Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5169 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2260 Mitglieder
zum Thema
Verhalten nach einem Date37
Wir wollten mal wissen wie ihr damit umgeht, wie ihr darüber denkt…
zum Thema
Date - Der erste Eindruck zählt?80
Ich würde von Euch gerne wissen, ob für Euch der erste Eindruck beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhalten und Invest nach dem 1. Date

********rl86 Frau
943 Beiträge
Themenersteller 
Verhalten und Invest nach dem 1. Date
Hallo zusammen!

Stellt euch folgendes vor: man trifft sich das erste Mal, versteht sich gut und kommt sich näher.

Macht ihr direkt danach ein neues nächstes Treffen aus oder verhaltet ihr euch erst mal abwartend?

Ist euch nach dem ersten gut verlaufenden Treffen ein intensiver, täglicher Kontakt wichtig? Oder gibt es auch mal Zeiten, in denen man sich nicht/wenig hört, obwohl man Interesse an dem Anderen hat?

Bin auf eure Meinungen gespannt *g*
*****_74 Mann
1.084 Beiträge
Das ist verschieden. Kommt drauf an, wie sehr mir mein gegenüber gefällt. Meist melde ich mich dann 2 Tage später wieder. Wie intensiv der Kontakt dann wird, liegt ja auch an mein gegenüber. Es ist eben ein Flirt und beide entscheiden, wie intensiv dieser wird und wie stark dein Interesse an ihm ist.
Ich bin ein Mann und altmodisch, was das betrifft...

Bedeutet: Ich ergreife Initiative und schlage vor, wie wir was machen, wenn sie mir signalisiert ebenso angetan zu sein. Sonst gibt sie mir einen Korb und wir wissen woran wir sind. Wenn ich kein zweites Date will, weiß sie es auch beim ersten schon.

Alles andere, wer sich wann meldet usw., ergibt sich und ist schlecht planbar.

Wenn Mann Frau zu lange warten lässt, ist er nicht voll bei dir...aus welchen Gründen auch immer...

VG Bee *wink*
*****nrw Mann
814 Beiträge
Ich finde die Theorie mit zappeln lassen doch ein wenig in die Tage gekommen. Generell hängt es ja auch von der Situation und den Möglichkeiten ab. Es gibt ja unter anderem noch die liebe Arbeit, die das ein oder andere manchmal ausbremst.
Wünsche aber einen schönen dritten Advent und hoffentlich schöne Dates
Eine schwierige Frage soll sie nur für Männer gelten ?
Oder sind auch Meinungen per Frau gefragt?
********rl86 Frau
943 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********s1967:
Eine schwierige Frage soll sie nur für Männer gelten ?
Oder sind auch Meinungen per Frau gefragt?

Sowohl als auch *g*
*********eamer Mann
334 Beiträge
@********rl86

Also ich wäre wohl eher der abwartende Mensch. Denn nicht jede würde es begrüßen, wenn man sofort nach einem neuen Treffen fragt. Das könnte so gewertet werden, dass es da jemand besonders eilig hat.

Ein intensiver Kontakt ist natürlich wünschenswert...für mich allerdings Normalität, wenn mir an einer Person etwas liegt. Auch, wenn es nur freundschaftlich ist. Interesse haben aber trotzdem keinen Kontakt? Gibts bei mir nicht.
*******_bw Mann
224 Beiträge
Hallo Summergirl86,

ich persönlich mache es von verschiedenen Punkten abhängig:

• Ist bspw. die Dame zu unserem Date in meine Stadt gekommen oder ich zu ihr. Ist sie gekommen, frage ich i.d.R. am nächsten Tag nach, ob sie gut heim gekommen etcetc. . Im anderen Fall warte ich ein paar Tage ab, bevor ich mich melde.
• Je nach dem, wie die vorangegangene Konversation war, sind ja bereits gemeinsame Interessen bekannt. U.u. gibt es daher auch schon den Ansatz, ein nächsten Date zu vereinbaren.
• Generell können Damen aus meiner Sicht auch direkt an dem 1. Date, bspw. wenn sie daheim angekommen sind, kontakten, wenn ein Date sie emotional wirklich sehr
bewegt hat.

Ob täglich, täglich mehrfach, stündlich oder eben doch nur alle 2-3 Tage
Kontakte stattfinden, hängt m.M. nach von beiden Menschen ab. Das bedarf dann ggf. der Klärung.

So halte ich es.

VG
Mousaka
*****zoE Mann
109 Beiträge
Offengestanden habe ich auch keine Antwort für dich, ich bin jemand, der eher den regelmäßigen Kontakt vorzieht und Pausen als Desinteresse wertet. Allerdings verlieren manche Dinge ihren Reiz wenn sie zu einfach zu erreichen sind. Von daher sollte ich manchmal lieber eine Pause einlegen um die Begehrlichkeit der Dame aufrechtzuerhalten.
*********eamer Mann
334 Beiträge
Zitat von *****zoE:
Allerdings verlieren manche Dinge ihren Reiz wenn sie zu einfach zu erreichen sind.

Ich finde, dann war der "Reiz" auch nicht echt. Wenn ich jemanden mag, dann mag ich ihn. Wenn mich jemand "reizt" dann ist das so. Bei mir wird es zumindest nicht weniger, nur weil man täglich Kontakt hat.
****ot2 Mann
10.181 Beiträge
Zitat von ********rl86:

Stellt euch folgendes vor: man trifft sich das erste Mal, versteht sich gut und kommt sich näher.

Macht ihr direkt danach ein neues nächstes Treffen aus oder verhaltet ihr euch erst mal abwartend?

Ist euch nach dem ersten gut verlaufenden Treffen ein intensiver, täglicher Kontakt wichtig? Oder gibt es auch mal Zeiten, in denen man sich nicht/wenig hört, obwohl man Interesse an dem Anderen hat?


Was heißt "Kommt sich näher?"

M.E. kann man am Ende eines ersten Dates fragen, ob man sich wiedersehen möchte.
Meist wissen das doch beide. Wenn es beiderseits bejaht wird, kann man auch gleich ein nächstes Treffen ausmachen.

Täglicher Kontakt. Ist whatsapp oder telefonieren gemeint?
********rl86 Frau
943 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ot2:
Zitat von ********rl86:

Stellt euch folgendes vor: man trifft sich das erste Mal, versteht sich gut und kommt sich näher.

Macht ihr direkt danach ein neues nächstes Treffen aus oder verhaltet ihr euch erst mal abwartend?

Ist euch nach dem ersten gut verlaufenden Treffen ein intensiver, täglicher Kontakt wichtig? Oder gibt es auch mal Zeiten, in denen man sich nicht/wenig hört, obwohl man Interesse an dem Anderen hat?


Was heißt "Kommt sich näher?"

M.E. kann man am Ende eines ersten Dates fragen, ob man sich wiedersehen möchte.
Meist wissen das doch beide. Wenn es beiderseits bejaht wird, kann man auch gleich ein nächstes Treffen ausmachen.

Täglicher Kontakt. Ist whatsapp oder telefonieren gemeint?

Näher kommen im Sinne von Küssen.

WhatsApp ist gemeint.
****ot2 Mann
10.181 Beiträge
Ob beide gleich gern und intensiv über whatsapp kommunizieren mögen, kann man ja abklären.
Ich mag es z.B. eher nicht, bzw. halte eine Nachricht täglich für angemessen.
*****nne Frau
3.225 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ********rl86:
Macht ihr direkt danach ein neues nächstes Treffen aus oder verhaltet ihr euch erst mal abwartend?

Nein, ich glaube nicht. Bisher blieb nach dem 1. Treffen alles offen ohne einen neuen Termin.

Zitat von ********rl86:
Ist euch nach dem ersten gut verlaufenden Treffen ein intensiver, täglicher Kontakt wichtig? Oder gibt es auch mal Zeiten, in denen man sich nicht/wenig hört, obwohl man Interesse an dem Anderen hat?

Mir ist ein intensiver Kontakt wichtig. Der muss nicht täglich stattfinden, aber doch derart, dass auf eine Mail auch mal zeitnah geantwortet wird, zumal der andere die Nachricht gelesen hat. Kommt da längere Zeit nichts zurück, gehe ich von Desinteresse des anderen aus. Genau so hab ich es grad einem Herren, mit dem ich mich letzte Woche getroffen habe, geschrieben. Er beteuert zwar, die wenige Zeit sei schuld, aber eine kleine Nachricht kostet nun wirklich nicht viel Zeit. Die sollte Mann sich nehmen, wenn er an der Frau wirkliches Interesse hat. Das ist jedenfalls meine persönliche Meinung.
In dem beschriebenen Fall möchte ich natürlich gerne wieder ein Date. Und das spreche ich auch gleich an.
In der Zwischenzeit, bis zum nächsten Date, gebe ich dem anderen schon regelmäßige Lebenszeichen.
Wenn ich jemanden besonders mag, dann möchte ich auch intensiven Kontakt. Möchte der andere das nicht, dann ist er nicht der Richtige für mich.
Ich muss von einem Date nach Hause kommen und mich direkt auf ein weiteres freuen. Ist das nicht der Fall, sehr ich die Chancen recht gering. Meistens frage ich danach direkt, wie die Frau das Date empfunden hat und schlage ein weiteres vor, wenn es von meiner Seite eins geben würde. Ich bin noch nie nach Hause gekommen und hab mich dann nicht mehr gemeldet. Und wenn es nicht passt, sage bzw schreibe ich es dann auch.
*****ite Frau
8.853 Beiträge
Ich mach es intuitiv.

Bei einem Mann auf gleicher Wellenlänge haben sich solche Fragen wie "wie oft melde ich mich" nie ergeben.
Ich habs einfach gemacht wie es sich gut anfühlt.
Wenn ich ein Date hatte, der Mann sehr interessant herüber kam frage ich nach einen weiteren Treffen .
Möchte ich kein weiteres Treffen sage ich das auch beim Abschied .

Ich empfinde es als respektlos den anderen ein paar Tage zappeln zu lassen .

1-2tage Bedenkzeit ist ok.

Alles andere ein Art Warmhalten bis was besseres im Augenschein kommt .
****ero Frau
6.650 Beiträge
Zitat von ********rl86:
Macht ihr direkt danach ein neues nächstes Treffen aus oder verhaltet ihr euch erst mal abwartend?

ich warte gerne erstmal ab, um nachzufühlen, was das Date bei mir ausgelöst hat. Das kann eine Stunde dauern, einen Tag oder ggfs. auch länger.

Zitat von ********rl86:
Ist euch nach dem ersten gut verlaufenden Treffen ein intensiver, täglicher Kontakt wichtig? Oder gibt es auch mal Zeiten, in denen man sich nicht/wenig hört, obwohl man Interesse an dem Anderen hat?

das ist ganz unterschiedlich und: was ist intensiv? Jedenfalls möchte ich keinesfalls mit zig Nachrichten per WA zugesquamt werden *panik*
Grundsätzlich freue ich mich über einen lieben Gruß und ein aneinander denken.

Aber ich überstehe auch gut die Zeiten, in denen es mal stiller ist. Es kommt dann auch immer mit darauf an, was aus der Bekanntschaft werden könnte. In einer Bekanntschaft mit einem gebundenen Mann, mit dem ich mich nur gelegentlich treffe, kann ich auf täglichen schriftlichen Kontakt über Messenger (oder auch hier über Joy) verzichten.
Sollte es mich (bzw meinen DatingPartner) irgendwie erwischt haben, möchte ich nicht nur intensiven schriftlichen Kontakt, sondern auch ganz bald ein zweites Date *g*
*******_bw Mann
224 Beiträge
Zitat von **********s1967:

Ich empfinde es als respektlos den anderen ein paar Tage zappeln zu lassen .

Ich persönlich empfinde ein paar (max. 5 Tage) nicht als Zappeln lassen.
Es gibt ja auch Menschen, welche ein Etwas Zeit benötigen, um sich über den getroffenen Menschen und ihren Gefühle ihm bzgl. im Klaren zu werden.

Diese Menschen könnten sich unter Druck gefühlt setzen wenn sie nach 2 Tage bereits angetickert werden.
*****ite Frau
8.853 Beiträge
Zitat von *******_bw:
Ich persönlich empfinde ein paar (max. 5 Tage) nicht als Zappeln lassen.
Es gibt ja auch Menschen, welche ein Etwas Zeit benötigen, um sich über den getroffenen Menschen und ihren Gefühle ihm bzgl. im Klaren zu werden.

*umpf*

Also DAS weiss ich in der Regel sofort.
Jemand der sich erst nach 5 Tagen dazu durchringen kann mich haben zu wollen ist schon 4 Tage aus dem Rennen.
Ich persönlich wüsste nicht, wieso ich nach einem Date nach Hause fahren und dann erstmal ein paar Tage nichts machen sollte. Ich schreibe immer sofort und frage zumindest, ob die Frau gut nach Hause gekommen ist. Und dann frage ich auch direkt nach, wie ihre Gefühlslage ist. Danach kann man immernoch entscheiden wie es weitergeht.
*******_bw Mann
224 Beiträge
Zitat von *****ite:
Zitat von *******_bw:
Ich persönlich empfinde ein paar (max. 5 Tage) nicht als Zappeln lassen.
Es gibt ja auch Menschen, welche ein Etwas Zeit benötigen, um sich über den getroffenen Menschen und ihren Gefühle ihm bzgl. im Klaren zu werden.

*umpf*

Also DAS weiss ich in der Regel sofort.
Jemand der sich erst nach 5 Tagen dazu durchringen kann mich haben zu wollen ist schon 4 Tage aus dem Rennen.

Das ist schön, wenn sich Menschen so schnell im Klaren sind. Das ist aber nicht bei Jedem so.

Aber wie gesagt, das ist meine ganz persönliche Ansicht.
Dann meldet man sich aber kurz und sagt ich möchte erstmal im Klaren dadrüber sein ob ich mich noch einmal mit dir treffen möchte .

Glaube aber kaum wenn das erst nach 5-6 Tagen passiert dir die andere Person den Respekt schenkt auf deine Antwort zu warten.

Ja sicherlich fragt man ob die andere Person gut nach Hause gekommen ist !
Gehört doch einfach zum guten Ton .
Ob es danach wieder ein Treffen gibt oder nicht ..
Ich bin mir immer im klaren, ob mehr oder nicht.
Nächstes Date am liebsten kurzfristig nach dem ersten, wenn beide Zeit haben.
Das Leben ist kurz.
Wenn es nicht passt, merken es beide.
Gruss Michael
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.