Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hard Fantasies
4184 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zum Thema
Monogamie vs Polygamie345
Ganz ernsthaft entschlossen, oder entspannt locker?
zum Thema
Wie viel Sex ist für euch in der Beziehung üblich?418
Vorweg zur Einleitung möchte ich Euch aus meinem Leben berichten.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offenbarung von Fantasien und nun Beziehungskrise?

*********radde Paar
907 Beiträge
Themenersteller 
Offenbarung von Fantasien und nun Beziehungskrise?
Hallo an alle jc user.... *lol*

es ist mal wieder einer der abende an denen mein köpfchen rattert und rattert und ich selbst keine lösung für mein problem finde.. *roll*

alle sagen, man sollte in einer beziehung offen über fantasien und wünsche sprechen...so weit so gut...was aber, wenn nach der offenbarung die beziehung in eine krise fällt, weil einer der partner die wünsche/vorstellungen nicht teilen kann? man merkt, dass die einstellungen viel zu verschieden sind? man vielleicht gar nicht harmonieren würde?verschiedene einstellungen zu monogamie und polygamie bestehen?.....

kleine erläuterung:
er teilte mir mit sehr viel wert auf das swingen zu legen, ich sollte alles mal ausprobieren usw...aber ich bin dafür nicht zu begeistern, noch finde ich es erregend o.ä...sondern bin einfach zu stolz zum teilen und der gedanke widert mich nur an....!
seit wir uns unterhalten haben, fühle ich mich von ihm absolut überfahren....irgendwie um meine zukunft betrogen...unsicher...nicht genug...einsam...verloren...aber mittlerweile mit kind-was mich dazu nötigt, mich mit ihm auseinanderzusetzen!
er hat es auch nicht sooo sensibel rübergebracht, mir diese einstellung zu beziehungsbeginn vorenthalten...obwohl ich sagte, dass ich für solche sachen nicht zu haben bin-"ganz oder gar nicht"-das war meine aussage....

nun ist alles so verändert- feindlich, ich habe ich keine lust mehr auf ihn-und er keine lust mehr mit mir zu kommunizieren.... *snief2*

warum ist es so? was stimmt mit mir nicht? sehe ich die dinge zu eng?
wo sind meine denkfehler? oder bin ich doch vollkommen normal, nur eben absolut monogam und emotional?

ich hoffe, ihr könnt mir mit euren ausführungen weiterhelfen...
*********Lust Paar
2.942 Beiträge
Vielleicht...
... weil es nicht ausreicht, über Fantasien zu sprechen, sondern auch darüber nachzudenken, wie man sich es vorstellt, diese umzusetzen. Wenn der andere sofort abblockt, dann wird dem sich öffnenden Partner nicht nur die Lust vergehen, sich zu öffnen, sondern er wird entweder verbittert seine Fantasien für sich behalten in Zukunft oder sie ausleben, ohne dem Partner mitzuteilen, dass er es tut.

Folge: Heimlichkeiten, Streit, Mißverständnisse, Belauerungen, Beobachtungen, Unterstellungen.

Wie wäre es, sich den Vorstellungen und Wünschen des Partners erst mal nicht entgegenzustellen, sondern sich zumindest mal dafür zu interessieren?

Was ist so schlimm daran, wenn er Lust auf Swingen hat, mal mit in einen Club zu gehen - einfach so... nur um zu beobachten, was dort geschieht?

Jedenfalls wäre das der Anfang eines "Aufeinander-Zugehens"...

LG Frau Lust
*********radde Paar
907 Beiträge
Themenersteller 
mag sein...aber im moment sträuben sich bei mir selbst die nackenhaare beim gedanken daran...daher auch meine feindliche haltung ihm gegenüber! ein club kommt für mich eigentlich genauso wenig in frage wie ein f-f-m erlebnis.
die negativen auswirkungen sind das einzige was mich dazu nötigt mich mit ihm auseinanderzusetzen. wären wir ohne kind, dann hätte ich ihn wahrscheinlich längst verlassen... *rotwerd* nicht dass ich ihn nicht liebe, ich zweifle nur sehr stark an der beziehung und dem sinn dahinter!

ausserdem fällt es mir sehr, sehr schwer mich dafür zu interessieren...es löst etwas sehr abstoßendes bei mir aus...aber keine ahnung warum. denn das möchte ich hier herausfinden...
ich verstehe das
ich kann dich verstehen... wie du ja selber wissen müsstest... ging es mir auch so... das sie nicht loslassen konnte... nun ich kann dir sicher keinen tip oder rat geben... ich kann nur sagen, ihr solltet noch einmal reden... wie er sich das vorstellt... im großen und ganzen kann ich mich meinem vorrednern LustanderLust anschließen.
bei uns war es andersrum, sie kam von heut auf morgen mit dem vorschlag, es verging lange lange zeit... eh ich daruf einging... und jetzt ist caro auch auf mich eingegangen.

mir wurde mal hier im forum gesagt (ich kanns nur sinnbildlich wiedergeben)
"lass sie gehen und ihren spass haben und du wirst ihre liebe zu 200% spüren" und derjenige hatte auch recht behalten.

ich wünsche dir alles erdenklich gute...
lg dandy
*********radde Paar
907 Beiträge
Themenersteller 
danke dandy
aus irgendeinem grund können wir uns nicht mehr normal darüber unterhalten...leider.
ich habe es versucht...aber er mag nicht mehr kommunizieren. sagt nur, dass er resigniert hat. gehen lassen ist so eine sache, ich denke nicht, dass ich es so könnte wie du es getan hast. dafür ist meine lebenserwartung eine andere und mein stolz zu groß...aber ich weiß was du meinst...ist mir noch geläufig *zwinker*

chatte
wow, ich finde es schon mal sehr gut, dass du dich mit seinen wünschen auseinandersetzt. das jetzt so ein schlamassel dabei rausgekommen ist, finde ich sehr traurig.

ist das der einzige punkt der dich stört an ihm? ist eurer "alltags"leben sonst für dich befiedigend? ist er für dich da? wenn das so ist, dann solltest du dir überlegen, ob du mit seinen phanasien leben kannst.

wenn dich aber die vorstellung, dass er gerne auch mal sex mit anderen frauen hat, so abstösst, sollte das kind nicht der einzige grund sein, warum du mit ihm zusammen bist.
kinder spüren, wenn ihre eltern nicht glücklich sind und das kann schlimmer sein, als wenn sie sich einvernehmlich trennen.

redet weiterhin darüber. vielleicht findet ihr eine lösung.

ich wünsche euch alles gute für die zukunft
Hey!
also ich hab dazu eine andere Meinung.
Ich finde in einer Liebesbeziehung sollte man nur das machen was beide auch wollen.
Außerdem:liebe geht über Triebe! Ist doch ganz normal, dass die meisten Menschen mit Beginn einer Beziehung nicht mehr so frei sind wie vorher.
Ich kann fast nicht glauben, dass ihm das Swingen sooo wichtig sein soll.
Ich finde auch nicht, dass Du dich in einen Club zwingen musst, nur weil er das meint. Die Gefahr ist, dass du es danach noch abstoßender findest, wenn es dir dort nicht gefällt.
Noch was: Ihr habt ja eine immense Verantwortung, wenn ein Kind da ist. Das sollte ihm auch bewusst sein.
Ich würd Dir raten: Sag ihm, dass Du ihn liebst, aber Swingen für Dich einfach nicht in Frage kommt. Punkt.
Wenn er dich deshalb verlässt, ist es keine echte Liebe.
Lg Nina
ja...
ist eine verzwickte situation... aber ich kann "ihn jetzt nicht verstehen... ich meine "er" will doch was... also wenn ich was will, dann rede ich so lange bis wenigstens eine zwischenlösung da ist. ich meine das er gar nicht redet... verwundert mich.

Ach und nur mal so... kindern tut es viel mehr weh... wenn sie merken das es aus ist - - - als wenn es aus ist.

aber versucht noch mal zu reden... auch wenns schwer fällt... vielleicht nicht heute oder morgen... aber auf jedenfall in nächster zeit... nicht reden ist der größte Psycho-terror den ich kenne.
Man(n) kann doch in einen Swingerclub gehen.... und trotzdem NUR mt seiner eigenen Frau schlafen.... die anderen dürfen nur zuschauen... mehr nicht!!

Ganz ehrlich: Das möchte ich auch mal machen.....

Und vielleicht wollte dies Dein Mann ja auch!.... nicht mit anderen.... aber zuschauen sollen sie... *g*

Hast mal nachgefragt?

LG & viel Glück!
Billy
*********radde Paar
907 Beiträge
Themenersteller 
er würde mich nicht deswegen verlassen-laut seiner aussage liebt er mich über alles. aber auch das zweifel ich an- dafür hat er sich sehr suspekt verhalten.
und er hat ein anderes vorleben, seine exfrau fands toll...ich nicht-da fällt es ihm schwer das zu verstehen...es hätte ja so weitergehen können.. *roll*

ich habe ihm ein ultimatum gestellt, nach dem er mir mitteilen soll ob er ein überzeugter monogamer mensch sein kann. wenn nicht, werde ich gehen...mir und dem kleinen zu liebe *rotwerd* mit allem anderen könnte ich nicht leben-und ich habe nur ein leben!

zum thema reden:ihr wißt doch selber wie männer sind, aus angst die frauen zu verlieren, sagen sie ja ja und dann machen sie es hintenrum.dafür bin ich mir zu schade...ebenso wie für den offiziellen weg des gemeinsamen fremdgehens...denn ich kenne mich, dazu kann ich ihm meine legitimation nicht geben, die überwindung und selbstverleugnung wäre zu groß.
wenn die gespräche schon solche folgen haben, wie ist es dann erst wenn ich diverse dinge mitmachen würde?
bestimmt nicht besser...ich fürchte gegen ihn eine aversion zu entwickeln die uns unsere kleine familie kosten wird.

chatte *rotwerd*
*********radde Paar
907 Beiträge
Themenersteller 
@****hen: liebe über triebe, davon träumt doch jede frau-ich auch *g*
@*****lly: er ist zwar ein sehr visueller mensch, aber sein erster versuch mir etwas in der richtung zu verklickern, bestand darin, mit ihm sein singleleben weiter zu leben..also die lust auf fremde haut und andere frauen.
es geht ihm nicht ums zuschauen....
andere argumente seiner seite: er hätte auch klein angefangen und fände es toll-ohne es gemacht zu haben, könne man nicht (ver)urteilen...
wenn ich andere männer hätte, wäre es das selbe wie mit anderen frauen...nur sex!aber ich habe keine anderen männer-will sie auch nicht haben.
und da ist der knackpunkt: der vorwurf, nicht gewillt zu sein, diese beiden dinge zu trennen *snief2* zumindestens empfinde ich es so.
öhmmm....
chateaux..... dann gibt es da aber keinen Kompromiss, weil es da entweder "schwarz" oder "weiß" gibt.... jedenfalls kein grau....

Mist.... und nu?

Ich würde ihm trotzdem vorschlagen, ob es denn gleich ein Partnertausch sein MUSS..... oder ob es ihm nicht doch auch reichen würde, wenn ander zusehen.

Und jetzt sag ich Dir leider noch was, was Dir nicht gefallen wird:

Wenn Dein Partner wirklich soviel Wert auf "fremde Haut" legt.... dann holt er sich die auch ohne Dein Beisein....

Bitte entschuldige meine Offenheit.... ich möchte Dich ganz bestimmt nicht verletzen..... sorry!!

Liebe Grüßle vom
Billy
*********radde Paar
907 Beiträge
Themenersteller 
nein, du verletzt mich nicht. das sind die bedenken die ich bei der sache habe. und die mich unheimlich wütend machen. ich hätte doch ein recht gehabt, das von anfang an zu wissen-ohne kind *gr2*
ich habe ihm zwar mitgeteilt, dass viele frauen im leben eines mannes keine beziehungstauglichkeit ausmachen, das ist nämlich das woran ich am meisten zweifle....aber er meint, viele glückliche in dem genre kenngelernt zu haben.
genauso fällt es ihm schwer zu akzeptieren, dass ich nix von frauen will-hat nix mit eigenschutz zu tun-ich steh halt nicht auf frauen. bin eben eine ganz normale, für andere vielleicht langweilige heterofrau *rotwerd* und nehme an, dass ich damit genau das bin, was er nicht haben wollte.

können sich männer aus liebe ändern? gibts das?
oki, das ist zwar ein sehr steiniger Weg, den Du da begehen willst.... nur.... was hilfts, wenn dieser für Dich der richtige ist... dann musst Du ihn wohl gehen.

Aber duhuuuu..... überall raunen die Leute.... "Beziehung muss ehrlich sein"..... "nur keine Geheimnisse"..... blaaaasulz..... und? Ist das wirklich so der Hit?

Ich denke, man kann sich jede Menge Stress ersparen, wenn man sich das eine oder andere kleine Geheimnis bewahrt.

Das ist zwar nicht besonders ehrenrührig.... aber wie ich finde trotzdem der bessere Weg.

STOP: das gilt natürlich für beide Seiten!!!!!!

LG v. Billy
ja
hättest du das recht drauf gehabt... es zu wissen.
caro hat es mir auch gesagt, wie sie "drauf" ist als wir uns kennenlernten, ich hatte wenigstens die zeit mich drauf einzustellen, das sie den wunsch früher oder später äussern wird, die zeit hast du nicht gehabt... oder wenn du es gewusst hättest, wer weis, ob du überhaupt mit "ihn" zusammen wärst.

Wie auch immer und egal wie es enden wird. Du bist, so scheint mir, eine starke frau mit einer starken meinung... und du wirst es schaffen diese situation zu meistern.
********lack Frau
19.014 Beiträge
@*********radde

er hat es auch nicht sooo sensibel rübergebracht, mir diese einstellung zu beziehungsbeginn vorenthalten...obwohl ich sagte, dass ich für solche sachen nicht zu haben bin-"ganz oder gar nicht"-das war meine aussage....

Das ist glaube ich, der springende Punkt bei der Sache. Du hast Deinen Standpunkt offen vertreten und er hat wohl gedacht (vielleicht auch weil seine Ex-Frau es geteilt hat) Du würdest Dich dazu überreden lassen.
Jetzt sieht er, daß er unrecht hat!
Frage ist, wenn er so viel Wert darauf legt und das sogar über die "Rest"- Beziehung, warum hat er sich dann von einer Frau getrennt, die seine Vorliebe teilte??
Also ist ihm "Fremde Haut" so wichtig, daß er die Ehe auf`s Spiel setzen will oder "hofft" er, daß Du nicht gehen wirst.

Über Pratiken kann man sich unterhaltem, aber über ein Zulassen von dritten/vierten muß Einvernehmen herrschen, sonst kann das nicht funktionieren und das auch "überzeugt" und nicht um eine Trennung zu verhindern.

Und, so leid wie mir das tut, zu dem Schluß bist Du auch schon gekommen.

WiB
ups.... was vergessen.....
können sich männer aus liebe ändern? gibts das?

Ja, eine gewisse Zeit..... sorry
(ist nur meine Meinung.... eine von vielen..... nun sind die anderen Männer dran....Los! [b]vorschubs[/b]

LG v.
Billy
*********radde Paar
907 Beiträge
Themenersteller 
vielen dank für eure regen antworten!
aber ich befürchte langsam immer mehr bestärkt zu werden, dass es nicht sonderlich gut aussieht.
@***dy: vielen dank-dir ganz besonders

ich liebe ihn wirklich sehr und denke, er ist der mann für mich- zumindestens bis dahin. sonst hätten wir auch kein kind zusammen *roll*

vielleicht war ich zu voreilig...aber es tut gut zu wissen, dass ich nicht unnormal bin.
der rest der beziehung ist wunderbar- er tut alles für uns/mich- aber nur weil es so ist, bedeutet es nicht, dass ich über fehler hinweg sehen werde/könnte. er ist auch nicht die ehrlichste natur- ich kann ihm nicht vertrauen. das hat er schon zerstört, und ich kann es ihm nicht zurückgeben-das kommt erschwerend hinzu-er ist aber nicht fremdgegangen.

pt habe ich mir immer wieder versucht vorzustellen-um es für mich angenehmer zu machen nur mit einem 2.mann-aber auch da, muß ich gestehen, will meine vorstellungskraft mir nichts angenehmes abgewinnen.
es ist wie es ist- ich will nicht. und umso mehr fürchte ich mich-um mein glückliches leben, wie es hätte sein können-um das leben meines sohnes, wie es hätte sein sollen.

aber was ich tun soll-keine ahnung. vielleicht werde ich es mir eines tages vorwerfen nicht alles getan zu haben.

chatte *roll*
Chateaux..... es gibt Dinge, die lösen sich auch von ganz alleine.

Was nun das Richtige für Dich ist, kann ich Dir auch nicht sagen..... ich meine nur, dass sich viele Dinge bei mir von alleine gelöst haben -so oder so-
spätestens kommendes Weihnachten kräht kein Hahn mehr danach... falls Dir das ein kleiner Trost sein sollte.

Hoffentlich st das jetzt nicht doof.... ein bisschen Goethe:

"Das Vergangene können wir nicht zurückholen, über die Zukunft sind wir eher Meister, wenn wir klug und gut sind"

Manchmal hatten sie wohl recht.....

LG
Billy
Das erinnert mich an was...
Hallo Chateaux!

Deine Geschichte erinnert mich an mein letztes halbes Jahr. Das alles kenne ich irgendwie.
Nachdem ich im September letzten Jahres aus allen Wolken gefallen bin *huch* , was unsere Beziehung angeht, habe ich mich auf den Weg gemacht und ich denke, ich bin auf einem guten Weg...

Habe selbst auch Kinder und ich kann nur sagen: Immer wieder reden, reden und dann auch machen...

Wenn Du möchtest, schreib mir doch mal per CM.

Alles Gute und bleib dir selber treu! *achtung* *achtung*

Kira
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
@chateau
schwierige Situation...
ja er hätte Dir viel früher mitteilen müssen welche Vorlieben und Wünsche er hat, nicht ganz fair von ihm, aber vielleicht hatte er seine Gründe dafür. Als er Dir dann diese Wünsche offenbahrt hat scheinst du mir so nach deinem schreiben, sofort ohne wenn und aber abgeblockt zu haben. Macht ihm das ganze auch nicht wirklich einfach. Es ist schon schwer genug sich jemandem mit seinen Wünschen und Phantasien anzuvertrauen, aus Angst man könnte nicht verstanden werden. Das hat sich hier bei eurem Gespräch nur bestätigt. Irgendwie verständlich das er sich zurückzieht. Hast Du denn mit ihm darüber gesprochen welche genauen Vorstellungen er hat? Kam es dazu überhaupt? Hast du ihm vielleicht einen Kompromiss vorgeschlagen? In einen Club gehen ja, aber da müssen dann bestimmte Regeln eingehalten werden??? Zusehen und zusehen lassen für den Anfang, vielleicht macht es Dir ja doch Spaß und wenn er Dich wirklich liebt geht er auch drauf ein. Fakt ist...was verboten wird macht umso mehr spaß und diesen wird er sich dann auch früher oder später holen. Versucht doch gemeinsam eine Lösung zu finden wo beide mit klar kommen.

Deine Frage...Können sich Männer aus Liebe ändern????
Meine Frage an Dich....Kannst Du Dich aus Liebe zu Deinem Mann ändern???
Man kann von einem MEnschen immer nur Dinge verlangen die man selber bereit ist zu geben. Wenn Du Dich nicht ändern kannst oder willst dann verlange es auch nicht von Deinem Mann.

lg die suesse
hallo chateaux,

wir als paar können dir nun 2 blickpunkte geben. sie sind keine so oder so ist es richtig. es sind unsere erfahrungen !!

aus sicht der frau: ich verstehe dich total, ich habe die selbe erfahrung gemacht, hatte die selben gefühle, die selben reaktionen. mein erster partner wollte auch in den club gehen usw. usw. all das wurde ja bereits geschrieben. ich war nicht in der lage darüber zu reden, wiel mich die angst lehmet, die vorstellung war eher ein schwarzes loch rund um mich, die angst vor mir selbst, die angst des unbekannten, die angst etwas zu verlieren. ich konnte nicht mal sagen was ich ev. verlieren könnte. ich glaube das einzige wovor ich angst hatte war meine eigene reaktion und die befremdheit damit umgehen zu können.

aus der sicht des mannes: also ich bin der zweite partner meiner nun frau. ich wollte immer schon mal einen club von innen sehen und wollte wissen was, wie, wo da abgeht. die vorstellungen kreisten usw. klar war für mich das ich nie alleine gehen wollte, klar war das ich nur mit meiner partnerin sex haben werde und wollte. klar war auch das ich mich durch das zusehen, der stimmung, der ausstrahlung hingeben wollte. ein gemütlicher abend, mit essen, erotischem umfeld, zusehen (net mehr und nicht weniger als jeder tv sender heute bietet) und einfach mal etwas machen das nicht alltäglich ist. die grenze kennen lernen was mir gefällt und was meinen partner gefällt.

beide hatten wir die gleichen ansätze die wir hier bereits gelesen haben. wir beide waren in unseren vergangenen bziehungen damit überfordert. die ex-partner waren überfordert.
heute ist es für uns eine auszeit die eben erotisch enden kann und wenn sie das nicht macht war es ein gemütlicher abend.
der erfolg fängt in einem selber an, der gedanke, die idee, das setzen der grenzen, das abklären der spielregeln usw.
das vertrauen muss gegeben sein, wenn das nicht der fall ist, denke nicht weiter, und stelle dir die frage ob das vertrauen für die alltäglichen dinge des lebens dann noch reicht.
so wie wir deinen zeilen lesen liegt ihr wesentlich mehr als die frage in einen club zu gehen. es sieht so aus als ob das vertrauen deinerseits nicht mehr gegeben ist und dein mann/freund sieht sich in die ecke des abartigen gestellt (ich als mann fühlte mich so, als ich meinen wunschpreisgab).

wir hoffen ein klein wenig die basis für ein gegenseitiges verständniss gelegt zu haben.

rah und osiris
@chateau_gradde
meiner Meinung nach hast Du das Recht das zu tun was Dir zusagt bzw. das nicht zu tun gegen das Du eine Abneigung hast. Hier hilft es auch nicht sich zu überwinden um dadurch dem Partner mit einem vorgetäuschten Kompromiss entgegen zu gehen.
Dein Partner sollte Deine Wünsche und damit Deine Person respektieren. Tut er dies nicht, lässt dies zweifel an seinen Gefühlen zu Dir aufkommen.
Ich würde mich auch nicht auf Ratschläge wie "Verusch es einmal ohne Partnertausch" oder "geh doch mal hin und schau es Dir an" einlassen. Das macht keinen Sinn.
Ich Frage mich warum er so versessen auf FFM ist. Sollte nicht soetwas für beide ein Gewinn sein und kann ich mich darüber freuen wenn ich meine Gelüste befriedige und meine Partnerin dabei gar nicht glücklich ist?
Er muss wissen was er tut oder nicht und ich denke Du musst die Konsequenzen daraus ziehen - ob mit oder ohne Kind. Und Du darfst mir glauben ich weiß was es bedeutet ein Kind zu haben. Ich weiß nicht was sonst noch in eurer Beziehung nicht funktioniert, aber ich kann mir nicht vorstellen das dies alles ist. Redet einmal über eure Beziehung - nicht über eure Wünsche was das Sexualleben angeht. Je nach dem wieviel euch die Beziehung wert ist, wendet euch an eine professionelle Eheberatung. Hört sich immer komisch an aber es ist eine wirkliche Chance.
Bleib bei dem was für Dich geht und erkläre ihm das. Verbieg Dich nicht, dadurch wird nichts besser.
*********radde Paar
907 Beiträge
Themenersteller 
vielen dank für die anregungen....
vielen dank für eure ausführlichen antworten und beschreibungen...
auch euch rah_und_osiris *g*
wenn ich ihm entgegen kommen würde und nur mal zum schauen mit in den club gehen würde, dann wäre es die öffnung der büchse der pandorra-es würde weitere steigerungen verlangen. ich würde es ihm nachtragen-ihn abstoßen von mir. was hilft mir ein clubbesuch der darin besteht ihn von seinen eigentlichen wünschen abzuhalten? ist es nicht so?? wir gehen hin und er will eigentlich etwas ganz anderes-ich würde ihm hoffnungen auf mehr geben-und diese nicht erfüllen können. ich würde mich zweitrangig fühlen, wenn ich seine wünsche im club spüre. ich fürchte mich, dass es ausser kontrolle geraten würde..ich ihn sofort verlassen müßte. man kann doch keinem hund ein steak vorsetzen und das essen verbieten. nur schauen, aber nichts machen...unter den voraussetzungen denke ich nicht, dass es funktioniert *roll*



ich muß wohl in erster linie herausfinden was ich selbst möchte. es stimmt, er fühlt sich in die ecke des abartigen gestellt-aber, so denke ich, ist er selbst dran schuld. er hat meine gefüle und einstellungen (die ich ihm zu anfang stark deutlich gemacht habe) quasi vollkommen ignoriert und ich fühle mich extrem verletzt.
das ist schlecht, denn hier kommt mein stolz zum tragen...mich gibt es nicht geschenkt, mich muß man erobern-daher auch mein fehlendes interesse an pt, clubs etc...für einen kurzen und oberflächlichen f*** bin ich mir zu schade und dafür bin ich auch zu emotional.
unser hauptproblem besthet mit darin, dass er es anders sieht und bis dato auch gehandhabt hatte...die trennung von liebe und sex.
ich bin nicht der mensch dafür- ich muss lieben...auch beim sex...alles andere erfüllt mich nicht. und deswegen interpretiere ich den sachverhalt anders als er-für ihn wäre es spaß, für mich ein angriff auf unsere beziehung und eine degradierung schlechthin-mein stolz halt wieder!
ich kenne mich, ich fühle mich jetzt schon von ihm emotional distanziert...aber bei den sachen, nehme ich an, erst recht.

und nichts und niemand gibt einem das recht, sich über die gefühle des anderen hinwegzusetzen...wenn ich wieder eine beziehung beginnen wöllte, würde ich trotzdem vorher klartext reden..was ist schlimmer? wenn ich mich beuge und leide oder wenn er nicht "den" spaß hat??!

und stimmt, vertrauen hab ich nicht...dafür ist zuviel vorgefallen *rotwerd*
ich merke auch nicht wirklich gewillt zu sein es ihm wieder zu schenken. es könnte mich selbst verletzen..auch wenn er alles tut um es zurückzugewinnen- es ändert nichts an den geschehenen und gesagten dingen *snief2*

danke euch allen
chatte
Hallo Chatte
was ich wirklich schade finde ist, das Eure Beziehung so darunter leidet.
Hilmar und ich haben auch verschiedene Grenzen, was den sexuellen Spass mit Anderen betrifft. Er ist wesentlich zurückhaltender als ich.
Aber daraus entsteht bei uns keine Krise.
Denn mir macht es überhaupt nichts aus auf die Dinge zu verzichten die Hilmar nicht möchte. Ich würde Ihn niemals durch sowas verletzten wollen.
Es sollte einfach klar sein...zuerst kommt der Partner und dann lang lang nix und dann vielleicht mal ein anregendes Abenteuer, aber nur wenn Beide daran Spass haben.
Denn Liebe ist tausendmal wichtiger und die gibts beim Swingen nunmal nicht.
Ich finde auch Du solltest Deinen Standpunkt nicht verlassen, sondern er sollte einfach mal mit dem zufrieden sein was er hat. Nämlich Dich und Euer Kind.
Und das kann doch wohl nicht weniger wichtig sein als irgndwelche sexuellen Fantasien auszuleben.
Allerdings solltest Du Die sexuellen Wünsche Deines Mannes nicht komplett von Dir weisen und ihn abstempeln. Auch wenn Du jetzt noch nichts damit zu tun haben möchtest, wird es vielleicht mal anders sein, wenn diese Dinge zwischen Euch nicht mehr so im Mittelpunkt stehen und Ihr mal etwas gelassener an das Thema rantreten könnt.
Sag niemals nie
*zwinker*
Liebe Grüße Carmen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.