelesen, der Humor ist es wahrscheinlich ;o)
Ich weiß ja auch, dass andere eben anders sind und reiße mich bei Leuten die mich nicht kennen in der Regel zusammen. So schaffe ich es gelegentlich irgendwie doch noch etwas gesellschaftsfähig rüber zu kommen...
*******_bw Mann
145 Beiträge
keo2
"Liebste ** ich werde heute Abend um 24 Uhr bei Dir sein. Ich muss Dich einfach sehen und spüren. DEIN****"


Mensch keo, das war doch einfach, das hättest du von mir auch aufs Handy haben können. *zwinker*
*******_Art Frau
428 Beiträge
Natürlich mach ich ihm öfter Komplimente - hab ich ja auch allen Grund zu! *zwinker*
Auf simsen stehen wir nicht so und auch das Mailen ist ziemlich zurückgegangen in den letzten Jahren. Wenn, dann lieber von Angesicht zu Angesicht. Und ohne einen Guten-Morgen-Kuss beim Aufwachen und einen Gute-Nacht-Kuss zum Einschlafen geht nix! *g*
Simsen, ...
... schreiben usw. können oftmals einfache Wege sein, vermeintliche Komplimente zu streuen, die eigentlich gar nicht so ernst gemeint waren.

Leuchtende Augen - ohne Worte - haben oftmals mehr Gehalt und können nicht täuschen.
*********rcel Paar
8 Beiträge
Oh ja, da hast Du wohl ganz Recht Caballito. Das ist mit eine der schönsten Moment, SO angesehen zu werden. Die Blicke verraten viel, aber wir Frauen wollen trotzdem HÖREN, dass er auf unseren schlanken, sexy Hals oder auf die tollen, langen Beine steht.

Komplimente IN einer Beziehung ... find ich total wichtig und ich sag meinem Freund immer, wenn er mich anmacht, egal womit! Vor allem auch.... , damit er es wieder tut *gg*
täglich
mindestens einmal für jeden von uns
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.