Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6707 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4495 Mitglieder
zum Thema
Was hat euch als Paar das Swinger Leben gebracht?167
Wollten Fragen! was bei euch als Paar seidem ihr mit swingen…
zum Thema
Ändert eine Beziehung euer Swingen?35
Mich würde mal fragen, wer als Single angefangen hat zu swingen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie seid ihr als Paar zum Swingen gekommen?

Wie seid ihr als Paar zum Swingen gekommen?
Wie kommt ein Paar dazu zu swingen?
Wo habt ihr euch kennenglernt?
Seit ihr über die Jahre langsam so versaut geworden als Team oder wart ihr das schon zuvor?
Ich meine man lernt sich ja nicht mit 18 kennen und geht in Swinger Club. Das muss doch von etwas kommen? Wie habt ihr den Partner angesprochen? Habt ihr zuvor eine normale Beziehung gehabt?
*********zburg Paar
1.218 Beiträge
Öhhhmmmmm *lach*

Zitat von *********er97:
.... Habt ihr zuvor eine normale Beziehung gehabt? ....

Wir hatten vorher eine normale Beziehung und ... nach über 20 Jahren Swingen privat und in Clubs ... haben wir diese immer noch.

Seltsame Frage ..... *aua*

C & S

PS ... Um die Frage zu beantworten ... wir hatten beide den Wunsch / die Phantasie ... und haben einfach ... darüber *blabla*
*******n_HH Frau
5.934 Beiträge
Eine monogame Beziehung, mit sexueller Frustration. Ich hatte keine Lust. Er eröffnet mir, wenn ich mich austoben will solle ich dies tun. Ohne zu denken, er wolle es auch. Und seitdem... *willkommen* Sexualität . Und natürlich bleibt die sexuelle Entwicklung und die Umsetzung von Phantasien nicht aus.*gg*
Ich glaube auch wenn man lange in einer Beziehung ist kommt es bei den Partnern zu der Frage nach anderen Möglichkeiten und Swingen ist eine davon

Da ich das gerne auch mit meiner Frau machen möchte und mir auch Dreier und sowas vorstellen kann vermute ich das in den meisten Fällen die Männer den Anfang machen
**********true2 Paar
7.777 Beiträge
Wir waren fast 19 Jahre monogam und sind recht spontan - vom ersten Gespräch bis zur Umsetzung 14 Tage - hingefahren. Neugierig gemacht worden durch scheinbar "normale" Freunde, die immer von einem Club erzählt haben. Und da haben wir nachgefragt und sie haben offen und locker erzählt. Den Joyclub kannten wir noch nicht.

Im April ist unser erster Clubbesuch schon 7 Jahre her, viele schöne Sachen erlebt, manchmal nicht so schöne Sachen. Das schönste sind unsere Freundschaften, die wir geschlossen haben.
*******7480 Paar
98 Beiträge
(Sie:) Wir waren viele Jahre ein ganz normales Paar, dass (eigentlich) monogam lebte und auch immer miteinander sehr guten Sex hatte. Allerdings hatten wir über die Jahre doch hin und wieder heimliche Abenteuer also doch Lust an fremder Haut...
Irgendwann redeten wir darüber, dass es eigentlich zu schade ist, dass Leben nicht voll genießen zu können und stimmten darin überein, dass wir nichts mehr heimlich machen wollen. Sondern zusammen genießen. Die Swingeridee war geboren und innerhalb einer Woche umgesetzt. Wir haben es bisher nicht bereut 😊
Da geht wohl bei jemanden sein Kopfkino durch

Seit ihr über die Jahre langsam so versaut geworden als Team oder wart ihr das schon zuvor?

Wenn du das *popp* im Swingerclub wirklich als versaut siehst dann solltest du mal richtig versauten sehen.
********oy91 Mann
88 Beiträge
Meine Frau und ich sind seit 12 Jahren ein Paar. Wir waren schon immer sehr neugierig, informierten uns über alles mögliche und probierten die verschiedensten Dinge aus. Sex mit anderen kam für uns aber lange nicht in Frage.

Vor 4 Jahren eröffnete ich ihr dann aber, dass ich doch Lust darauf habe und diesen Schritt gehen möchte. Sie war davon zunächst nicht sehr begeistert, willigte aber ein, einen Swingerclub zu besuchen. So fing es für uns langsam an und wir bekamen beide Lust auf mehr. Auch wenn wir nur langsam Fortschritte machten, sind wir heute an einem Punkt, an dem wir sehr zufrieden mit dem sind, was wir haben. Ohne offene Gespräche, Verständnis, Geduld und Kompromisse, wäre das aber nie möglich gewesen.



Auch wenn das jetzt nicht mehr zum Thema passt, möchte ich abschließend sagen, was ich daraus gelernt habe:
Es ist egal, wie weit die Meinungen auseinander gehen. Es ist zwar ein langer Prozess, einen Kompromiss zu finden, mit dem beide zufrieden sind und es dauert noch länger, bis sich alle darauf eingestellt haben. Aber der Aufwand lohnt sich. Auch wenn es (wie bei uns) mehrere Jahre dauert. Es ist möglich. Man muss nur Geduld und Verständnis haben und viel und offen miteinander reden *top*
**********yes77 Frau
4.038 Beiträge
Ist man als Paar, das SCs besucht oder privat swingt denn nicht "normal"?
Weil etliche schreiben, wir waren xy Jahre ein normales Paar. Dann... blablubb...

Frage für 1 Freund....*mrgreen*
*********e7166 Paar
696 Beiträge
wir sind ein ganz normales, nach 28 jahren ehe noch immer verliebtes paar.
duch eine werbung für mineralwasser (römerquelle) wo ein 3-er dargestellt wurde, kam ich auf die idee.
hab es einfach geil gefunden.
meine frau war lange skeptisch, nach einem fehler, den sie begangen hatte, sagte sie, sie will es so wieder gut machen.....

so ging es los und natürlich steigert man sich immer mehr in dem, was man(n) macht oder machen lässt...
gv beim pt machen wir aber immer noch nicht!
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Vor meinem Partner hatte ich eine normale Ehe. Danach habe ich mich neu entdeckt und mit dem swingen angefangen, aus reine Neugier.
Meinen jetzigen Partner lernte ich vor fast 4 Jahren hier im Joy kennen, ebenso ein Swinger. Seither gehen wir gemeinsam swingen.
*******itze Paar
3.368 Beiträge
Zitat von *********er97:
Wie seid ihr als Paar zum Swingen gekommen?

Mit dem Auto ...
******rah Paar
3.178 Beiträge
Wir haben die Eintrittskarten geschenkt bekommen. *top*

Dann sind wir damit im Catonium in Hamburg *hamburg* auf einen Sklaven - und Hurenmarkt geraten .....

So war das dort für uns:

Homepage "Sklavenmarkt ....." von Tom_Zarah

Und das Verhängnis hatte seinen Lauf genommen.

Wir leiden heute noch darunter..... *zwinker*


*hi5*

Tom & Zarah
Wir waren beide neugierig.

Jetzt.....naja, gierig sind wir immer noch. *juhu* *freu2*
***63 Paar
16 Beiträge
Hallo zusammen.
Als ich damals mit meiner verstorbenen Frau zusammen kam , hatten wir beide eine längere Ehe hinter uns wo der jeweils andere Partner neben bei was anderes hatte. Als wir beide dann geheiratet haben und wir uns über Sex , warum ist der
andere fremdgegangen unterhalten haben, waren wir uns einig das es das bei uns nicht geben sollte. Obwohl sie meine absulute Traumfrau war sind dann einfach mal schauen gefahren und dabei geblieben. Dieses sahen wir beide als Lösung fürs Fremdgehen bzw fremde Haut zu spüren an.Einen sexuellen Wunsch hat sie dann doch noch mit ins Grab genommen, den sie nie gesagt hat *gr* . Mit meiner jetzigen Frau halte ich es genauso. Sie hat so neue Fantasien entwickelt und es gefällt ihr sich vielleicht mal eben ihren Wunschpartner zu nehmen.
Viele Wege sind hierbei möglich *liebhab*

LG. Michael
**********rnity Paar
4.275 Beiträge
Lars schreibt:
Ich war vor "uns" schon ein paar Jahre hier und habe Joanna direkt am Anfang unserer Beziehung davon erzählt.
Sie war neugierig, interessiert und schlug dann ein Paarprofil vor. Dieses entstand dann aber erst etwa drei Monate später, nachdem ich sie vor die Kamera bekommen hatte, da ich kein Profil ohne passende Profilbilder von uns beiden eröffnen wollte.
Seitdem sind wir hier zusammen unterwegs. *g*

Liebe Grüße,
(Joanna &) Lars!
*******7480 Paar
98 Beiträge
(er:) Gute Frage...

Zitat von ******art:
Ist man als Paar, das SCs besucht oder privat swingt denn nicht "normal"?
Weil etliche schreiben, wir waren xy Jahre ein normales Paar. Dann... blablubb...

Frage für 1 Freund....*mrgreen*

Für die JC-Welt natürlich völlig normal im Sinne „Sehen/machen/denken die Mehrheit ebenso“. Nur wenn ich nach einer wilden HÜ/GB-Clubnacht am nächsten Tag in der Muggelwelt einer Besprechung oder einem Elternabend beiwohne, bekommt “normal“ einen ganz anderen Geschmack, insbesondere, wenn keiner nachvollziehen kann, weshalb ich so grinse.
Und solange einige befreundete und bekannte Muggels das Prinzip einer offenen Beziehung mit Unverständnis oder Überforderung quittieren, dann passt das „normal war früher“ nach meinem Empfinden ganz gut.
Weiterhin euch allen geschmeidigen Verkehr 😘
**********true2 Paar
7.777 Beiträge
Die Formulierung "Normale Beziehung" kommt vom TE her.
Vielleicht sollte man lieber "Monogame Beziehung " sagen.
Was ist schon normal?
ich würd sagen seit 50 Shades of Grey hat sich einiges geändert und vieles ist offener geworden
Daher wäre es sehr hilfreich wenn es demnächst mal wieder einen Kult Erotik Film geben würde in dem viele sexuelle Facetten gezeigt werden und damit die Frauenwelt etwas neugierig machen würde
Ein gewisses Interesse bestand schon jahrelang. Aber zwischen Phantasie und dem Umsetzen in die Realität ist ja schon noch ein weiter Weg.

Letztendlich war der Auslöser ein Urlaubserlebnis in der Nachsaison auf Sardinien und schon recht leeren Stränden, also haben wir hüllenlos gebadet und hatten uns dazu eine etwas versteckte Stelle am Rand eines größeren Badestrands gesucht. Wir hatten keinen Sex, aber haben gekuschelt, geknutscht und auch ein bisschen gefummelt.
Irgendwann hat sich dann ein kleiner Italiener in gebührendem Abstand dazugesellt und angefangen, an sich herumzuspielen. Das hat uns anfangs etwas erschreckt, dann aber doch angetörnt also haben wir weitergemacht und er auch (blieb aber auf Distanz) ....nach einer Weile sind uns dann aber Bewegungen in den Gebüschen um die Bucht herum aufgefallen, dann sind wir geflüchtet, wir wollten ja nicht unbedingt die Hauptrolle in einem Spannerfilm spielen. Wir waren wohl unbeabsichtigt an einem Hotspot gelandet.

Diese Situation hat uns noch recht lange beschäftigt und unsere Phantasien angeheizt.
Im darauffolgenden Jahr waren wir dann Anfang Oktober in Kroatien, genauer in Rovinj.
Der Besuch am dortigen Schweinchenstrand war dann allerdings nicht mehr so zufällig wie im Vorjahr der Hotspot auf Sardinien. Nun, vom dort Gesehenen waren wir dann allerdings hoffnungslos überfordert bzw. damals sogar noch reichlich schockiert....aber auch das hat unsere Phantasien weiter beflügelt.

Ein Jahr später, nach einem 2-wöchigen FKK Urlaub in Südfrankreich haben wir uns im Joyclub angemeldet und im Herbst desselben Jahres dann den erste Besuch in einem Pärchenclub gewagt. Wir waren aber auch davon erstmal überfordert. Zuviele "komische" Leute, zuviele optische Eindrücke, zuviele eindeutige Geräusche, fremde Gerüche etc. und das ständige Kommen und Gehen auf den Spielwiesen. Das war noch zuviel von uns.

Und nach einem dreiviertel Jahr "Pause" dann ein weiterer Clubbesuch, dabei erste Kontakte mit 2 anderen Paaren, mit einem dann das erste Tauscherlebnis....

So war's bei uns.
*******r01 Paar
779 Beiträge
Durch unsere unbändige Neuger gemeinsam Neues zu entdecken. Am Anfang unserer Beziehung haben wir uns darüber ausgetauscht was den jeweils anderen Reizen würde, einen Reiz für ihn darstellt, was erlebt werden möchte, daraus fanden viele Gemeinsame Wünsche den Einbzug in unser Liebesleben. Heute ist es für uns selbstverständlich, gemeinsam das auszuleben.....
Für die JC-Welt natürlich völlig normal im Sinne „Sehen/machen/denken die Mehrheit ebenso“. Nur wenn ich nach einer wilden HÜ/GB-Clubnacht am nächsten Tag in der Muggelwelt einer Besprechung oder einem Elternabend beiwohne, bekommt “normal“ einen ganz anderen Geschmack, insbesondere, wenn keiner nachvollziehen kann, weshalb ich so grinse.
Und solange einige befreundete und bekannte Muggels das Prinzip einer offenen Beziehung mit Unverständnis oder Überforderung quittieren, dann passt das „normal war früher“ nach meinem Empfinden ganz gut.
Weiterhin euch allen geschmeidigen Verkehr 😘

Kommt mir total bekannt vor 😄
Ich denke dann auch, irgendwie bin ich im falschen Film.
**********rpion Paar
79 Beiträge
Ich Schreibe hier als Männlicher Part.

Wir sind ein ganz normales Paar, dass immer miteinander sehr guten Sex hat.

Allerdings bin ich etwas der Treiber, denn ich mag Sex sehr gerne und will keine heimliche Abenteuer,
also fragte ich meine Frau was Sie davon hält in ein Club zu gehen.

Die Lust an fremder Haut... reizt mich sehr, und Irgendwann redeten wir darüber, dass es eigentlich zu schade ist, dass Leben nur in seinen vier Wänden zu genießen.

Da wir beide doch recht Neugierig sind, war uns sehr wichtig dass wir nichts heimlich machen wollen, Sondern zusammen genießen.

Wir stellen klare Regeln auf wenn wir in den Club gehen, so das keine Bösen Überraschungen drohen.

Und so was die Swingeridee geboren und innerhalb kürzester Zeit umgesetzt.
Wir haben es bis jetzt noch nicht so genießen können wie wir uns das vorgestellt haben, aber bringt Geduld bekanntlich die Rosen.
*********Night Mann
45 Beiträge
Wir haben darüber gelesen, sind neugierig geworden und da wir eh grad am Entdecken waren: Nichts wie hin zum Ausprobieren...
****sUs Paar
144 Beiträge
Wir haben von Tag eins sehr offen über unsere Bedürfnisse und Fantasien gesprochen und viel experimentiert. Obwohl wir zu zweit ein sehr ausgefülltes Sexleben haben, hat unsere Sie irgendwann gestanden das sie Frauenkörper sehr interessant findet und erste Erfahrungen gesammelt hatte. Da er nicht abgeneigt war dabei mal zuzusehen und wir im Freundeskreis nicht nach einer Partnerin suchen konnten, blieb nichts anderes übrig als sich in die Swinger Szene zu begeben.

Wir haben damals relativ schnell den ersten Club besucht und uns seid dem schrittweise entwickelt. Vorher und Nachher viel gesprochen und unsere Grenzen ausgelotet. Auf diesem Weg entwickeln wir uns auch heute noch, wobei uns eigentlich nichts fehlt was wir beim Swingen kompensieren wollen. Es ist mehr ein Add On, das wir gelegentlich genießen.

Clubs, sind für uns mehr Wellness Abende. Ohne Plan das dort etwas passieren muss. Wir genießen die Atmosphäre, die Bar & das essen, Pool-Sauna-&Co und lernen neue Leute kennen, die so verrückt sind wie wir. Alles kann und nichts muss. Das gefällt uns sehr, auch wenn wir nachher nur draußen gemütlich in der Sonne liegen und beobachtet werden wenn wir alleine spielen.

Private Treffen, genießen wir mit gezielten Absichten. Dann aber mit Personen oder Pärchen die wir kennengelernt haben. Quatschen, Spaß haben und wenn der Abend sich so ergibt schön spielen.

Für uns ist das eine schöne Erweiterung die wir hin und wieder genießen ohne das es einer von uns braucht, weil etwas fehlt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.