Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hard Fantasies
4232 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4148 Mitglieder
zum Thema
Monogamie vs Polygamie345
Ganz ernsthaft entschlossen, oder entspannt locker?
zum Thema
Fantasien schlecht für die Beziehung, was tun?57
Ich bin mit meiner Frau nun schon 12 Jahre zusammen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offenbarung von Fantasien und nun Beziehungskrise?

leider...
habe das ganze hier mit hohem interesse verfolg,doch ich für mich komme zum schluß das eure beziehung nicht mehr lange aufrecht gehalten werden kann,leider !

du schreibst es ja selber,lese zwischen den zeilen !

wenn das vertrauen abhanden gekommen ist,gibt es keinen grund länger eine partnerschaft zu erhalten,es wird nur schlimmer und schlimmer.
da du der emotionale mensch in eurer beziehung bist,wirst es auch du sein,die daran zu grunde gehen wird,wenn sich nicht schnell was ändert !

ich sage es nicht gerne,finde es auch wirklich schlimm,
glaube aber das beste wäre eine trennung !

wenn ich an deiner stelle wäre,würde ich so handeln !

wünsche dir alles erdenklich gute,
bussi celine
*******Top Mann
1.035 Beiträge
Hallo chateau,

nachdem fast alle Facetten des Problems schon beleuchtet wurden (und Du die Meinung eines Manns hören willst): Ich mag keine Kompromisse. Kompromisse in dem Sinne, einem anderen zum Gefallen etwas zu tun, was ich selbst nicht mag. Das führt zu Unzufriedenheit und untergräbt auf Dauer jede Beziehung. Würde ich von meiner Partnerin übrigens auch nicht erwarten.

Ansonsten kann ich Deine Einstellung verstehen - wenn ich was nicht probieren will, dann tu ich's auch nicht. Punkt. Da lasse ich mich auch nicht nötigen - egal ob subtil oder deutlich. So was hat mit Liebe aber auch so gar nichts zu tun! Putzig, daß er trotz Deiner klaren Ansagen trotzdem versucht, Dich umzukrempeln wie eine alte Socke. Blos weil Zeit vergangen ist? Wenn meine Partnerin so was immer wieder versuchen würde, würde mich das auch nerven. Ich würde vermuten, daß sie mich nicht ernst nimmt.

Ansonsten würde ich an Deiner Stelle gucken, ob und wie zufrieden ich in meiner Beziehung leben kann. Wenn's nicht reicht, war für mich ein Ende mit Schrecken bisher besser als ein Schrecken ohne Ende.
Liebe Chatte
dieses Problem hat bei Euch Beiden mittlerweile solche Aussmaße angenommen, dass ihr den Partner, den ihr liebt, garnicht mehr sehen könnt.
Nur noch dieses Swingen oder nicht ist in Euren Köpfen und ihr reitet so lange darauf rum, bis der letzte Funke Liebe in Eurer Beziehung erloschen ist.
Wir grausam für Euch Beide.
Versucht einfach mal das Thema wegzupacken, auch ohne Klärung. Denn so wies im Moment aussieht kriegt ihr es nicht geregelt eine Einigung zu finden.
Es wird vom ständigen draufrumreiten nicht besser !!
Nehmt Abstand von dem Thema und seht euch mal wieder wie vor der Krise.
Nehmt eine Ausszeit.
Vereinbart einfach mal drei Monate dieses Thema nicht anzuschneiden und nähert Euch mal wieder an. Fahrt mal ins Wochenende ohne Kind und liebt Euch.
Das geht nicht ? Doch das geht.
Diese Geschichte wird nur immer schlimmer wenn ihr sie versucht so weiter anzugehen wie ihr es zur Zeit tut. Das hat keinen Sinn und mit etwas Abstand und wenn ihr mal wieder gespürt habt was ihr zwei Euch eigentlich wirklich bedeutet, solltet ihr noch mal versuchen die Swingergeschichte zu klären.
Aber nicht mit gegenseitigen Vorwürfen. Denn jede Einstellung hat ihre Berechtigung.
Wenn Ihr Euch wirklich liebt findet ihr auch einen Weg.
Deine Gedanken Chatte kreisen nur noch um dieses Thema und was mal ein nebensächliches Problem war ist mittlerweile völlig überzogen und zur Krise geworden.
Das muß nicht sein und ist die Swingerei auch überhaupt garnicht wert.
Besinnt Euch mal wieder auf das Wesentliche in Eurem Leben.
Vielleicht hilft es Euch.
Liebe Grüße Carmen
*********radde Paar
907 Beiträge
Themenersteller 
ja-das wesentliche im leben...leichter gesagt als getan. ich brauche klarheit und sicherheit!
wenn es nach mir gänge, wäre das thema schon geklärt, vom tisch und ad acta gelegt. aber die spannungen bleiben - leider. gesagtes kann man nicht zurücknehmen. auch ist es schwer den alltag normal zu erleben, denn es ist für mich keine beziehung die ich so leben möchte. alles was ich daher möchte, das thema abklären und glücklich sein. da er mir nicht entgegen kommt, muß ich es eben mit mir allein abklären und meine eigenen schlüße daraus ziehen...alles was er mir mitteilt, ist dass er mich liebt und nicht mag wenn ich traurig bin...davon kann ich mir aber auch nichts kaufen!

ausserdem habe ich ein kind, meine vorstellungen vom leben und finde es nicht zuviel verlangt, zu erfahren ob sich die beziehung lohnt bzw bewähren kann...ich lasse mich nicht hinhalten bis ich 40 und frustriert bin. *roll* was bringt es mir, mein leben in einer beziehung zu verbringen die mich unglücklich macht? ich habe nur das eine leben!

ganz oder gar nicht - eigentlich nicht schwer zu beantworten, oder?

lg chatte
Sicher
aber es ist so schade, dass ihr Euch dadurch so aus den Augen verloren habt.
Ich kann nur immer wieder sagen, bewertet die Sache nicht über, denn das einzig Wesentliche ist Eure Liebe zueinander.
Ich wünsch mir so, dass Eure Beziehung nicht daran zerbricht, denn ihr würdet es beide bereuen und vorallem euer Sohn würde es nicht verstehen.
Wenn Ihr euch liebt überwindet ihr das.
Versucht wirklich mal Abstand zu dem Thema zu kriegen.
Nicht die Beziehung macht dich unglücklich, sondern Eure unterschiedlichen Ansichten.
Die Besten Wünsche
Liebe Grüße Carmen
*********radde Paar
907 Beiträge
Themenersteller 
da magst du vollkommen recht haben...*heul*
werde aber um den kopf frei zu bekommen, mal alleine abstand nehmen.
danach werde ich weiter sehen und vielleicht ist es ganz gut sich auch wieder aufeinander freuen zu können...
danke, chatte
*****FfM Mann
534 Beiträge
Liebe chatte,
nun denn mal auch ich. Wir kennn uns ja nun schon ein paar Tage und Deine Situation kenne ich auch weitgehend. - Du meine ja auch -

Bringen wir die Sache mal auf den Punkt: Das Problem ist ja nicht neu, es besteht schon länger. Deine Prinzipientreue - nennen wir es Charakter - hat manchmal auch Züge einer Querköpfigkeit. Dadurch verbaust Du Euch allen manchmal auch Lösungswege. Nun gut, das gilt es hinzunehmen.
In meinen Augen ist die Situation wie folgt festgefahren: Er hat Wünsche, die Du nicht erfüllen willst. Okay. Damit hat er keine Chance mehr zu gewinnen. Er ist nun gegen die Wand gedrückt. Aus Liebe wird sich dieser Wunsch nicht ändern, er wird lediglich unterdrückt - mit ggf. absehbaren Konsequenzen.
Wenn Dein Kind größer wird, wirst Du es selbst erleben: Der beste Weg, ein Kind etwas ungeliebtes machen zu lassen ist, ihm selbiges zu verbieten.....

Fakt ist: Er möge sich bitte verändern, Du jedenfalls nicht. Damit ist das von Dir erwartete "letzte Wort" de facto gesprochen.

Wenn Du jetzt noch einen Schuldigen suchst, bitte...
Wenn er die Neigung vorher schon hatte (Deine posts deuten das ja an) und sie für Dich ablegen *roll* bzw. unterdrücken wollte und Du Dir jetzt angelogen vorkommst, dann sehe ich das ähnlich wie Du. Berücksichtige aber bitte, dass sich Wünsche im Laufe der Zeit - bei beiden! - auch ändern können; so hat der JC zum Beispiel bedeutenden Einfluß auf meine partnerschaftlichen Fantasien ausgeübt.

Wenn diese Entwicklung aber nicht absehbar war und das ein vollkommen neuer Aspekt in Eurer Beziehung ist, dann bist Du diejenige, die ihn unter Druck setzt.

Eins sollte Dir klar sein: Die Dominanz, die Du jetzt schon ausgeübt hast (ich habe keine anderen Anhaltspunkte erkennen können, dass er Dich über Gebühr verletzt hat) und den Druck, den Du auf ihn ausübst - verbunden mit dem "er liebt Dich über alles" - hat bereits und wird weiterhin einen negativen Eindruck in Eurer Zweisamkeit hinterlassen.
Ob darauf eine zuverlässige gemeinsame Zukunft aufgebaut werden kann, das kannst Du Dir nur selbst beantworten.

Ich halte Dir lediglich den Spiegel vor Euer Verhalten vor.
Alles Gute & liebe Grüße
"music"
*********radde Paar
907 Beiträge
Themenersteller 
danke u. :...kennen uns ja doch schon besser...er wußte es vorher..wie es verlaufen ist, weißt du ja. wie ich mich fühle auch... *roll*

querköpfigkeit ist eine frage der betrachtung...stark oder stur? jedenfalls ohne verbiegen und ohne druck...ich zwinge ihn nicht, ich will lediglich eine klare ansage. das ist nicht viel... und zur abwechslung mal ehrlich! aber das weißt du ja auch bereits.

ich werde es nicht ändern, er hätte mich nicht nehmen müssen...ich ihn auch nicht. wenn er anfangs zugestimmt hat, braucht er nicht glauben, dass es später anders ist...das zeugt nur davon, dass er nichts verstanden oder mich nicht ernst genommen hat.

aber danke für dein reges "kopf zurecht rücken"...das mag ich so an dir...*kuss*, danke für die momente in denen du da warst... bis bald

a.
*******_nw Mann
200 Beiträge
chateau_gradde schrieb:

"... das ablehnende von mir, resultierte auch aus seiner "dummen" art mir seine wünsche mitzuteilen-nämlich ohne feingefühl, ohne rücksicht auf verluste.... egal wieviel mühe ich mir gebe, ich kann es nicht verwinden....denn gesagtes kann man nicht zurücknehmen. der fade nachgeschmack bleibt erhalten ...


Mal ein anderer Punkt:

Ein Aspekt, der dir wichtig war - so schriebst du - die Tatsache, dass er dir Dinge nicht VOR dem Beziehungsbeginn mitteilte.

Mglw. bist du auch sehr entsetzt, über seine nun zu Tage tretenden mangelnden Fähigkeiten hinsichtlich Stil, Charme, Niveau, Bildungsgrad und Kommunikationsverhalten ... weißt ja, woher ich das habe ...

Sollte es so sein, dann hast DU 'vorher' etwas nicht erkannt ...

Noch ein Punkt: Deine nach meinem Empfinden 'seltsame' Art und Weise, wie du das Thema Kind hier in die Diskussion einbringst ... was ich damit sagen will? Ich weiß nicht, es fällt mir nur auf ...

Was mir noch auffällt: In deiner gesamten Herangehensweise, deinem Reflexionsvermögen gerade auch über Dinge, die jenseits der Ratio liegen, scheinst du ihm sehr überlegen zu sein ... was das zu bedeuten hat? Wieder: Ich weiß es nicht, es fällt mir nur wiederum auf und mein Gefühl sagt mir, dass es etwas zu bedeuten hat ...

Vielleicht hast du dich sehr vertan mit ihm? Mein Gefühl sagt dies als Möglichkeit. Und dabei geht es dann nicht! um den eigentlichen Wunsch nach SC. So eine Frau wie dich ... damit kann er womöglich gar nicht umgehen.

Die Frage wäre dann: Kann er diese 'Beschränkung' überwinden?

Meine Antwort: Vielleicht. Aber es würde womöglich Jahre dauern und er müsste Gefallen finden an kritischer Selbsterkenntnis.

Ende der etwas anderen Betrachtungsweise ...

vanDyck
*********radde Paar
907 Beiträge
Themenersteller 
interessanter beitrag der anderen art-dem muß ich zustimmen.

ein leichtes gefühl, in diesem kontext, mich vertan zu haben, beschleicht mich schon seit längerem. ansonsten betrachte ich mich als vollkommen durchschnittlich und normal-also kein spezialfall für männer...auch bin ich nicht schwer zufrieden zu stellen, super gebildet o.ä. sondern eine ganz normale, vielleicht etwas emotionalere junge frau... *roll*

das kind hatte ich in die diskussion mit eingebracht, da ich mich geärgert habe, im völligen unwissen ein kind auszutragen und mir damit, falls es nicht passt, alle wege zu verbauen..es ist ein unterschied ob ich ungebunden lebe oder diese hohe verantwortung zu tragen habe. dennoch ist mein kleiner ein wunderbares geschenk...wäre mein partner von anfang an ehrlich zu mir gewesen, hätte ich mich höchstwahrscheinlich nicht mit ihm eingelassen, geschweige denn ein kind geboren!
dafür wäre mir diese beziehung zu unsicher gewesen-leider. *rotwerd*

ich habe aber ein hohes maß an eigenschutz- was sich auch in meiner teilweise dominanten art äussert-was aber nichts unüberwindbares für einen partner darstellen sollte...wenn ich sicher und glücklich bin, gleiche ich eher einer sehr geschmeidigen und zufriedenen frau...glück und bedingungslose liebe ist alles was ich in meinem leben möchte.

aber was es zu sagen hat....kann ich nicht genau deuten.

Mglw. bist du auch sehr entsetzt, über seine nun zu Tage tretenden mangelnden Fähigkeiten hinsichtlich Stil, Charme, Niveau, Bildungsgrad und Kommunikationsverhalten ... weißt ja, woher ich das habe ...
...nein, irgendwie weiß ich nicht woher du das hast..aber vielleicht verrätst du es mir?

ansonsten , denke ich, sind wir schon sehr kompatibel....und wenn diese probleme nicht wären, würden wir ein gutes paar sein.

die einzige frage die ich beantwortet wissen möchte von ihm: ob er diese einschränkung überhaupt überwinden will...denn das gefühl hat er mir, trotz aller gespräche, nie gegeben und mir damit jegliche form des haltes in unserer beziehung genommen. ebenso wenig das gefühl, der selbstkritischen stellungnahme...alles wäre nur eine frage der betrachtung...so sind die stetigen antworten.

danke für deinen beitrag

chatte
*******_nw Mann
200 Beiträge
Die Dinge wie Charme, Niveau usw. habe ich aus deinem Profil ... Dinge, auf die du Wert zu legen scheinst.

Und diese von dir ganz offensichtlich geschätzten Attribute an anderen Menschen wollten aus meiner Sicht nicht so recht passen zu Aussagen, die du über IHN machtest: 'dumme Art', 'ohne Rücksicht auf Verluste' usw.

Aber es bleibt dabei: Für ne 25-Jährige hast du einige WEIT überdurchschnittlich entwickelte Potentiale.

vanDyck
**********7w33m Paar
349 Beiträge
Würde er einen zweiten Mann dulden?
Mag sein, dass wir diesen Punkt überlesen haben. Aber wie würde er zu einer m-m-f Zusammensetzung stehen? Wenn er wirklich offene Erfahrungen machen will sollte er das auch hinnehmen. Auch wenn dir das in der momentanen Situation nicht hilft stellt diese Frage allein erst mal ein Gleichgewicht her.
@ liebe chatte

Dein Zitat:
...das kind hatte ich in die diskussion mit eingebracht, da ich mich geärgert habe, im völligen unwissen ein kind auszutragen und mir damit, falls es nicht passt, alle wege zu verbauen..es ist ein unterschied ob ich ungebunden lebe oder diese hohe verantwortung zu tragen habe...



Meiner Meinung nach eine gefährliche Aussage. Sollte man hier nicht lieber die berühmte Kirche im Dorf lassen? In eurem speziellen Fall geht es doch
um sexuelle Fantasien und Wünsche, für die es hoffentlich in naher Zukunft irgend eine Lösung geben sollte.
Aber allein schon Deine oben aufgeführte Aussage über euren gemeinsamen Zwerg verdeutlicht einem doch, daß seine Offenbarung doch eher ein Faß zum Überlaufen gebracht hat. Welches auch immer...?
Das Du Dein Kind über alles liebst, davon gehe ich aus, aber meiner Meinung nach solltest Du es aus dieser Diskussion vollkommen heraus lassen. Denn ich finde, daß seine Fantasien und Wünsche wirklich Dinge sind, die, wenn ihr beide an Euch glaubt und es auch wollt, zu regeln sind.
Vielleicht auch über eine sanfte Annäherung an das Thema durch selbstgeschriebene(!) erotische Geschichten. Das könnte doch ein Weg sein, sich überhaupt einmal in angenehmer und vielleicht auch animierender
Weise mit dem Thema und letzendlich auch mit euch beiden auseinander zu setzen. Vielleicht kommt so auch wieder die pure Lust (nur) auf euch beide zurück...

Liebe Grüße! Diesmal von (m)
*******_nw Mann
200 Beiträge
Nur mal ANGENOMMEN, dass tiefere Motiv von ihm hinsichtlich seines Wunsches SC bestünde darin, besondere 'Kicks' in Sachen Erotik zu finden ...

Wie wäre es mit dem Gedanken, dieses tiefere Motiv des Kicks gewissermaßen umzulenken in eine andere 'Erscheinungsform'?

Eine Erscheinungsform also, die ihm als auch dir zusagen würde?

Was das sein könnte? Schwer zu sagen? Hat auch mit viel mit Inszenierung zu tun ... Inszenierung von Erotik.

Fällt mir im Moment - hab nicht mehr viel Zeit - nur weniges ein und kommt auch auf seine Vorlieben an: Ausbeu des Spiele-Charakters beim Sex, sehr häufiges Strapse-tragen von dir, Intim-Piercing ... was weiß ich ...

Aber wenn überhaupt, ginge dies alles nur, wenn tatsächlich das Motiv der Kick ist und wenn sein Wunsch nicht schon eine leichte Form des Fetisch-Charakters angenommen hat.

vanDyck
*********radde Paar
907 Beiträge
Themenersteller 
vielen dank, vanDyck....das schlimmst an der sache ist, dass er diese attribute im wesentlichen besitzt und stets an den tag legt- ausser in diesem fall...ist das vielleicht das 2. ich seiner person? war er nur zu unbeholfen?wie auch immer- man kann es nicht rückgängig machen *roll*

nur der kick scheint es auch nicht zu sein. er hat dieses metier kennengelernt und findet es gut-über monogame spielarten hat er nie weiter nachgedacht-alle wünsche unterliegen der polygamie...
********lack Frau
19.028 Beiträge
Also ich kann Chatte durchaus verstehen.
Sie hat doch das Kind nur zur Sprache gebracht, weil sie durch die Art und Weise wie ihr Partner Wünsche geäußert hat, verletzt wurde und unter dem Eindruck dieser "alles auf den Kopf stellenden Entwicklung" eben auch berücksichtigen muß, was auf sie zu kommt, wenn das zur Trennung führt. Die Verantwortung für das Kind ist nunmal jetzt da. Und sie stellt sie diser ja auch.
Eine Entwicklung die die Basis zum Kippen bringen kann. Sie führt sich hintergangen. Und da Ihr Partner diese Wünsche vorher ausgelebt hat, auch zu recht, wie ich finde. Er wußte doch welchen Stellenwert sie für ihn einnehmen. Unsicher macht sie jetzt sicher auch, ob er wirklich "ihr zuliebe darauf verzichten" wird.
Es ist auch nicht damit getan, durch andere Ablenkungsmanöver von seinen Wünschen abzulenken, denn ich gehe einfach davon aus, daß Chatte da sehr flexibel und ideenreich agiert!
Aber was hätte sie denn für Möglichkeiten den Wunsch nach fremder Haut abzudecken? Außer den Schritt, den sie nunmal nicht gewillt ist zu gehen!
Und aus dem sie auch keinen Hehl gemacht hat und das von Anfang an.
Es erscheint mir schon vermessen, einen Wunsch genau zu kennen, sich dann auf eine Partnerschaft einzulassen, aus der übereinstimmend ein Kind entstanden ist, um dann die Verantwortung auf die Partnerin zu schieben, ihr Eifersucht und Sturheit vorzuhalten und dann zu Schweigen, um Druck auszuüben.
Auch die Tatsache, daß er jetzt nicht die Zweifel ausräumt, sondern "schmollt" hilft da nicht, denn Chatte fühlt sich nicht ernst genommen.
Und wenn das Vertrauen in die Basic einer Beziehung nicht immer wieder untermauert wird, bröckelt es.
Das sie nicht vorschnell handeln will, beweißt der Thread.
Aber eine Lösung wird sich daraus nicht ergeben. Es hilft ihr vielleicht ein wenig, verschiedene Sichtweisen einzusehen. Und daraus wieder neue Ansatzpunkte für erneutes Reden zu finden. Zu einer Lösung gehören aber immer Zwei.

Womaninblack
*********ucher Mann
42 Beiträge
Hallo Chatte,
ich steige erst spät in das Gespräch ein, und komme daher auf einen Punkt zurück, der am Anfang fiel aber nicht aufgegriffen wurde. Zuvor die Anmerkung an alle möglicherweise aufgeregten Leser, daß ich weder eine noch die andere Seite verteidige, und daß eine 'Ferndiagnose' ohnehin an der Grenze zur Unmöglichkeit liegt ...

ich habe ihm ein ultimatum gestellt, nach dem er mir mitteilen soll ob er ein überzeugter monogamer mensch sein kann. wenn nicht, werde ich gehen...mir und dem kleinen zu liebe Embarassed mit allem anderen könnte ich nicht leben-und ich habe nur ein leben!

Ich hätte ihm ein Ultimatum gesetzt zusammen zu reden. Denn wenn Du mal kurz versuchst, die andere Sichtweise einzunehmen: ein Ultimatum der Bauart 'entweder Du gibst (deine Idee) auf, oder ...' zeigt wenig Bereitschaft, gemeinsam nach einer Lösung zu suchen - und nimmt damit einen für Dich scheinbar ungewollten Ausgang vorweg. Ich sehe zwar sofort ein, daß Du an gewissen Stellen nicht über deinen Schatten springen kannst, aber eine 'Verhandlung' bei der sich de facto einer der beiden durchsetzt ist etwas ganz anderes als ein geglücktes oder mißglücktes Ultimatum (hierzu vielleicht auch noch mal als Anregung ein alter Thread von mir 'Beziehung gleich Machtkampf ?'). Dazu kommt, daß Du bei Ablaufen des Ultimatums durchführen mußt, was Du angekündigt hast (willst Du das ??). Falls die Katze noch nicht im Brunnen ist, würde ich dir daher raten, dein Ultimatum in oben genannter Weise zu modizifieren ...

Ich fürchte nur, mit diesem Hinweis ein, zwei Tage zu spät zu sein.

alles gute, Trüffel

[Edit: Tippser]
*********radde Paar
907 Beiträge
Themenersteller 
aktueller stand der dinge.. :-((
danke women in black:

du hast den nagel auf den kopf getroffen...genau das entspricht meinen empfindungen...und darin liegt wohl auch der hase begraben...mangelnde
ehrlichkeit und das gefühl hintergangen und belogen worden zu sein.

van dyck:

vielen dank für die aussage: ich sehe es mal als kompliment. und es freut mich, nachdem ich einige deiner beiträge gelesen habe, dass mein thread dich dazu anregt selbst zu posten *lol*
es ist nicht so das es langweilig wäre...strapse sind für mich genauso alltagskleidung wie jeans...der kick besteht nicht im zweisamen kick sondern im externen..da steht er auch offen dazu. alle gemeinsamen unternehmungswünsche basieren auf polygamie. für monogame spielweisen ist er schwer zu begeistern...man nennt es auch blut geleckt zu haben *gr2* ich habe schon versucht den kick auf andere, vereinbarende spielarten umzulenken- aber es ist nicht die erfüllung. er meint schon vieles probiert zu haben, gesättigt zu sein....dagegen kann ich nicht viel tun. ich persönlich empfinde es aber anders - wenn ich das interesse habe an erfüllender zweisamkeit, dann interessiere ich mich auch dafür...und gebe mir mühe.

trueffelsucher:

ich habe immer wieder auf eine unterhaltung gehofft und die schwere der thematik in bezug auf unsere beziehung verdeutlicht, wenn nun aber nichts kommt, dann muß ich zu anderen, wenn auch resoluteren mitteln greifen. *snief2* ich habe in den letzten tagen immer wieder das gespräch gesucht, war entspannt...locker...habe quasi sogar auf den "guten kumpel" umgeschaltet mit dem man alles besprechen kann- aber auch das hat nichts gebracht. gestern kam es leider zum streit- ich habe ihm vorgeworfen, die behebung der zwistigkeiten auf mich abzuwälzen und nun lediglich den schmollenden zu mackieren - damit wäre uns beiden nicht geholfen. keine reaktion - er will einfach nicht reden - versteht es auch nicht. vielleicht fürchtet er sich...auf jeden fall war es mal wieder mein falscher stolz: was soll ich noch dazu sagen? ich versuche gut zu kommunizieren und erhalte lediglich vorwürfe. was bleibt mir dann anderes übrig?? dazu kommt, dass ich nicht nur nicht über meinen schatten springen kann-sondern auch nicht will! das sind 2 paar verschiedene schuhe...woman in black hat es treffend formuliert. ich werde mich nicht für ihn demütigen....!!

vielen dank für eure beiträge....mittelrweile weiß ich nun aber gar nichts mehr *snief2*

chatte
*********radde Paar
907 Beiträge
Themenersteller 
@ mainzpaar27w33m: das gleichgewicht ist vorhanden...ich darf alles und jeden haben...für testzwecke sogar allein, ohn sein beisein. das ist zwar gut zu wissen, aber es hilft mir auch nicht weiter. denn das löst nicht das problem...zumal es nicht meiner interessenlage entspricht, weil es vollkommen fern meiner wünsche liegt..und dem was ich von einer beziehung erwarte... *roll*
*******_nw Mann
200 Beiträge
chateau_gradde schrieb:
... der kick besteht nicht im zweisamen kick sondern im externen..da steht er auch offen dazu. alle gemeinsamen unternehmungswünsche basieren auf polygamie. für monogame spielweisen ist er schwer zu begeistern ...
Nya ... dann hat sich mein entsprechender Beitrag tatsächlich vorerst erledigt.

Du schriebst, nun wüsstest du gar nichts mehr. Na ja - dass, was ich hier von dir zitiert habe, ist doch schon eine wichtige Erkenntnis, so 'niederschmetternd' sie auch (für dich) ist.

Die große Frage: Warum ist das für ihn so? Warum alles auf Polygamie bezogen?

Ganz vielleicht ergibt sich eine kleine perspektivische Chance für euch, wenn ihr an dieser 'Erkenntnis' weiter arbeitet, womöglich auch mit professioneller Hilfe.

Und da würde es nicht nur um SEIN Selbstbild als MANN gehen, sondern evtl. auch darum, weshalb dich als FRAU die ganze Geschichte dermaßen abstößt.

Vielleicht ein längerer Prozess wechselseitiger Selbsterkenntnis mit offenem Ergebnis für euch beide ...

vanDyck
*********ucher Mann
42 Beiträge
Chatte,
danke für deine ausführliche Antwort. Mir kamen zwei sehr unterschiedliche Gedanken: ein böser und ein positiver:

Der Böse: wenn jemand in einer Beziehung ein Problem in den Raum stellt und danach konstant die Kommunikation verweigert fürchte ich, daß ihm schlicht der Mut fehlt, die eigentlichen Motive zu nennen, bzw. zuzugeben, daß er in Wahrheit die Beziehung beenden möchte. Durch die Eskalation eines Scheinproblems zerbricht die Beziehung an einem Grund, der sich 'kausal' erklären läßt: an einem 'unüberwindlichen Hindernis'.

Wenn Du das obige ausschließen kannst (was ich hoffe) der positive Gedanke: eine (möglicherweise noch unausgegorene) Idee um die Situation zu entkrampfen: frage ihn nach 2-3 Stunden Zeit für Euch. Erkläre ihm eine einfache Spielregel: 1. keiner redet, 2. er darf nicht aktiv werden. Nun hast Du ordentlich Zeit, nonverbal zu kommunizieren: Teezeremonie, kleine Leckereien zu essen, Massage (aber kein Sex !), was auch immer ihm zeigen kann, daß Du ihn liebst. Tu dies nicht Zweckbezogen (und kommuniziere dies auch vorher): das Ziel ist nicht, ihn zu manipuliern oder ihn zum Reden zu bringen! Wenn die Zeit um ist, kommentiere es nicht: er weiß, was passiert ist und Du auch. Laß das (eigentliche) Thema ein wenig liegen und gib ihm etwas Zeit (nicht Jahre, aber ein paar Tage). Du kannst das auch wiederholen, wenn es OK war.

In jedem Fall erwarte ich daß mögliche Verletzungen aus Streitereien so etwas von ihrer Härte verlieren. Das mag kein Patentrezept sein, aber schaden tut's nicht.

Trüffel
Hi chateau
Denkanstöße:
1. Was zu Beginn einer Beziehung gesprochen wird, im "Rausch der Sinne", unter dem Einfluß von Glückshormon und Ko, kann man meiner Erfahrung nach vergessen.
2. Beziehung ist ein lebendiger Prozess und muß unter Umständen jeden Tag neu definiert werden.
3. Bedingungslose Liebe zu erwarten ist ganz schön anspruchsvoll, wenn nicht gar unmöglich.
4. Wenn in einer Beziehung alles OK ist, bis auf die Phantasie eines Partners, finde ich deine Reaktion kleinlich.
5. Es ist schwierig ein Urteil zu fällen, wenn man nur eine, subjektive Betrachtung des Problems kennt.
6. Die Empfehlung dich zu trennen finde ich (siehe Punkt 5) nicht angebracht.
7. Das Problem liegt bei Partnerschaftsproblemen immer bei beiden Beteiligten (mehr oder weniger)
8. Monogamie bedeutet auch, dass man mit nur einem Partner sein Leben lebt, wieviele Partner hattest du schon (hintereinander)?
Alles andere ist polygam.
9. Wenn du bedingungslose Liebe erwartest, dann beginn damit bei dir.
Lass deinem Liebsten seine Phantasie und liebe ihn trotzdem. Lass ihn seine Phantasie leben (du brauchst ja nicht mitzumachen) und liebe ihn trotzdem.
10. Liebe ist frei und lässt sich nicht durch einen "Vertrag" regeln.
11. Wenn eine Beziehung zu eng ist, bekommt man Lust auf Freiheit.
12. Auch in einer Beziehung gilt: genau genommen bist du allein.
13. Was kannst du verlieren, wenn dein Partner mit oder ohne dich, seine Phantasie auslebt. Klar du könntest ihn verlieren, aber das trifft sowieso immer zu und besonders bei dem Weg, den du gerade beschreitest.
14. Machtkampf oder weniger drastisch gesagt " Zusammenraufen" findet in jeder Beziehung statt und Gründe kann man immer finden.
15. Meine Erfahrung ist folgende: Wenn man sich von einem Partner aufgrund eines unlösbaren Problems trennt, bekommt man in der nächsten Beziehung dasselbe Problem wieder, oft wechselt das Problem nur die Seiten.
16. Wenn du auf die Wünsche deines Partners keine Lust hast, ist es oft schlau, diese nicht weit von sich zu weisen, nach der Devise, " da hab ich jetzt und für alle Zeiten keine Lust drauf" sonder zu sagen: " da hab ich jetzt keine Lust drauf aber wer weis was Morgen oder in einem Jahr oder in zehn Jahren ist."
Das kann doch wirklich niemand sagen.
17. Es gibt noch andere Möglichkeiten als SC um mit anderen Menschen in körperlichen Kontakt zu treten (andere Haut zu spüren), Massageworkshops, Tantraseminare oder,oder.
Wie wär´s, wenn du deinem Liebste ein paar Alternativvorschläge machst, das würde auf ihn vielleicht nicht so stur wirken.
18. Und wenn alles nicht hilft nimm die "Vogelperspektive" ein, mach einen Gedankensprung in Richtung Abstand. Versetz dich gedanklich an einen Punkt in weiter Zukunft, an dem du als alte Frau mit deinem alten Mann auf einer Parkbank sitzt und über genau dieses, damals "soooo wichtige" Problem lachst. *ggg*
*********radde Paar
907 Beiträge
Themenersteller 
hallo alobar...
...interessante punkte die du aufführst.

1. mag sein das man im rausch der gefühle eher ja sagt...aber das gehirn sollte dennoch nicht ausgeschaltet werden..denn irgendwann kann sich der andere verarscht vorkommen
2. da gebe ich dir vollkommen recht... *lol*
3. ich habe nur ein leben und das werde ich nicht an eine evtl. minderwertige liebe verschenken...wenn man liebt, liebt man nicht nur sich selbst
4. es ist nicht kleinlich...denn davon ausgehend entscheidet sich für mich eine beziehung...quasi die kompatibilität und die basis...es geht hier nicht nur um kleinigkeiten wie schweinefleisch oder kein schweinefleisch essen!
5. das stimmt...aber ich suche keine urteile sondern denkanstöße
6. ist relativ zu betrachten...denn jeder betrachtet es aus einer anderen perspektive...es bedeutet auch nicht, sofort diese empfehlungen auszuführen
*********radde Paar
907 Beiträge
Themenersteller 
fortsetzung..
7. das die probleme von beiden stammen, dem ist nichts entgegenzusetzen...nur sollte nicht nur einer versuchen, daran zu arbeiten *gr2* und der versuch der kommunikation gehört für mich auch schon dazu.
8. wenn die vorhergehenden partner gut oder passend gewesen wären, dann hätte ich nur einen gehabt *zwinker* .....gemäß meinen wünschen, denn ich verschenke mich nicht!!
9. wenn er es auslebt, dann macht es mir das unmöglich ihn zu lieben, geschweige denn eine beziehung zu leben. ich ordne mich nicht in die kategorie "wünsch dir was ein" und werde mich nicht für seine freuden (die nun wahrlich nicht existenter natur sind) demütigen, verbiegen oä... lieben heißt auch, dem anderen nicht weh zu tun... was tut mehr weh? ausserdem erfüllt es mich in keinster weise mit einem mann auf diese art verbunden zu sein....ich bin einzigartig und genauso will ich behandelt werden... ebenso behandle ich auch meinen partner.
in meinem speziellen fall betrifft es jedes gebiet der beziehung..."ganz oder gar nicht" und das ist auch nicht vermessen- denn sonst brauche ich keine beziehung einzugehen. und ich weiß das es männer dieser gattung gibt-auch wenn sie rar sein mögen *cool*

zu punkt 13: sicherlich hätte ich nichts zu verlieren-vielleicht würde er mich sogar noch mehr lieben, wenn er tun und lassen könnte was er will....aber es entspricht nicht meinem leben, ist fern jeglicher form einer beziehung mit der ich alt werden könnte...und wenn ein mann es so nötig hat, dann hat er mich nicht verdient, denn ich gebe mich nicht für halbe sachen her...
wieso sollte ich für einen mann meine kompletten vorstellungen und wünsche hinten anstellen oder gar über den jordan jagen? nein, das kommt nicht in frage! ich mag, wenn ich es mir genauer überlege, nicht mal darüber nachdenken.
diese form der "offenen"beziehung kommt für mich nicht in frage. da bevorzuge ich doch mehrere kurze beziehungen, dafür intensiv und monogam anstatt nur die 2.geige zu spielen. ich brauche jemanden der mich wirklich liebt..und keinen mann der andauernd darüber nachdenkt wen er denn noch poppen könnte...denn das ist in meinen augen armselig. (falls es jemand persönlich nehmen sollte: dies ist kein angriff auf die swinger-wem es spaß macht (was gleiches denken voraussetzt), der soll es tun) nur würde es mich in keinster art und weise zufriedenstellen.
ich bin ein emotionales wesen, stehe dazu und werde nicht aus der"not" anfangen sex von liebe trennen (zu müssen). entweder ich mag es oder nicht. und nur weil ich nicht dabei bin, bedeutet es nicht, dieses nicht zu wissen-wo soll dann bitte der unterschied sein? (--> typisch männliche ansicht!)

zum letzten punkt muß ich sagen, dass ich mir momentan diese "parkbanksituation" nicht vorstellen kann. dafür fehlt mir die basis. denn im hinblick auf das womit ich diese beziehung eingegangen bin, ist eine andere beziehungsform für mich ohne extreme einschnitte nicht lebbar. die einstellungen sind zu verschieden-darauf kann man nicht aufbauen. ich habe nicht vor eine der frauen zu werden, welche sich für ihren mann verbiegt, sich selbst und ihr wesen verleugnet, denn - wie du schon sagstest - auch in einer beziehung bin ich allein. *lol* und nach 10 jahren brauche ich mich nicht über mein selbst verpfuschtes leben zu ärgern. dieses ei werde ich mir nicht legen.

aber es fällt mir immer wieder auf, dass männer manchmal das emotionale wesen einer "monogamen" frau nicht erfassen können.

chatte
*****02m Mann
47 Beiträge
@chateau
woman in black hat es treffend formuliert. ich werde mich nicht für ihn demütigen....!!
Ist ihm bewust, dass das deine Sicht ist; kennt er eigentlich den Thread hier? Ihr seit ja als Paar angemeldet, von daher könnte er es ja kennen.
Wenn nein, sollte er sich alles mal durchlesen.
Für mich ist eine Unterhaltung immer schwieriger, als etwas zu lesen und in Ruhe über alles nachdenken zu können. Im Gespräch muss die Antwort nach Sekunden kommen, und ein falsches Wort kann nicht zurückgenommen werden.

Grüße,
M.
P.S.: Nebenbei: Den Vergleich zu früheren Beziehungen, in denen das auch so lief, finde ich etwas komisch: Seine bisherigen Beziehungen sind ja auch gescheitert, von daher, wieso sollte irgendetwas aus einer alten Beziehung jetzt ein verbindliches und umunstößliches Vorbild sein?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.