Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1304 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13562 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig sind euch die Neigungen und Vorlieben im Profil?64
Hey liebe Joy-Gemeinde Ich finds klasse, dass man hier die Profile so…
zum Thema
"Vorlieben" als Kompatibilitätsindikator - zu eng gesehen?28
Aktuell gibt es zwei Threads, die ich sehr interessant finde.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profil Vorlieben - für wen ? Für uns- oder für Euch ?

****hot Paar
10 Beiträge
Themenersteller 
Profil Vorlieben - für wen ? Für uns- oder für Euch ?
Hey liebe Joygemeinde,

nun mal unser erster Beitrag. Keine Ahnung, ob das hier passt aber...

Wir hatten letztens ein schönes Treffen mit einem Pärchen , aber auch ordentlich Diskussionsstoff über deren Profil.

Ich - der Mann- war folgender Meinung : Das, was als Vorlieben in einem Profil steht, spiegelt schon die eigenen Neigungen wider und animiert den Gegenpart bei einem Treffen, dieses ggf. mal anzutesten. Also wenn da fisten oder anal steht, gibt es da zumindest eine Affinität und signalisiert mir, dass man auch nicht ganz abgeneigt ist, dieses bei Sympathie auch mal mit uns zu spielen.

Die Frauen waren da ganz anderer Meinung. Der Profileintrag spiegelt einzig das wider, was man selber mit seinem Partner mag und hat nichts damit zu tun, was man nun mit anderen Menschen ggf. zulassen würde.

Wie seht Ihr das denn so ?
Ich finde das was im Profil eines jeden steht sind die eigenen Vorlieben beim Sex die er gerne macht aber heißt noch lange nicht das man auch drauf steht oder es dann tun sollte weil jeder mag den Sex und seine Lust anders auszuleben und sollte einfach nur geilen Spass bringen.
Also wir...
...sind der Meinung, dass die Vorlieben erst mal die allgemeinen Vorlieben mit dem Partner sind. Soll nicht heißen, dass man das mit anderen nicht auch gerne möchte, aber evtl. doch vorher abgeklärt gehört.

Wie geschrieben, unsere Meinung *zwinker*

LG
tanale8182
*****gue Paar
310 Beiträge
vorlieben generell
also, da das hier ja hauptsächlich ein swingerforum ist und man ja in kontakt mit anderen kommen will, sollten meiner meinung nach auf jeden fall nur solche vorlieben angegeben werden, die man auch mit anderen auszuleben bereit ist!
was nicht heißt, dass man die eine oder andere sache immer, in jedem fall und mit allen 'spielgefährtInnen' umsetzen will.
aber die rubrik 'vorlieben' signalisiert generell: wenn alles passt, dann möchte ich (wir) das auch mit anderen machen!
Der Joyclub ist aber kein Swingerforum *zwinker*
..wir denken,
dass es z.B. bei Paaren mit wenig oder keiner Erfahrung in Sachen PT ja zwangsläufig erst einmal die eigenen Vorlieben in der Zweisamkeit wiederspiegelt.
Praktiken wie z.B. AV ist doch sicher eine Variante, bei der Vertrauen doch nicht ganz unerheblich ist bez. des "Einfühlungsvermögen" *zwinker* etc..
Denken aber auch, dass man mit etwas Feingefühl doch schnell herausfinden kann, ob die angekreuzten Neigungen für alle Beteiligten Gültigkeit haben.
LG @**l
Wenn ich den
ankreuzen würde, würde ich das ankreuzen was ich mag.
Worauf ich mich letztendlich mit anderen einlasse, entscheide ich nach Sympathie und Tagesform und kläre das individuell.

LG

Glyxkind
@Glyxkind
Super formuliert, so halten wir es auch - auch wenn wir angekreuzt haben *zwinker*
Da steht was ich mag.
Im Profil sollte stehen was die Person, die es schreibt, mag. Mit WEM ich das dann mache, kommt natürlich auf die Situation an. Ich kann dieses Unterscheiden, was oft gemacht wird, nicht verstehen.

Also wenn ich Anal mag, dann mag ich das nicht nur bei EINEM Mann, sondern mag es auch mit anderen, wenn die Situation es hergibt.
Das, was bei mir im Profil an Vorlieben steht, ist das, was ich mag ... was aber noch lange nicht heißt, dass ich es mit jedem tun würde!
Die Interessen und Vorlieben spielen bei einem Kontakt schon eine entscheidene Rolle ... aber sie sind keine Garantie dafür, dass auch gewisse Sexpraktiken sofort umgesetzt werden ...denn bei vielen sind auch Vorlieben angekreuzt, die sie noch nie praktiziert haben, aber daran interessiert sind ...manche schreiben das auch sehr deutlich in ihr Profil ...manche leider nicht und bei denen wird man dann leicht zum Versuchskanienchen ...
*****gue Paar
310 Beiträge
@tanale8182
was 'swingen' betrifft: es gab ja mal einen thread, was denn das wort eigentlich bedeutet. eine für alle gültige definition gibt es nicht.
aber was ich sagen wollte: die allermeisten hier suchen in der einen oder anderen form erlebnisse offener erotik: gemeinsame erlebnisse mit anderen, was sex einschließen kann (freilich nicht muss!)
aber für diejenigen (wie uns), die sex mit anderen gerne praktizieren, sollte aus meiner sicht schon gelten: das was draufsteht, sollte auch drin sein!
aber klar ist: die sympathie entscheidet. es geht also um einen raum von sexuellen möglichkeiten, die prinzipiell zu realisieren sind - wenn vertrauen, sympathie usw. vorhanden sind.
@D_Tongue
Das Problem an der Sache ist eigentlich, dass wir "Angst" haben, dass diese Vorlieben praktisch von uns abverlangt werden.

Manche Sachen sind wirklich meinem Partner vorenthalten, andere Sachen möchte ich nicht mit jedem "Dahergelaufenen" praktizieren. Daher haben wir unsere Vorliebe-Liste sehr gering halten, so wird nichts erwartet. Denn bei uns gehören teilweise intensive Gespräche dazu, in denen man schon merkt wie die anderen ticken *zwinker*.

Am Anfang hatten wir unter PT ein nein, daraus wurde ein vielleicht und nun steht da ja - was aber immer noch nicht heißt, dass wir es mit jedem Paar machen würden - da muss schon alles soweit passen. Ich rede übrigens von PT mit GV, weil du in deinem vorherigen Beitrag schon die verschiedenen Definitionen von Swingern erwähnt hattest. Wobei wir diese Diiskussionen eher gelassen sehen...

LG
Sie von tanale8182
********uder Frau
2.526 Beiträge
Das mit den Vorlieben ist so eine Sache....Viele Kreuzen einfach wild drauf los*roll* nach dem Motto viel hilft viel...
Einige sehen es als, das würde ich gerne mal machen(habe ich aber noch nie) an. Andere als damit habe ich Erfahrung bzw es ist meine Vorliebe, was es ja auch sein sollte.

Meine Vorlieben spielgeln meine Intressen wieder, mit wem und wann ich diese jedoch auslebe bestimme ich ganz alleine....
Die Situation muß passen und mein Gegenüber.

Ein Vorliebehäckchen bedeutet ja nun nicht das man in dem Bereich Freiwild ist.


*tipp* Schmuseluder
C’est la vie
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Hi hotNdirty
Also, es gibt natürlich verschiedene Möglichkeiten.

Bei einem Paarprofil sollten sich die Partner einig sein was als sexuelle Vorlieben angegeben wird. Und das stellt dann die Bandbreite dar die das Paar sich mit 3ten vorstellen kann.

Leider kann man in einem Paarprofil nicht unabhängig voneinander angeben was man mag.

Bei Profilen in denen alles ausgewählt ist frage ich mich eh immer ob das wirklich ein Paar ist...

LG afi
*****gue Paar
310 Beiträge
@tanale8182
also ich kann das natürlich völlig verstehen.
aber ich denke, mann muss die sache auch anders herum denken.
uns ist es schon öfters so gegangen, dass einzelne männer (mit denen wir mehr erfahrung haben als mit paaren) in ihrem profil vorlieben aufgelistet hatten, die dem, was wir uns vorstellen, bzw. was wir erwarten/'verlangen', durchaus entsprochen haben.
juchu, dachten wir uns: 'kompatibilität!!!' *zwinker*
(man muss dazu sagen, dass wir - was herren betrifft - weniger an freundschaften, denn an heißen erotischen arrangements interessiert sind, weswegen und praktiken usw. sehr wichtig sind.
aber das sagen wir jedem auch ganz offen.)
als wir aber dann ganz dezidiert nachgefragt haben, kam oftmals von seiten der herren: 'naja, ich hab' mal alles irgendwie angekreuzt. bin ja prinzipiell offen für alles, aber...'
naja, das 'aber' war dann eher ein 'ABER'...
und wir haben keine zeit oder lust, überzeugungsarbeit leisten zu müssen oder auf den 'klick' zu warten, der die herren entsprechend motiviert.
man könnte uns freilich vorwerfen, wir sehen die profile - auch - als 'katalog'.
und ja, in gewisser hinsicht ist es so...

liebe grüße
Dann...
...machen wir es doch richtig *zwinker*

Weniger ist manchmal mehr!

Können euren Standpunkt sicher verstehen, gerade wenn man sucht, denkt man hat gefunden und am Ende war alles nur ein rießen Luftschloss *flop* .

Find ich übrigens klasse, dass hier nicht gleich eine rießen Diskussion entfacht wurde - man kann ja über (fast) alles reden *g*.

LG
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
wie bei jedem Kennenlernen sollte abgesteckt werden was man "nur" mit dem Partner praktizieren möchte (Vertrauen) oder was man sich mit anderen vorstellen kann.
Vorlieben die im Profil stehen werden meines Erachtens auch personenbezogen gehandhabt(Sympathie/ Erfahrungen.. je nach dem...man muss nicht mit jedem alles teilen, finde ich

und dann gibt es die Allesankreuzer, die gerne hätten was sie noch nie probiert haben, also keine Erfahrung darin aber INTERESSE..
manchmal passt es halt eben nicht
Hi,

grundsätzlich sollte sich vorher langsam aneinander rangetastet werden und mögliche Gemeinsamkeiten bereits in einem Gespräch herausgefunden werden.
Ich würde es auch nicht gut finden, wenn sich eine Frau an mich heranschmeißt, die ich evtl. gar nicht nett oder attraktiv finde und sie dann beleidigt zu mir sagt: "Wieso möchtest du nicht, es steht doch in deinem Profil, dass du bi bist!" Dann passt es halt eben nicht, soll aber nicht heißen, dass die Angaben im Profil gelogen sind.

Grüße, Ini
Mir fehlt da ein wenig der Schalter "erlebt / Interesse", den man hinter jede einzelne Vorliebe ankreuzen kann.

Was ist das Ziel der Vorlieben? Zu sehen, ob es Übereinstimmungen gibt. ("oh, der mag fisten? Mag ich auch! Cool!").
Aber es gibt ja zwei Arten von Übereinstimmung:
• Ich interessiere mich dafür, möchte es gerne mal ausprobieren
• Ich habe es schon mal ausprobiert und finde es toll.

Wenn jeder jetzt nur das aufschreiben würde von dem er sicher weiß dass es toll ist, weil er/sie es erlebt hat, wüssten wir alle ja nie ob da über das Erlebte hinaus ein Interesse besteht oder ob es nicht sogar ein No-Go ist. *zwinker*

Ich habe mich da insofern rausgehalten, dass ich nur das angekreuzt habe, was ich schon mal erlebt habe und toll finde. Dementsprechend klein ist diese Liste dann auch geworden.

Achja, bei Paarprofilen gehe ich eigentlich immer davon aus, dass sie das aufschreiben, was sie selbst beide gerne mögen und miteinander machen.
Vielleicht könnte eine eigene Kategorie für die Swinger nicht schaden, in der man noch einmal aufführen kann, für welche Praktiken man beim Swingen ebenfalls offen ist.
Da hast du Recht, haben wir auch schon mal überlegt. Bei Bi "ja" oder "nein" gibt es ja auch "interessiert"...
Die Frauen waren da ganz anderer Meinung. Der Profileintrag spiegelt einzig das wider, was man selber mit seinem Partner mag und hat nichts damit zu tun, was man nun mit anderen Menschen ggf. zulassen würde.

Naja!!! Alles kann, nichts muss. Ist doch ein Swingerforum hier. So kommen keine falschen Erwartungen auf.
Öhm ... es ist immer noch kein reines Swingerforum hier und wird's wohl auch nicht mehr. Nur mal so anmerken tut *zwinker*
@hanjie
Ich wollte mich nur nicht wiederholen *zwinker*
*****ion Paar
6.596 Beiträge
Also
wir haben die Neigungen angekreuzt die wir als Paar gerne miteinander ausleben oder eben , wir als Swinger , Bdsmler ,
ob das nun aktiv oder passiv ist erfährt man ja durch klares nachfragen bei uns , lg Luna
wer
sich auf profiltexte verlässt ist zumeist verlassen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.