Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4164 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1206 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Beziehung - Zweisamkeit / Einsamkeit80
Sehr geehrte Damen, Herren, Pärchen, Singels. Vorwort: Mein Pseudonym…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebeskummer: Wie geht ihr mit dem Schmerz um?

*ja*
*****ite Frau
8.933 Beiträge
Ist jetzt gerade sachte am Thema vorbei.
Zitat von *******hine:

• Wie gehst du mit deinem Schmerz um?

Ich lasse ihn zu, heule mich tot, werde nach außen kalt und irgendwann kommt die Wut
*********eife Paar
226 Beiträge
...............Wut ist doch auch eine Form von Schmerz.......
****_ni Mann
104 Beiträge
Ich sehe es als eine Form von Trauer. Geht also in eine ähnliche Richtung.
****p35 Mann
7.182 Beiträge
@******bus
"Ich weiß ja jetzt auch das ich nicht genüge, sonst hätte der/die andere es ja nicht beendet also reiche ich so wie ich bin nicht, und wer mich will muss damit leben das ich bin wie ich bin."

Hab mal ne Frau kennengelernt, wie schon mal beschrieben an anderer Stelle, die wohl noch nicht so richtig frei war von ihrem Ex, weshalb ich dann die Beziehung beendet aber noch lange Herzschmerz zu überwinden gehabt habe.
Was ich hier anmerken will:
Die Frau, die ich zuerst kennengelernt, in die ich mich verliebt hatte, war die Frau, von der sie selbst oft sagte, dass sie es eigentlich wirklich ist, die sie aber vor der Beziehung mit mir nie sein hatte dürfen und die sie wohl noch üben müsste, zu sein. Als ich die Beziehung beendete, war sie eine andere Frau, nicht die, in welche ich mich verliebt hatte.
Hätte sie nun an sich gearbeitet, sich selbst wieder gefunden und ihre Blockaden überwunden, wäre sie wieder zu der Frau geworden, in die ich mich zuerst verliebt hatte, auch ohne mich (so dass ich davon ausgehen hätte können, dass sie dann geübter in ihrer eigentlichen Person gewesen wäre), ich hätte sie sofort wieder angesprochen und sie dann gefragt, ob sie mit mir leben wolle - meine Liebe war nicht erloschen.
Ich hatte nur gemerkt, dass ich ihr nicht mehr helfen kann, sie selbst zu sein und dass ich mit ihrer anderen Person (die tatsächlich nur eine Rolle spielte... wäre aber jetzt zu lang, umdas zu erläutern) nicht leben will.
Aus der Ferne zu erleben, wie sie einerseits um mich, andererseits aber auch um sich selbst kämpfte, war schwierig für mich und ich weiß nicht, ob ich so etwas nochmal erleben wollen würde, weshalb ich wohl heute auch eher noch konkreter auf Abstand gehen würde, rigoros und ohne Entgegenkommen. Naja.
Da gibt es für mich klar einen Unterschied zwischen
Liebeskummer ... das heißt ich habe geliebt mich eingebracht mich hingegeben mich geöffnet mich verletzlich gezeigt.
Und ..
Verletzter sStolz, durch Zurückweisung.
Dieser Verletzte Stolz kommt dann wenn ich besitzen möchte wenn ich egoistisch bin das hat mit Liebe dann aber nichts zu zutun.

Ich lasse den Schmerz zu leide.... kann aber meine Situation auch objektiv von außen betrachten... und dann feststellen was ist denn war was weh tut. und mich da wieder rausholen das ist ganz wichtig.
Zitat von *******hine:
Liebeskummer: Wie geht ihr mit dem Schmerz um?

Gemein, ungemein gemein ... ganz fies. Nicht nur damit, auch mit anderem unnötigen Leidensdruck ...
Ich habe nie Liebeskummer ... entweder fühle ich keine Liebe, oder ich wurde einfach noch nicht enttäuscht. Wahrscheinlich ist das so ein Gefühl, wo einem der Partner total dumm kommt, oder? Wie ein Geschäftspartner, der einen so hintenrum über den Tisch ziehen will. Das fände ich dann doof - und würde mir überlegen, was ich dagegen tun kann. Damit ich auch ein bisschen Spaß habe ...
Ähm nein, da kommt einem niemand dumm, sondern man leidet aufgrund der eigenen Gefühle



Zitat von ****hil:
Ich habe nie Liebeskummer ... entweder fühle ich keine Liebe, oder ich wurde einfach noch nicht enttäuscht. Wahrscheinlich ist das so ein Gefühl, wo einem der Partner total dumm kommt, oder? Wie ein Geschäftspartner, der einen so hintenrum über den Tisch ziehen will. Das fände ich dann doof - und würde mir überlegen, was ich dagegen tun kann. Damit ich auch ein bisschen Spaß habe ...

Zitat von ****FB:
Ähm nein, da kommt einem niemand dumm, sondern man leidet aufgrund der eigenen Gefühle

Ach, das ist etwas anderes? Hmmmm ... ich leide nur wegen meiner eigenen Gefühle, egal warum mir einer dumm kommt.
********iebe Mann
10.327 Beiträge
Ich ziehe mich zurück. Gehe auf Distanz. Lecke meine Wunden. Ich muss erst allein wieder auf gleich kommen, mich sortieren. Dann kann ich wieder zugänglich werden.

Er von Drachenliebe schrieb
***Ka Mann
279 Beiträge
Wer nie Liebeskummer gehabt hat, hat auch nie wahrhaftig geliebt.
Na ja erste schwere Beziehungskrise hat mich 2 Jahre meines Leben gekostet. Mensch wird hinterher etwas klüger und auch misstrauischer. Ich hab mir einige Prioritäten gesetzt bei einem Beziehungsende die ersten 2 Wochen auf Alkohol zu verzichten , Telefon auf Vibration stellen und keine Ratschläge vom Bekanntenkreis annehmen, das hilft absolut nicht. Ein Allheilmittel gibt es nicht bei Emotionen, da setzt manchmal der Verstand aus. Und der Spruch ""Zeit heilt die Wunden""stimmt.
****e98 Mann
9 Beiträge
Zitat von ****y90:
puh.. ich stecke mittendrin. Den Umgang damit zu beschreiben, fällt mir derzeit ein wenig schwerer aber ich wage mal einen Versuch *g*

Ich mache Pläne. Beinahe für jeden Tag ^^ so oft, wie ich kann, gehe ich raus in die Natur und schließe Frieden mit meinen Gedanken.
Manchmal.. ist es nicht leicht. Dann lenke ich mich ab, gehe feiern, bin laut, flirte willkürlich drauf los, mache Fehler, lache viel und tanze mir die Seele aus dem Leib!
Dabei bleibe ich mir in einer Sache treu: Ich mache niemanden zum Lückenbüßer. Kein Sex, keine Dates.. bevor ich zu 100 % abgeschlossen habe.
Mir ist das sehr wichtig..

Zuhause räume ich mir freie Zeit zum Trauern ein. Jede Träne hilft mir loszulassen.
Und zwischendurch tue ich mir etwas gutes *g* ein neues Piercing, ein anstehender Besuch beim Friseur und der Kauf neuer (Fetisch-) Klamotten, da ich dank Kummer bereits an die 10 kg runter habe 😅
Zudem schaden die Komplimente für meine Figur meinem Ego durchaus nicht *g*

Schlechtes wünsche ich ihm nichts, ganz im Gegenteil.
Aber ja, ich bin traurig. Sehr sogar. Da wird nichts verdrängt oder schön geredet. Mich zu verlieben, bedeutet immer ein hohes Risiko einzugehen und diesen Preis zahle ich... weil es sich lohnt ❤️

Es ist ein sehr hohes Risiko das stimmt wohl.
Aber wie du richtig sagst, lohnt sich das Risiko auch oft genug... Leider nur nicht immer
Man darf sich aber von dem negativen keines falls unterkriegen lassen. Auch wenn es evtl manchmal schwer fällt.
Immer nach vorn schauen, jede negative Erfahrung hat auch zumeist eine gute Seite...
Und immer positiv bleiben ☺️
Ich stecke immer !! noch den, weil er mich hingehalten und letztendlich verarscht hat.
Nachdem ich letzte Woche raus bekam, daß er wieder die andere gevögelt hat, bin ich ausgerastet und habe ihm einige geknallt. Ich weiss, Gewalt ist keine Lösung, aber es tat gut.
Nun ist aus die Maus.
Ich leide trotzdem noch,aber es wird wohl irgendwann vorbei sein.
Ich ziehe mich zurück, auch von Freunden, gehe viel raus in die Natur...
Ich hoffe es ist bald vorbei.
Ach so, ich bekomme seit Anfang Oktober Antidepressiva, niedrige Dosierung, weil ich nicht mehr klarkomme.
Früher daß ich NUR heulend in der Ecke, diesmal heule ich und bin sehr aggressiv. Warum auch immer, eigentlich bin ich ganz anders.
Ich hoffe es ist bald vorbei.
Ich sage mir jetzt, neues Jahr, neues Glück! Wer weiss....
Aber lieber alleine als abends auf dem Sofa zu sitzen und sich zu fragen ob er grade die andere vögelt..
*******en_X Frau
4.180 Beiträge
Tja, das Ding mit dem Liebeskummer...
Die Gefühlsachterbahn ist wieder unterwegs und dreht so ihre Runden. Es geht rauf und runter mit guten und schlechten Tagen mit der dauernden Frage warum. Ganz selten mit Tränen, weil das nicht mein Ding ist. Aber dafür mit viel Musik und frischer Luft und Bewegung. Aber auch Schokolade und mal gehen lassen.
Einfach ausgedrückt: ich lasse es zu, damit ich’s verarbeiten kann und dann wieder nach vorne schauen kann.
Es ist soooo ätzend
Ich hatte vor fast sieben Jahren den schlimmsten Liebeskummer meines Lebens. Heute zurückblickend war es auch eine der wichtigsten Erfahrungen meines Lebens, denn unterm Strich hat er nur den Finger in alte Wunden gelegt, die ihren Ursprung in meiner Kindheit hatten. Dadurch bin ich auch auf Robert Betz gekommen, habe Vorträge gehört, Bücher gelesen und auch mehrere Seminare mitgemacht.

Zum Thema Liebeskummer empfehle ich die Vorträge (auch auf Youtube):
• Willkommen im Reich der Fülle
• Wahre Liebe lässt frei
• Lerne dich selbst zu lieben

Man trifft niemanden umsonst und man hat nie den falschen Partner... und wenn er/sie "nur" eine Lernaufgabe ist.
****13 Mann
1.421 Beiträge
Zitat von *******a_61:
Ich hatte vor fast sieben Jahren den schlimmsten Liebeskummer meines Lebens. Heute zurückblickend war es auch eine der wichtigsten Erfahrungen meines Lebens, denn unterm Strich hat er nur den Finger in alte Wunden gelegt, die ihren Ursprung in meiner Kindheit hatten. Dadurch bin ich auch auf Robert Betz gekommen, habe Vorträge gehört, Bücher gelesen und auch mehrere Seminare mitgemacht.

Zum Thema Liebeskummer empfehle ich die Vorträge (auch auf Youtube):
• Willkommen im Reich der Fülle
• Wahre Liebe lässt frei
• Lerne dich selbst zu lieben

Man trifft niemanden umsonst und man hat nie den falschen Partner... und wenn er/sie "nur" eine Lernaufgabe ist.
Kannst Du mir per CM noch Details erzählen , ich hatte so einen Liebeskummer
mehrmals...
Wenn bei mir der Moment für Liebeskummer gekommen ist, dann lenke ich mich damit ab, dass ich mir zur Ablenkung ein neues Modellflugzeug oder einen neuen Modellhubschrauber baue, je schlimmer der Liebeskummer, desto aufwendiger das Modell.

Ich habe jetzt 5 Modellhubschrauber (davon 3 richtige Kracher der Extraklasse) und 3 Modellflugzeuge der ganz besonderen Art.
Mein aktuelles Problem: Es liegen da seit ein paar Jahren noch 3 Kisten, die auf den nächsten Liebeskummer warten. *lach*


*****yse Frau
914 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Wenn bei mir der Moment für Liebeskummer gekommen ist, dann lenke ich mich damit ab, dass ich mir zur Ablenkung ein neues Modellflugzeug oder einen neuen Modellhubschrauber baue, je schlimmer der Liebeskummer, desto aufwendiger das Modell.

Ich habe jetzt 5 Modellhubschrauber (davon 3 richtige Kracher der Extraklasse) und 3 Modellflugzeuge der ganz besonderen Art.
Mein aktuelles Problem: Es liegen da seit ein paar Jahren noch 3 Kisten, die auf den nächsten Liebeskummer warten. *lach*


Hast du denn so viel Kapazitäten, dass weitere Modelle (Liebeskummer) Platz hätten?
Zitat von **********thrin:
Hast du denn so viel Kapazitäten, dass weitere Modelle (Liebeskummer) Platz hätten?

Wenn ich Liebeskummer habe, dann sorgt mein Flugstil dafür, dass sich das Platz-Problem Schritt für Schritt von allein löst. *oh* *lach*

D.h. der aktuelle "Modell-Überhang" (und das ist tatsächlich ein Platz-Problem) ist auch der Tatsache geschuldet, dass es nun schon verdammt lang viel zu gut läuft.
Hab mich nach meiner gescheiterten Ehe mit dem Sport abgelenkt, neue Ziele gesteckt.
Ich hab auch meine Lehren aus der gescheiterten Beziehung gezogen und werde künftig keine feste Beziehung mehr eingehen.
Zitat von *****sei:
Für mich ist es auch wichtig immer wieder in die Realität zu gehen.

Noch immer verspüre ich den Wunsch, meinem Ex von mir zu erzählen. Mein Verstand hilft mir, mir klar zu machen, das mein Ex nicht interessiert an mir ist.


Verstehen kann ich es nicht...dann hilft mir mein Verstand mich an die Dinge zu erinnern, die deutlich das Desinteresse meines Ex zeigen.

Sich zu entlieben ist bisher das Schwierigste, was ich meistern musste. Weil immer wieder Hoffnung, Träume und Wunschdenken in die Quere kommen. Ich möchte es so haben, wie es mal war.

Die Realität sagt aber, es ist vergangen und kann nicht erneuert werden.

Besser hätte ich es nicht formulieren können!
Da ergeht es Männlein wie Weiblein...

Und selbst eine noch so polyamore Lebenseinstellung macht es nicht einfacher, DIESE EINE GROSSE LIEBE einzuordnen und schlussendlich abzulegen.
*********taer Mann
119 Beiträge
Als erstes 2 Monate Urlaub. Die Wohnung ausmisten, jeden Kram von ihr entsorgen, dann die Wände neu tapezieren, Fussbodenbelag raus, neuen Belag rein. Auf gar keinen Fall Abschiedssex, Freunde bleiben oder versuchen den Partner zurückzubekommen. Mir hilft mein übergroßes Ego dabei sehr nicht mich als den Verlierer zu sehen, sondern sie.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.