Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Bayern
1868 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Dominant
465 Mitglieder
zum Thema
Erfahrener Dom als Hilfe für ein Pärchen. Geht das gut?72
Ein nettes Hallo an alle hier. Kurz zu uns: Wir sind ein langjähriges…
zum Thema
Neigung nicht ausleben/offene Beziehung59
Ich frage mich aus eigenem persönlichen Interesse: Kann man wohl auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erwachsene Kinder lehnen meine BDSM-Neigung ab: Was tun?

****ot2 Mann
10.257 Beiträge
Zitat von *****r_o:
Ich wollte Erfahrungen von anderen hören und Möglichkeiten der Reaktion, um adäquat zu agieren.
Versuchen wir den Thread wieder in die Richtung zu bekommen.

Hast du denn die Absicht jetzt vielleicht Weihnachten einen Kontakt zu deinen Kindern herzustellen?
*********acht Frau
7.370 Beiträge
Ich glaube, selbst in offenen und frei denkenden Familien ohne Trennungshintergrund ist es von den Kindern viel verlangt, die bdsm-Neigung eines Elternteils vorbehaltslos zu akzeptieren.
Dem muss man Zeit geben, oder aber akzeptieren, dass sie es nicht akzeptieren können.

Meine Tochter, selber nicht Mainstream und ziemlich offen, hat auch per Zufall meine Gerte entdeckt und im Anschluss ein paar "allgemeine Bemerkungen" fallen gelassen in die Richtung, dass sie eine aktive Rolle ja noch ganz cool fände, aber andersrum wärs ja schon irgendwie komisch. Sie wusste schon vorher (beide Kinder, 21 und 24, leben noch bei mir im Haus), dass ich mich in der 'dunklen' Szene rumtreibe, aber wusste nicht und wollte es auch nicht wissen, was genau die Mutter da so macht. Da sie auch hätte so tun können, als ob sie die Gerte nicht gesehen hätte, hat es sie offenbar schon beschäftigt.
An Eltern werden eben auch emotionale Erwartungen gestellt, und speziell eine devote Rolle kratzt schon an die Autorität und Vorbildrolle der Eltern. Zumindest bis man sich an den Gedanken gewöhnt hat, und mehr Informationen. Falls man die haben will - es gibt ja auch kulturelle Tabus, je nach Umfeld.

Jedenfalls, so oder so, lieber Geiger, dein Leben ist DEIN Leben. Du bist deinen Kindern keine Rechenschaft schuldig, da du ihnen nichts getan hast. Sie müssen deine Neigung schlucken oder weiterhin ein Problem damit haben, das ist ihre Entscheidung. Ich würde da auf die Zeit setzen, und den Dingen ihren Lauf lassen.

Loslassen, mehr kannst du im Augenblick nicht tun.
Zitat von ****Cat:
Trotzdem kann ich das Verhalten der Kinder nicht tolerieren! So ein Verhalten ist echt Kindergarten, wegen so was den Kontaktabbrechen ein Unding! Absolut spießig! Intollerant!

Diese "Kinder" sind aber (egal wie kindisch sie sich verhalten) erwachsene und voll mündige Menschen und haben ein gesetzlich verbrieftes Recht auf ihre Vorurteile. Wer das nicht respektiert und sich gegen den erklärten Willen der "Kinder" aufdrängt, der riskiert eine einstweilige Verfügung mit Kontaktverbot!

D.h. in so einer Situation agiert man als "Ausgegrenzter" auf sehr dünnem Boden, da sind Vokabeln wie "...nicht tolerieren! ... Kindergarten ... Absolut spießig! Intollerant!" so ziemlich das Dümmste, was man ins Gespräch bringen kann.

Zitat von ****e65:
Den Kindern zusagen, dass man immer der Vater sein und bleiben wird und vor allem immer für Sie dazu sein.

Im Grunde bleibt nicht viel Anderes übrig, aber es ist meiner Erfahrung nach recht unwahrscheinlich, dass man damit auf offene Ohren trifft. Die Kinder erwarten als Vaterfigur eine Art Respektsperson, da passt der klischee-belastete "Perverse, der sich von Frauen den Arsch versohlen und sich wie ein Trottel vorführen lässt" nicht ins Bild.

Zitat von *******017:
...Sie müssen deine Neigung schlucken oder weiterhin ein Problem damit haben, das ist ihre Entscheidung. Ich würde da auf die Zeit setzen, und den Dingen ihren Lauf lassen.

Loslassen, mehr kannst du im Augenblick nicht tun.

Den Rat würde ich so auch geben.
Wobei, ich würde "Loslassen" eher durch "Locker lassen" ersetzen.

Manche lernen im Laufe ihres Lebens, dass Menschen (und auch Eltern) vielschichtige und ggf. auch in sich widersprüchliche Persönlichkeiten sein können, manche lernen es auch nicht.
Man kann sich einfach nur so positionieren, dass man nicht daran zerbricht und sich in beiden Fällen morgens noch mit ruhigem Gewissen in den Spiegel schauen kann.
******t73 Paar
1.343 Beiträge
Ich glaube das wird sich legen. Auch wenn sie Volljährig sind , sind sie noch sehr Jung und unerfahren.
BDSM hört sich eventuell sehr schräg an wenn es der eigene Elternteil praktiziert.
Ich kenne Jemand der hatte das gleiche Problem mit seiner Homosexualität.
Die Kids lehnten das ganze eine ganze Weile ab , wollten ihren Vater nicht sehen.
Das Scheitern der Elterlichen Beziehung bezogen sie genau auf dieses Aspekt , was ja auch so war.
Aber mit der Zeit legte sich die ganze Wut, und auch die Diskussionen mit besonnen Menschen die ihnen erklärten das jeder auch der Vater ein Recht auf die eigene Sexualität haben hat dazu geführt das sich alles zum guten gewendet hat.

Lass ihnen Zeit das ganze Sacken zu lassen.
Suche trotzdem den Kontakt ohne lästig zu werden.
Das wird schon wieder.
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Ob nun jemand Homosexuell ist, oder Bisexuell, oder sich zu einer der täglich anwachsenden Zahl der Genderdiversitäten zugehörig fühlt, SM oder DS oder BDSM betreibt, oder auf andere Weise irgendwie anders ist oder fühlt als die Meisten von hier, der hat nicht selten damit zu tun daß seine Andersartigkeit auf Ablehnung bei Leuten stösst, die dem Anderssein kritisch gegenüberstehen.

Es ist nicht immer Rassismus.
Viele müssen um damit zurecht zu kommen ihre Gedanken und Gefühle neu kalibrieren, Dinge mal aus anderen Perspektiven betrachten, über den eigenen Tellerrand hinausschauen.

Wem ist das stets leicht gefallen?

Und wenn man dann keinen Bock drauf, hat macht man dicht. *3affen*
Ich habe nichts weiter gelesen außer den Eingangspost.

Welches Kind möchte von den sexuellen Erfahrungen der Eltern teilhaben?!
Lebe dein Sexleben aus und sei ein Elternteil der seine Kinder liebt.
Ende *vielglueck*
******eoi Mann
6.226 Beiträge
Zitat von *****r_o:
Erwachsene Kinder lehnen meine BDSM-Neigung ab: Was tun?

Seitdem lehnen sie jeden Kontakt zu mir strikt ab.
oh…diese undankbare brut!^^

man ißt nicht so heiß wie es gekocht wird, also gib ihnen zeit zum schock* verdauen, irgendwann wird sichs schon wieder normalisieren.

(*"schock", weil eltern so etwas wie "asexuelle" wesen sind und niemand lässt, so ohne weiteres, sei weltbild über den haufen schmeißen)
****_Wu Mann
56 Beiträge
kann es denn sein, das deine Ex die Hände mit im Spiel hat?
Habe ich ach schon erlebt, nicht bei mir aber im Bekanntenkreis.
********iebe Mann
10.282 Beiträge
Nachdem die Kinder erwachsen sind, kann man es nur akzeptieren wie bei allen anderen Erwachsenen, die einem nahe stehen:
Sie haben ein Recht darauf, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen. Wenn sie damit nichts zu tun haben wollen, ist es ihre Sache. Das Outing ist offenbar in die Hose gegangen, somit kann man es nur mehr hinnehmen und respektiere, dass sie es nun mal so sehen.
Das Feld ist nun abgesteckt und ich würde es als vermint betrachten. Wollte jemand ernsthaft etwas darüber wissen, so wäre ich gern für entsprechende Auskünfte bereit. Sonst wird man nur versuchen können, den Kontakt vorsichtig wieder herzustellen - ohne jeden BDSM-Bezug! - und die Hand ausgestreckt zu lassen. Ob das etwas wird, liegt an den "Kindern", erzwingen kann man da überhaupt nichts.
Wie schon jemand richtig gesagt hat: Jeder hat das Recht auf Vorurteile, selbst die eigenen Kinder. Die Zeit für Erziehung und Aufklärung ist längst vorbei. Ist nichts Schönes, aber nicht zu ändern.
Wie man das "nicht tolerieren" könnte, darauf wäre ich sehr neugierig. Es wird im Gegenteil wohl nichts anderes übrig bleiben.

Er von Drachenliebe schrieb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.