Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6690 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4492 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?136
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Die Beziehung beginnt…548
Es ist vollbracht…. Ihr habt euch kennengelernt und das 1.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ändert eine Beziehung euer Swingen?

*******ker Mann
6.617 Beiträge
Themenersteller 
Ändert eine Beziehung euer Swingen?
Mich würde mal fragen, wer als Single angefangen hat zu swingen (oder als Single eben SwingerIn war) und wie habt ihr euch da verhalten, als ihr eine neue Beziehung eingegangen seid?

1.) Aspekt: Partner
Habt ihr darauf geachtet, dass er/sie dem Swingen positiv gegenüber steht? Vielleicht sogar selbst eineR ist?!
Oder es sogar verschwiegen?
Oder war es vollkommen egal?
...oder ihn sogar im Club kennengelernt?

2.) Aspekt: Sexualverhalten
Habt ihr mit Swingerclub-Besuchen aufgehört, als ihr eine neue Beziehung eingegangen seid? Oder seid ihr als Paar in den Club gegangen? Oder geht ihr trotz Beziehung weiterhin solo in den Club?
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Themenersteller 
Es muss natürlich heißen:

Mich würde mal interessieren, wer als Single angefangen hat zu swingen (oder als Single eben SwingerIn war) und wie habt ihr euch da verhalten, als ihr eine neue Beziehung eingegangen seid?
*zwinker*
*********esser Paar
287 Beiträge
Ein paar Bemerkungen....
Wie kann ein Single swingen, vielleicht musikalisch, aber wie Du es meinst, er kann vielleicht wild in Gegend rumvögeln aber was hat das mit swingen zu tun? *gruebel*

Vielleicht kannst Du mir da mal auf die Sprünge helfen. *skeptisch*
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Themenersteller 
.....Single = als Solofrau oder Solomann in den Club gehen.
****77 Paar
730 Beiträge
gute...
... anmerkung,...

zum swingen gehören eigentlich immer, dass es eine frau und einen mann gibt... oder eben zwei frauen/männer, also einen partner..

alleine sein,k heißt nur ficken wollen....

und allein in nen club gehen, dient nur de rbedürfniss-befriedigung...
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Themenersteller 
Definitionssache. Okay.

Stelle ich die Frage für euch eben anders, Lust_am_Schloss & nami77:
Ihr habt vorher im Club wild herumgevögelt, seid nun eine Beziehung eingegangen.
Was verändert sich?
Habt ihr kein Bedürfnis nach Clubbesuchen mehr?
Ist die Akte Clubbesuche damit für euch abgeschlossen oder wollt ihr z.B. MMF oder FFM jetzt mit eurem neuen Partner erleben?

****77 Paar
730 Beiträge
na..
... das können wir dir nicht beantworten... denn wir haben das swingen in der beziehung entdeckt... da mußt du auf antworten von leute in beziehungen warten, dei vorher singles waren und wild gevögelt haben... viel erfolg
********rinx Paar
70 Beiträge
Bei uns war so: Pan hatte früher eine offene Beziehung geführt und als wir zusammenkamen hat mich ziemlich früh gefragt, wie ich dazu stehe. Ich war nicht abgeneigt, obwohl ich damit keine Erfahrung hatte, und besonders weil meine letzte Beziehung unter die Folgen eines Seitensprungs (meinerseits) stark gelitten hatte. Nachdem alle Fragen, Vorurteilen, Missverständnisse und Einstellungen geklärt wurden, haben wir uns zuerst privat mit anderen getroffen und irgendwann mal sind wir in SC gegangen. Am Anfang galt die Devise: der Langsame bestimmt das Tempo.

Gruß,
Syrinx
*****784 Paar
560 Beiträge
Ich, Michael, hatte schon vor der Beziehung einige Erfahrungen, mit weiblichen Bekannten im Club, als männliche Verstärkung bei Paaren, auf grösseren Privatpartys, erotischen Fotoshootings, Gangbang usw. Anfangs hatte ich Angst davor, Becky davon zu erzählen. Schlussendlich hat sie es aber durch immer wieder sehr interessiertes Nachbohren geschafft, dass ich ihr mein "Vorleben" offengelegt habe. Interesse an der Sache "Swingen" bzw. sexuelle Aufgeschlossenheit war bei ihr reichlich vorhanden. Und so kam es zu den ersten Treffen und Clubbesuchen...und sie war wie entfesselt...LOL Wir haben noch nicht allzuviel Erfahrungen, aber was wir bisher erlebt haben war endgeil...Wobei wir auch den zärtlichen, liebevollen Sex in den eigenen vier Wänden nicht missen wollen...Wie bei so vielen Sachen DIE MISCHUNG MACHTS !
********ore1 Paar
148 Beiträge
Also bei uns hat der weibliche Part damit angefangen davon zu träumen, und dies auch mitgeteilt. Ich war sofort davon angetan, hätte aber wahrscheinlich nicht davon angefangen. So sind wir Männer halt oftmals, große Klappe und dann Schwanz einziehen.....

Es macht uns beiden sehr viel Spaß, und wir möchten das Swingen nicht mehr missen. Wir gehen seit dieser Zeit viel offener miteinander um, und haben schon sachen probiert, die ich mir vorher nicht hätte vorstellen können. Ich habe die perfekte Partnerin für mich gefunden, und bin froh, daß sich unsere Beziehung so entwickelt hat.
*****ana Paar
7.952 Beiträge
Wir haben swingen für uns erst zusammen entdeckt, d. H. wir haben auch früher nicht "rumgevögelt".Jeder von uns hatte ziemlich "normalen" Beziehungsstress mit "ein-mal-die-woche-7minuten-nummer-schieben-ehepflicht-erfüllt".
Darum geniessen wir es jetzt um so mehr...

LG Miss Lan
@ Lust am Schloss
Danke, endlich wird mir klar, weshalb ich mich lange Zeit so elend fühlte. Ich habe eben einfach nur wild rumgevögelt, völlig ohne Sinn und Verstand.

Ich danke meinem unechten Partner, dass er mich aus diesem Zustand erlöste, sich meiner annahm und ich jetzt endlich mit Anstand und Ehre die hohe Kunst des Swingens erleben kann.



@ Steph6
Ich würde eine echte Partnerschaft auch davon abhängig machen, ob die Sexualgewohnheiten zusammen passen. Alles andere führt dauerhaft nur zu Frust auf beiden Seiten.
ja
es hält sie stabil *grins*
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Themenersteller 
@ no_compromise
Ich danke meinem unechten Partner, dass er mich aus diesem Zustand erlöste, sich meiner annahm und ich jetzt endlich mit Anstand und Ehre die hohe Kunst des Swingens erleben kann.
Entschuldigung, wenn ich nachfrage, ich möchte euch nicht zu nahe treten. Aber ist euer Posting ironisch gemeint?! Mir scheint es fast so.

"Unechter Partner"? Was ist das?
"Anstand und Ehre"? Was meint ihr damit?
"die hohe Kunst des Swingens"? Wie meint ihr das?

Ich würde eine echte Partnerschaft auch davon abhängig machen, ob die Sexualgewohnheiten zusammen passen. Alles andere führt dauerhaft nur zu Frust auf beiden Seiten.
Das kann sich in meinen Augen innerhalb einer Partnerschaft durchaus ändern.

Wenn man gemeinsam das Swingen entdeckt, also bei 0 anfängt, gibt es eher weniger Probleme.
Aber wenn einer von Beiden eine Swinger-Vergangenheit hat, führt das u.U. zu Problemen. Zumindest haben mir in Clubs schon viele erzählt, dass ihre frischen Beziehungen sehr auf die Probe gestellt werden, wenn man/frau zugibt, dass man/frau vorher regelmäßig in SC´s verkehrt ist...
********_Nbg Paar
1.149 Beiträge
ich war auch als single in nem club ... hatte zwar ne weibliche begleitung dabei , aber diese wurde nicht als partnerin angesehen ...

seit ich/wir die beziehung miteinander haben (anfang 2007) hab ich ihr zuliebe das swingen unterlassen, werden aber in der zukunft zusammen einen club besuchen, um auch ihr die mir bereits bekannten erfahrungen aufzuzeigen. sie sollte dann entscheiden, ob es was für sie ist oder nicht ..
Ja, ...
... mein Swingerleben hat sich durch meine Beziehung geändert.

Ich habe meinen Partner auf einer privaten Swingerparty kennen gelernt. Vorher war ich als Solo-Frau unterwegs und habe mich mit Paaren und Männern getroffen.

In der Beziehung dann haben wir sehr schnell entschieden, weiter in Clubs zu gehen, aber den GV beim Partnertausch auszuschließen. Das haben wir uns für uns beide aufgehoben.

Jetzt, wieder als Single .... gehe ich auch wieder alleine in Clubs, aber nicht mehr so oft. Mit Partner ist es eben doch einfach schöner *g*

LG, Summer
********_Nbg Paar
1.149 Beiträge
hmm - was mir grad noch eingefallen ist ...

man sollte die wünsche des partners auch beachten ... neue beziehung udn das leben wie vorher zu leben ... is leider wohl eher unmöglich
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Themenersteller 
@ Kopfkino_Nbg
hmm - was mir grad noch eingefallen ist ...

man sollte die wünsche des partners auch beachten ... neue beziehung udn das leben wie vorher zu leben ... is leider wohl eher unmöglich
Das habt ihr schön formuliert. So sehe ich das auch.

Ich empfinde es auch als langweilig, sein Sexualleben nur auf Clubbesuche zu beschränken. Sobald ein Paar oder auch ein Solomann/Solofrau diesen Zustand erreicht hat, läuft etwas schief.
Gut erkannt *zwinker*
Unechtes Paar:
Uns verbindet keine Liebe, sondern einfach nur Freundschaft. Wir gehen gerne gemeinsam in Clubs und haben hier ein Paarprofil, damit ich a) etwas mehr Ruhe vor den Blindgängern solcher Communities habe und um b) hier evtl. mal mit Paaren in Kontakt zu kommen, die - ebenso wie wir - Orgien mögen.

Wir definieren swingen auch als pendeln. Und diese elende Diskussion, ob Solos denn nun, oder nicht.... geht mir gerne auf den Keks.

Was machen eigentlich Paare beim Swingen anders????????
Solos gehen in Clubs um dort zu ficken (wie man weiter oben lesen kann). Und was machen die Paare dort? Stimmt. Mir fällt es wieder ein. Die machen sich über das Buffet her und sehen zu, dass sie an der Bar nicht zu kurz kommen *zwinker*



Das kann sich in meinen Augen innerhalb einer Partnerschaft durchaus ändern.

Natürlich können sich innerhalb einer Beziehung die Gewohnheiten ändern und schön, wenn es zu Beider Zufriedenheit funktioniert. Was aber, wenn sie nun so gar nicht möchte?
Ich selbst habe lange Zeit in einer Beziehung gelebt, in der der Sex mit der Zeit so langweilig wurde, dass er zur Pflichtveranstaltung wurde. Jetzt weiß ich wie es besser geht und möchte das auch nicht mehr missen und da bin ich dann lieber auch von Anfang an ehrlich. Erspart ne Menge 'wie sag ich 's jetzt bloß'.
*********6811 Frau
277 Beiträge
nun ja
einmal swinger immer swinger und darum solle man den partner den man hat am besten auch aus der reih menschen sein denndas andere past nicht
********_Nbg Paar
1.149 Beiträge
???

öhm - verstehen wir jetzt nicht ... sry
*********6811 Frau
277 Beiträge
wenn man swinger ist bleibt man das auch daran endert keiner was vieleich kurze zeit aber dann reitz eine das swinger lebe wieder , darum ist es beser wenn der partner auch swinger interessen hat oder auch swinger ist
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Kann ich bestätigen...
den ich würde niemals darauf verzichten wollen.

Auch ich habe mit meiner jetzigen Partnerin anfangs einige Jahre darauf verzichtet und pausiert, doch letztlich passt es wieder und wir gehen schon einige Zeit gemeinsam in den Club.
********_Nbg Paar
1.149 Beiträge
habe habe zugunsten der beziehung drauf versichert. da unsere sie nun auch das interesse geäussert hat, werden wir den schritt in der zukunft auch mal gemeinsam ausführen ...


also ich finds definitiv lustig in nem SC - aber süchtig das es ein unbedingtes muss sein muss ... nee bei mir nicht

LG
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Themenersteller 
Na, pauschalisieren kann man Paare in der Hinsicht gewiss nicht, aber gerade für Paare, die keine 20 mehr sind und die wissen, welche Facetten der Sexualität es gibt, ist das nicht einfach.

Wenn die erste Verliebheit vorbei ist, der Sex "gewöhnlich" wird, stellen sich solche Fragen ein:
• wie können wir/kann ich dem Alltagsstress entfliehen?
• vermisse ich meine Swingervergangenheit, wo der Sex an weniger äußere Umstände gebunden war (Kinder im Bett, gerade mal keine körperlichen Probleme, keine noch nötige Alltagsorganisation nach der Arbeit im Bett etc.pp)?

Es ist ja auch ein Märchen, dass jedes Paar, wo es im Bett nicht mehr stimmt, ein Swingerclub/Pornokino/private Sex-Party als perfekte Lösung akzeptiert. Ich habe es selbst schon erlebt, dass allein das Ansprechen eines Swingerclubs meine Partnerin in skeptisches Kopfschütteln verwandelte: "Haben wir so etwas wirklich nötig? Muss ich mir so etwas antun?"

Umso länger eine Beziehung andauert, umso länger kann einer der beiden Partner auch auf Sex verzichten, ohne gleich die Beziehung in Frage zu stellen. Aber meistens fehlt trotzdem etwas, und das holt sich der Partner auf anderen Wegen dann eben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.